Gamefaq
Vice Admiral
Umpf ich wusste nun kommt jemand mit so einer Liste um die Ecke und vergleicht KRAUT & RÜBEN miteinander. In deiner Liste sind Arctic 240/280 AIO drin die mit dem NH-D15 vergleichen werden einfach weil diese Produkte diese Webseite zur Verfügung hatte. Was passt da nicht zueinander?!Holgmann75 schrieb:Öhm wa?
Also ich sehe da keine 20 bis 30°... um genau zu sein hält der D15 viele AIOs hinter sich!
Anhang anzeigen 1362443Anhang anzeigen 1362444
1. Erstmal sie testen in der Regel OPEN BENCH = nicht in einem geschlossenem Tower sondern auf einem offenen Testaufbau das nichts über die Temperaturen in einem Gehäuse aussagt.
2. Der NH-D15 kostet soviel wie ein 360/420 Arctic AIO aber du stellst mir nun Tests mit 240/280 AIO entgegen die 1/3 weniger kosten. Finde den Fehler in Preis und Leistung....
3. Der NH-D15 stellt praktisch das aktuelle Optimum an Luftkühlung da. Er ist dabei ENORM groß und kostet so viel wie eine 360/420 AIO passt aber in die meisten Gehäuse nicht problemlos rein und/oder blockiert alles drum herum. Vergleichst du ihn aber eben mit einer großen AIO hast du bei der 420 AIO deine 20 Grad Unterschied. Sobald du wegen der Größe nun gezwungen bist einen anderen Luftkühler zu nehmen sinkt die Luftleistung MASSIV ab so das dann das Temperatur Delta , also der Unterschied immer größer zwischen AIO und Luftkühler wird. Dann sind die bis 30 Grad Unterschied bei einer nur 280 AIO schnell erreicht eben weil je kleiner der Kühler wird desto massiver sinkt die Leistung. Erst recht wenn du dann noch das ganze Leise haben willst anstatt die Lüfter unnötig auf zu drehen.