• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die beste Kombination von Waffe, Aufsatz und Extras pro Klasse mit kurzer Begründung

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo@all

Es gibt sehr viele Möglichkeiten von guten Kombinationen,so das die Auswahl manchmal nicht ganz einfach ist.

Hängt auch manchmal von persönlichen Vorlieben und Spielstil ab.

Dieser Thread soll auch Cod 4 Einsteiger ein wenig den helfen den Einstieg zu erleichtern bei der riesen Auswahl an Waffen und Extras.

Bin gespannt auf eure Antworten.

c y a

Das ist wie wenn man fragt welche Klasse in einem Rollenspiel die beste ist.
Ist Geschmackssache :p

Ich hab da einige Lieblingskombinationen:

-MP5 od. G3, Silenced - UAV Jammer, Bandolier und leise Laufen-Perk
Da hört und sieht dich kein Mensch "Enemy UAV is online?" Mir egal... ;)

-G3, Red-Dot - Mehr Bullet DMG, mehr Penetration und Bandolier oder SpecialGrenade*3

so renn ich meißtens rum, außer ich bin am Snipern ;)
Doch da hab ich nicht DIE Waffe...wechsle sehr oft (schon 3 rote Camos ;) )

hm ja aber ich dachte,da gibt es so eine Art Hitliste

zb soll die AK47 ja richtig fetzen,wenn ich die aber vergleich was Präzision etc mit de anderen,da sehe ich nicht den riesen unterschied bei.

Dann währe da noch die frage mit den extras die ja die primäre Waffe noch unterstützen soll.

Maschinengewehre mit Tiefenwirkung,da kommst überall durch.

Nur sich damit sicher zubewegen ist da nicht der fall,eher in Begleitung eines Teams wo man dann an vorderster Front alles abräum...........

Mich würde mal interessieren was die Highscore Zocker so beforzugen bsp ESL Player .

Bin gespannt auf eure Antworten.

*edit march*

hardcore server (nur noch hardcore)

1) standard konfigs in klassen
> G3 stealth ... redpoint (Feuerkraft, Drohnenzerstörer, Durchlagskraft)
> karabiner stealth .. redpoint (Schultergürtel/Feuerkraft, Drohnenzerstörer, Durchlagskraft)
> MP5 stealth .. redpoint (Schultergürtel/Feuerkraft, Drohnenzerstörer, Durchlagskraft)
> P90 deathmatch .. silencer (Schultergürtel/Feuerkraft, ruhigeHand/3x splitter/juggernaut/durchschlagskraft/Ausdauer .. je nach Lust eben)

standard perks meist
schultergürtel (kam zu oft vor keine muni mehr)
tiefenwirkung (scheiß eckencamper in gebäuden)
drohnenzerstörer (hat sich gezeigt doch oft von vorteil ..)

3) sniper
ne .. nehm ur die G3 ...mit redpoint .. und drohnenzerstörer... da hat i.d.r. keine sniper konfig bisher mehr gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant x-sector auch war wichtig welchen mod du spielst bzw wann welche waffe.

Ich spiele auch fast nur hardcore und da isset net mal eben aufs radar schauen wo die anderen sind^^

finde persönlich das g3 auch top aber mit dem visier/egal ob rot/oder adog komm ich net ganz klar,dann lieber ohne.

wofür steht den overkill ich meine welchen vorteil bringt es dir ?

Zuletzt bearbeitet:
Overkill = 2 "große" Waffe tragen ... k.A wie der Perk auf Deutsch heißt... er hat wohl auch die englische Version ;)

Ach und btw... ich spiele auch HC only (da rockt die G3 immens!) - SC ist für Anfänger und Luschn da

HC is imho der mod der weniger skill benötigt...

ein schuss und tot - und das bei spray'n'pray waffen...wie sinnig...

HC G3 oder M14 only hingegen ist ne feine sache ;)

ansonsten

HC:
- G3, silenced, UAV-Jammer, Death Silence, Bandolier

normal:
- M4, silenced, Stopping Power, Deep Impact, Bandolier
- P90, silenced, Stopping Power, Deep Impact, Bandolier
- MP5, red dot, Stopping Power, Deep Impact, Bandolier

wenn ich ma eine finde nehm ich auch gern ma die AK47 - die hat halt ohne alle aufsätze nen heftigen damage - aber is auf große distanzen schwerer zu beherrschen als die M4

Für mich persönlich währe es mal wichtig zuwissen,von den pro cod 4 spieler hier mit welche waffe man am meisten schaden ausführen kann,ohne erhöter patronenschaden etc.

Habe im ESL Forum mal durchstöbert das die Rotvisiere etc da nicht erwünscht sind bzw von Bedeutung sind.

Bei COD 2 gab es diese specielvisiere ja auch net.

ein optimales Paket da bin ich schpo lange auf der suche.

ps.was bedeutet UAV-Jammer, Death Silence, Bandolier ? ? ?

c y a

Zuletzt bearbeitet:
UAV-Jammer = Drohnenstörer
Death Silence = Totenstille
Bandolier = Schultergürtel

erklärung findet man dann ja im game dazu :D

edit * ergänzung

zum redpoint .. na ja .. COD2 spielte noch gleich in welcher zeit ? *g
COD4 ist ganz was anderes .. und redpoint ist nicht unnormal bei heutigen waffen.
aber geschmackssache .. mit was man besser klar kommt. bin redpoint von AAO gewohnt ..
und komm damit auf distanz besser klar. nahkampf sowieso nur aus der hüfte.

