Ich find das Betriebssystem prima.
Hab es installiert und bei der Installation konnte man schon feststellen das MS was getan hat. Was ich zudem gut finde ist, dass diese nervigen meldungen beim installieren von dateien nicht mehr aufblocken, zumindest nicht so häufig, sollte meines wissens schon bei vista mit dem sp1 abgeschafft werden, naja.
meine hardware läuft top mit der beta und ipod funktioniert auch und alle anderen flashspeichermedien.
ich muss schon zugeben das ich etwas zum internetexplorer übergewandelt bin, gefällt mir irgendwie, wobei ich wieder dabei bin auf firefox umzusteigen, naja ich kann mich nicht so entscheiden, inet explorer ist auch nicht so wichtig für mich.
das design hat mir nach der installation auch gut gefallen, worauf ich persönlich auch großen wert lege, soll ja auch was zeigen und nicht alt und grau sein
. (kann garnicht verstehen wie manche hier sagen das es hässlich sei oder sonstiges)
die taskleiste ist ebenfalls was cooles wie ich finde
.
diese neuerungen für den besseren umgang mit den fenstern(speziell auf notebooks), also ich mein diese tastenkürzel und mausbewegungen woraus bestimmte anordnung des fensters erfolgt find ich auch nicht schlecht.
die vorschau im explorer finde ich echt fein, man kann gucken was für dokumente vorliegen oder videos mit hilfe des wmp anschauen ohne sie zu öffnen. was mir aufgefallen ist, die ausführung von programmen, besonders office ist mir da ins augenmerk gerückt geschieht quasi ohne verzögerung. Klick-> direkt offen
.
einzige mängel den ich habe, allerdings auf meinem notebook ist, dass ich die displyhelligkeit nicht einstellen kann und immer nur die dunkelste einstellung funktnioniert.
aber wie gesagt, es ist ja "nur" eine Beta version und dafür find ich die schon sehr gut. läuft alles stabil und hab bisher noch keine probleme gehabt.
Liebe Grüße