D0m1n4t0r schrieb:
Die Grünen Parteien werden dabei darauf setzen in einer intakten Umwelt so gut zu leben wie eben möglich während die Wirtschaftsparteien weiterhin auf größtmögliches Wirtschaftswachstum zu lasten der Umwelt setzen werden. Oder um es mal polemisch zu formulieren, den einen ist der Planet wichtig auf dem wir Leben und den anderen die Arbeitsplätze.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Ich denke beiden geht es am Ende nur um Macht und Geld.
Was mich an dem ganzen Klimaumweltschutz Themen stört ist dass gar keine offene Debatte stattfindet und sich mit kontroversen Personen weniger auseinandergesetzt wird sondern viel zu sehr mit Diffamierung gearbeitet wird.
Auch in Talkrunden ist viel zu oft 4 gegen 1 und der Moderator ist dann in der Regel auch nicht neutral sondern hilft den 4en noch.
Es sind am Ende 2 Interesssensgruppen denen das Wohl des einzelnen aber wohl eher weniger wichtig ist. Bauen wird mit grüner Politik am Ende eher noch teurer sodass es sich immer weniger leisten können als ohnehin schon.
Allein schon das ganze Thema rund um das Thema Wärmedämmung. Man geht ja teilweise schon hin und muss die Wände beheizen weil sonst wegen Feuchtigkeit alles wegschimmeln würde innerhalb von ein paar Jahren.
In erster Linie scheint es darum zu gehen mit dem Argument "Klima und Umweltschutz" den Bürgern mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich mein welche Erklärungen soll man sonst hernehmen um noch mehr Steuern zu rechtfertigen?
Wohlstand wäre wohl eher die Lösung. Die Länder die am Ärmsten sind dort leidet die Umwelt in aller Regel am meisten. Auch interesiert Menschen die CO2 Bilanz von irgendwelchen Dingen herzlich wenig wenn sie froh sind dass sie sich überhaupt mal was leisten können.
Dass mit Links/Grün Wohlstand erzeugt wird dürfte wohl eher bezweifelt werden. Eher wird welcher vernichtet werden. Aber ein paar wenige werden sich schon die Taschen voll machen.
Zumal das Wahlprogramm/Ziele von den Grünen in sich nicht zu vereinen sind. Man ist für mehr Einwanderung aus Armen Ländern, man ist fürs Klima.
Mehr Menschen bedeutet aber dass mehr Wohnraum geschafffen werden muss. Dafür muss man Umwelt vernichten. Macht man dann wiederum höhere Umweltauflagen wird weniger gebaut und die Mieten werden auch höher weil die Eigentümer das logischerweise nicht aus eigener Tasche zahlen wollen und können. Ich denke das Geld welches durch die CO2 Steuer eingenommen wird wird zum großen Teil eh in die Versorgung von "Migranten"und H4lern gesteckt werden (müssen), die auf dem Arbeitsmarkt nicht (mehr) zu gebrauchen sind. Zum Teil weil sie unterqualifiziert sind, zum anderen weil viele Berufe wegfallen durch automatisierung. Nur hätte man das so dem Bürger auf keinen Fall verkaufen können weil das hätte wohl für ordentlich Zündstoff dann gesorgt. Wieviele Bürger fallen denn bereits jetzt schon auf einen Arbeitnehmer die er versorgen muss plus sich selbst?
Allein schon Einwanderung/Wohnungsknappheit lösen/Umweltschutz sind so nicht miteinander zu vereinbaren.
Mich würde mal interesieren wie der Masterplan denn aussieht, die Migration nach Deutschland nicht verrringern zu wollen, aber auch nicht bauen zu wollen, weil man die Umwelt nicht zerstören will dadurch. Sollen die Leute im Zelt wohnen? Und wie das finanziert werden soll darüber hat man noch gar nicht gesprochen. Bereits jetzt wandern immer mehr und mehr Fachkräfte schon ab ins Ausland die in Deutschland keine Perspektive mehr sehen vorallem auch weil sie woanders einfach besser verdienen.
Grün scheint für mich eher Politik nach Emotionen zu sein. Wobei die Mitläufer an die gute Sache glauben und die da oben an der Naivität der Leute fürstlich dran verdienen.
Auch ist politisch alles ein Gegeneinander als ein Miteinander, Parteien ergänzen sich nicht sondern bekämpfen sich.
Einen "Linken" Wahlsieg sehe ich ebenso wenig. Es hat im Linken Lager nur eine Verschiebung gegeben vorallem weil die SPD mittlerweile zu peinlich zum wählen ist. Bildet man die Summe von SPD+Grüne so hat sich da nicht viel verändert.
Auch scheint man in Deutschland bei immer mehr und mehr Dingen zunehmend allein darzustehen. Hier sollte sich jeder mal informieren, über die Länder wo "Rechte" Parteien starken Zuwachs verzeichnen konnten schweigt man in der Deutschen Presse.
Auch in Deutschland schreitet die Spaltung der Gesellschaft immer weiter voran zwischen Links und Rechts. Durch das Thema "Klimaschutz" und "die Älteren machen nix und sind Schuld" könnten wir in Zukunft durchaus eine weitere Spaltung zwischen Jung und Alt verleben.