Die 20 Besten TV Serien Aller Zeiten

ach das hab ich nicht gesehen. hab nur aufs datum des OP gekuckt, welcher von April diesen Jahres ist..
 
Ist vielleicht nicht so erfolgreich wie die Simpsons, aber auf jeden Fall eines der bekanntesten Serien in der Landschaft des Auto/Motor TV: Top Gear

Ein geniales Format welches nicht nur in England seine Fans hat.

Geniale Moderatoren, wunderbar britischer Humor und einer der bekanntesten Testfahrer: The Stig.
Nicht zu vergessen die köstlich Auswahl an Testfahrzeugen, die noch köstlicheren Testmethoden (;)) und die amüsante Rivalität zwischen den drei Moderatoren.

Das ist echt das non plus ultra für jeden Auto und Motorsport Fan... was hab ich manchmal für Tränen gelacht :D.
 
.mojo schrieb:
eh game of thrones anyone?
Wie kann diese Serie auf ner Top20 liste fehlen?
unfassbar.

Ich habe ca. die Hälfte der ersten Staffel gesehen und muss sagen, dass mich diese Serie nicht wirklich beeindruckt. Das einzige was heraussticht ist das hohe Budget was diese Serie zu haben scheint, alles relativ aufwendig und kostenspielig produziert Die Story hingegen finde ich eher durchschnittlich, das ist nichts was großartig zum nachdenken anregt (was es wahrscheinlich auch gar nicht soll), oder was es irgendwo noch nie gab.

Wenn ich dagegen Serien wie Breaking Bad sehe (ich weiß, kann man vom Genre her absolut nicht vergleichen), das gefühlt nur die Hälfte des Budgets verputzt, aber so unglaublich von der dichten Atmosphäre, den überragenden Schauspielern und dem enorm straffen Spannungsbogen lebt, dann frage ich mich echt warum viele 0815 Serien so beliebt sind und Breaking Bad beispielsweise nach wie vor eher ein Insider ist (in meinem Freundeskreis kennt das kaum jemand, weil es nicht auf Pro7 oder RTL2 läuft).
Leider ist es generell so, dass Serien mit hohem Anspruch erfolgloser sind, weil der Durchschnittszuschauer eher so etwas wie Two and a Half Men oder How I met your mother gucken möchte. Ich hoffe, dass es zukünftig trotzdem weiterhin mutige Autoren und Regisseure geben wird die auch Serien produzieren die sich etwas von der Masse abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ca. die Hälfte der ersten Staffel gesehen und muss sagen, dass mich diese Serie nicht wirklich beeindruckt.

Ging mir auch so, aber wenn man mal die komplette erste Staffel durch gesehen hat, wird klar warum die ersten 5-6 Folgen eher langatmig sind. Die Macher haben sich extrem viel Zeit gelassen dem Zuschauer die Charaktere näher zubringen. Wenn man diesen Punkt überschritten hat, kommt die Serie richtig ins rollen.
Was die Serie für mich auch ganz groß macht, ist der spärliche Einsatz von CGI-Kulissen. Klar wenn jetzt mal in der Totalen eine Burg gebraucht wird, setzten sie eine rein aber sonst wurde überwiegend an original Schauplätzen auf der ganzen Welt gedreht und riesige Kulissen gebaut. Dies verdient in Zeiten von Avatar meinen höchsten Respekt.

Nun bin ich infiziert und muss bis 2013 auf die 3. Staffel warten. Aber zum Glück ist der US Serienherbst nicht mehr weit, Dexter Season 7 ftw.
 
Auf jeden fall fehlen da Two and a half Men, The Big Bang Theory, sowie The Walking Dead und Ausgesetzt in der Wildnis (en: Man vs. Wild).
Jedoch reinste Geschmackssache... wie so oft. :o

@ 82)
Imho kann man Top Gear nicht als Serie zählen? Somit wäre dann ja das Deutsche Pendant: Grid das Automagazin auch eine - nene. ^^
 
@ über mir
Ja es ist schon schwierig. Allerdings wird Top Gear schon seit Jahr und Tag ausgestrahlt und das in regelmäßiger Reihenfolge. Es gibt etliche Staffeln und noch mehr Folgen zum Format.
Du hast schon Ausgesetzt in der Wildnis angesprochen. Ich denke ähnlich verhält es sich bei Top Gear. Es ist eine Sendung die irgendwo zwischen Dokumentation, Reportage und Unterhaltungsfernsehen angesiedelt ist, wobei der unterhaltende Effekt überwiegt.

