Die große CB Umfrage zu Windows 7

Was haltet ihr von Windows 7?

• Umfrageteilnehmer
    1.501
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch eingefleischter xp user und werde auf jedenfall zu 7 wechseln. mir gefällt die neue taskleiste auch wenn ich mich erstma dran gewöhnen musste. die performance is auch sehr gut. ich würde in meinem fall nicht sagen das 7 schneller bootet als xp aber das ist mir egal ob 10 sekunden länger oder schneller bekomme das ganze eh net mit.

ich würde mir noch tabs im win explorer wünschen hab mich unter xp so sehr an qtTab gewöhnt.

da du dich ja an die taskleiste schon gewähnt hast kannst du ja versuchen dich an firefox + zahlreiche addons auch zu gewöhnen. glaub mir du wirst beides nicht weggeben wollen ;)

übrigens habe ich im ersten post noch neue links gepostet und extra die sprache überarbeitet

Ich bin absolut überzeugt von Windows 7. Es ist unglaublich, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach der Vistaenttäuschung nochmal von einem MS-OS überzeugt werden könnte ;)

XP fristet fortan nur noch den Status eines ZweitOS.
UAC ist so verbessert worden, dass es nicht mehr nervt, die allgemeine Geschwindigkeit ist viel besser, als bei Vista.
Werde mir auf jeden Fall eine Lizenz kaufen. Die Beta hat für mich schon fast Finalkarackter. :)

chinamaschiene schrieb:
da du dich ja an die taskleiste schon gewähnt hast kannst du ja versuchen dich an firefox + zahlreiche addons auch zu gewöhnen. glaub mir du wirst beides nicht weggeben wollen ;)

übrigens habe ich im ersten post noch neue links gepostet und extra die sprache überarbeitet

wie meinst du das? zeig ma screen von deinem ff

sorry dachte du redest von irgenteinem addon für den IE. habe dein post falsch verstanden...

Ich kann leider nicht abstimmen, da

- ich sowohl XP als auch Vista nutze und dies bei der Umfrage nicht wählbar ist
- ich eigentlich mit beiden OS zufrieden bin und keine Probleme habe
- ich nicht unbedingt auf ein neues OS warte
- ich von Windows 7 nicht sooo grosse Sprünge erwarte die einen schnellstmöglichen Umstieg von XP/Vista auf Win7 rechtfertigen würden

Also abwarten und Tee trinken :)

[Stephan] schrieb:

- ich von Windows 7 nicht sooo grosse Sprünge erwarte die einen schnellstmöglichen Umstieg von XP/Vista auf Win7 rechtfertigen würden

Also abwarten und Tee trinken :)

Die Umfrage ist ja auch eindeutig für eine andere Zielgruppe ("Boah eyh!"-Fraktion) ;)

also ich find ie beta bisher in ordnung werdedann wahrscheinlich auch auf windows 7 umsteigen aber das blöde ist das nach dem aufspielen der Beta mein XP gestorben ist :(

ja ich rede von tabs im windows explorer nicht internet explorer ^^

Commander [Stephan] schrieb:

Um am Ende nicht 100 Auswahlmöglichkeiten zu haben sind die antworten begrenzt. wenn du wirklich xp und vista 50/50 nutzt also keines als "dein" hauptsys siehst gibt es wirklich keine antwort für dich und du fällst aus der statistik heraus, was für die auswertung nicht sehr dramatisch ist (nicht persönlich gemeint)

die statistik hat zwei der häufigsten standartsituationen: begeisterte leute die umsteigen wollen und leute die beim alten bleiben wollen. du gehörst wohl in kategorie 2.

imho finde ich die antworten sehr gut um abzuschätzen wie win 7 ankommt. welche möglichkeit fehlt denn, die dann auch später hilft eine sinnvolle aussage über cbler zu machen? bin ja für kritik offen für die zukunft.#

EDIT
btw du kannst ja auch noch in 0-6 monaten abstimmen. vieleicht hast du dich dann inzwischen den antworten angepast und nicht umgekehrt ;)... wohl schon zu spät. freut mich das du mit Antwort 5 zufrieden bist :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, grundsätzlich ist die Umfrage ja schwarz/weiss gehalten. Also entweder begeistert oder nicht.
Ich gehöre wohl eher zu der Fraktion, die gerne was Neues haben.

Sicher werde ich mir Win7 kaufen, aber nicht, weil ich a) total heiss darauf bin oder b) mit den jetzigen OS unzufrieden bin.

Wenn es für mich eine Option geben würde, dann könnte die so aussehen:

Ich habe Vista und XP und freue mich, in absehbarer Zeit ein neues OS testen zu können und hoffe, dass es mir gefällt, dass es stabil läuft und mein Nutzen grösser Null ist :D

Das würde die Umfrage aber wohl tatsächlich sprengen ;)

@chinamaschine

wollte dieses ceip abschalten....bin bei deinem link auch mit figureA fertig(consolidator deaktivieren) doch wo find ich den serverceipassistent und des andre?? kannst du mir helfen?

du redest von kaufen. dann stimmt deine kritik sogar. da die umfrage nur die "qualität" von 7 abfragen soll steht ja auch das man so tun soll als kostet das nichts. vieleicht hast du das übersehen.

wenn man kein noob ist (und hier ist ein computerforum!) und nen os installieren kann (das kein geld kostet!), dann kann ich mir nur die zwei (bzw. 4) antworten vorstellen. oder etwa nicht?

Cadet forbeatn@
es gab glaub ich 2 einträge zum löschen. die anderen gibts imho nur bei win server. du kannst ja aber im selben fenster sehen was 7 bereits ausgeführt hat und was noch kommt. an den namen der einträgen sieht man dann notfalls was einem entwischt ist. da ich schon mehrere sachen gelöscht habe kann ich dir nicht mehr genau sagen wo was war...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein grundsätzliches Interesse an einem neuen Produkt (wie in dem Fall einem neuen OS) ist sicher auch kein verachtenswertes Motiv. Interesse hätte ich schon und freue mich schon auf den Tag, an dem ich Win7 entdecken kann. ...aber nichts für ungut :)

Sorry, will den Thread nicht shreddern und/oder eine Grundsatzdiskussion über Umfrageinhalte von Zaun brechen!

Over and out ;)

Nja, es fängt schon wieder lustig an. Ich bleibe erstmal bei xp, der grafiktreiber macht noch probleme wie schon in einem anderen beitrag geschrieben. ich bekomm nie ein bild. anonsten macht allein der installationsbildschirm einen schönen eindruck. nur blöd dass man für den ersten systemstart keinen abgesicherten modus benutzen darf, was ich etwas einengend finde, damit könnt ich nämlich starten...

So hier meine Meinung zu windows 7.
Habe heute morgen die 64 Bit Version Installiert und war von der Zeit beeindruckt keine 20 min. und Windows war mit allen Treibern auser der X-FI Soundkarte drauf. Das was ich noch raus kriegen muß ist
warum windows ständig eine Netzwerk-auslastung zum Internet mit ca. 49kb hat.
Sonst ist der erste Eindruck sehr gut und positiv.

teste das mal mit nen firewall oder wireshark. irgendwie denke ich das kollegen wie CEIP, WGA, WDRM etc. nach hause telefonieren...

ok dann mache ich mich jetzt auf die suche.

Danke Peter

Konnte bis jetzt nichts finden auser das CEIP sich melden möchte ist ja eine Beta.

Zuletzt bearbeitet: (Hinzufügen)
XP64 Rult. Warum umsteigen?

Ein wirklich solides BS.

Und endlich mal Liebe zum Detail in der Oberfläche vorhanden.

Sehr praktisch finde ich die Pin-Funktion auf die Taskleiste und den (nun nicht mehr häßlichen) "Desktop anzeigen"-Button.

Toll finde ich auch, dass man im Startmenü unter Bilder, Dateien und Videos so viele Ordner einbinden kann, wie man will. Aktiviert man die kleinen Symbole in der Taskleiste, sieht die auch schön aus.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie man die verdammte Treibersignaturprüfung deaktivieren kann https://www.computerbase.de/forum/threads/digitalen-treibersignaturtest-deaktivieren-vista.529917/ wäre ich glücklich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben