Die große CB Umfrage zu Windows 7

Was haltet ihr von Windows 7?

• Umfrageteilnehmer
    1.501
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vaiotraum, verabschiede Dich von der Vorstellung, Vista sei der totale Reinfall. Diesen Schwachsinn noch und nöcher nachzuplappern können viele, ihn belegen nur die Wenigsten. Ich hab grad keine Zeit und eigentlich auch keinen Bock mehr, auf diesen Mist näher einzugehen, aber bitte: quatsch nicht so einen Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Windows 7 auf meinem Notebook parallel zu Vista installiert (beide 32bit) und bin von 7 positiv überrascht. Es läuft viel schneller und macht keine Probleme, weswegen ich für "Ich bin begeistert von Windows 7 und werde asap umsteigen! (Vista-User)" gestimmt habe.

chinamaschiene schrieb:
erinnert sich noch wer an die betas von vista? oder den RC? oder RTM? alles horror :freak:

Jep, hab seit XP so ziemlich jede BS-beta (32 und 64bit) von MS noch. müsste man ja noch installieren können, wenn man die BIOS-Zeit vor der Installation zurückstellt.

edit: Mal im Ernst, so schlecht war die Vista Ultimate beta 2 64-bit gar nicht, nur für Gamer-Kiddies war die halt nichts weil ATI und NVIDIA keine richtig funzenden Treiber bereitstellen konnten. 2D war kein Problem, und per Kompatibilitätsmodus hab ich alle meine Proggies - sogar meine TV-Karten samt CommonInterface - zum laufen bekommen. Und Bluescreens hatte ich bei der beta weniger als mit XP, nur soviel dazu....

@vaiotraum: na, keine Kohle für ein anständiges Betriebssystem? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin begeistert von Win7.Arbeite sonst hauptsächlich mit XP,am Zweit-PC aber mit Vista(war einfach billiger zu bekommen in dem Moment) und ich muss sagen der letzte Schliff der noch gefehlt hat kommt mit 7,das System läuft verdammt flüssig und schnell,ich benutze 7 nun doch als erstes OS und werd demnächst XP kicken wenn der RC kommt.Gibt bei mir keinerlei Probleme,system steht in der Sig.

So jetz will ich auch mal.

Also eins vorweg. Windows 7 ist nach meiner bisherigen erfahrung das beste Windows.

Sobald der Final Release kommt wird XP von meinem Rechner verbannt (eigt. jetzt schon ich werde den Teufel tun und die Beta wieder runterschmeissen.)

Ehrlich gesagt habe ich mir bei Installieren gedacht: "hmm ma sehen was Microsoft nun wieder verbrochen hat" meine erwartungen waren also nicht sehr hoch.

Als es dann lief und ich ein paar Stunden damit gearbeitet hatte ist mir klar geworden, das isses. Das und kein anderes. Allein die Performance Spiele laufen besser, zugriffszeiten sind kürzer, sogar Downloads sind schneller!!

Also für mich ist die wahl gefallen! Windows XP adé!

Meine meinung wer sie nicht teilt muss das nicht ^^

LG

Bene

Windows 7 fährt sehr schnell herunter und läuft bei mir auch schnell und stabil. Trotzdem sind noch einige Schwachstellen vorhanden zum Bsp. das Hochfahren des PC hat sich in meinen Augen kaum gesteigert. Softwarekompatibilität muss sich auch noch deutlich verbessern.

Fazit:

Windows 7 hat viel Potenzial und wird mit Sicherheit der wahre Nachfolger von Windows XP werden.

Auch ich werde mit dem erscheinen von Windows 7 von XP loslassen und somit der Zukunft in die Augen schauen.

Ich kann noch nicht sagen ob ich umsteigen werde, vom jetzigen standpunkt eher nein, wenn MS aber noch die ein oder andere sache fixt (superbar abschalten, symbole im 2000/xp stil, alte taskleiste/startmenü) wäre es eine überlegung wert.

Nachdem ich es nun wirklich recht ausgiebig getestet habe gebe ich auf ner skala von 1-10 auf der vista eine 1 und XP eine 10 hat eine 7 (super wortspiel ^^) Es ist nach XP nun das OS das ich an zweiter stelle bevorzugen würde, vorher war dies 2000.

Ich bin mir sicher über kurz oder lang wird win 7 dominieren und einen ähnlichen platz einnehmen wie xp heute.

Allerdings wie gesagt unter der annahme das ms noch einiges fixt und nichts verschlimmert.

Also wer von XP meint das es schlecht sei hat ,... 2 Möglichkeiten :

1 Entweder Ein 64 - Bit Rechner mit XP 64 - Bit mal draufgehabt

2 Oder aber er hat mit Vista angefangen sich überhaupt mit PC's zu beschäftigen und ist von dem was er nun alles dort kann total überzeugt^^

Echt mal außer der Grafik ist am Vista echt nix besser als XP.
Und das schreibe ich nicht nur wegen Anwendungen die nicht liefen oder lustigerweise immernoch nicht laufen.
Mein Ganzer Rechner ist einfach langsamer,b.z.w. alle beide laufen damit als würden sie gehen^^
Noch dazu kommt das ich mein gutes altes Logitech Formula GP nicht mit meinem Gameport betreiben kann und mir ein neues Logitech dafür holen musste,mein Interceptor muss ich auch noch ersetzen weil Seven da ja leider genau so schlau ist wie Seven.

Ich selber nutze XP seit dem es raus ist,okay zuerst ohne Internet weil ich da auf Windows 98 Second Edition Vertraute,aber jetzendlich seit 2005 bin ich aber doch auch mit XP Online.

Ich hab da mal ne' Frage:
Was ist so schlimm daran Gameport's mit zum laufen zu bringen USB ist zwar ein akzeptabler neuer Standard aber meiner Meinung nach höchsten für Tastatur,Maus,Sticks und Externe Platten wobei die auch lahm sind über USB eSATA wäre das besser am besten als OnBoard Standard.
Meine 4 MB die habe besitzen es leider nicht,weis net ob es bei aktuellen Board ev. schon dran ist.

Ich kann mir schon Vorstellen warum fast das Doppelte mehr bishierhin laut Umfrageerstellung von Vista auf 7 umsteigen wollen,weil sie endlich von dem lahmen schönen in's schnelle schöne wollen.
Versierte XP User wie ich werden für das meiste noch bei XP bleiben.
Ich gehe außerdem davon aus,das die meisten die von Vista auf 7 wechseln wollen ihren PC nurnoch mit Vista dazubekommen konnten.
Seven ist für mich z.b. nur zum Gaming Interessant da DirectX 11 wohl auch meine 7800 GS ins GPGPU miteinbezieht,technisch ist es bei ihr möglich praktisch lohnte es wohl nicht mehr für CUDA und so aber ich hoffe für's daddeln auf DirectX11 das es mir was bringt,laut der Beta 1 Build 7000 schien es zu funzen deswegen lief wohl auch GTA - San Andreas so sehr viel besser.

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wazzup schrieb:
Ich kann noch nicht sagen ob ich umsteigen werde, vom jetzigen standpunkt eher nein, wenn MS aber noch die ein oder andere sache fixt (superbar abschalten, symbole im 2000/xp stil, alte taskleiste/startmenü) wäre es eine überlegung wert.
.

Also ich fuinde die neue Startleiste und die Symbole sehr gut.
Das sollte so bleiben. Es ist übesichtlicher und nimmt nicht soviel Platz weg (Startleiste)

Dennis_50300 schrieb:
Also wer von XP meint das es schlecht sei hat ,... 2 Möglichkeiten :

1 Entweder Ein 64 - Bit Rechner mit XP 64 - Bit mal draufgehabt

2 Oder aber er hat mit Vista angefangen sich überhaupt mit PC's zu beschäftigen und ist von dem was er nun alles dort kann total überzeugt^^
#3: er kennt beide Systeme und hat sich für das Bessere entschieden...
Dennis_50300 schrieb:
Echt mal außer der Grafik ist am Vista echt nix besser als XP.
Dennis_50300 owned by himself...

Das artet doch hier wieder nur in nem Fanthread aus.. "XP ist besser - nein Win7" Fehlt nur noch das einer schreit "Linux Linux ällabätsch".

Ich bin begeistert von Win7. Auch wenns ab und zu ein zwei klitzekleine Bugs gibt ist das für eine Beta eine wirklich reife Leistung. Mit der Beta von Vista hatte ich mehr Probleme. XP ist auch toll und ich hatte keine Probleme damit bis jetzt aber unter XP läuft beispielsweise kein DX10. Und wenn Win7 stable läuft warum sollte man die Augen vor dem Fortschritt aus reinem Egoismus und Verliebtheit zu anderen Betriebssystemen verschließen?

Genauso die Aussage, dass man eine Beta nie als Haupt-OS einsetzen soll ist Müll und Quatsch mit Knäckebrot! Ich habs als einziges OS auf meinem Laptop laufen und es sind keine Daten auf ominöse Weise verschwunden oder gab es sonst irgendwelche fatalen Abstürze die zum Abrauchen des Netzteils sorgten. Solange etwas gut läuft kann man es doch ausprobieren. Warum nicht? Deswegen ist eine Beta da. Zum Testen und man kann nur etwas auf Herz und Nieren testen wenn man es auch im Alltag ständig nutzt. Wenn ich dauernd nur per VM draufgehe hab ich nicht viel davon. Da spür ich keine Leistungsunterschiede (Vorsicht das war nur ein Beispiel von vielen - die restlichen könnt ihr euch selbst denken).

XP und Vista haben genauso noch ihre kleinen Problemchen. Weswegen gibt es sonst den Updateservice? Jedes OS hat Fehler und das auch noch in Zukunft. Keines ist perfekt also hört auf rumzuflamen das dieses und jenes besser ist. Desweiteren kann Win7 noch nicht mit mit den anderen OS komplett verglichen werden, da einige Features fehlen (das solltet ihr wissen wenn ihr die News gelesen habt) und es einfach noch nicht fertig ist.

So Luft gemacht und Senf abgegeben und jetzt bitte weiter im Text...

Bene1 schrieb:
Also ich fuinde die neue Startleiste und die Symbole sehr gut.
Das sollte so bleiben. Es ist übesichtlicher und nimmt nicht soviel Platz weg (Startleiste)

Schön das du das neue menü toll findest, ich aber nicht :rolleyes:

Wo ist das problem jetzt wenn MS es abschaltbar macht, wie bei XP/Vista?

Ich bin garantiert nicht der einzige user der das klassiche startmenü bevorzugt.

wazzup schrieb:
Schön das du das neue menü toll findest, ich aber nicht :rolleyes:

Wo ist das problem jetzt wenn MS es abschaltbar macht, wie bei XP/Vista?

Ich bin garantiert nicht der einzige user der das klassiche startmenü bevorzugt.

Tschuldigung,
wenn du deine meinung Kundtun darfst werde ich das ja wohl auch dürfen.
Klar kann so eine unktion eingebaut werden warum auch nicht.

Nur sollte man in einem meinungs Thread schon seine Meinung sagen können :rolleyes:

Ich find das Betriebssystem prima.
Hab es installiert und bei der Installation konnte man schon feststellen das MS was getan hat. Was ich zudem gut finde ist, dass diese nervigen meldungen beim installieren von dateien nicht mehr aufblocken, zumindest nicht so häufig, sollte meines wissens schon bei vista mit dem sp1 abgeschafft werden, naja.
meine hardware läuft top mit der beta und ipod funktioniert auch und alle anderen flashspeichermedien.
ich muss schon zugeben das ich etwas zum internetexplorer übergewandelt bin, gefällt mir irgendwie, wobei ich wieder dabei bin auf firefox umzusteigen, naja ich kann mich nicht so entscheiden, inet explorer ist auch nicht so wichtig für mich.
das design hat mir nach der installation auch gut gefallen, worauf ich persönlich auch großen wert lege, soll ja auch was zeigen und nicht alt und grau sein :D. (kann garnicht verstehen wie manche hier sagen das es hässlich sei oder sonstiges)
die taskleiste ist ebenfalls was cooles wie ich finde ;).
diese neuerungen für den besseren umgang mit den fenstern(speziell auf notebooks), also ich mein diese tastenkürzel und mausbewegungen woraus bestimmte anordnung des fensters erfolgt find ich auch nicht schlecht.

die vorschau im explorer finde ich echt fein, man kann gucken was für dokumente vorliegen oder videos mit hilfe des wmp anschauen ohne sie zu öffnen. was mir aufgefallen ist, die ausführung von programmen, besonders office ist mir da ins augenmerk gerückt geschieht quasi ohne verzögerung. Klick-> direkt offen :).

einzige mängel den ich habe, allerdings auf meinem notebook ist, dass ich die displyhelligkeit nicht einstellen kann und immer nur die dunkelste einstellung funktnioniert.

aber wie gesagt, es ist ja "nur" eine Beta version und dafür find ich die schon sehr gut. läuft alles stabil und hab bisher noch keine probleme gehabt.

Liebe Grüße

das negativ argument was ich bez. vista bis jetzt IMMER gehört habe

"vista fragt bei jedem furz ob es was darf oder nicht"
"sind sie sicher?!...blabla"

man kann diese Funktion abschalten!!!

werde am wochenende mal win 7 testen (was soll das schwule se7en?)
bin schon sehr gespannt wie die treiber unterstützung "daher" kommt *hass*

Aus meiner erfahrung ist die Treiberunterstützung sehr gut.
Wurden (zumindest bei mir) alle bei der Installation von Win7 mitinstalliert und funktionierten.
Bis auf der Soundtreiber aber nach kurzem suchen war auch das kein Problem mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben