Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was denkt über den Einzug der Linksfraktion,die 8,4 % bei der Bundestagswahl 2005 in Bremen erreichte, in den Landtag Bremen als Alternative für SPD,die soziale Themen vernachlässigt ?
Wäre doch super.! , und eine gerechte Quittung für die scheinheilige falsche Politik der SPD.
Weiß nicht, glaub nächste Wahl ist Saarland ?, wenn dies dort auch gelingt, super.
Endlich eine Alternative.
ich weiß nicht so recht ob die linke ein auf dauer gute lösung ist!
ich denke das sie auf einer bestimmten ebene der politik einfach keine schonze haben!
es währe natürlich schön!
das ist natürlich nur meine meinung aber ich denke die müssen reifen.
und won der linken fraktion in deutschland habe ich nicht sooo wiele erwartungen!^^
Die Linke kann nichts ausser populistische Reden schwingen.
Glaubt ihr eure Situation verbessert sich in dem wir unseren Staat noch mehr verschulden. Die Linke will den hyper Wohltäter spielen und nich an Konsilidierung des Haushalts denken. Die wollen Geschenke zulasten der kommenden Generationen verteilen was nicht OK ist.
aber meine gründe die cdu nicht zu wählen würden nicht hier rein passen da müssten wir schon ein philosophen thread aufmachen
ich werde niemals die CDU wählen^^
in kapitalisim geht so einiges flöten!
finde ich die frage ist einfach ob das unser weg sein sollte
das was flöten geht ist kein apfel oder der wind sondern etwas in uns!
finde ich^^
wichtig ist das es mir und meinem volk gut geht es politisch fär und
manchmal sogar nicht neutral ist^^
das meine kanzlerin einen dicken benz fährt ist mir egal die soll aber bitteschön globale politik machen
an die ser stelle muss ich sagen das es nichts mit globalismus zu tuhn hat^^
alles andere geht am wahren leben vorbei
wenn ich so lese was ich schreibe dann denke ich das ich den kominizim in mir immer noch nicht los geworden binn^^
Man sollte der Linkspartei die Möglichkeit geben sich beweisen zu können. In Berlin läuft es ja auch ganz gut. Würde mich jedenfalls freuen, wenn ein anderer Wind in der Politik weht.
In Berlin läuft es gut, weil da die Linke zum Glück noch so gut wie nichts zu sagen hat.
Schau dir deren Reden auf Phoenix doch mal an. Mehr Arbeitslosengeld, mehr Rente, früher in Rente, mehr Besteuerung der Unternehmen, etc...
Hallo ? Das ist extrem unwirtschaftliche Politik. Wenn die Linke regieren würde, wäre Deutschland innerhlb weniger Jahre ein wirtschafltiches Wrack und die Supppe müssten dann wieder die Nachfolger auslöffeln. Die Linke ist keine realistische Alternative. Die wollen einfach paar Stimmen bei den Arbeitslosen abkassieren und dumme Reden halten.
Die Linke hat meiner Meinung nach, wie schon gesagt, immer gute Reden, aber was steckt da hinter? Geld des Staates rauszuhauen, damit allen besser geht, bringt auf Dauer gar nichts. Das einzige was dabei heraus kommt, ist, dass wir irgendwann keine Rente mehr bekommen!
Die Rechten (NPD) wären aufgrund erhöhter Isolation vom Ausland genauso unzuträglich für die deutsche Wirtschaft und gefährdet Demokratie, Frieden und Menschenrechte.
@SheepShaver:
Wer ist in der Politik kein Sprücheklopfer ?
Ob die Linken nun in den Landtag einziehen oder nicht...
Ist vollkommen egal.
An der Landesregierung werden die, bei der erreichten Stimmenzahl, nicht beteiligt sein.
Das ein rechter Zug besser wäre, mag ja sein, aber Recht und Ordnung? Ich danke das haben wir (größtenteils) derzeit auch. Leider wirds mit unser Wirtschaft nix, Auslländeranteil steigt und der Staat trifft teils unsinnige Entscheidungen.
Manchmal glaube ich, wir wären bereit für ein neues Deutsches Kaiserreich! ^^
Man soll den Polikern nicht alles glauben, was sie sagen. Sie wollen nur an Popularität gewinnen und so macht es auch die Linke. Viel reden und meckern und Leute fühlen sich dann von ihnen bestätigt.
Dennoch muss ich sagen, dass es in Berlin schon besser geworden ist durch das Mittun der Linken. Berlin erlebt seit der Rot-Roten-Koalition einen merkbaren Aufschwung.
Eine Veränderung für Bremen wäre es in jedem Fall. Weg von den Großen zu den kleinen Parteien.
Eigendlich ist auch egal wer im Landtag sitzt, hauptsache die Politik stimmt und es geht weiter aufwärts für Deutschland.
Begeben wir uns doch mal auf Bundesebene.
Unsere Wirtschaft erholt sich doch derzeit wieder ganz gut unter CDU und SPD.
Ihr könnt nicht erwarten, dass von heute auf morgen wieder flächendeckend Wohlstand herrscht.
Aber man sieht doch auch an den Metall-Tarifabschlüssen, dass sich etwas positiv bewegt.
Gebt dieser Regierung noch etwas Zeit sich zu profilieren dann profitieren vll. bald alle vom konjunkturellen Aufschwung.
Ich würde eher behaupten, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Je weniger Parteien, desto besser. Oder willst Du italienische Verhältnisse mit zig Parteien, die sich nicht einigen können und keiner Regierung, die sich länger als ein Jahr hält?
Total platter Spruch, aber: zu viele Köche verderben den Brei.
Und ja @-oSi- mein Spruch vorher war auch platt, aber mir war grad nichts besseres eingefallen und unwahr war meine Aussage ja auch nicht.