Die große CB Umfrage zu Windows 7

Was haltet ihr von Windows 7?


  • Umfrageteilnehmer
    1.501
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin auch sehr begeistert von Windows 7! Ich werde irgendwann bestimmt umsteigen allerdings bin ich vor 2 Tagen auf Vista Ultimate 64bit umgestiegen und werde mich erstmal dort zurecht finden muss. Für alle die es testen wollen und nich ihren Rechner belasten wollen empfehle ich Virtual Box.

Dieser Button rechts unten in der ecke (mit dem am die Desktop anzeigen lassen kann) finde ich sher gut aber das Vergnügen hatte ich auch schon unter Fedora Core oder Ubuntu. Nen bischen nachgemacht!
Fehlen tut jetzt nur noch das verschiedene Desktopoberflächen von anfang an an Board sind!


MFG

Lukas

PS: Ich konnte das Media Center Sidebar zwar unter Vista einfügen und starten aber es konnte nich auf mein Media Center zugreifen vielleicht weil ich es aus der 32bit Version heraus kopiert habe! Tja muss wohl die 64bit Version drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Lukas_ schrieb:
Dieser Button rechts unten in der ecke (mit dem am die Desktop anzeigen lassen kann) finde ich sher gut aber das Vergnügen hatte ich auch schon unter Fedora Core oder Ubuntu. Nen bischen nachgemacht!

So einen Button, womit man den Desktop anzeigen kann, gibt es schon laenger, nicht erst seit Vista oder Windows 7 (wenn du denn meinst, dass alle Fenster "verschwinden"). Den Button gibt es seit Windows 98. Da Windows 98 im Jahre 98 (da stimmte die Jahreszahl noch ueberein) und Ubuntu erst 2004 auf den Markt kam, kann Windows es nicht von Ubuntu haben. Fedora Core ist von 2003, kann es also auch nicht an Windows vererbt haben ;)

Wer es aber zuerst hatte (UNIX, Linux, *BSD oder Windows), kann ich aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ schrieb:
Wer es aber zuerst hatte (UNIX, Linux, *BSD oder Windows), kann ich aber nicht sagen.

Stimmt und dürfte auch egal sein... Möchte gar nicht wissen wie es wäre wenn nicht von anderen übernommen wäre würde. Der Fortschritt wäre dahin.

Aber die Anspielung an sich ist schon gar nicht so falsch. Microsoft hat oftmals spezielle Gimmicks nicht dabei bzw. stellt sie während eines Intervalls für Software nicht bereit, sondern erst im nächsten oder übernächsten Windows, z.b. diese Desktop Würfel oder 3D Effekte die es unter anderen OS schon während XP gab.

Ob diese Gimmicks dann auch wirklich gut nutzbar sind muss jeder für sich entscheiden.
 
Ob diese Gimmicks dann auch wirklich gut nutzbar sind muss jeder für sich entscheiden.

das ist wahr. ich war neulich im media markt und hab da nen apple mal ankucken können. sieht schon irgendwie cool aus und erinnert entfernt auch an die änderungen von win 7. da kann man schonmal mit rumspeielen. trotzdem ist mir persöhnlich so ein übertriebener "3d videodesktop" ein wenig zu viel. aber über geschmäcke kann man ja diskutieren.
 
Ich habe Windows 7 auf meinen zweit PC installiert und es gab keine Probleme damit.
Es sieht so aus das die Treiber von Vista verwendet werden können.
Bei mir läuft sogar die Technotrend USB HDTV Box (S2 3650 CI) ohne Probleme.
Andere Fehler wie Sie in Vista drin sind, habe ich hier auch wieder entdeckt, z.B. wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege und diese öffnen möchte dann kommt erst mal eine Fehlermeldung das der Datenträger nicht gelesen werden kann und als nächstes möchte Windows 7 den Datenträger formatieren, dann lässt sich die CD doch auf einmal öffnen.
Bei meinem Vista 64 habe ich das beseitigen können indem ich die Windows eigene Brennfunktion vor der Installation mit VLite entfernt habe.

Ich bin mir nicht sicher ob Windows 7 wirklich ein neues Betriebssystem ist, oder ob das nur ein großer Servicepack für Vista ist.
Servicepack 1 und 2 für Vista ist mehr oder weniger eine Update Sammlung.
Bisher war es so das Microsoft die Service Packs kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe so den Verdacht das hier ein echter Service Pack für Vista als neues System angeboten wird, das MS auch teuer verkaufen kann.

Keine Frage, die Entwicklung eines Servicepacks kostet auch einiges an Geld.
Nur so ist es eben Alter Wein in neuen Schläuchen.
 
Nein, das ist ein Update, wie es vor Vista üblich war. Die Menge an neuen Features und die Entwicklungszeit entsprechen genau dem üblichen Update-Zyklus.
Service Packs sind nur Bugfix-Sammlungen.

Weil Vista so lange verschoben wurde war das XP SP2 da nur eine Ausnahme, genau wie die Menge an Neuerungen und überhaupt die lange (eigentlich auch nur 3 Jahre) Entwicklungszeit.
 
solange es nicht so wie bei ea mit die sims läuft kann man denke ich zufrieden sein. habe auch geschrieben das es nen sp 2 für vista mit besserer grafik ist aber es läuft auch schneller und flüssiger und ich denke es war einiges an entwicklung (+kosten) nötig so nen oberfläche und so nen speed zu coden.
ms sagte ja aber auch das die regelmäsig nen os jetzt rausbringen wollen weil das die leute offenbar haben wollen . ich fände ein neues windows jedes jahr schön natürlich nur wenn ms die dann jedes mal auch wirklich verbessert so wie windows 7 was imho der ultra burner ist.
 
End-Auswertung der Umfrage

Da man dank der Betaversion einen sehr guten Einblick in das neue OS bekommt, lässt sich für so manchen durchaus schon jetzt ein Fazit über das kommende Betriebssystem aus Redmond ziehen.

Eine Umfrage unter Windows Vista und Windows XP Nutzern im Windows 7 Forum ergab folgendes:

Abstimmungen: 1579 (721/463/161/116/118)

7,5 % verwenden keines der oben genannten Windows-Betriebssysteme und wurden daher für die weitere
Auswertung nicht berücksichtigt. (118)

Teilnehmer: 1461

60,4 % nutzen Windows Vista (882)
39,6 % nutzen Windows XP (579)

81,7 % der Vistauser sind begeistert (721)
80,0 % der XP-User sind begeistert (463)

Insgesamt führt dies zu folgendem Ergebnis:

81 % der Teilnehmer sind begeistert und möchten schnellstmöglich umsteigen (1184)
19 % der Teilnehmer sehen derzeit keine für sie notwendigen Verbesserungen (277)

Der erdrutschartige "Sieg" überrascht wenig und bestätigt nur den Hype rund um das neue Betriebssystem. Obwohl sich Windows 7 von Vista weitaus weniger unterscheidet als vom knapp acht Jahre alten Windows XP, scheint es bei den XP Usern dennoch schlechter anzukommen als bei den Vistausern. Dieses vom technischen Standpunkt her unerwartete Ergebnis, lässt meiner Meinung nach weniger einen Rückschluss auf das Betriebssystem, als viel mehr auf die Eigenschaften bzw. Vorlieben des Abstimmenden zu. Dies verleiht der (nicht geheimen) Umfrage meiner Meinung nach eine gewisse persönliche Note. Vielleicht denkt der eine oder andere ja genauso...

UPDATE
Ein halbes Jahr später hat sich die Zahl der begeisterten XP-User an die der Vista-User angeglichen. Nun heißt es nur noch Warten auf den offiziellen Releasetermin von Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist eben das die Anzahl der Service Packs von einer Windows Version zur nächsten immer weniger wurden.

NT4.0 sechs Service Packs (sieben mit 6A), Windows 2000 vier Service Packs, XP drei Service Packs, Vista vermutlich ist SP2 der letzte, Windows 7 ?
 
Habe mir damals Vista U . gekauft und 2 Wochen genutzt.. danach wieder auf XP ..als SP PAck für Vista kam habe ich es wieder installiert und kurz darauf wieder deinstalliert.. Ist halt so wie Windows ME *für mich ein Versuch und konnt nicht *
Jetzt habe ich Win7 drauf und bin bis jetzt überaus zufrieden.. wenigstens läuft alles das was ich will obwohl beta.

Werde mir Win7 sofort nach rls. kaufen und XP dann endgültig verbannen
 
Hallochen Alle,
ich hab Win 7 heute Morgen installiert.
Erstmal zu meinem Rechner.
Es ist ein "uralt"- Gerät mit nem P IV 650 mit 3,4 GHz auf nem Asrock 775 Dual VSTA mit dem guten alten PT 880- Chipsatz.
Als Speicher hab ich 2x2 GB Aeneon DDR 2 d'rauf. (natürlich funktionieren nur 3 GB- Alles bekannt, ist eben ein 32 Bit- XP- System.)
Meine Graka ist 'ne Radeon X1950 Pro mit 512 MB und als Festplatten werkeln noch zwei alte EIDE von Maxtor mit jeweils 250 GB.
Anfangs, also vor der Installation war ich skeptisch. Aber das Ganze lief wie geschmiert. 25 Minuten hat's gedauert. Es hat die gesamte Hardware ordentlich erkannt, das Netzwerk (Router) gleich installiert- schwups war's Internet da, nach zweimal Neustart und der Aktivierung sowie Updates- Alles OK- bin nachgerade begeistert. Die Oberfläche ist hübsch (Was immer jeder auch darunter verstehen mag.), von der Übersichtlichkeit her vieleicht beim Umstieg von XP etwas gewöhnungsbedürftig aber intuitiv zu schaffen. An Diensten ist eigentlich nicht allzuviel zu deaktivieren, ganz im Gegensatz zu Vista und ähnlich wie beim Server 2008. Da ich kein Netzwerk im eigentlichen Sinne habe, hab ich alle Systemdienste deaktiviert, die zu deaktivieren gingen und bin auf dann noch 39 Laufende gekommen. (Mein XP hat 37 zu laufen!) Performance sehr gut, Programme kein Problem, selbst bei alten Spielen. Ich hab angefangen gegen 11:00 Uhr alles Mögliche zu installieren und habe bisher noch nichts gefunden, was nicht geht. Konkret sind das (kleine Auswahl) MS Office 2003, Foxit PDF- Reader, CIB- PDF Brewer, Maxthon- und Firefox- Internetbrowser (nur so zum probieren), Open Office Org 3, Insane Racing, NFSU- 2, IL 2 Forgotten Battles plus alle rausgekommenen AddOns, Panzer Elite Action Fields of Glory und Dunes of War, Nascar 2002; R- Factor; Moto GP 3, DTM- Race Driver 2 und 3, die Desktop Sidebar 116 als Ersatz für die weniger schönen Gadgets, das Rocket Dock, GTR und GTR 2,Starship Trooper, Avast Antivirus, ZoneAlarm, WinRar und WinZip, Acronis DiskDirector 10 und Acronis True Image 2009 und einen ganzen Haufen anderes Zeug im Gesamtumfang von ca. 50 GB. Nach mehr als vier Stunden Installation war ich gegen 16:30 Uhr fertig und habe bis eben gerade probiert, probiert und probiert, ob alles läuft- wunderbar!!! und ohne Probleme. Einige Sachen machen mir allerdings zu schaffen. War im Vista noch ein Treiber für meinen HP- Deskjet- Drucker d'rin, ist's jetzt Pustekuchen- ist auch keiner zu kriegen. Und mein alter Scanner von Agfa bekommt auch keinen Treiber mehr. Und der Internetexplorer 8 spinnt noch mächtig. Mit Java Scripten hat er gewaltige Mühe und bleibt mitunter hängen- na ja ist ja sozusagen 'ne Beta in der Beta und Ersatz gibt's allemal. Schade nur, dass im Sommer der Spaß zu Ende ist.
viele Grüße
M.T.
 
Also ich bin auch sehr begeistert von Win 7. Ich werde auf jeden fall von Vista auf Win 7 wechseln.
 
Newbie MarkTempe@
freut mich das du auch so zufrieden mit 7 bist. könntest du vieleicht nen liste posten was für dienste du alles deaktiviert hast?
 
Ich bin ein MacUser vieleicht solltet ihr auch da was machen bei der Abstimmung wie zb ..

Ich bin mit Win7 Zufrieden und werde als Macosx user umsteigen :)

Ja ich werde sofort umsteigen wenn es drausen ist
 
ich hab vista und mir mal die beta gezogen. läuft alles super, aber so ein großer unterschied zu vista ist es nun wirklich nicht. schon etwas seltsam, dass jetzt alle auf 7 abfahren. irgendwas fehlt da halt noch, aber sonst gibts nichts zu meckern ;-)
 
So, auch ein Mini-Review von mir.

Ich hab die Windows Se7en Beta auf mein altes Notebook installiert. Leistung: 1.7 GHz CPU, 1 GB DDR-RAM, 60 GB 5400 RPM HDD, 32 MB OnBoard-Grafikkarte (ATI).
Die Installation dauerte 30-40 Minuten. Win7 läuft - was mich überrascht hat - äußert performant auf der Kiste! Leistungsindex ist 1.0 (aufgrund der schlechten Grafikleistung), ansonsten 1.9 - 2.2.
Ansonsten konnte ich nicht viel neues gegenüber Vista vernehmen - ok, hab auch noch nicht viel rumgespielt. Erster Eindruck, vorallem performancetechnisch, ist sehr positiv. Achso, RAM-Nutzung laut Task-Manager nach dem Booten: ~360 MB. Aerozeugs ist aus, Schatten/Effekte ebenso.

*Edit*
Treiber usw. wurde bis auf meine PCMCIA-WLAN-Karte und 2 unbekannten Geräten (weiß selber nicht was das ist) alles erkannt. Naja, den einen notwendigen Treiber nachinstalliert und es läuft prima.
Installiert hab ich bisher nur den Firefox, den Shoutcast Server sowie Winamp. Läuft alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird DER KASSEN SCHLAGER !! überhaupt :D den überall wo man liest wird nur von Windows Seven geschrieben wie geil es ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben