Nun ja, "haben sich bewährt" untermauert ihr aber nicht mit Fakten - es zählt doch die Kühlleistung und der Preis, oder?
Bei Watercoolplanet hast Du alles, was ein guter Test und eine fundierte Leistungsbewertung benötigt:
1. Ein Heizstand, der absolut gleiche Bedingungen für jeden Kühler bietet. Selbst wenn es Unterschiede zu einer "echten" CPU gibt, so ändert das nichts an der Relation der Ergebnisse - alle Produkte haben die gleichen Bedingungen. Was stört Dich daran?
2. Drei Testdurchläufe mit unterschiedlichem Pumpendruck ->
genial! (Bei Radis mit versch. Lüfterdrehzahlen)
3. Ein guter Chart mit Sortierfunktion, der das Vergleichen der Kühler zum Kinderspiel macht
Sorry, aber solch objektive Testwerte in diesem Umfang (17 Kühler - gleiche Bedingungen!) sind mir wichtiger als Aussagen von Usern, deren Horizont aufs eigenen Produkt begrenzt ist und die keine objektiven Vergleichswerte haben - a là "Läuft gut bei mir", "gute Kühlleistung", "Spitzenkühler".
Ich sehe absolut keinen Grund, die Werte bei Watercoolplanet anzuzweifeln. Wenn Du ne bessere Grundlage zur Leistungsbewertung findest sag Bescheid - ich bezweifel es aber
Leider hab ich bisher keine anderen Reviews dieser Qualität gefunden, meist wird nur ein einzelnes Produkt getestet und die Werte (welche man rein gar nicht vergleichen kann) werden dann stumpf als "top" hingestellt.
Wenn Du sagst, Du hast Dir die Empfehlungen gut überlegt, dann nenn doch bitte mal die Argumente dafür. Zur Zeit würde ich eher zu dem Ergebnis kommen, dass ihr nur die neuen Modelle (zugleich die teuersten mit scheinbar mittelmäßigen bis schlechten Leistungen) empfehlt - und die alten Boliden für wenig Geld unberücksichtigt lasst (welche aber nach wie vor an der Spitze stehen).
Grüße
EDIT: Hier noch ein User von Liquidluxx, der den
NexXxos XP Rev.2 gegen den EK und Enzo getestet hat: NexXxos gewinnt knapp, obwohl er deutlich älter und 40% günstiger ist... wobei sein Q6600 mit 3,6Ghz sicherlich keine 150W Heizleistung hat
->
*Klick*