Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die große CB Umfrage zu Windows 7
- Ersteller chinamaschiene
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
simvolp
Banned
Hi ich wollte mal fragen ob es sich lohnt w7 zu installiren? wie kann ich machen dass nicht alles auf meiner festplatte gelöscht wir ? also dass meine spiele und musik noch alles drauf ist oder geht das nicht ? muss ich dann alles neu installiren ?
N
Nutzer_50300
Gast
@simvolp : Hast du eine Festplatte mit ca.60 GB frei? kannst sie ja mal einzeln einbauen und installieren,man sollte sich Win7 auf jeden Fall mal angeschaut haben.
Gibt es denn schon einen Preis was die Home Premium kosten soll?
Wann kommt es endlich,da gibt es doch wirklich nicht mehr viel daran zu tun.
Gruß Dennis_50300.
Gibt es denn schon einen Preis was die Home Premium kosten soll?
Wann kommt es endlich,da gibt es doch wirklich nicht mehr viel daran zu tun.
Gruß Dennis_50300.
C
crazybratwurst
Gast
wenn du deine Festplatte formatierst bei der Installation ist alles weg!
Wie es mit der Upgrade-Funktion aussieht weiß ich leider nicht. Da dürfte aber alles erhalten bleiben.
Wie es mit der Upgrade-Funktion aussieht weiß ich leider nicht. Da dürfte aber alles erhalten bleiben.
/home/tool
Lt. Commander
Kannst Du mal vernünftig formulierte Fragen stellen?
P
powersofti
Gast
Wenn man nicht mal Ahnung hat wie man eine Festplatte partioniert damit man Platz für ein zweites Betriebssystem hat sollte man nicht gerade eine Beta testen
cr@zy
Captain
Habe bisher nur XP verwendet und war damit auch zufrieden. Vista lief kurzzeitig, war aber nicht so mein Fall. Irgendwie lief alles relativ langsam. Zur Verteidigung muss ich sagen das es ohne SP1 war).
Habe Win7 ein paar Tage nach dem Beta-Release installiert... und bin doch ziemlich angetan davon. Läuft alles sehr rund und fix. Und es hat mittlerweile sogar mein XP komplett ersetzt ^^
cya
cr@zy
Habe Win7 ein paar Tage nach dem Beta-Release installiert... und bin doch ziemlich angetan davon. Läuft alles sehr rund und fix. Und es hat mittlerweile sogar mein XP komplett ersetzt ^^
cya
cr@zy
Dominik20
Lieutenant
Nutze Windows 7 jetzt auch schon eine Weile und bin auch recht zufrieden, für mich war es jedoch nur ein Test, und ich werde bald wieder auf XP umsteigen (wegen XFI Soundkarte).
Endgültig werde ich erst umsteigen wenn W7 als final Version erscheint.
Endgültig werde ich erst umsteigen wenn W7 als final Version erscheint.
Metal93 schrieb:windows hat endlich wieder was richtig gemacht komliment
??
Windows macht nur das, was die Redmonder Softwarefrickler diesem per Sourcecode sagen ....
oldmanhunting
Admiral
Hatte XP Pro und habe immer einen Bogen um Vista gemacht.
Wollte dann mal Windows 7 testen und aus dem Test ist ein Dauerbetrieb geworden.
Ich möchte Windows 7 nicht mehr missen. Habe auf meinem Notebook immer noch XP Pro und somit den direkten Vergleich. Da liegen Welten dazwischen.
Bisher konnte ich auf Windows 7 alles installieren, was ich auch vorher hatte. Selbst Apache mit PHP 5.2.8 läuft. Hatte bisher noch nicht einen Absturz oder irgendein Problem.
Sobald es Windows 7 zu kaufen gibt werden ich mit allen Rechnern in meinem Haus (das sind 4) umsteigen.
MfG Mikel
Wollte dann mal Windows 7 testen und aus dem Test ist ein Dauerbetrieb geworden.
Ich möchte Windows 7 nicht mehr missen. Habe auf meinem Notebook immer noch XP Pro und somit den direkten Vergleich. Da liegen Welten dazwischen.
Bisher konnte ich auf Windows 7 alles installieren, was ich auch vorher hatte. Selbst Apache mit PHP 5.2.8 läuft. Hatte bisher noch nicht einen Absturz oder irgendein Problem.
Sobald es Windows 7 zu kaufen gibt werden ich mit allen Rechnern in meinem Haus (das sind 4) umsteigen.
MfG Mikel
Hoshi_1200
Newbie
Träumt weiter
Win7 ist eigentlich nur das, was Vista hätte sein sollen.
Keine Frage, es ist schon jetzt gut stabil und schlanker.
Bei mir läuft aber auch VistaSP1 von Anfang an ohne Probleme.
Bei meiner Hardware merke ich auch nichts von Einschlafen am Computer.
Trotzdem ist Win7 schon alt.
Neu wäre gewesen schon konsequent min. 64bit und USB Stick zu nutzen.
Damit meine ich mehr als lächerliche 3,5gig Ram zu nutzen und wieso
macht man keinen OS Kern der auf dem Stick ist statt auf der Platte.
Die Festplatte also nur für Addons, Treiber und Programme nutzen.
Naja, man träumt zuviel von der Zukunft. Es wäre machbar.
Mir geht irgendwie das ganze M$ gedöhns auf den Wecker, aber
Alternativen gibt es leider nicht wirklich, da alle Hersteller am Tropf von MS hängen.
Vielleicht kommt auch irgendwann mal der Crash, so wie es gerade mit der Finanzkrise ist.
Mein Fazit, ich bleibe bei Vista und warte lieber auf andere SP's
Win7 ist eigentlich nur das, was Vista hätte sein sollen.
Keine Frage, es ist schon jetzt gut stabil und schlanker.
Bei mir läuft aber auch VistaSP1 von Anfang an ohne Probleme.
Bei meiner Hardware merke ich auch nichts von Einschlafen am Computer.
Trotzdem ist Win7 schon alt.
Neu wäre gewesen schon konsequent min. 64bit und USB Stick zu nutzen.
Damit meine ich mehr als lächerliche 3,5gig Ram zu nutzen und wieso
macht man keinen OS Kern der auf dem Stick ist statt auf der Platte.
Die Festplatte also nur für Addons, Treiber und Programme nutzen.
Naja, man träumt zuviel von der Zukunft. Es wäre machbar.
Mir geht irgendwie das ganze M$ gedöhns auf den Wecker, aber
Alternativen gibt es leider nicht wirklich, da alle Hersteller am Tropf von MS hängen.
Vielleicht kommt auch irgendwann mal der Crash, so wie es gerade mit der Finanzkrise ist.
Mein Fazit, ich bleibe bei Vista und warte lieber auf andere SP's
Zuletzt bearbeitet:
/home/tool
Lt. Commander
?und wieso macht man keinen OS Kern der auf dem Stick ist statt auf der Platte.
Erklär das bitte.
MagicAndre1981
Admiral
Hoshi_1200 schrieb:Win7 ist eigentlich nur das, was Vista hätte sein sollen.
was war XP? Das was 2000, NT4 oder NT3.x hätten sein sollen?
Zedar
Commander
Hoshi_1200 schrieb:Trotzdem ist Win7 schon alt.
Kannst du das irgendwie belegen?
Klar ist ClosedSource - wenn man an festen Release-Zyklen festhält und in der stabilen Phase keine neuen Features implementiert die nicht Schwerwiegende Fehler beheben etwas hinter der Aktualität von OpenSource und OS mit Rolling-Release-Zyklus hinterher - aber Win7 jetzt schon veraltet?
Das Final ist noch gar nicht auf dem Markt. Wir sollten man die Kirche im Dorf lassen und schauen was noch kommt. Nur weil optisch jetzt nicht die Knüller zu sehen sind kann unter der Haube auch noch einiges passieren (nicht das ich jetzt Windows in Schutz nehmen will aber etwas Objektivität ist schon sinnvoll).
[...]und wieso macht man keinen OS Kern der auf dem Stick ist statt auf der Platte.
Die Festplatte also nur für Addons, Treiber und Programme nutzen.[...]
Die Erklärung hätte ich auch mal gerne. Das würde höchstwahrscheinlich gegen sämtliche EULAs verstoßen. Willst du deinen Stick von einem PC zum nächsten mitnehmen so das du überall "dein" Windows drauf hast?
So könnte man schon zusätzliche Lizensgebühren in einem Haus sparen, aber ungeschickt wenn mehere gleichzeitig den Stick zum booten brauchen.
Gruß
Zedar
anima322
Commander
Lol...? Ihr mit euren Thesen
Ich bin froh, wie es jetzt ist.
Nur das die zu geizig sind zu nem Fertig PC ne gescheite OEM dazu zu machen.. nämlich so wie vor 5 jahren ... ne CD /DVD wo nur das reine OS als OEM drauf war.. ohne norton schnick schnack oder nero oder office trials!
Eigentlich würde ich mir nur aus dem grund das ich ne HP OEM hab mir Windows 7 kaufen.
Aber dann wärs auch irgendwie schad um mein Windows Vista Home Premium 64bit weil der PC grad mal n Monat alt ist!
Wahrscheinlich ist der Mehrnutzen für XP -> Win 7 user größer als für Vista -> Win 7.
Mein PC ist stark genug, dass er auch mit Vista ohne Keuchen locker fertig wird.
Aber Win 7 soll ja neue Funktionen bieten und wird jetzt schon hoch gelobt!
Bin gespannt aufs RC 1!
Ich bin froh, wie es jetzt ist.
Nur das die zu geizig sind zu nem Fertig PC ne gescheite OEM dazu zu machen.. nämlich so wie vor 5 jahren ... ne CD /DVD wo nur das reine OS als OEM drauf war.. ohne norton schnick schnack oder nero oder office trials!
Eigentlich würde ich mir nur aus dem grund das ich ne HP OEM hab mir Windows 7 kaufen.
Aber dann wärs auch irgendwie schad um mein Windows Vista Home Premium 64bit weil der PC grad mal n Monat alt ist!
Wahrscheinlich ist der Mehrnutzen für XP -> Win 7 user größer als für Vista -> Win 7.
Mein PC ist stark genug, dass er auch mit Vista ohne Keuchen locker fertig wird.
Aber Win 7 soll ja neue Funktionen bieten und wird jetzt schon hoch gelobt!
Bin gespannt aufs RC 1!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.