Die Quelldatei oder die vom Quellendatenträger kann nicht gelesen werden.

Vikeed schrieb:
Kommen für die Datenrettung noch andere Tools wie z.b Recuva, Acronis True Image, HDclone, ontrack easy Recovery usw in Frage???
ddrescue

jedes der von dirgenannten tools hat in deiner Situation unvorteilhafte schwächen

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, tollertyp und JumpingCat
Erst mal ein Abbild machen. Und dann würde ich mit einer Kopie dieses Abbilds arbeiten, nicht mit dem Abbild selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
madmax2010 schrieb:
ddrescue

jedes der von dirgenannten tools hat in deiner Situation unvorteilhafte schwächen

Geht doch nun darum dass ich genaues Abbild erhalte, was diese oder ähnliche solche Tools auch schaffen aber von der Bedienung einfacher sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Recuva ist aber kein Program, das auf die Wiederherstellung von Dateien von beschädigten Medien ausgerichtet ist. Ob das Erzeugen des Abbilds mit Recuva also überhaupt erfolgreich ist, steht in den Sternen. Und wenn es dumm läuft, hast du kein Abbild und die Situation nur weiter verschlechtert.

@Vikeed
Es ist dein Geld, mache ein Abbild, davon kannst du 10 oder mehr Kopien machen, dann kannst du dich austoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Mit Hilfe von Eingabeaufforderung und Chkdsk lässt sich auch nichts beheben?

Dass Du hier typisches Trollverhalten zeigst ist Dir schon klar oder? Auf nichts wirklich eingehen, aber durch kleine Fragen den Thread am Laufen halten. Du könntest mit der Datenrettung schon durch sein, scheinst aber kein Interesse daran zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, wesch2000 und BFF
Vikeed schrieb:
Mit Hilfe von Eingabeaufforderung und Chkdsk lässt sich auch nichts beheben?
Mit diesem unsäglichen Chkdsk wirst du noch mehr kaputt machen und die Chancen auf Erfolg noch weiter verringern.
Das Thema wird aber in fast jedem Thread dazu angesprochen. Einfach mal ähnliche Threads lesen! Du bist ja nicht der erste mit solchen Problemen.

Im Ernst; sind dir die Daten irgendwie wichtig?
Dann befolge doch mal sinnvolle Tipps, welche schon gegeben wurden.
Du solltest die Platte am besten mit ddrescue klonen oder ein Image davon erstellen.
Dann erst mit dem Klon/Image arbeiten.
Das wurde hier auch schon zigmal gesagt.
Wie gesagt: ähnliche Threads lesen.

Scheint mir bisschen kompliziert zu sein mit ddrescue
Ergänzung ()

Hat vielleicht jemand eine leicht verständliche Anleitung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
ddrescue wird in der Regel aus einer Live-Linuxdistribution gestartet.
Da ist erstmal nix mit Teamviewer am selben Geraet. @Vikeed

So ein USB Festplatten SATA Adapter habe ich sogar zur Hand
Ergänzung ()

wesch2000 schrieb:
Ganz umsonst ist es nicht (ich habe auch nur gegoogelt. Wenn dem TE sein Wallet etwas wert ist, nutzt es ja nichts.
Gute Nacht :mussweg:
Hab's schon gezahlt für den Betrag

Zurück
Oben