AMINDIA schrieb:
Das Wort umlaneln wird hier nur benutzt um das Produkt schlecht zu reden.
...
Mit der Troll Aussage umlabeln ist praktisch jedes Auto ein einziges umgelabln.
Mann liest Du eigentlich überhaupt was Du da schreibst? Der einzige der eine Wertung in das Wort "umlabeln" reinbringt, bist Du. Und wenn die anderen alles Trolle sind, nun dann bist Du halt ein Grammatik-Faschist.
Aber ernsthaft, ich verstehe gar nicht warum Du hier wegen dem Wort so einen Aufstand machst. Umgelabelt wird nicht nur in der Computerbranche, sondern in der gesamten Industrie, wie Du ja selbst mit Bezug auf die Kfz-Branche anführst. Nun ein Ford Galaxy, ist nichts anderes wie ein umgelabelter VW Sharan. Ein Mazda 121 dagegen ein umgelabelter Ford Fiesta. Da beschließen Konzerne einfach eine Kooperation um Synergie-Effekte zu nutzen. Ich finde diese Praxis vorbildhaft, warum Du dabei das als AMD-Flaming ansiehst, versteht keiner.
Was diese Matrox anbelangt, ich würde dies gerne mit einer heutigen Intel-SSD vergleichen. Der Ruf den SF in der Fachwelt genießt ist, sagen wir mal durchwachsen. Wenn aber Intel beschließt diesen Controller für ihre SSDs zu verwenden, dann ist das nicht einfach nur eine umgelabelte OCZ, sondern man hat sich seitens Intel richtig bemüht eine anständige SSD auf die Beine zu stellen, weil Intel einfach viel zu verlieren hat, was ihren guten Ruf in der SSD-Branche anbelangt.
Genauso sehe ich Matrox. Matrox hat seit jeher einen exzellenten Ruf zu verlieren. Sie werden die Karte nicht einfach nur 1:1 übernommen haben und einzig und allein das Logo und die Farben geändert haben, sondern hier und dort an Hard- wie Software ein paar Verbesserungen/Optimierungen eingefügt haben. Und auch wenn ich zugegeben nicht viel von AMD halte, das ist mal (ausnahmsweise?) jetzt völlig wertungsfrei von mir behauptet.