Die große CB Umfrage zu Windows 7

Was haltet ihr von Windows 7?


  • Umfrageteilnehmer
    1.501
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als langjähriger XP32 user wurde es auch für mich zeit mal einen blick richtig 64bit OS zu werfen, das passende system dafür hab ich schon ein weilchen, bisher brauchte ich aber noch kein DX10 usw. bis jetzt bin ich auch sehr angetan von windows 7, ist auf keinen fall langsamer als mein XP. ich werde auf jeden fall umsteigen wie es bisher aussieht ;)
 
Bin eigentlich recht zufrieden mit Win7.
Habe es auf einer total freien SATA Platte ( 500GB ) installiert,-aber leider wie in Betaversionen meist üblich noch einige kleine Macken.....
Was mich enorm stört, ist die Tatsache, dass im Gegensatz zu XP und VISTA im Windows Explorer-Ordneroptionen keine Dateiendungen angezeigt werden ( z.B. *.EXE / *.PDF / *.DOC / *.MP3 usw. usw. ) obwohl ich in den Ordneroptionen ( Einstellungen , wie z.B. Einezelmausklick usw. ) genauso vorgegangen bin wie in XP und Vista...
ist das nun jetzt ein BUG oder Absicht, oder stellt man das nun an anderer Stelle ein ?

Versucht mal einer im Windows Explorer unter EXTRAS auf ORDNEROPTIONEN zu gehen, dann öffnen und das Auswahlmenü etwas weiter unten ( Navigationspaneel ) ...dort sieht man dann das mit dem Doppelklick der Maus und darunter SHOW ALL FOLDERS...lässt sich aber nicht auswählen,denn in dem Moment wo man den Mauspfeil in diese Richtung bewegt, verschwindet diese Auswahl und rutscht nach oben und verdeckt auch die Mausklickauswahl.... darunter zu sehen dann noch "Automatically expand to current folder"
An was liegt es also?
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden > Haken raus.
 
Danke ! Hat geklappt....
ich hatte es aber anders in Erinnerung ( alle Dateien anzeigen.... )
 
Wie mein Vorposter schon angemerkt hat, die aus Redmond haben totalviel aus den freien Windowmanagern geholt.
Eigentlich sollte ich an der Umfrage nicht teilnehmen, weil es genug andere Betriebsysteme gibt.
 
Was denn?

Ich höre immer "von Linux abgekupfert", "sieht aus wie KDE" etc. etc. aber noch kein einziges plausibles Beispiel, geschweige denn irgendeinen Beleg!
 
"Man ist das GEIL" oder wie war das? ^^ (Christian F. - Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo)

Habe die Beta 1 Build 7000 auf eine 60 GB WD installiert man ist das schnell und stabil als Beta muss man Microsoft einfach mal loben.
Es läuft sogar auf einem alten Athlon XP 3200+ richtig gut.

DX 11 gute Sache meine NVIDIA 7800 GS läuft zurzeit mit einem recht aktuellen Vista Treiber auf Seven und z.b. bei GTA - San Andreas muss man sagen das es besser läuft als auf XP,ob das am DX liegt oder einfach nur am BS ist wohl eine gute Frage.
Da lohnt es sich doch mal richtig Geld in ein BS zu stecken.

The Best System's of Microsoft that i have used : MS-DOS 6.22, Windows 98 Second Edition, Windows 2000 Professional, Windows XP Professional , ... and now Windows Seven wird es werden. (LoL das reimt sich auch noch ^^ )

Vista war ja totaler Müll aber Seven ruled. ( Verbesserung : Bis jetzt )

Gruß Dennis_50300.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Verbesserung)
jaja, alles in den himmel loben, bis man es aufm pc hat und das neue highendsystem ausgebremst wird.
 
Ich habe mittlerweile seit fast zwei Jahren versucht mit Windows Vista auszukommen - damit ich es überhaupt verwende habe ich den Radikalweg benutzt und Windows XP komplett vom Rechner entfernt. Allerdings muss man ganz einfach sagen, Vista war die gesamte Zeit über nie wirklich benutzbar auf meinem System: naja, nicht mehr das Neueste, ein etwas in die Jahre gekommener Athlon 64 3500+ mit 1GB-RAM.

Egal ob am Anfang ohne Service Pack, dann mit Service Pack 1 und am Ende hab ich mir noch gedacht, ich probier noch die Beta vom Service Pack 2. Unter Windows XP war 1GB schon nicht schlecht - unter Vista ist es jedoch nicht akzeptabel möglich, zwei Programme gleichzeitig bei dieser Speichermenge laufen zu lassen. Ich hatte eigentlich nichts gegen die Benutzeroberfläche von Vista, dass wirklich große Problem war die Performance. Man kann ja auch sagen, dass Vista ja nur auf schnelleren Systemen eingesetzt wird, aber auch hier hat Vista bewiesen: ein System, dass bereits auf schwächeren Systemen gut läuft, läuft auch auf schnelleren Systemen besser als ein System, dass bei schwächeren Systemen nicht benutzbar ist.

Auch wenn scheinbar manche auf Vista schwören - um die Wahrheit zu sehen reicht es aus, ein bisschen in den Foren zu suchen. Es gab nie zuvor - höchstens bei Windows ME - einen solche Nachfrage, wie man das neuere Betriebssystem wieder durch das alte ersetzen kann. Wäre Vista wirklich gut gewesen, dann wären da bei Weitem mehr Einträge gewesen, wie man von Windows XP auf Windows Vista umsteigt als umgekehrt - und die meisten der freiwilligen Umsteiger sind auch nur wegen DirectX 10 umgestiegen. Außerdem war es nie zuvor bei einem Microsoft-Betriebssystem möglich, Komplett-PCs auch 3 Jahre nach der Einführung mit dem Vorgängerbetriebssystem zu bestellen, sowohl HP als auch Dell bieten mittlerweile - aufgrund überwältigender Kundennachfrage - wieder Windows XP an. Sogar Microsoft selbst empfiehlt Windows XP - wenn auch nur für die Netbooks.

Ein weiteres Problem war die nicht verwendbare UAC, leider ist diese auch in der Windows 7 Beta 1 noch nicht wirklich brauchbar. Sobald man NTFS-Rechte verändern will und dazu den Besitz übernehmen muss, muss die UAC abgeschaltet werden. Das heißt bei Windows Vista jedoch, dass ein Neustart nötig ist - super. Außerdem konnte man - zumindest meines Wissens - keine Ausnahme für die UAC festlegen. Spätestens nachdem man 1000x den Dialog für ein bestimmtes Programm weggeklickt hat, hatte man genug von der UAC.

Ich möchte mich noch nicht endgültig festlegen, ob Windows 7 wirklich besser ist als Windows XP. Windows 7 ist auf jeden Fall auf schwächeren Systemen - vor allem auch auf meinem - deutlich besser als Windows Vista und liegt in etwa auf einem Niveau mit Windows XP. Man erhält also bei Windows 7 in etwa die Performance von Windows XP mit den neuen Features von Windows Vista inklusive eine wirklich gut gelungen Taskbar. Zusammenfassend kann man noch feststellen: Windows 7 ist momentan nur Beta 1, aber im Vergleich dazu war Windows Vista immer nur eine Alpha-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt nicht extra noch einen Thread aufmachen, aber habt ihr auch das Problem mit dem "Realtek HD Audio" wegen der digitalen und analogen einstellung Quelle? Ich kann nur eins von Beiden auswählen...

XShocker22
 
Weiß denn jemand ob nun Riva Tuner und AMD Overdrive gehen?
Gingen bei der veröffentlichung der Beta nicht.

Wär toll!

Gruß
 
Hi,


Jaa. wie alle hier hab ichs auch Installiert. Eindruck Neutral. Design: Joa....naja.
Nur die Treiber meines Asus P5KC lassen sich nicht installieren...gibs dafür Treiber? etc.
Das Nervt schon richtig. Danke

#mfg
 
Ich habe die Beta ein paar Tage lang getestet und bin begeistert. Werde also 100% auf Windows 7 wechseln, wenn es da ist.
 
Weiß denn jemand ob nun Riva Tuner und AMD Overdrive gehen?
Gingen bei der veröffentlichung der Beta nicht.

Wär toll!

Gruß
 
Wieso noch So'n schlauer?

Da wo ich es drauf habe,der Rechner ist zwar mein Hauptrechner aber ich habe da eine extra Festplatte.
Wenn es als Beta schon gut läuft warum den nicht auch Final Release?
Nach Win Vista würd es Zeit mit dem verdienten Geld wieder was anständiges zu verkaufen für Microsoft und kein Schrott,sieht bislang ganz gut aus für Seven.

Außerdem habe ich die Beta 1 Build 7000 hochgelobt und nicht das noch nicht erschienende Release das es ja noch garnet gibt^^

Gruß Dennis_50300.
 
Ich finde es eine Frechheit von MS. Man muss sich mal vorstellen wie die Käufer alle verarschst werden. Windows 7 mag gut sein oder werden, ist auch absolut OKAY. Aber was ist mit den Vistakäufer ?

Da investiert man Geld in ein neues BS und es wird der totale Reinfall. Ich meine es kann doch nicht sein das es dafür keine Entschädigung für die Vistakäufer gibt. Windows 7 ist ein weiterentwickeltes Vista was wesentlich besser ist als sein Vorgänger und das bereits in einer Betaversion. Und selbst die Vista User werden sich wohl das neue zulegen um endlich vernünftig Arbeiten zu können, somit wird Vista wohl endgültig der Vergangenheit angehören, genau wie das Geld des kleinen Mannes. Man sollte MS wirklich mit einer Sammelklage mal Feuer unter dem Hintern machen. Wenn jeder so Arbeiten würde zum Beispiel erst ein Auto mit 3 Reifen Bauen und kurze Zeit später mit 4 oder wie.

Ich finde es gut das alle mit Windows 7 zufrieden sind, nur sollte man nicht nur Loben sondern auch mal darüber Nachdenken was vorher abgelaufen ist. In diesem Sinne.

P.S. Ich bin ein zufriedener XP User und werde es auch bleiben. Ich haben fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade auch mal Win7 mit VirtualBox installiert und benutze dieses gerade, selbst mit 898 Mb zugewiesenem Ram läuft es auserordentlich flüssig, Firefox lässt sich super installieren und noch kein Bluescreen.

Muss ich echt sagen, Respekt Microsoft so hätte ich das nicht gedacht. Natürlich stört es mich, da ich zwei Vista Lizenzen gekauft habe aber mein Gott, der normale Zyklus ist eben 2-3 Jahre, nicht wie bei XP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben