Die MSTG-Tour geht weiter! | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

Ich bin auch jedes mal gespannt wenn es wieder zurück zu mir kommt was alles draufgeklebt ist oder was sich so verändert hat :)

Soa ... wie so immer hat es am Wochenende nicht geklappt mich mit dem MSTG zu beschäftigen, dafür aber jetzt :)
Leider kann ich nach einem Durchgang noch nichts wirklich genaues sagen, sodass ich zum Erstellen der Liste aus dem ersten Post wohl noch mindestens einen Abend investieren muss - ein Update folgt also!

Der aktuelle Favorit ist aktuell irgendwas zwischen Blue, Red und Brown - also gefühlt irgendwie noch kein Favorit.

Die Frage nach dem aktuellen Aussehen der Kiste kann ich wie folgt beantworten ... und ich finde einfach immernoch, dass es wie ein Drogenpaket aussieht :D

Anhänge

• IMG_20160809_183204.jpg
    IMG_20160809_183204.jpg
    881,2 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_20160809_183212.jpg
    IMG_20160809_183212.jpg
    852,5 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_20160809_183154.jpg
    IMG_20160809_183154.jpg
    872,9 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_20160809_183138.jpg
    IMG_20160809_183138.jpg
    816,1 KB · Aufrufe: 507
Hallo, das ist (m)ein unauffälliges blaues Pixum Paket mit einem unauffälligen schwarzen Paket drinnen.

...und meine zusammengebastelte Innenverpackung aus der allerersten Runde ist immer noch im Einsatz, ich glaub's ja kaum! Schade daß das Päckchen keinen Kilometerzähler hat, wäre mal interessant zu wissen.
Ursprünglich wurde das MSTG einfach in dieser Kiste verschickt - bis r3m4 alles schwarz beklebt hat und die Post das Teil nicht mehr annehmen wollte. :D So ungefähr hab ich das zumindest in Erinnerung.

* Die GMK im Hintergrund macht optisch schon was her, muß ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat die Post das Paket damals eigentlich nicht mehr angenommen? Weil es schwarz war? :D

...jaaa...schwarz ist böse! :D

...ui ui ui, Asche auf mein Haupt! Da hab ich ja garnicht dran gedacht aber Diskriminierung war natürlich in keinster Weise meine Intention. ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, meinte die Post doch damals, das Päckchen wäre aufgrund des schwarzen Klebebands zu glatt (?) für die Transportbänder oder sowas. Keine Ahnung ob das sein kann...

Ich habe nun gefühlt in Summe 5-6h damit verbracht auf dem kleinen Eingabegerät herum zu drücken um herauszufinden welche Taster mir gefallen und bin mir irgendwie weiterhin noch nicht so wirklich sicher xD

Nachfolgend trotzdem mal die altbekannte Liste aus dem ersten Post:

Lineare Switches, der Auslösekraft nach sortiert

• MX Red: Ist meiner aktuellen Tastatur am ähnlichsten - vom Gefühl er etwas leichter als meine Rubberdome Tastatur.
  • MX Black: Ist mir etwas zu "schwergängig"
  • MX Dark Grey: Eindeutig zuviel Kraftaufwand notwendig um den Taster runter zu bekommen xD
  • MX Lock: Was macht man mit so einem Ding? Feststelltaste mal anders?

Taktile Switches (ohne Klick), der Auslösekraft nach sortiert

• MX Brown: Wenn ich die "Leistungsdaten" richtig verstehe sollte sich der Switch wie ein MX Blue verhalten, aber ohne das Klicken. Irgendwie tut er das nicht so wirklich - Ich finde den Switch relativ angenehm, aber der Sound vom MX Blue fehlt einfach - wie so eine Art kastrierte Version vom MX Blue ...
  • MX ErgoClear: -
  • MX Clear: -
  • MX Panda: -
  • MX Grey: Siehe Dark Grey.

Taktile Switches (mit Klick), der Auslösekraft nach sortiert

• MX Blue: Der Switch, der mir vom Gefühl her (Sound, Feedback usw.) eigentlich am Besten gefällt. Vielleicht ist es so eine Art Nostalgie ... ich glaube meine Freundin wird mich aber dafür töten :(
  • MX Green: Ist dem Blue vom Gefühl her ähnlich, aber hier ist der Kraftaufwand um die Taste runter zu bekommen mir auf Dauer wohl zu hoch.
  • MX White:Etwas schwacher Sound im Vergleich zu den zwei Vorgängern und auch zu schwer zu drücken.

Den Abschnitt mit den Tastenkappen habe ich mal entfernt, da das bei mir irgendwie nur eine untergeordnete Rolle spielt ... es ging mir mehr darum die Taster mal live zu erleben.

Nun zum Fazit:
Eigentlich gefallen mir die MX Blue am Besten, jedoch weiß ich nicht wie das auf Dauer mit dem Schlafzimmer als nächsten Raum gut gehen soll - ich denke auf lange Sicht wird meine Freundin mich umbringen. Die Alternative dazu wären wohl die MX Brown, welche sich aber irgendwie komisch anfühlen ... es fehlt einfach das klicken!Die dritten im Bunde sind die MX Red, welche ich mir durchaus auch vorstellen könnte, wobei ich mir hier unsicher bin ob sie mir auf Dauer nicht etwas zu leichtgängig sind ... das müsste man dann wohl probieren. Zusammenfassend gesagt habe ich drei als mögliche Kandidaten, wobei es einen klaren Favoriten gibt ... jetzt geht es daran nachzudenken ob ich das Risiko eingehen will xD

Vielen Dank für die Möglichkeit eine Menge Schalter auf einem Gerät mal testen zu können! Wohin soll die Reise als nächstes gehen? Oder fungiere ich als Lager bis in der Liste nach mir jemand auftaucht? Dann könnte ich noch ein paar weitere Stunden total verzweifelt davor sitzen und probieren :)

MX Blue und notfalls einfach eine andere Frau. Beste Lösung :D

Wenn sich nächste Woche kein Teilnehmer mehr findet, geht es wohl wieder zurück zu mir.

ALSO JUNGS ANMELDEN UND MITMACHEN!

Vielleicht doch auf Ergo Clears o. ä. setzen. Ordentlich gelubed sollten die auch nicht so hakeln, wie auf dem Testgerät. Und die Auslösekraft kann man durch eigene Federn ja auch nochmal seinen Bedürfnissen anpassen. :D

Ordentliche wirst du nur mit den Clears aus den alten Skidata hinbekommen. Der Stem soll hier ein klein wenig runder sein als bei den aktuellen.

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin durch ein anderes Forum, in dem es um mechanische Tastaturen ging, auf diesen Thread hier gestoßen und finde die Möglichkeit des Ausprobierens einfach klasse, da ich mir demnächst eine kaufen möchte. :-)

Würde mich gerne als nächste Postadresse bewerben. Wie läuft das ganze denn ab?

Beste Grüße
Dan

BigDan89 schrieb:
Wie läuft das ganze denn ab?

Beste Grüße
Dan

Hi Dan,
wir machen das eigentlich nicht nach einem speziellen Ablauf, sonst hätte ich das auf die erste Seite des Threads geschrieben.

Guten Abend liebes CB Forum,
Ich würde mich ebenfalls nach meiner frischen Registrierung hier, um diese klasse Gelegenheit zum Test der Cherries bewerben :-)
Spiele seit 7 Tagen mit dem Gedanken meine 1. Mechanische Tastatur zu erwerben. Leider fehlen mir die Eindrücke der verschiedenen Taster ;-/
Vielen lieben Dank und ich hoffe auf positives Feedback.

Gruß, T4ktl0zz
Ergänzung ()

Entschuldigt den Doppelpost... Sind auch die Silent und Rapidfire Versionen der Taster im Pad? Mir stellt sich konkret die Frage ob ich mir die Kunststoff Corsair Strafe RGB ( MX silent) oder doch die Anodisierte Corsair K70/65 RGB ( MX Speed 0.8mm kürzerer Hub) zulegen sollte.
Ich bin total verwirrt was mir als Rubberdome Nerd haptisch zusagen wird o.0

Anregungen und Meinungen sind sehr willkommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi r3m4,
was genau meinst du denn? Das ist so viel Text, dass ich nur raten kann, was ich verpatzt habe ;-) Teilnahmeschluss ist abgelaufen laut Datum :-( Ist dem so? Und das keine MX Speed/ oder Silent dabei sind, habe ich heute im wachen Zustand reaisiert :D
Jedoch wenn noch eine Möglichkeit besteht, würde ich gerne heute Abend meine Accountdaten vervollständigen, um dann Erfahrungen hinsichtlich des passenden schalters machen zu können :evillol:
Genug der vielen Emotes, ich hoffe wir bekommen das hin.

Veilen Dank und einen angenehmen Tag, T4ktl0zz

Zurück
Oben