Die Quelldatei oder die vom Quellendatenträger kann nicht gelesen werden.

Incanus schrieb:
Für eine ein-zu-eins-Sektorkopie einer 2TB-Platte reicht das zwei Mal ;).
Es braucht halt Die Kapazität der Quelle + Logs und dann noch mal Platz zum daten daraus retten
Ergänzung ()

Vikeed schrieb:
Gibt's dafür nicht sowas wie ein YouTube Tutorial?
egal was du machst, trenn die externe bitte vom Strom. Im zweifelsfall schreddert jede Minute Laufzei tund jeder Zugriff, bei dem du nicht weißt was du tust, mehr Daten

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und BFF
Das sind die veränderten Werte nach dem Kopievorgang einer 130 GB Datei. Hier war es möglich da die 130 GB auf 270 Dateien aufgeteilt waren.

Hat über eine Stunde gedauert aber Daten sind vollständig kopiert worden.

Ist eine Verschlechterung zu erkennen??

IMG_20240925_162859731~2.jpg

Vikeed schrieb:
Lassen sich eventuell aus der Festplatte die ich mit CMD Clean gelöscht habe noch Daten wiederherzustellen?
Wenn es eine HDD ist, vielleicht schon. Aber je ne nachdem, wieviel du drauf gearbeitet hast...
Bei einer SSD: Nein, da geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0.

Generell: Ich kann nur sagen: Panik ist der größte Feind der Datenrettung. Ruhe und Besonnenheit sind wichtig. Letzteres kann man bei dir in keiner Weise erkennen.
Und es ist verständlich, dass je wichtiger die Daten sind, der emotionale Stress um so größer wird. Aber genau der hilft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vikeed schrieb:
Ist eine Verschlechterung zu erkennen??

ja im wert C5 58 -> 60 was effektiv 7 problematische Sektoren mehr bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und madmax2010
Es sind zwar 'nur' fünf in C5 stand vorher '5B' nicht '58', aber es ändert nichts daran, dass Vikeed sich nicht an die hier gegeben Tipps zu halten scheint.

Incanus schrieb:
Es sind zwar 'nur' fünf in C5 stand vorher '5B' nicht '58'

ah sorry dann hatte ich mich verkuckt,

Incanus schrieb:
Es sind zwar 'nur' fünf in C5 stand vorher '5B' nicht '58', aber es ändert nichts daran, dass Vikeed sich nicht an die hier gegeben Tipps zu halten scheint.
Die Bilder sind entstanden bevor ich mich hier informiert habe.

Vikeed schrieb:
Wie lässt sich dieser Fehler beheben?
Indem du 'ne Neue kaufst.
Exakt die gleiche Meldung hatte ich am Wochenende bei einer externen 3TB Seagate auf der ich meine ganzen Serien archiviert habe.
Zum Glück konnte ich gut 95% retten, bis die Platte dann nicht mal mehr erkannt wurde.

Incanus schrieb:
dass Vikeed sich nicht an die hier gegeben Tipps zu halten scheint.
Es sind ja seine Bitcoins. Und wie sagt man so, das Geld ist nicht weg, es gehört jetzt nur jemand anderem.

Wem gehören Kryptowährungen eigentlich, wenn niemand einen Eigentumsnachweis erbringen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
madmax2010 schrieb:
sie muss etwas groesser als die quelle sein..
Beide sind 2 TB groß

Ist einmal die Platte von der ich die Daten auf die Defekte gesichert habe.

Momentan ist da nur Windows 10 installiert.
Freier Speicherplatz 1800 MB von 1800 MB

Genauso viel wie die Gesamtgröße der defekten Platte.

Dort sind ca. 1400 MB belegt wobei ich sicher auf 500 GB der Daten iTunes Backups auf die ich verzichten kann und nicht wiederherstellen muss.
Freier Speicherplatz 400 MB von 1800 MB

Vikeed schrieb:
Beide sind 2 TB groß
in etwa jedenfalls.
Was machst du wenn beim auslesen nochmal 100 Sektoren sterben,das Image jedoch nicht zuende geschrieben werden kann, weil auf der Samsung T7 20MB fehlen?

Aber wenn ein garantiert ausreichend grosser Datenträger / eine professionelle Datenrettung ein Problem darstellt, scheint es ja nicht um viel Geld zu gehen.

Du hast alle Infos die du brauchst, von mehreren Personen bekommen.
Und bitte lass die Platte vom Strom. Sonst ist sie gleich ganz kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Incanus und Ponderosa
madmax2010 schrieb:
Aber wenn ein garantiert ausreichend grosser Datenträger / eine professionelle Datenrettung ein Problem darstellt

Meinte damit ja nur das so eine Platte direkt zur Hand habe.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Kommen für die Datenrettung noch andere Tools wie z.b Recuva, Acronis True Image, HDclone, ontrack easy Recovery usw in Frage???

Ich glaube diese erstellen auch ein genaues Abbild was sich für eine Datenrettung eigent.

Erscheinen mir im Umgang einfacher als ddrescue

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hab auch eine alte Bitcoin Wallet beim Durchforsten meiner Passwortzettel entdeckt. Wusste nicht mehr für was ein Electrum Passwort gut sein soll und wollte den Zettel schon schreddern. Das hätte mich danach bestimmt ewig beschäftigt. Aber so habe ich auf meinem Rechner eine Electrum Wallet gefunden und: Bingo 🍾

Sind ganze 23€ drin :love:

Vielleicht warte ich, bis der eine Million erreicht. Dann würde sich ein Verkauf doch richtig lohnen :daumen:

Vikeed schrieb:
Nur bei den großen VDI's über 100 GB erscheint dieser Fehler.
Warum probierst du nicht einfach, so eine Datei zu mounten um zu sehen, ob das überhaupt klappt? Vielleicht kommst du ja so schon an die benötigte(n) Datei(en) im Container ran.

Der Fehler hat übrigens nicht explizit mit der Größe einer Datei zu tun, sondern ist einfach statistische Wahrscheinlichkeit. Bei 50 defekten Sektoren ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr groß, dass eine 100GB Datei in einem fehlerhaften Bereich liegt.

Zurück
Oben