Tomislav2007 schrieb:
Komisch, die Schweiz und USA/Kanada/Australien gehen bei Einwanderern genau so vor und die nennt man nicht verabscheuungswürdig und abartig und zutiefst Menschenverachtend.
und wenn du dir die geschichtliche Entwicklung der Einwanderungsgesetze dieser Länder ansiehst, dann wirst du einen Punkt erkennen, an dem es gekippt ist ... und zwar von unkontrolliertem "Immer hereinspaziert" zum "nee, du nicht" ... und dieser Puinkt liegt immer dort, wo die zur Nation gewordene einheimische Einwandererbevölkerung ihren Wohlstand nicht mehr teilen WOLLTE (mit Not hatte das in keinem dieser Länder irgendwie mehr zu tun, als aktuell in Deutschland).
Und ja, das IST Menschenverachtend ... da spielt es keine Rolle, wie DU das nennst.
Aber wenn dir das lieber ist, dann nehmen wir eben nur Leute auf, die entsprechend zahlen können ... lassen wir uns doch von unseren Einwanderern einfach mal ein bisschen schmieren ... das klappt im ehemaligen Land of the free ja auch ... wie wäre es dann noch mit einer neuen Wehrpflicht ... von der man sich natürlich ebenfalls freikaufen kann ... es sollen ja nicht gerade die Kinder der Leistungsträger verheizt werden.
Leider wird unser Problem in Zukunft dann etwas sein, was es in Deutschland momentan per Dekrtet nicht gibt ... Korruption ... denn das ist nunmal das Ergebnis, wenn man mit Geld alles erreichen kann, und ohne nichtmal reingelassen wird.
Menschenverachtend ist genau das richtige Wort für diese Einstellung ... dadurch, dass es sehr viele Arschlöcher auf der Welt gibt, wird das auch nicht besser.
K-BV schrieb:
Och, geh mal auf'n Bau oder in'n Schlachthof....!?
Genau an diesen Orten ist es unterhalb bestimmter Hierarchie-Ebenen gerade NICHT Deutsch, was dir wirklich weiterhilft ... und Englisch ist es noch weniger.
Für einen Job auf dem Bau oder in unseren Tiervernichtungslagern lohnen sich polnisch, tschechisch oder ein paar andere slawische Sprachen weitaus mehr ... denn viele deiner Kollegen dort können eben auch kein Deutsch ... das fängt erst dort an, wo man sich die Hände nicht mehr ganz so dreckig macht und ein bisschen mehr als €9,35 pro Stunde verdient.