Die 20 Besten TV Serien Aller Zeiten

Wird hier eigentlich von den Serien an sich gesprochen oder geht es darum wer es mit der grössten Kommerzialisierung schafft das meiste Geld zu schöpfen?

Irgendwie müsste man da schon unterscheiden. Denn so Serien wie Two and a half men, How I met your mother etc... is jetzt mehr oder weniger genausi künstlerisch wertvoll wie die Musik im Fahrstuhl :rolleyes:
 
Irgendwie müsste man da schon unterscheiden. Denn so Serien wie Two and a half men, How I met your mother etc... is jetzt mehr oder weniger genausi künstlerisch wertvoll wie die Musik im Fahrstuhl
Ist ja eher relativ :D . Welche Kriterien wären für dich entscheidend, um eine gute Serie auszumachen??
 
DeineMudda schrieb:
Also zum ersten Beitrag. Was für eine Quelle hast du ?

Ich weiß nicht ob man die Liste im Internet noch findet, die ist nämlich schon ca. 2 Jahre alt. Ich hab sie mir damals auf dem Computer gespeichert.

DeineMudda schrieb:
Mir persönlich passt ma nix von den!!!

Es geht ja auch nicht darum ob die Liste jemandem passt oder nicht sie ist nunmal tatsache. Eine von den Usern und eine von den Kritikern (man kann auch feststellen das die Liste der User deutlich neuere Serien beinhalted wärend in der Kritiker Liste die Hälfte der Serien vor 1980 rauskamen).

DeineMudda schrieb:
Wo ist bitte Dr. House ?!?!?!

Also House wäre ja wohl völlig fehl am Platz in einer Top of All Time Liste.

DeineMudda schrieb:
Breaking Bad ?!?!?! Lost ?!?!

die sind doch dabei ;)
14. Breakind Bad
9. Lost

DeineMudda schrieb:
Alleine House hatte doch schon x Preise geholt und dabei neue Quoten Rekorde erschlossen......


http://diepresse.com/home/kultur/me...ltweit-die-beliebteste-Fernsehserie-?from=rss

As of August 2010, Laurie is the highest paid actor in a drama series on US television.[1] He has been listed in the 2011 Guinness Book of World Records as the highest paid actor ever in a TV Drama—earning US$ 700,000[2] per episode in House—and for being the most watched leading man on television.[3][4]

Quelle : http://en.wikipedia.org/wiki/Hugh_Laurie

Das macht sie aber noch lange nicht zu eine der Besten Serien Aller Zeiten. Popularität ist nicht immer Qualität und Preise gewinnen in den USA meißtens sowieso nur die Serien mit den besten Einschaltquoten. Um in so einer Liste aufzutauchen wird dan aber schon mehr erwartet. z.B. in wie fern hatte House Einfluss auf nachkommendes TV? Ich kann auch nicht sagen das die Serie bahnbrechend oder neue qualitative Maßstäbe gesetzt hat. Es mag eine Unterhaltsame Serie mit einer interessanten Hauptfigur sein, das war dann aber schon alles.
 
Also ist vor allem bezogen auf Fachwissen und die nähe zur Realität einzigartig und was völlig neues. "and for being the most watched leading man on television" hat nix mit Amerika zu tun, oder sehe ich da was falsch? Popularität stellt eine Serie langfristig in Hall of Fame, somit auch in die Top 20 überhaupt...... Eine Befragung welche ein Institut anstellt, zeigt nur ein Bruchteil dessen , was alle wirklich am besten finden ..... somit diese top 20 Raten....... Wie kann man also behaupten, wenn eine Serie einen Rekord im anschauen aufbaut, das sie nicht automatisch zu den Top xx überhaupt dazu gehört? Versteh ich nicht ganz Oo
Grüße

Edit: außer, es gibt ein Zeit Rahmen welche jede Serie haben sollte (also läuft), um sich somit für diese Top 20 zu Qualifizieren. Dan liege ich natürlich voll daneben und möchte mich entschuldigen :)

Edit : Lost + Breaking Bad, stimmt habe ich übersehen, danke :)

Edit : Ok Kritikern und Fachleuten, als könnte sowas Objektiv entschieden werden und gleichzeitig sind es auch die Leute welche Preise in Amerika vergeben ( die ja Qualitativ nix aussagen ?!?!?). Ich Wette darauf das es auf der Ebene zig Top 20 gibt die von Fachleuten erstellt wurden und alle dabei andere Serien beinhalten......
 
Zuletzt bearbeitet:
DeineMudda schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

House hatte gute Einschaltquoten, sowie 25 andere TV Serien in jedem Jahrzeht. Unter anderem auch Sachen wie Baywatch, welche ja bekanntlich zu den schlechtesten TV Serien Aller Zeiten zählt. Also alleine Einschaltquoten sind nicht das entscheidene für solch seine Liste, sonst würde sie ja einfach "Die 25 TV Serien mit den Besten Einschaltquoten Aller Zeiten" heißen. Wenn man sich bei der Liste ansieht dass The Wire, welches pro Folge nur ca. 4 Millionen US Zuseher hatte auf Platz 1 ist und z.B. MASH wo die Finale Folge ca. 80 Millionen Zuseher hatte nur auf Platz 15, dann wird schnell klar dass es nicht einfach eine Auflistung der Quotenhits ist. Das Institute beschrieb die Liste auch so:

"Die Liste wurde zusammengestellt um die einflussreichsten, bahnbrechensten, maßgebendsten und qualitativ hochwertigsten Sendungen der Fernsehgeschichte zu honorieren."

und wie du gesagt hast, in jeder Kritikerliste sind andere Serien - das stimmt vermutlich aber ich habe schon einige solcher Top Listen gesehen und die typischen wie The Sopranos, Seinfeld, The Simpsons, I Love Lucy, Twin Peaks, The Twilight Zone, MASH ect. sind eigendlich immer vertreten.

Hier wäre z.B. noch die Liste von IMBD:

http://www.imdb.com/search/title?num_votes=5000,&sort=user_rating,desc&title_type=tv_series
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Twin Peaks auch zu recht, die hab ich auch vergessen aufzuzählen, deutlich besser als Akte X, schade das das eingestampft worden ist wo es gerade richtig los ging. Naja.
 
moodle schrieb:
Gut, dann wollen wir mal zurück zum Thema:

"The Wire" - Platz 1?!

Findet ihr die Serie nicht auch massiv überbewertet.
Ich meine, sie mag realistisch sein. Eine Detailstudie, wenn man so will. Gesellschaftskritisch. Wie ein Roman aufgebaut, etc. ...

Ich wollte die Serie wirklich lieben, aber die 1. Staffel war mir streckenweise viel zu langatmig.
Ich will bei einer Serie am Ende dann doch auch unterhalten werden ... die 2. Staffel habe ich bis heute noch nicht angefangen ...

Die erste Staffel war höchstens die Einführung, ich glaube, die Geschichte fing da noch nicht mal richtig an.

ice-breaker schrieb:
sehe ich genauso, über die 2. Staffel wurde soviel Spannung aufgebaut, dass die Staffeln danach da irgendwie hinterherhinken, man fiebert nicht mehr so mit.

Die vierte Staffel war mit der ersten die beste. Die zweite war noch ok, die dritte Mist genau wie die fünfte und die sechste. Wobei "Mist" im Vergleich zu anderen Serien vielleicht doch etwas übertrieben ist... :D

Evil-Link schrieb:
Also meine Favoriten:

1. Twin Peaks
2. Buffy the Vampire Slayer
3. Freaks and Geeks
4. Game of Thonres
5. The Wire
6. Cowboy Bebop
7. Arrested Development
8. Fawtly Towers
9. Lost
10. South Park
11. Veronica Mars
12. Seinfeld

Seltsame Liste. Wie man Buffy z.B. vor Game of Thrones stellen kann, werde ich wohl nie verstehen. Die Serie war Kindergarten pur mit unnatürlich dämlichen Geschichten. Das einzig interessante an der Serie waren Buffys Titten, allerdings sind sie später in der Serie fast komplett verschwunden und damit war auch der Reiz an der Serie weg.
 
ontaiwolf schrieb:
Die erste Staffel war höchstens die Einführung, ich glaube, die Geschichte fing da noch nicht mal richtig an..

Ich wurde sogar erst in der dritten Staffel richtig zum Fan. Staffel 3 und 4 gehören für mich zum Besten was ich je gesehen habe!


ontaiwolf schrieb:
Seltsame Liste. Wie man Buffy z.B. vor Game of Thrones stellen kann, werde ich wohl nie verstehen. Die Serie war Kindergarten pur mit unnatürlich dämlichen Geschichten. Das einzig interessante an der Serie waren Buffys Titten, allerdings sind sie später in der Serie fast komplett verschwunden und damit war auch der Reiz an der Serie weg.

LOL :D.
Ich glaube zu so einem Beitrag brauch ich auch gar nichts mehr groß zu schreiben. :evillol:

Wie wärs wenn du mal deine Liste posten würdest? Da wär ich ja mal gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
'Breaking Bad' war für mich die Sensation in letzter Zeit, gefolgt von dem erschreckenden 'The Shield', "The Wire" ist bei mir definitiv eine Wissenslücke die geschlossen werden muss.

'Game of Thrones' war ein reiner Hype finde ich und streckenweise richtig lahm und ohne echtes Highlight, das ist ja bei der 2. Staffel besser.
Zur Zeit scheint es ja IN zu sein im US TV Geschlechtsteile und viel Sex zu zeigen (Spartacus, Game of Thrones etc.)...irgendwie komisch und so gezwungen.

Ich vermisse das damals bahnbrechende 'Babylon 5' und 'Space 2063' denn die beiden Serien habe ich sehr gerne gesehen, Firefly hatte so viel Potential und machte Spass, sah aber irgendwie billig aus.
Battlestar Galactica war auch gut, war aber streckenweise zu mystisch für mich.

Derzeit schau ich mir gerade "Justified" an, die ist auch sehr gut, dann kommt mal "The Walking Dead" wenn ich Zeit finde und ich warte auf die neue Californication, das macht immer Spass.

Buffy kann ich verstehen, ist aber nicht mein Ding da ich die Schauspielerin nicht leiden kann, True Blood ist überbewertet, nach 2 Folgen hatte ich es satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt 24 in der Liste?
Wenn 24 da nicht mit dabei ist, kann man genauso gut die 20 besten Autos aufzählen, ohne den Golf GTI zu erwähnen. Oder die 20 besten Süßigkeiten ohne Popcorn XD
 
Guter Vergleich Ycon!
24 ist ein Golf - gut, solide, Mainstream.

Im Vergleich wäre Breaking Bad wohl ein Bugatti Veyron :p
 
Ich sage nicht, dass 24 keine Schwächen hätte, aber ich wollte darauf hinaus, dass man einen Pionier eben nicht aus einer solchen Liste lassen kann.
 
Sicher, Echtzeit und Splitscreen waren innovativ.

Patriotismus, Umgang mit Folter und Storytiefe sind aber - naja ;)

Trotzdem eine Serie die in Erinnerung bleibt, ohne Frage.
 
Für mich

Al Bundy
Star Trek Next Generation
Deep Space Nine
Stargate SG1
Friends
Spartcus Blood&Sand
Mr.ED^^
 
eh game of thrones anyone?
Wie kann diese Serie auf ner Top20 liste fehlen?
unfassbar.
 
Ich glaube die Liste ist von 2010?
Da schon Game Of Thrones zu nominieren wäre dann vergleichbar mit Friedensnobelpreis für Obama ;)

Aber ein heißer Anwärter für die TOP3, die beiden Staffeln habe ich in ein paar Tagen verschlungen :D
 
Zurück
Oben