Ich bin mal so pietätlos und zitiere Wikipedia, nimms mir nicht krumm... ;)
Eine Fernsehserie ist eine Abfolge filmischer Einheiten, die in jeweils spezifischer Weise miteinander verbunden sind. Diese Verbindung kann sowohl inhaltlich wie auch formal hergestellt werden, neben festen Figuren, Schauplätzen, Themen oder einer Kontinuität der Handlung sind es üblicherweise vor allem ein fester Sendeplatz und die Regelmäßigkeit der Ausstrahlung, die eine Serie charakterisieren.[1] Die längsten Fernsehserien der Welt umfassen mehr als 10.000 Folgen.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehserie)
 
Zuletzt bearbeitet:
estre: ich habe die ersten beiden BB Staffeln auf BD, finde die Serie auch gut, aber keinesfalls überragend.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum die Serie von vielen so gehypet wird.
Hingegen Game of Thrones finde ich das beste was es jemals in Sachen Serie gab.
Langatmig finde ich beispielsweise BB. Sobald seine Frau oder der Sohn auf dem Schirm sind vergeht mir schon wieder die Lust.
Geschmäcker sind verschieden.
 
Sobald seine Frau oder der Sohn auf dem Schirm sind vergeht mir schon wieder die Lust.

Genau, die Olle hat mir die Serie auch total versaut, hab dann Mitte der 3. Staffel aufgehört zugucken.
 
Aller Zeiten?

Fresh Prince of Bel Air und King of Queens - in Sachen Humor unerreichbar.

Was ich immer gehasst habe, war die schrecklich nette Familie.
 
Al war klasse, besonders im Zusammenspiel mit Marcy, die anderen waren nur nervig.
Genau wie Phoebe bei Friends...
 
was ist das für k..k Liste??!!
was ist mit:

24 Hours
Prison Break
How i met your mother
Two and a half Men

und und und....
CSI den täter auf der Spur
 
iDont_Know schrieb:
was ist das für k..k Liste??!!
was ist mit:

Prison Break
How i met your mother
Two and a half Men

und und und....
CSI den täter auf der Spur

Alles nur mittelmäßige Serien (TAAHM würd ich sogar als schlecht bezeichnen)

Partizan schrieb:
Aller Zeiten?

Fresh Prince of Bel Air und King of Queens - in Sachen Humor unerreichbar.

totaler quatsch

*OnkelMarkus* schrieb:
Was ist mit dem A - Team ? Das ist ja mal Kult

Würd ich zu den mittelmäßigen Serien zählen.
 
Gerade die kultigen Sitcoms wie King of Queens hätten nicht fehlen dürfen. Jedem Sitcom Fan ist King of Queens ein Begriff.

Für mich ist die Liste ein Witz.

Ist aber ohnehin geschmackssache.

The Wire bspw. ist teilweise dermaßen langweilig, das ich es mir nach einigen Folgen nicht weiter anschauen konnte.
Das ist mir eine Spur zu realistisch. Da guck ich lieber Breaking Bad.
 
Eine der besten Sitcoms. Und die besten Sitcoms sollte normalerweise in "die besten Serien"- Listen mit drin sein.

Und überdenke gefälligst mal deine Ausdrucksweise. Es ist total subjektiv, wer welche Serie wie findet. Da gibt es keine objektiven Maßstäbe.
Ich kann genauso gut behaupten, dass Leute, die sich The Wire reinziehen, dies anstelle von Gute Nacht Musik tun.
 
King of Queens ist locker eine der besten Serien - ich schau es mir immer noch sehr gerne an :)

Muss Gigakopi zustimmen, finde The Wire auch total langweilig.
Aber ist ja alles Geschmackssache.
 
GiGaKoPi schrieb:
Eine der besten Sitcoms. Und die besten Sitcoms sollte normalerweise in "die besten Serien"- Listen mit drin sein.

Und überdenke gefälligst mal deine Ausdrucksweise. Es ist total subjektiv, wer welche Serie wie findet. Da gibt es keine objektiven Maßstäbe.
Ich kann genauso gut behaupten, dass Leute, die sich The Wire reinziehen, dies anstelle von Gute Nacht Musik tun.

Wenn es jemandes Lieblingsserie ist dann ist das ja auch gut, aber KOQ als eine der besten Serien bzw. Sitcoms zu beszeichnen ist einfach lächerlich.

Seinfeld, Fawlty Towers, Arrested Development, I Love Lucy. Das sind Sitcoms.

Dakine schrieb:
King of Queens ist locker eine der besten Serien

Nein.
 
Zurück
Oben