Die große CB Umfrage zu Windows 7

Was haltet ihr von Windows 7?

• Umfrageteilnehmer
    1.501
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach nun 2 Wochen intensivem Testen, sowohl in der Firma wie auch zu Hause bin ich zu dem Entschluss gekommen das XP (Notebook) und Win XP x64 (PC) mir noch lange erhalten bleiben werden.

Selbst bei uns in der Firma mit ca. 3500 Arbeitsplatz PCs ist der Umstieg zu Win7 vom Tisch.

Privat finde ich das Win7 zwar ein schönes OS ist aber es immer noch nicht an XP herankommt. Es fühlt sich zwar schneller an, ist es aber nicht.
Gerade beim kopieren von großen Dateien merkt man es.
Die neue Taskleiste ist ebenso nicht mein Fall. Kein Klassisches Startmenü mehr ist ein weiteres KO Kriterium.

Am besten finde ich das Windows 7 BETA als Hauptbetriebssystem besser und stabiler läuft als mein XP.

Was Firmen betrifft, sollte man jedoch bei XP bleiben, der grafische Schnickschnack und die ganzen unter XP bekannten Funktionen sind wieder unter anderen Namen und anderen Pfaden angelegt und auch nicht so leicht zu finden für einen normalen User. Wir haben im Haus 280 Computer, wenn wir da ein Upgrade machen würden, würde am nächsten Tag pausenlos das Telefon läuten.

Privat ist Windows 7 schon super. Sieht nett aus und mann kanns kaum glauben, nach 3 Monaten ist mir Windows 7 nicht einmal abgestürzt, Vista nach 2 Tagen 3 mal hintereinander.

Ich benutze zurzeit ebenfalls die Windows 7 RC;
aktiviert
Läuft supii, und bleibt für mich bis März 2010 ersteinmal ein tolles gratissystem
ab da läuft dann die RC aus :(

Win%207%20Logo.png

Stabil,schnell,super - warten wirs noch ein Bischen ab,ist noch zu früh um zu fachsimpeln-im Moment steigt ja ziemlich alles was vorher noch bei XP auf Vista rumgehackt,hat jetzt grade erstmahl auf Vista um !
Ich find´s Super mein Leistungsindex unter Windows 7 *5,9*
Rating%205%2C9.png

Zuletzt bearbeitet: (No Pic)
Gestern hab ich mich noch kurzzeitig mit Win7 auf der Workstation abgequält.

Wohl Chipsatzbedingt schmierte es dauernd ab (GeForce 9400)... Jetzt unter Vista gehts urigerweise auch nur wenn Aero aktiv ist.

Für einen RC find ich das Teil sehr gelungen, werde es weiterhin testen (bis zur Deaktivierung haben wir ja noch bis 2010 Zeit) - dann sehen wir weiter. Als Produktivsystem kommt es aber wegen RC-Status nicht in Frage, versteht sich ja.

@matzido
was limitiert denn deinen Leistungsindex auf 5,9?
Meine 5,7 sind der Preis dafür, Win7 auf eine ältere Platte installiert zu haben (und dann auch nicht auf die vorderste Partition), ansonsten wären 6,5-7 Punkte drin.

Ich sehe bisher keine merklichen Veränderungen in Windows 7 aber hätte ich die wahl würde ich es Vista vorziehen weils halt neuer ist :D

Ein paar schicke neuerungen bei den Designs wie die Automatisch wechselnden Hintergründe und das in der Taskleiste rechts nicht alles nebeneinander ist sondern erst per knopfdruck sichtbar find ich praktisch,

Ich finde wirklich interessant, dass so viele Vista User auf Windows 7 umsteigen wollen. Woran liegt das denn?Steckt hinter Windows 7 etwa mehr als nur ein gepatchtes Vista? Und wenn ja, ich dachte Vista ist mittlerweile relativ bugfrei nach den ganzen Updates?!

*ja, ich habe nun seit bald einer Dekade XP installiert und nichts anders verwendet, von einem kurzen Win2003 Ausflug mal abgesehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin Allerseits,

Windows 7 sieht meiner Meinung nach besser aus und ist intuitiver zu bedienen als Vista.
Ab und zu gibt es jedoch Probleme mit dem Wiederaufwachen aus dem Energiesparmodus sowie beim Hochfahren (kein Bild).
Hängenbleiben tut Windows 7 leider genauso oft wie Vista.
Und gefühlt schneller ist es leider auch nicht.
Im 3DMark 2006 ist es bei meinem System sogar messbar langsamer (Vista 11113, bei Windows 7 ca. 400 Punkte weniger).
Ich lasse es trotzdem erstmal drauf und probiere noch ein bisschen rum.
Wenn es am Ende dann mal richtig ausgereift und für aktuelle Hardware optimiert ist, steige ich gerne endgültig darauf um ... Bisher kann es mich definitiv nicht vom Hocker reißen ...

Gruß
Joe

habe Windows 7 nun auch vor ca. 2 Stunden installiert und muss sagen: WOW, bin begeistert :)
Gefällt mir auch besser als Vista muss ich ehrlich dazu sagen (BUGS etc.) Nnun viel ausgereifter. Klasse Funktionen muss ich erwähnen, dazu (für mich als WinXP User, sowie einigen großen Abschweifungen in die weite Welt von WinServer2003 ;)) einfacher zu bedienen, leichert, sieht besser aus. Einfach Genial!!!

joe00815 schrieb:
Und gefühlt schneller ist es leider auch nicht.
Im 3DMark 2006 ist es bei meinem System sogar messbar langsamer (Vista 11113, bei Windows 7 ca. 400 Punkte weniger).

Ich bin mir sicher die Grafikkartenhersteller werden schon noch zeitig genug für eure Schwanzpunkte sorgen und sich mit 3DMark06 intensiv beschäftigen ;)

Ich muss auch sagen, 7 geht viel leichter zu bedienen als Vista, obwohl es im Grunde ja fast das selbe ist. Und mein Laptop läuft trotz dem "Beta-Status" stabiler als mit Vista. Es geht vor allem recht flott. Vor allem beim Programmstart merk ich das deutlich.

Achja, 7 hat mir sogar schon einen Bluescreen präsentiert. Hab es zwar zuerst nicht glauben können, aber er war wirklich da (ok, die meisten Menschen würden jetzt schockiert sein, aber ich find es einfach nur geil :D)

Mein XP werd ich zwar trotzdem noch auf meinem PC behalten, aber wenn die Beta schon so stabil läuft, dann werde ich 2010 echt mit dem Gedanken spielen, nicht alles auf 7 umzustellen. Vorrausgesetzt es werden noch die "kleinen" Problemchen behoben. Wie nicht kompatible Programme.

Installiere das dingen gerade auf einem
K6/2 500 mit
640MB SDRam
FX5200

Nach der Installation grade ich dann down auf einen
K6 133
...und probiere Aero aus!!!

Ich habe es schon letzten Samstag installiert und es läuft seit einer Woche stabiler als Windows XP. Bei mir laufe auch alle Programme und Tools.

Ich benutze den PC übrigens nur zum arbeiten mit Adobe Programmen, Office, Surfen, eMail und Soundbearbeitung ;)

Ich habs jetzt wiedermal installiert.

Jetzt funktioniert eigentlich alles, so wie ich das will bzw. brauche.

Werde von Vista umsteigen wenn es im Handel erhältlich ist :)

Gutes OS

Hat schon jemand Ultramon zum laufen gebracht?

Daemon Tools laufen übrigens, wenn man nur die aktuellste Version bzw den SPDT v1.58 nutzt.

Hi zusammen
irgendwie kann ich diese riesen euphorie auf win 7 nicht ganz nachvollziehen , bei mir läuft jetzt vista ultimate 64 seit 11/2 jahren problemlos , und ich bin nicht einer der nur in word rumkrebst , sondern der auch mal das os zumüllt und ausprobiert . bluesreen wie hier zu lesen , 2 mal die woche , kenn ich nicht . spiele wie crysis oder call of duty laufen sauber . einzige ausnahmen sind cad programme , da läuft es nicht rund , weswegen ja auch bei win 7 das virituale xp eingeführt wurde , aber auch da kommt es noch zu problemen , ok , ist noch ne beta , mal abwarten .
und soviel neues kann ich nicht erkennen , die taskbar , na ja , kann man drüber steiten , nehm eh tune up style , leider für win 7 noch nicht verfügbar .
wechselnde hintergrundbilder geht bei vista auch sowie bewegte .
fazit : mir fehlt noch der kiek zu sagen win 7 das ist es !! ich möchte vista nicht missen .

Jeder hat verschiedene Anforderungen an seinen PC bzw. an sein OS.

Für die meisten, scheint bis jetzt so, ist Win7 im Vergleich zu Vista besser.

Ich hatte einige Probleme mit meinem Vista HP x64 und diese sind bei Win7 größtenteils nicht mehr vorhanden :)

der Vorteil bei XP ist, das alles schön übersichtlich ist, man schnell an Einstellungen ran kommt , ohne das man sehr umständlich suchen muss ubnd eben mehr Games unter XP laufen als unter Vista .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben