Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Quelldatei oder die vom Quellendatenträger kann nicht gelesen werden.
- Ersteller Vikeed
- Erstellt am
JumpingCat schrieb:Nur: Wenn länger die Platte läuft, dann können die unleserbaren Bereiche sprunghaft ansteigen und dann ist alles futsch.
Also keine Idee jetzt weiter versuchen die noch vorhandenen Daten zu kopieren?
4 TB sind ausreichend für ddrescue???
Das kann fatale Folgen haben, indem sich die Zahl der ausstehenden Sektoren ständig weiter erhöht.Vikeed schrieb:jetzt weiter versuchen
JumpingCat
Lt. Commander
Kommt auf den Wert drauf an. Datenretter verlangen wahrscheinlich knapp 4 stellig dafür.
Incanus
Fleet Admiral
Für eine ein-zu-eins-Sektorkopie einer 2TB-Platte reicht das zwei Mal .Vikeed schrieb:4 TB sind ausreichend für ddrescue???
JumpingCat
Lt. Commander
Oder noch öfter. Wenn die nicht randvoll war, dann kann man im Ziel auch Komprimierung anmachen.
wern001
Admiral
Bitcoin Wallet und kein BackupVikeed schrieb:Unter anderem Bitcoin Wallets
Was Du machen kanst ist ein sektor basiertes image der platte zu erstellen und hoffen das deine VMs nur einen filesystem fehler haben.
Incanus schrieb:Für eine ein-zu-eins-Sektorkopie einer 2TB-Platte reicht das zwei Mal .
Reicht für ddrescue auch eine weitere 2 TB?
Die hätte ich zur Hand.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Sorry. Ist immer noch kein Backup.Vikeed schrieb:Alles auf der Platte die ich zum sichern genutzt habe
Wenn Dir das Ding wichtig ist mach nix selbst.Vikeed schrieb:Also keine Idee jetzt weiter versuchen die noch vorhandenen Daten zu kopieren?
4 TB sind ausreichend für ddrescue???
Incanus
Fleet Admiral
Wie gesagt, da wird eine eins-zu-eins-Kopie gemacht, ein gleich großer Datenträger reicht also.Vikeed schrieb:Reicht für ddrescue auch eine weitere 2 TB?
Ergänzung ()
JumpingCat schrieb:Oder noch öfter. Wenn die nicht randvoll war, dann kann man im Ziel auch Komprimierung anmachen.
400 MB von 1,8 TB noch frei.
Incanus schrieb:Wie gesagt, da wird eine eins-zu-eins-Kopie gemacht, ein gleich großer Datenträger reicht also.
Dann versuche ich das jetzt gleich mal.
Lassen von dort aus die Daten runter kopieren?
Ist noch einiges mehr an Daten darauf allerdings nicht so große wie die VDI's.
Hab's bisher nur an wenigen Daten versucht aber diese lassen sich problemlos kopieren.
Nur bei den großen VDI's über 100 GB erscheint dieser Fehler.
Ergänzung ()
JaIncanus schrieb:Auf der defekten?
Ergänzung ()
BFF schrieb:
Gibt's dafür nicht sowas wie ein YouTube Tutorial?
Incanus
Fleet Admiral
Ich habe den Eindruck Du liest nicht so richtig, was Dir geschrieben wird. Die Kopie dient einzig und allein dazu, möglichst risikolos Rettungsversuche zu starten, ohne die defekte Festplatte weiter zu stressen.Vikeed schrieb:Lassen von dort aus die Daten runter kopieren?
Was von dort nicht lesbar ist, wird auch nicht les- oder rettbar in der Kopie vorhanden sein.
Bruzla schrieb:Wenn du die größtmögliche Chance haben willst, musst du dich an einen sehr teuren Datenrettungsdienst wie Ontrack wenden.
Ich habe die Datenrettungssoftware von Ontrack.
Komme ich damit weiter?
Ergänzung ()
Incanus schrieb:Was von dort nicht lesbar ist, wird auch nicht les- oder rettbar in der Kopie vorhanden sein.
Das habe ich verstanden.
Ich habe die VDI sicher 5 oder 6 in verschiedenen Zuständen/Zeitpunkten gesichert.
Vielleicht lässt sich irgendeine davon noch herstellen.
Incanus
Fleet Admiral
Ich fasse noch mal zusammen, wie ich die Tipps hier gelesen habe.
Dir bleiben nur zwei sinnvolle Möglichkeiten: Entweder nimmst Du die Festplatte und viel Geld in die Hand und gehst zu einem professionellen Datenretter oder Du machst jetzt einmal eine Kopie von ihr und versuchst alles weitere daran.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, in der Zwischenzeit schaltest Du sie ab und startest keine weiteren Rettungsversuche auf eigene Faust.
Dir bleiben nur zwei sinnvolle Möglichkeiten: Entweder nimmst Du die Festplatte und viel Geld in die Hand und gehst zu einem professionellen Datenretter oder Du machst jetzt einmal eine Kopie von ihr und versuchst alles weitere daran.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, in der Zwischenzeit schaltest Du sie ab und startest keine weiteren Rettungsversuche auf eigene Faust.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Lies nach welche Dateigrößen sich mit der Software (in der Version die Du hast) wiederherstellen lassen. Die free ist etwas eingeschränkt und eine VDI recht groß.Vikeed schrieb:Ich habe die Datenrettungssoftware von Ontrack.
Komme ich damit weiter?
Ergänzung ()
Nope.Vikeed schrieb:Lassen sich eventuell aus der Festplatte die ich mit CMD Clean gelöscht
Hast ja zusätzlich das OS neu drauf gebracht.
Und Deine Festplatte dürfte eine SSD sein?
Vergiss das mit Original Datenträger.