UAV-Jammer = Drohnenstörer (du bist auf den radar nicht sichtbar. besonders im sniper mode interessant. und auf SC mode)
Death Silence = Totenstille (du bist leiser bei deinen bewegungen. gegner hört dich nicht oder später kommen)
Bandolier = Schultergürtel (mehr munition .. macht auf den meisten maps sinn. bei kleinen deathmatch maps weniger..
man lebt nie lange genug)

hab deutsch .. da heißt overkill = overkill *lol

ne spiel hardcore weils realistischer ist .. denn wenn dich wer mit ner G3 erwischt ..
muss er dazu nicht erst 4-5 mal ballern bis du kampfunfähig oder tod bist.
zu dem ..der gegner hat den gleichen vorteil .. gehoppt wie gesprungen also.
außerdem .. keine munitionsanzeige usw.. much more better .. i like that=)
aber korrekt .. selbst mit ner p90 aus der hüfte triffst du meist tödlich auf mittlere distanz.
da machts eben die masse und streukreis...

alles in allem .. is die G3 mein fav. bin auch wieder zurück auf aimpoint (redpoint) ..
arcog taugt da nix .. jetzt paar tage probiert .. nich mein ding.
da bringt mir der vorteil des weitblicks nicht viel.recoil is ein nachteil der sich mehr einbringt.

an sich .. wird vermutlich jeder da so sein favs haben. bezweifel das alle in der liga mit den exakt gleichen settings spielen. wäre auch dumm. ein team muss unterschiedlich ausgestattet sein bei nem war. nur so kann man map spezifisch gute taktiken spielen

Zuletzt bearbeitet:
x-sector stimmt das habe ich leider befürchtet^^

Das G3 hat halt die beste präzision also 1 gezielter schuss und baam,also die mus schon mal ins gepäck.

Das dauerfeuer habe ich mir schon längst abgewöhnt.

Keine andere Waffe erzielt diese präzision /laut den balken bei der Waffenwahl soweit mich nicht alles täuscht

wenn ja der Thread is ja noch etwas offen dann bitte posten.

Für mich gilt da mein aiming nicht das beste ist kann die Hauptwaffe wohl nur G3 heissen.

Warum sollte ich auch ne andere wählen da müsste ich ja wie wild drauf halten und bräuchte erst Recht ein Schultergürtel^^

Problem stellt dann beim G3 das perfekte oder besser gesagt ideale Extra ?

Leises laufen ist zwar toll aber bei HC und beim Hauptquartier musst dich ja halt auch bewegen und der Gegner kann überall sein.

Da kann man eh nur von Haus zu Haus gehen und immer schön umdrehen.

Also an die G3 Spieler was könnt ihr mir noch empfehlen als Extras ?

mein momentaner favorit ist das m16 mit silencer,drohnenstörer und dazu ruhige hand, damit kann man schön aus der hüfte schießen.

damit komm ich sehr gut zurecht.
aber eigentlich ist es relativ rille mit welcher waffe man spielt, wenn es einfach sein soll einfach die m4 nehmen.
und wenn man mal ein wenig spaß haben will nimmt man den nadelauncher, damit sich alle immer schön aufregen.

m4 schalldämpfer (sooowas von giel diese kombi) als extra habe ich IMMER 3 splitter, durchschlagskraft und leise laufen. eleminator und martyrium ist für noobs. auch noch sehr gute waffen mp5, p90 (obwohl das auch ne noobwaffe ist aber ich stehe dazu) und das r700 als sniper. aber m4... einfach nur geil mit sd

Ich komm mit dem R700 momentan überhaupt nicht zurecht. Hat irgendwie nen extremen Recoil (Rückstoß)
Eleminator = Last Stand ... Waffe vorm Sterben ziehn, sodass Nichtskönner auch noch ne Chance bekommen?^^

m4 schalldämpfer (sooowas von giel diese kombi)

@SchwippSchwapp wo is da der vorteil beim schalldämpfer,oder besser gesagt wieso is ohne nicht besser?

da der schalldämpfer doch die reichweite limitiert.

Aber als ein absolutes mus an extras soweit ich das hier mit verfolgen konnte,sind wohl Drohnenstöhrer an platz 1 und leises laufen

Zuletzt bearbeitet:
ja was bringt dir leises laufen ohne schalldämpfer dude?? du bist quasi unsichtbar.

zum thema reichweite: das ist quatsch auch wenn es in cod4 steht. wenn du zielen kannst dann fraggst du auch einen der 150 m weg ist mit m4 + sd:D

drohnenstörer würde ich nur in ligaspielen nehmen. auf public lohnt sich das nicht groß.

da brauchst du schon spezialfeuerkraft für die inner ecke sitzen noobs:lol::lol:

du meinst tiefenwirkung=durch wände mauern schiessen

spezialfeuerkraft erzeilt mehr feuerrate dadurch mehr schaden

das mit dem schalli omg jetzt wo ich es lese dude^^

SchwippSchwapp schrieb:
jdrohnenstörer würde ich nur in ligaspielen nehmen. auf public lohnt sich das nicht groß.

na zum glück sind drohnen und damit auch der uav-jammer in allen großen ligen ohnehin verboten ;) bringt dir also rein garnichts in einem war

Disco Stu wie lautet den deine favo: klasse mit extras ?

stu du hast recht. leises laufen ist in der esl auch verboten ....weiß ich seit gestern....erstes esl train;)

Zurück
Oben