Die große CB Umfrage zu Windows 7

Was haltet ihr von Windows 7?

• Umfrageteilnehmer
    1.501
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt Windows 7 eigentlich auch recht gut und werde zwar nich bei release aber so vielleicht ein Jahr später dann umsteigen.
Was mir allerdings noch nich gefällt ist der Explorer. Bei XP musste man in der linken Spalte nur einmal auf einen Ordner klicken und schon öffneten sich die Unterordner mit, kann man das noch umstellen?
Auch würde ich mir wieder die Schnellstartleiste wünschen. Alte Gewohnheiten legt man ungerne ab :D

Tom34
Nja, es fängt schon wieder lustig an. Ich bleibe erstmal bei xp, der grafiktreiber macht noch probleme wie schon in einem anderen beitrag geschrieben. ich bekomm nie ein bild. anonsten macht allein der installationsbildschirm einen schönen eindruck. nur blöd dass man für den ersten systemstart keinen abgesicherten modus benutzen darf, was ich etwas einengend finde, damit könnt ich nämlich starten...
Ich benutze die gleich Graphikkarte - wird automatisch erkannt - läuft alles prima!

Ensign voodoojonny schrieb:
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie man die verdammte Treibersignaturprüfung deaktivieren kann...wäre ich glücklich!

beim booten F8 drücken und dann den passenden menüpunkt wählen klappt bei dir nicht?

Ensign ernie040 schrieb:
Bei XP musste man in der linken Spalte nur einmal auf einen Ordner klicken und schon öffneten sich die Unterordner mit, kann man das noch umstellen?

das sollte unter Systemsteuerung / Darstellung und Anpassung / Ordneroptionen gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja also falls du da den Eintrag bei Navigation meinst "automatically expand to current folder", da hab ich den Haken gesetzt, nur leider passiert da nich viel :(

Auch würde ich mir wieder die Schnellstartleiste wünschen. Alte Gewohnheiten legt man ungerne ab
Kannst du. Symbolleisten sind nicht abgeschafft worden (zumindest nicht vor der Beta, ich hoffe doch, das hat sich mit der Beta nicht geändert).

In der Tat, es funktioniert ^^. Na nun bin ich glücklich ;). Danke

schnellstart leiste und offene programme wurden doch gerade verschmolzen in 7. das ist ja eine der großen neuerungen. da muss man doch auch nichts einstellen. oder was meint ihr?

Nein ich meinte schon die XP-typische Schnellstartleiste, die immer schon voreingestellt ist.
Was ich aber noch echt nich check sind die Bibliotheken. Ist das das neue Eigene Dateien? Und wieso gibt es den Ordner Eigene Bilder usw. mehr als ein mal? Ich mein wenn ich auf Bibliotheken -> Bilder klicke sind die gleichen Bilder drin wie im Ordner Bibliotheken -> Bilder -> Eigene Bilder. Da ist doch ein Ordner total überflüsig... Ach ja und gibts ne Möglichkeit in Ordner wie z.B. Dokumente und Einstellungen reinzukommen? Laut Eigenschaften -> Sicherheit habe ich volle Zugriffsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
in der bibliothek ist nichts gespeichert sondern es verlinkt nur auf andere ordner. das halte ich für recht praktisch da man so den inhalt mehrerer ordner überblicken kann und diese nicht immer auf der hd suchen muss.

Hi, deine Umfrage ist total bescheiden und zwar weil ich mich weder

hier [_] Ich bin begeistert von Windows 7 und werde asap umsteigen! (Vista-User),
hier [_] Ich bin begeistert von Windows 7 und werde asap umsteigen! (XP-User),
noch hier;
[_] Ich sehe keine für mich notwendigen Verbesserungen und bleibe beim alten. (Vista-User)
oder gar hier
[_] Ich sehe keine für mich notwendigen Verbesserungen und bleibe beim alten. (XP-User)

... wiederfinde. Bei 'ner anständigen Umfrage gibt man wenigstens einen Mittelweg zu Auswahl! Oder bist du dauernd nur von Extremisten umgeben?

Und das hier;
[_] Ich nutze ein anderes OS und sollte eigentlich gar nicht an der Umfrage teilnehmen.

... ist ja die Lächerlichkeit hoch Zehn. Gehen wir etwa noch in den Kindergarten?

Wenn es dann noch diese Option gäbe;
"Ich finde Windows 7 gut und werde umsteigen, sobald ich es für richtig halte. (XP-User)",
dann würd' ich - und vll. auch manch anderer mehr - bei deiner Umfrag mitmachen.

ich habe mich weiter oben ausführlich dazu geäusert. imho ist die umfrage genau so sinnvoll. ich will auch nur vista und xp user ansprechen leute die aber überall klicken müssen/wollen können antwort 5 wählen sozusagen als puffer damit keine spassantworten entstehen. ziel ist es auf gar keinen jedem eine antwortmöglichkeit zu bieten da die umfrage sich nicht an jeden richtet. findest du keine antwort bist du nicht die zielgruppe. leute die einen mittelweg suchen bleiben entweder oder steigen um. leute dies noch nicht wissen und andere "sonstige" stimmen gar nicht ab oder später. jetzt kann man z.b. sagen das auf CB ca. 77 % der vista und xp user von windows 7 begeistert sind (die leute aus 5 rechnet man einfach raus ;)). das finde ich doch ein nicht uninteresantes statement. außerdem sagt die abstimmung auch ein wenig was über die person...

dennoch danke für die kritik auch wenn sie ein bissl freundlicher hätte sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man von einer Beta sagen, die zwar annähernd stabil läuft (2 Bluescreen gab es doch), aber kaum lohnenswerte Neuerungen bringt?
Einfach nur nett, denn mehr kann es nun wirklich nicht sein. Wäre es der Nachfolger von Windows XP würde ich diese Beta durchaus anpreisen, aber alles was diese Beta kann sollte Windows Vista schon längst können. Meiner Meinung nach nur ein ServicePack für das ich auch noch zahlen muss...
Nichts für ungut, aber ich fürchte das wird seinen Preis nicht wert sein....man sollte für alle Vista User (und nicht die, die ab dem 1.Juli gekauft haben) eine günstige Upgradeversion anbieten.

Gruß FIL11

Ich Selbst hab die 64bit version, war sehr überrascht von der Performance gegenüber Vista!

Aber die größte Überraschung war als ich bei einer Nachbarin Win7 32bit installiert hab. Das war eigentlich nur zum Spass um Ihr zu zeigen wie sich die neuen Windows versionen Optisch entwickelt haben, sie ist noch auf 98se. Die hardware ist so zu sagen aus der "Steinzeit" _Atlon-XP 2600, SIS chip, 320 MB Ram_ und der läuft wirklich ! Klar kein Aero u.ä. aber man kann damit Surfen, dafür braucht die Nachbarin auch nur den PC!
Also das hätte Vista nicht geschaft!?
Bis jetzt kann man sagen hat Microsoft "diesbezüglich" gut Programiert!

skcusBC <- schrieb:
Und das hier;
[_] Ich nutze ein anderes OS und sollte eigentlich gar nicht an der Umfrage teilnehmen.

... ist ja die Lächerlichkeit hoch Zehn. Gehen wir etwa noch in den Kindergarten?

Umfragen werden doch eigentlich immer so gestellt, dass man nur die Antworten bekommen kann, die man haben will ;)

Lieutenant FIL11@

das ding fühlt sich halt nicht an wie ne beta sondern sogar besser als vista sp1! als vistauser hat man aber wirklich nicht allzuviel davon genau deshalb habe ich die umfrage auch getrennt in xp und vista user. ob man bereit ist dafür zu zahlen kann man ja im august überlegen denn diese beta kann man imho echt super einsetzen mit entspr. absicherungen...

mit dem service pack hast du ja nichtmal unrecht aber es gibt auch leute die das nicht stören tut und nach 6 monaten gratistest die paar euros zahlen wollen:

Lieutenant Jr. chinamaschiene schrieb:
bei sieben ist das anderster. das ist im endeffeckt sowas wie nen vista sp2 mit grafik addon und genau das finde ich geil!

EDIT
Ensign Mr.Ernst@
interesantes posting. ms meint ja man braucht min. 1 gb ram glaub ich. vieleicht hätte das auf nem uraltlaptop mit singlecore 1,6 ghz und 512 ram (shared also 64 MB weniger!) nen chance zu laufen. was meinst du? nach deinem post versuch ichs einfach mal. btw.: hätte auch gerne nen nachbarin die von mir will das ich 7 installier :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann diesbezüglich auch hierauf verweisen.

@Chinamaschiene:
Ich würde gerne wählen "Windows 7 sieht bisher gut aus, aber ich möchte es erst einmal testen". Deswegen werde ich mir wohl mal die Beta organisieren, sie läuft ja anscheinend nun noch weiter, und dann mal laut geben in der Umfrage.

Habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber es fällt schon auf wie viel mehr Vista-User asap umsteigen im Gegensatz zu den ewig Gestrigen XPlern*. Der Großteil sehnt sich also händeringend nach der Ablösung dieses ach so guten OS. Richtig so, weg mit diesem Stück Software :p .

(*Ich gehe von halbwegs vergleichbarer Anzahl Nutzer beider Lager aus, die sich überhaupt die Mühe mit der Beta machen und diese ausprobieren)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert, dass es sogar in einer VM (VMWare Server 2.0) mit nur 1 GB RAM fluessig laeuft. Das wird sicherlich sehr gut auf meinem alten P4 laufen, ich meine, Vista laeuft darauf ja schon schoen schnell. Mit Windows 7 verspreche ich mir einen weiteren Performance-Schub. Ich koennte ja schon testweise n Backup von Vista machen und dann mal Windows 7 Beta auf dem System testen. Oder hat schon wer Erfahrung mit alten Systemen wie einem P4 und Windows 7? Am besten mit Vergleich zu Vista, was die Performance angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben