Die 20 Besten TV Serien Aller Zeiten

Labtec schrieb:
So ne Liste wird nie den Geschmack aller treffen (können).
Ich für mein Teil hab 2 Arten von Serien.

1. Die, die man so nebenher auf dem 2ten Bildschirm laufen lässt während man surft / stumpf Code runter tippt/ etc...
Dazu gehören für mich sowas wie: CSI:Miami, The Mentalist, Justified, BB-Theory, HIMYM, ...
Bei den Serien machts nix wenn man 15min verpasst und mittendrin einfach wieder "einsteigt".

Was jetzt CSI: Miami, The Mentalist ect. jetzt in einer Diskussion über die besten Serie Aller Zeiten zu suchen haben ist mir jetzt schon ein bisschen ein Rätsel....

Labtec schrieb:
edit: damit ich auch was an der Liste zu meckern hab, mir unverständlich wie man Simpsons schauen und wählen kann. ;)

Die ca. ersten 10 Staffel ist sehr lustige und intelligente Unterhaltung.
 
5000 Votes ist schon zu viel, weil dann ältere Serien wegfallen können. Shows und Dokus sind immer noch dabei. ;)
 
In meinen Augen sind hier sehr viele mittelmäßige Serien vertreten, meine Top Serien wären:

18. Samurai Champloo ( Hier hätte auch Cowboy Bebop stehen können, aber ich fand die Samurai Saga in der Edo Zeit mit all ihren moderen Anleihen und dem tollen Soundtrack sehr gut, auch ein toller Strich, Action und viel Klamauk.)
17. The Walking Dead (Als Fan der Comics weiss ich das Ebenjene sehr gut Umgesetzt werden - die Story ist scheinbar in sehr guten Händen)
16. Californication (gute Besetzung, ironie, coming of age und midlife crisis gut zusammengebracht)
15. UFO ( habe ich früher sehr sehr gruselig gefunden, tolle, charmante Ausstattung - auch wenn man mit dem Alter realisiert das die Serie sich selbst ja nie Ernst genommen hat)
14. Barbar der Elefant (in meinen Augen die beste Kinderserie die es gibt, habe ich geliebt und kann auch heute noch gucken, denn sie ist nicht zu albern, sehr herzlich und auch intelligent)
13. Boardwalk Empire (Die beste im Mafia-Milieu angesiedelte Serie wie ich finde, da können die in meinen Augen völlig überbewerteten Sopranos nicht mithalten)
12. Family Guy (Sehr witzig, hat bei mir persönlich den Simpsons den Rang abgelaufen)
11. My Name is Earl (Leider abgesetzt, lustige erste und zweite Staffel, sehr merkwürdige dritte Staffel, aber experimentell, charmant und gut besetzt)
10. The Simpsons (Finde ich sehr gut, den neueren Staffeln fehlt es aber an Herz)
09. Babylon 5 (Deutlich bessere Science-Fiction als Star-Trek, deutlich erwachsener, letzte Staffel aber meh)
08. Arrested Development (Unglaublich lustig, grandiose Schauspieler, toller Wortwitz)
07. Akte X (Einige Staffeln waren toll, viele Handlungsstränge zogen sich über mehrere Staffeln hin, das Finale war aber mist)
06. Southpark (Sarkastisch, Fies, unglaublich lustig, politisch völlig unkorrekt)
05. Lost (Fand ich sehr gut, aber nach 3 oder 4 Staffeln hätte Schluss sein sollen, das viel zu religiös-verkitschte Ende war schlecht)
04. Life on Mars (Intelligente Serie, sehr charmante Darsteller, tolle Handlung, zum Teil sehr lustiger britischer Humor)
03. The Office (Ricky Gervais ist einfach ein guter Schauspieler - so viel besser als das Deutsche und das US Pendant)
02. Firefly (Leider ja völlig unterbewertet - ich mochte Firefly sehr gern, die bis dato wohl beste SF Serie)
01. Game of Thrones (Uiuiui, Set, Schauspieler,Handlung,Effekte- hier gibt es nur Superlative, auch wenn es zunehmend komplexer wird - mich stört es nicht - ist die Serie doch auf Kinofilm Niveau und setzt die Messlatte für Fantasy Produktionen sehr hoch)

Serien die ich nicht mag:
Battlestar Galactica - Zylonen in menschlichen Körpern? Psychodramen und Liebesschmozetten? Nö - danke.
Star Trek: Enterprise - was für ein Flop, groß gehypt, total langweilg, ein ätzender Captain. Muss nicht sein.
7th Heaven - früher oft geguckt - jetzt denke ich was für ein religiöser Schmotz das war, meinen Kindern werd ich die Serie verbieten, die vermittelten Werte sind altbacken und voller stereotypen
Seinfeld - gähn ist das langweilig, konnte nie verstehen warum das so gehypt wird
Friends - einige Staffeln waren gut, einige sehr öde und die Charaktere drehen sich über die gesamte Seriendauer im Kreis
Two and a Half man - in meinen Augen plumper und unlustiger Humor. Fast schon Unterschichtenfernsehen in Serienform.
Alle Heroes Staffeln nach der Ersten - die Serie fing so toll an und wurde dann dank Budgetkürzungen kaputtgebastelt, schade.
Alles was so in letzter Zeit von Spielberg kam: Falling Skies, Taken, Terra Nova, was ist nur mit dem Mann los?

Es gibt sicherlich in beiden Bereichen noch einige mehr, aber das fällt mir jetzt auf die "Kürze" ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kahlcke schrieb:
10. The Simpsons (Finde ich sehr gut, den neueren Staffeln fehlt es aber an Herz)
08. Arrested Development (Unglaublich lustig, grandiose Schauspieler, toller Wortwitz)
07. Akte X (Einige Staffeln waren toll, viele Handlungsstränge zogen sich über mehrere Staffeln hin, das Finale war aber mist)
06. Southpark (Sarkastisch, Fies, unglaublich lustig, politisch völlig unkorrekt)
05. Lost (Fand ich sehr gut, aber nach 3 oder 4 Staffeln hätte Schluss sein sollen, das viel zu religiös-verkitschte Ende war schlecht)
01. Game of Thrones (Uiuiui, Set, Schauspieler,Handlung,Effekte- hier gibt es nur Superlative, auch wenn es zunehmend komplexer wird - mich stört es nicht - ist die Serie doch auf Kinofilm Niveau und setzt die Messlatte für Fantasy Produktionen sehr hoch):)

Stimme dir bei diesen Serien zu. Game of Thrones ist von den aktuellen Serien mein absoluter Favorit. Breaking Bad ist aber auch sehr gut.
Ergänzung ()

Kahlcke schrieb:
Serien die ich nicht mag:
Battlestar Galactica - Zylonen in menschlichen Körpern? Psychodramen und Liebesschmozetten? Nö - danke.:

Battlestar Galactica war bis jetzt nach Cowboy Bebop die beste Space Sci-Fi Serie die ich gesehen habe. Viel besser als Star Trek!

Kahlcke schrieb:
Seinfeld - gähn ist das langweilig, konnte nie verstehen warum das so gehypt wird.:

Seinfeld ist für mich eine der lustigsten Serien die es gibt.


Kahlcke schrieb:
Two and a Half man - in meinen Augen plumper und unlustiger Humor. Fast schon Unterschichtenfernsehen in Serienform.:)

Diese Saudumme Serie nervt einfach nur Hoch 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Persönlich hätte ich einen Abschluss nach der zweiten Staffel, mit der Entlarvung, Verhaftung und Exekution Dexters am Besten gefunden.

sehe ich genauso, über die 2. Staffel wurde soviel Spannung aufgebaut, dass die Staffeln danach da irgendwie hinterherhinken, man fiebert nicht mehr so mit.
 
Lustigste Serie für mich ist The Big Bang Theory - humor ist halt subjektiv ;)

Dieses pseudo-religiöse bei Battlestar Galactica hat mich auch genervt.
Als SciFi-Serie finde ich Babylon 5 am besten.

Battlestar Galactica und Firefly sind aber auch hervorragend - ich möchte alle 3 Serien nicht missen :)
 
Breaking Bad hab ich vergessen, ich dussel, die Serie ist natürlich ganz toll, ich bin auch immer noch bei Staffel 2, da hab ich also noch viel vor mir :)
 
Also meine Favoriten:

1. Twin Peaks
2. Buffy the Vampire Slayer
3. Freaks and Geeks
4. Game of Thonres
5. The Wire
6. Cowboy Bebop
7. Arrested Development
8. Fawtly Towers
9. Lost
10. South Park
11. Veronica Mars
12. Seinfeld
 
Meine Favoriten:

1. Akte X: Damit bin ich mehr oder weniger aufgewachsen. Ich fand die Serie immer extrem spannend und zum damaligen Zeitpunkt auch sehr gruselig :)

2. Fringe: Momentan meine absolute Lieblingsserie. Ich habe noch nie so viele so gute Schauspieler in einer Serie gesehen, alleine die Glaubwürdigkeit von John Noble in Persona Walter Bishop ist echt bemerkenswert.

3. Twin Peaks: Extrem gut gezeichnete Charaktere, Vorreiter von Akte X, Fringe, etc...

4. Lost: Insgesamt eine sehr komplexe Serie mit vielen guten Charakteren. Leider war das Ende nicht so gut.

4. Supernatural: Auch eine sehr gute Serie, wobei mir die letzten beiden Staffeln nicht mehr so gut gefallen haben. Das setting nutzt sich etwas ab ....


Serien die ich lustig finde:
1. King of Queens
2. Simpsons
3. Family Guy

mit Serien wie "Two and a half men" oder" How I met your mother" kann ich auch absolut nichts anfangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
estre schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Fringe.. im Moment gute Serie aber kein All Time Kandiat. Was mich jedoch immer interessiert ist warum leute the X-Files besser finden als Twin Peaks... weil es mehr Staffel hat? Twin Peaks ist möglicherweise meine Lieblingsserie aller zeiten. Was gefällt dir in the X-Files besser als in Twin Peaks?
Ergänzung ()

-oSi- schrieb:
Soll ich dicht machen ?
Wir haben schon einen Eure Lieblings-TV Serien-Thread. :rolleyes:

Nein bitte nicht dicht machen. Ich glaube wir können hier noch einige interessante diskussionen führen... es gibt Serie seit 1950 oder so, aber die Lieblingsserien der meisten Leute beschränkt sich hauptsächlich auf die letzten 10 Jahre´. Deshalb finde ich den Thread interessant weil auch Serien vor 1990 angesprochen werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Wenn dieser Thread zu sehr dem von mir verlinkten ähnelt,
weil aus diesem ein reiner Aufzähl-Thread geworden ist, ist dieser hier dicht.
2 identische Threads sind einer zu viel. Also muss sich dieser vom anderen unterscheiden. ;)
 
Gut, dann wollen wir mal zurück zum Thema:

"The Wire" - Platz 1?!

Findet ihr die Serie nicht auch massiv überbewertet.
Ich meine, sie mag realistisch sein. Eine Detailstudie, wenn man so will. Gesellschaftskritisch. Wie ein Roman aufgebaut, etc. ...

Ich wollte die Serie wirklich lieben, aber die 1. Staffel war mir streckenweise viel zu langatmig.
Ich will bei einer Serie am Ende dann doch auch unterhalten werden ... die 2. Staffel habe ich bis heute noch nicht angefangen ...
 
so eine liste ohne dexter und game of thrones? was denn da los... ?!
ich weiß "aller zeiten" und so, aber nostalgie hin oder her - das qualitäts-niveau der serien heutzutage (ich sag nur hbo) ist schon teilweise der wahnsinn...
 
Evil-Link schrieb:
Twin Peaks ist möglicherweise meine Lieblingsserie aller zeiten. Was gefällt dir in the X-Files besser als in Twin Peaks?

Twin Peaks ist zweifelsohne auch eine sehr gute Serie, mit Akte X verbinde ich aber noch etwas mehr. Die Serie hat mich in meiner Jugend über einen langen Zeitraum gefesselt. Twin Peaks hingegen habe ich "mal eben schnell" im Urlaub letztes Jahr gesehen ^^ ....insofern muss ich Akte X hier vorziehen, ist aber natürlich völlig subjektiv....

Deswegen ist es auch generell schwierig solche Platzierungen aufzustellen, weil man Serien meistens über einen längeren Zeitraum, in bestimmten Phasen seines Lebens anschaut (zumindest war es früher so, als es noch kein kinto.to gab), da hat jeder eine komplett andere Sichtweise.
Ich habe z.B. früher als ich noch richtig klein war auch immer "die Bill Cospy Show" mit meinen Eltern geschaut, diese Serie würde ich dem ganzen Müll wie "Two and a half men" jeder Zeit vorziehen. Viele andere hingegen werden das komplett anders sehen :)
 
Also zum ersten Beitrag. Was für eine Quelle hast du ? Mir persönlich passt ma nix von den!!! Wo ist bitte Dr. House ?!?!?! Breaking Bad ?!?!?! Lost ?!?! Alleine House hatte doch schon x Preise geholt und dabei neue Quoten Rekorde erschlossen......


http://diepresse.com/home/kultur/me...ltweit-die-beliebteste-Fernsehserie-?from=rss

As of August 2010, Laurie is the highest paid actor in a drama series on US television.[1] He has been listed in the 2011 Guinness Book of World Records as the highest paid actor ever in a TV Drama—earning US$ 700,000[2] per episode in House—and for being the most watched leading man on television.[3][4]

Quelle : http://en.wikipedia.org/wiki/Hugh_Laurie
 
Zurück
Oben