Also mit nem Puffer kommts dann doch irgendwie immernoch zu nem "ruckler" (oder "lag")...
Wenn Bild 1 berechnet wird, dann Bild2 berechnet wird, aber zu schnell fertig ist, bevor Bild3 berechnet wird, dann wird Bild2 einfach so lang zurückgehalten, bis es wieder zu Bild 3 passt - Bild 2 ist veraltet, Bild3 aber nicht - Lag/ruckler
-> Keine richtige Lösung.
Ausserdem glaube ich nicht, dass 60 FPS bei MultiGPU automatisch 30 FPS sind
Es bleiben ja 60Bilder je Sekunde, nur dass die eben nicht genau alle XXms kommen. Sind dann trotzdem noch mehr als 30 FPS. Milchmädchenrechnung.
So weise scheinst du also gar nicht zu sein WiseGuy
Zum Thema Stromsparen:
Lieber 2 schwächere Chips, wo dann einer deaktiviert wird im Idle, als eine dicke Karte, die auch im Idle nen extrem hohen verbrauch hat.
Der Verbrauch einer einzelnen Ultra ist ja schon jenseits von gut und böse. Aber im gesamten PC Bereich ist der Stromverbrauch der einzelnen Komponenten angestiegen.
Erst jetzt bei Multi-GPU lösungen rumzuschreien ist auch falsch
PS: Wer erinnert sich noch an die 3dfx Karten mit eigenem Netzteil