Die Dach Lässt sich nicht benutzen unter Windows

Sl!ck

Ensign
Hallo die dach taste funktioniert plözlich nicht mehr in windows aber das komische ist in Spielen wie bf3 und WoW Funktioniert sie ganz normal aber im browser und in ms geht sie nicht mehr
ps: ich meine die taste über Tab

wäre cool wenn jemand ne lösung hätte hab deutsches sprachlayout eingestellt

Was passiert, wenn du sie zweimal hintereinander drückst oder in Kombination mit einer zweiten auf den ersten Druck folgenden Taste?

Gehe in ein Textfeld, wo getippt werden kann. Drück einmal einfach die ^-Taste, es sollte nichts passieren. Nach dem einmaligen Drücken der ^-Taste folgt die A-Taste. Es sollte ein â erscheinen. Passiert das so? Bei dem Vorgang darf man nur zwei Tastenanschläge hören.

Ist nicht ganz richtig. In anderen Layouts ja, da sich dort das Tilde befindet. Im deutschen Layout befindet sich da aber nicht das Tilde, also kann hier auch nicht von einer Tildetaste gesprochen werden.

Das Tilde im deutschen Layout befindet sich bei Stern und Plus.

nee, das is keine Tilde ;) "~" is eine Tilde

Zum Problem, versuchs wie scho ngesagt mit dem textfeld, er scheint nach "^" und z.b a ein â, geht sie noch.

beste Grüße alex

also Tilde ist eigentlich de hier: ~
Das "Dach" ^ heißt Circumflex Accent

Das ist doch nicht Tilde...

Das ist die Tilde: ~

Wenn ich einmal die ^ drücken und dann zb a kommt nur das a

Seltsam. Und Shift+^? Also das Grad-Ding ° für z.B. °C? Geht das noch? Oder neben ß für é oder è? Also andere Tottasten.

Was für eine Tastatur ist es denn? Mit extra Treiber und Software? Was mich wundert ist, dass die Taste generell ja noch in Spielen geht für das alles und nichts sagende ^^. :)

Edit:
Sl!ck schrieb:
Wenn ich einmal die ^ drücken und dann zb a kommt nur das a

Wo hast du jetzt das ^ her? Kopiert?

ne das grad teil geht auch net hab ne g15 und logitech gaming softwar drauf ja hab ich kopiert

á und à gehen

Mmh, dann weiß ich nicht weiter. Ich würde testweise alles an Logitech-Software deinstallieren und neustarten, sodass die Tastatur mit einem Standardtreiber läuft.

ja werd ich jetz machen
Ergänzung ()

^^ es geht wieder :)

Ohne Logitech-Software geht es jetzt? Vielleicht einfach eine andere Version aufspielen oder einfach nur wiederholt neu. Oder ohne Software nutzen. :)

PS: Ich nutze Tastatur- und Maussoftware und komme auch zurecht.

Hab jetz wieder die softwar draufgespielt geht trozdem noch ^^

Zurück
Oben