Die große CB Umfrage zu Windows 7

Was haltet ihr von Windows 7?

• Umfrageteilnehmer
    1.501
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
260 US-Dollar ?!

Ich hoffe doch das die Vollversion damit gemeint ist. Wenn Win7 Home Premium als OEM ungefähr so viel kostet wie Vista jetzt, dann ist es sofort gekauft (in der x64 Variante versteht sich)

Ich kann x86 Betriebssysteme langsam nicht mehr sehen. Alleine schon deswegen, weil ich 4GB Ram im PC verbaut habe und nicht voll nutzen kann usw...

Und ich hoffe das Win7 die Ordneransichten angemessen beibehält. Kann da einer schon was zu sagen der die Beta nutzt?

Also bei mir verändern sich die Ordneransichten (vorallem in den Musik-Ordnern) oft...leider :(

Ich habe höchstens ab und zu kleinere grafische Probleme, aber das ist bei diesen frühen Version entschuldbar.
Sonst bin ich einfach nur begeistert

vista ist eh für die tonne, obwohl ich es aktuell nutze.

kauf mir 7 dann zu weihnachten, sollte es dann erscheinen...

Habe nun auch seit drei Tagen mal Windows7Build7000de angetestet und muss sagen seitdem Bill weg ist bin ich schwer begeistert von den Redmonter Jungs!

Nach Installation (nur ca 30min) war alles da ausser mein USB-Inet-Dongle von Belkin. Im Gerätemanager richtig erkannt aber ohne Funktion (ok is ja nur ne Beta). Mit meiner alten Ralink2500´er-Karte konnte ich sogar das Internet nach Hause bringen und was nun mit WLAN für neue Spitzenwerte erreicht werden können hat mich glatt vom Stuhl geschmissen.
In XP-oder Vista waren fast nie über 24Mbs zu erreichen und nun die vollen 54Mbs. Wundernswert ist das der selbe IP-Stack verwendet wird in Vista - wieso also solch miserable Anbindung in Vista?

Alles in allem fühlt sich Windows7 recht gut an, ist ziemlich flott unterwegs und verständlicher aufgebaut als sein Vorgänger.
Einziges Manko was ich bis jetzt festellen konnte/musste ist die fehlende BR-Unterstützung in MP12 oder WMC - aber wird ja vielleicht noch nachgereicht.

Also ich habe damals, vor nicht allzu langer Zeit, 200€ für Vista Ultimate geblecht und habe absolut keinen Bock, schon wieder zu zahlen!!! Zudem, Vista ist ausgereift, stabil und ich bekomm alle Treiber. Vielleicht nach der SSD Sache und irgendwann gegen Mitte 2010 werde ich über einen Umstieg nachdenken, aber erstmal lange nicht!

den rc kannst du ja auch ultra lange benutzen so wies aussieht. bis dahin isses bestimt auch billiger. evtl. auch auf ebay oder woanders...
übrigends: bei der umfrage sollte man die kosten nicht bedenken. verbesserungen sind ja vorallem diese aero snap shake peek sachen + libraries und überhaupt vor allem die steuerung/gui. ich könnte nie mehr mit vista arbeiten obwohl ich es sehr geliebt habe
Post #188

Zuletzt bearbeitet:
habe zwar 7 runtergeladen aber noch keine zeit gehabt es zu testen... was mich interessieren würde ist tatsächlich wie es mit dem upgrade von vista (ultimate) auf 7 aussehen wird... für die sb habe ich so um die 140€ bezahlt... ich finde da sollte ms mal ein günstiges upgrade anbieten, allein schon um für die kaum vorhandenen u-extras zu entschuldigen...
was schätzt ihr wieviel so ein upgrade kosten kann?

Also, ich hab es auch schon angetestet, bin auch soweit begeistert, dass auf meiem Eee PC 1000H alles funktioniert,sogar schneller als mit Vista Ultimate.

Ich denke mir, ich werd estimmt keine 200,- € dafür blechen (ich finde alle über 90€ für ein OS ist wucher), aber vll. bietet die FH wieder einen kostenlosen Download für Studenten an (wie auch bei Vista).

PS: Mit dem Upgrade hab ich vor ner Weile mal gelesen, dass das ca. 75% vom Normalpreis (also Vollversion) sein sollen, was immernochteurer als ne SB wäre, aber nagelt mich nicht drauf fest, ist scho ne Weile her.

Ich habe mir bisher jedes Betriebsystem als Vollversion für viel Geld gekauft und werde es immer wieder machen.

Windows XP Home vor der veröffentlichung blind gekauft,
Windows Vista Ultimate vor der veröffentlichung blind gekauft,
Windows 7 vor der veröffentlichung getestet und für gut befunden...
Windows 7 wird nach meinem Geburtstag am 22.10. gekauft. :p

Möchte aber noch folgendes aufgreifen,

Wieso sollte ich das nicht tun? Ich mache keinem einen Vorwurf. (Insbesondere Microsoft wegen Vista--> Windows 7)
Microsoft ist nicht an allem schuld, sondern auch Hardwarehersteller die es nicht schafften, vernünftige Treiber für ihre Geräte zu entwickeln. Die Hersteller von IT-Software wussten genau was passiert. Keine Frage. Sie waren trotzdem stur und haben die Entwicklung ihrer simplen Software fortgesetzt.
Was kommen auf einem Unternehmen für kosten zu, wenn sie ihre Software auf X64 doch umstellen müssen. Wesentlich mehr als sie es vor 2 Jahren gemacht hätten. Sie müssen irgendwann umstellen, wenn nicht jetzt dann etwas später...glaubt mit.
Sie wollten ihr Kapital schützen und je später desto teuer wird es.
Jetzt kommt mir aber nicht wegen 64 Bit. Das war doch der Untergang von Vista. Vista sollte damals schon als 64 bit System herrauskommen und WinFS unterstützen. Das wurde wegen der nicht zu bewätigten Herrausforderung eingestellt.
Ich als Software Riese würde dann auch nicht auf ein BS setzten das jetzt schon eine sooo große Inakzeptanz hervorgerufen hat wie Vista. MS möchte das wiedergutmachen.
Wieso bekommen MSDN Kunden ein paar Tage vorher die Beta wenn zig andere User sich es später downloaden können. Ich währe sauer. Auch wenn ein MSDN Konto weitere Vorzüge hat.

Ein paar Punkte die mir zu denken geben. Auf den :hammer_alt: freu ich mich. Trotzdem ist das genau was ich denke.

Vielleicht für die ganz interessant, die nicht von vista auf W7 umsteigen wollen...

Microsoft trägt Windows Vista auch angesichts des Rummels um Windows 7 noch nicht zu Grabe: Bis 2011 bleibt Windows Vista im Handel erhältlich. Die Unterstützung durch Support bzw. Updates bleibt bis April 2012 bestehen. Die Business- und Enterprise-Varianten versorgt Microsoft sogar noch bis April 2017 mit Sicherheitsupdates. Damit bleibt Microsoft seinem Plan treu, Betriebssysteme mindestens 4 Jahre nach Veröffentlichung noch zu vertreiben.

Also lang genug um W7 zu überspringen und schon mit W8 durchzustarten. Denke auch W7 wird nicht länger als 3 Jahre leben. Also müssten so um 2012 schon die ersten Beta kommen.

Hab im Moment nur noch w7 drauf laufen :lol:
es hat diesmal sogar gleich alles erkannt an Hardware :D

Bei Vista ging das ned so einfach da hat ich nur Probleme mit Treibern ^^

Würde das W7 auch gern nutzen, nur mir stellt sich mir die Frage, da ich viel spiele, ob bzw. welche Games unterstützt werden. Ich denke da speziell an Punkbuster.

Hat da jemand Erfahrung mit oder weiß wie es darum steht ?

Patriot

Genau wie mit Vista. Punkbuster in 32 Bit ja und 64 nein. Liegt n icht am BS sondern an Punkbuster die einfach keine Unterstützung dafür anbieten

Edit:Wobei, wenn du in einem Spiel die 32 Bit exe startest dann ist es egal ob das BS 64 oder 32 hat. Es geht dabei um die Startdatei des Spiels. Crysis kannst du mit Vista 64 und Punkbuster spielen aber nur wenn du von Crysis die 32 Bit Exe startest

Spiele werden sie alle laufen. Zumindestens der größte Teil. Ich rede jetzt nicht von Games aus Zeiten von W95

Der erste Satz hörte sich so an als wenn es gar nicht geht. Hab mich wohl unglücklich ausgedrückt. Darum das Edit

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie mit Vista. Punkbuster in 32 Bit ja und 64 nein. Liegt n icht am BS sondern an Punkbuster die einfach keine Unterstützung dafür anbieten

hab im Moment Vista 64bit und da geht Punkbuster ohne probleme !

Windows7 gefällt mir sehr: Sehr großes Lob (außnahmsweise) an MS.

Auf meinem Notebook Dell Inspiron 9400 läuft Windows 7 Ultimate x64 RC als Update von Vista Ultimate x64 SP1. Mein Netbook Dell Inspriron 910 hat jetzt Windows 7 Ultimate x86 RC als Betriebssystem. Bei beiden Geräten hat Windows 7 einen deutlichen Leistungssprung nach oben gebracht. Bei meinen beiden PCs läuft weiterhin Vista Ultimate x64 SP2. Der Leistungszuwachs durch Windows 7 ist gering. Hier könnte nur ein Entgegenkommen von Microsoft bei den Kosten zu einem Wechsel von Vista auf Windows 7 führen.

Die Spracherkennung ist zwar manchmal etwas nervig, aber sonst ist sie einfach nur genial...und es macht Spaß!!

Eigentlich hab ich XP schon so gut wie vergessen, wären da nicht manchmal diese Bluescreens bei Win7, wenn ich etwas via FreeDownloadManager downloaden möchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben