Die besten Kriegsfilme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrMojo schrieb:
Steiner - das eiserne Kreuz
Dito, teil2 passt irgendwie garnicht zu Teil1 komplett anders.
Im Fadenkreuz - Allein gegen alle
Wir waren Helden
Tränen der Sonne
Jarhead
BlackHawkDown
da hab ich doch irgendwas vergessen...
ach TheWar ist aber ne Doku von Arte ^^
Windtalkers
Kommt halt ganz drauf an ob man nun einen "Kriegsfilm" oder einen "Spielfilm" mit Krieg haben möchte.

Platoon.

Band of Brothers und Das Leben ist schön, sind gute Filme

Das Leben ist schön ist tatsächlich ein klasse Film, wobei ich ihn jetzt weniger zu Kriegsfilmen zählen würde, genauso wenig wie Schindlers Liste.

Auf Band of Brothers bin ich damals per Zufall gestoßen, war ein Blindkauf, ein richtiger Glücksfall sozusagen.

Hallo, bräuchte mal eure Hilfe.

Geht um einen Film, von dem ich den Namen nicht mehr weiß.
Also:
- Müsste im Golfkrieg spielen, deswegen immer so eine art Wüsten-Atmosphäre
- Sondereinheit die den Auftrag hat irgentwelche Kabel, die Raketenbasen mit Informationen versorgen zu sprengen.
-Die Einheit wird mit einem Hubschrauber im Tiefstflug zum ersten Einsatzort gebracht, und der Hubschrauber wird nur ganz knapp von einer feindlichen Flugabwehrrakete verfehlt.
- Alles verläuft nach Plan, bis die Einheit von einem jungen Schäfer entdeckt und an die Feindliche Armee verpetzt wird.
- Ab dem Zeitpunkt wird die Einheit gejagt und wird in einige Gefechte, auch gegen Panzer, verwickelt.
-Versuchen sich durchzuschlagen
- Versuchen dann irgentwann mit einem Zivilauto die Grenze zu überqueren, werden aber entdeckt und werden wieder in ein schweres Gefecht verwickelt

Ab da weis ich nur noch bruchstücke, dass zum Beispiel einer der Einheit sich in einem Abwasserrohr unter einer Schotterstraße versteckt, dort entdeckt wird und in Gefangenschaft kommt. Dort trifft er Kompanen aus seiner Einheit wieder und alle werden gefoltert, um das Ziel ihres Einsatzes zu verraten.
Soweit ich mich erinnere verrät es aber keiner aus der Einheit.

So - langer Text - hoffe ihr könnt was damit anfangen

Gruß rider

Es reicht ja wenn 2 Menschen sich das Leben zur Hölle machen, und das mit allen Mitteln.

rideronthestorm(:)):

ich kann mich an diesen Film auch erinnern. Auf jeden Fall hab ich die Szene mit dem Rohr unter der Straße noch vor mir. Aber ich kann mich leider auch überhaupt nicht an den Titel erinnern.

entweder hat die suchfunktion versagt oder Savior wurde tatsächlich noch nicht genannt.

sehr zu empfehlendes kriegsdrama mit Dennis Quaid.

Der Soldat James Ryan - eindeutig der Beste meiner Meinung nach.
Mit Tom Hanks doppelt so gut :D

Operation Kingdom ...
nichts für schwache nerven :D

eindeutig BLACK HAWK DOWN

sehr gut sind auch ( bis jetzt noch nicht vorgekommen... schähmt euch :P) LETTERS FROM IVOJIMA + FLAGS OF OUR FATHERS....

band of brothers ist auch eins meiner favs....

JARHEAD war auch nicht schlecht.... spiegelt ganz gut das verhalten der GIs in der US ARMY wieder...

Zuletzt bearbeitet:
MrMojo schrieb:
rideronthestorm(:)):

ich kann mich an diesen Film auch erinnern. Auf jeden Fall hab ich die Szene mit dem Rohr unter der Straße noch vor mir. Aber ich kann mich leider auch überhaupt nicht an den Titel erinnern.

Wenigstens einer kennt's :) :daumen:

Sehr geiler Film, wenn man halt den Namen wüsste:( , würde den gern nochmal anschauen!

stimmt Black Hawk Down war richtig gut

Da fällt mir noch Duell ein

Hi
Also ich fand ''Band of Brothers'' und ''Der Soldat James Ryan'' sehr gut.

Mfg
Andreas

hat keiner von euch LETTERS FROM IVOJIMA und FLAGS OF OUR FATHERS gesehn?

Doch ich...aber irgendwie trotzdem nicht in meine Allstars-Liste aufgenommen. Dennoch sehr geil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben