Die große CB Umfrage zu Windows 7

Was haltet ihr von Windows 7?

• Umfrageteilnehmer
    1.501
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd es natürlich benutzen müssen, wenn es eine bessere Performance bietet, aber zurecht komme ich mit Windows 7 überhaupt gar nicht. Früher hatte ich XP, dann bin ich auf OSX Tiger und danach auf Leopard umgestiegen, jetzt benutze ich nur noch auf der Arbeit W2K. Dann habe ich vorgestern mal die W7-Beta ausprobiert und war echt schockiert. Alleine schon Rechtklick => Personalisieren war ein Schlag gegen den Schädel, wie viele Untermenüs braucht es eigentlich noch? Also ich da ja sehr skeptisch. Nach dem ich mir nun gestern meinen Spielerechner bestellt habe, werde ich zwangsläufig wieder Windows verwenden müssen und damit habe ich auch gar kein Problem, schließlich kann ich den Rest immer noch am Mac erledigen, aber die Windows 7 (Beta) hat mich schon regelrecht erschlagen.

Ob ich umsteigen werde wird die Zukunft zeigen. Zur Zeit habe ich mit Win 7 x64 das Problem, das ich werder HD DVD noch Blu Ray abspielen kann, aber da sie ja noch Beta ist hoffe ich das sich das noch gibt. Im großen und ganzen finde ich es aber recht gut gelungen und für ne Beta schon recht stabil. Das MS diesen Weg der öffentlichen Beta geht ist nur zu begrüßen, denn bei der Masse an Testusern werden sie so viel Feedback bekommen, das die Finale nen besseren Start hinlegt als alle Versionen zuvor.

Tom

Ich glaube es ist nicht sehr klug diese Umfrage im Windows 7 Forum zu starten. Erscheint doch logisch, das das Ergebnis dadurch extrem verfälscht wird.

MfG,
Michael

wieso denn das? ein windows 7 hasser wird imho genauso in das forum schauen wie jemand anderes wenn auch vieleicht nur für nen kurze zeit (reicht ja für ein voting). man sollte sich als CBler schon so sehr für win7 interesieren das man mal ins 7 forum schaut. diejenigen die das nicht tun können das OS ja dann auch nicht wirklich gut beurteilen. leute die sagen "ich weiß es noch nicht" oder "abwarten wie es sich entwickelt" wollte ich ja bewust herausnehmen dazu weiter oben mehr. abgesehen davon: welches forum sollte man denn dann nehmen? marktplatz? hardware? ich wüsste nichts passenderes als eine umfrage zum win 7 im win 7 forum zu starten. :)

denkt dran ihr müsst und sollt auch nicht sofort voten. nehmt euch ruhig die zeit zum betatest und votet später. Danke übrigends an Admiral Wintermute für sein ruhiges u. vernünftiges Verhalten:

https://www.computerbase.de/forum/t...frage-zu-windows-7.530029/page-3#post-5410888

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist denn dieser Thread jetzt angepinnt? Die Umfrage ist schwachsinnig :freak:

Und dann noch der Titel :freak:

Dann spar dir doch einfach Zeit, Mühe und Nerven und poste hier nicht weiter. Wie sagte ein kleiner Pinguin mal: Wenn man keine Ahnung hat... . In diesem Falle sollte es wohl besser heissen, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat... .
Man postet ja auch nich in einem Thread, wenn man dem TE nich weiterhelfen kann.
Anscheinend findet ein Admin diesen Thread nich so schwachsinnig, sonst wäre er nich gepinnt.

Zuletzt bearbeitet:
ernie040 schrieb:
Dann spar dir doch einfach Zeit, Mühe und Nerven und poste hier nicht weiter. Wie sagte ein kleiner Pinguin mal: Wenn man keine Ahnung hat... . In diesem Falle sollte es wohl besser heissen, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat... .

Nein, "wenn man keine Ahnung hat, macht man bei dieser "Umfrage" mit".

Anscheinend findet ein Admin diesen Thread nich so schwachsinnig, sonst wäre er nich gepinnt.

Das sagt einiges über den anpinnenden und nichts über den Thread.

Hmm wahrscheinlich mit dem falschen Bein aufgestanden zumal ich echt nich versteh, warum du dich so aufregst ^^. Es gibt doch wichtigeres im Leben. Ok aber nun ist ja auch wieder gut mit dem genörgel und wie haben uns alle wieder lieb.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist nicht schlecht, ich würde sagen sogar zum Teil großartig geworden.
Trotzdem hat mich nicht wirklich überzeugt, es ist einfach nicht mein ding.
Vista Ultimate 64 Bit ist weiterhin für mich "non plus ultra" !
Und mit SP2 wird noch besser/schneller...(davon bin ich fest überzeugt)

Eowyn93

War nichts anderes erwartet, zu 80% sind die Leute happy und zufrieden.
"wir bekommen was wir bekommen wollen":evillol:

das ist ja auch schön so. ich freue mich eben wie viele über das neue os. diejenigen die den "hype" nicht teilen wollen können ja beim alten bleiben ohne zu nörgeln. ich würde mal gerne mal eine umfrage zur vista beta sehen ;)

@chinamaschiene
Damals wars katastrophal (Vista Beta)

als einklang: ich habe "ES" noch nicht installt, ich schau mir erst mal das vorabgelaber :rolleyes: mit vergnügen an. mein nick deutet es an, bin ein selbiger und seit gut 28 jahren mit unterschiedlichen OS verbandelt. :evillol: jede scheidung, und es waren einige, genoss ich mit vergnügen und erwartete "wunder" bei meiner NEUEN. meine heutige erkenntnis? der erst "Osborne" lappy :kotz:, 16,5 kg lkw konnte genau das gleiche wie meine letzte und meine nunmehrige "Perle": mich ärgern, verwundern, zur weißglut treiben und letztendlich mich zu überzeugen das meine "Olympia" immer noch die beste war.:pcangry:. auffallen tut mir auf grund meiner langjährigen computerei das noch kein erwartetes system vorschußlorbeeren dieser größenordnung erfahren hat.:eek: als mehrmaliger petertester (mitschuld an aol & 1+1 gestehe ich ein) muss ich ehrlich gestehen (als Vistaverweigerer) das ich wirklich gespannt auf das endprodukt aus r.m. bin.
in ME steckten ähnliche erwartungen :freak: mögen wir davon verschont bleiben.

mfg meth

Wer redet denn vom umsteigen :D Bis das als Final rauskommt habe ich garantiert schon einen neuen Rechner zusammengebaut wo ohnehin dann das neuste OS drauf kommt. Beim alten bleibt natürlich dann Vista drauf.

Klappt das Wasserzeichen entfernen wirklich nur bei der us version?

habe zuerst die user32 erfolglos editiert und mehrere patches runtergeladen. der einzigste de rbei mir funktioniert hat (Deutsche Beta x64) ist der im 1. post geschriebene. was für probleme hast du denn genau mit dem patch?

Hinweis:
es gibt auch einen sog. "Plus Patch". dieser ist sehr wahrscheinlich vervirt und abgesehen davon auch illegal. bitte seid vorsichtig und nutzt nicht solche "tools"...

AW: Die große Enttäuschung -> Keine Symbolleisten mehr in Windows 7

Negativ aufgefallen ist mir das fehlen (?) der seit Windows 9x bekannten
genial-praktischen "Gummizug"-Symbolleisten :cool_alt: und des klassischen Startmenüs.

Unter Win98 bzw. XP könnte man einfach die Ordner an die Desktopseiten andocken,
und zum Menü aufziehen - das geht unter W7 scheinbar nicht mehr. :confused_alt:

EDIT: Das hier ist mein XP Desktop (Style = VXP3 @ deviantArt) mit den erwähnten Symbolleisten, die in W7 scheinbar fehlen ?:

Auch die arg "linuxartige" Oberfläche und das ungeschickte Handling des Explorers und
die zähen Kontextmenüs sind eine herbe Enttäuschung.

Aus heutiger Sicht wird wohl weiterhin das 9x mal schlankere(!) XP meine erste Wahl bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Oberfläche sieht aber nicht sehr "Linuxartig" aus. Die Screenshots sehen eher nach IceWM oder XFCE aus. Enviroment und Windowmanger != Linux.

KDE und Gnome sehen in Starkem Maße anders aus. Aber das ist nicht die Frage.

Zuerst sei gesagt: Ich gehöre zu den bösen "Statistikzerstörern" der Kategorie 5 an.

Windows hatte ich schon länger den Rücken zugekehrt. Ich denke aber das mein nächster Rechner in der Windows 7 Zeit nach Hause kommen wird. Dann werde ich mir es mal anschauen und eventuell bleibt es als zweit oder dritt OS auf dem Rechner.

Objektiv gesehen überrascht mich das offenbar seit langem mal wieder kein Quantensprung in der Hardware nötig ist, was ich zunächst befürchtet hatte. Ein Ressourcenschonenderes Windows ist mal was neues.

Dennoch spricht es mich definitiv nicht auf den ersten Blick an. Weder von den Features noch vom optischen. Vielleicht passiert ja noch was bis zum Final.

Allerdings will ich mich erst festlegen wenn ich es mal selbst etwas als Final benutzt habe - da dies mit Sicherheit nicht bis zum Ablauf der Umfrage passiert habe ich Punkt 5 gewählt.

Gruß

Zedar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben