Die richtige TV Karte zu Weihnachten!

SaviouR

Lieutenant
Hallo,

Ich suche eine TV-Karte.
Ein 22" Monitor, den ich schon habe soll als Bildschirm dienen. Ich habe hier eine Satellitenschüssel, an die ich die Karte gerne anschließen würde.

Nun bin ich völlig ratlos, in welcher Preisklasse ich suchen soll und welches das richtige Produkt für mich ist. Ich denke, dass ich kaum Ansprüche habe. Ich würde nur gerne ab un zu etwas aufnehmen und möchte ein gutes Bild haben.
Wie ist das eigentlich mit HD Fernsehen? Ich habe eine X1800 Crossfire Edition.

SaviouR schrieb:
Wie ist das eigentlich mit HD Fernsehen? Ich habe eine X1800 Crossfire Edition.

Mit was für ner CPU, Deine ATI hat schon rudimentäre H264 Beschleunigung aber ohne Dual Core CPU wirds unweigerlich damit ruckeln. Gibt bisher auch nur 3 freie und 2 PayTV HD Sender. Imho also nett wenns der Rechner packt aber noch kein Muß.

Wenn eine einfache reicht Skystar 2 läuft auch mit vielen Freeware Programmen, KNC One TV Star ist auch ok, beide sind billig und laufen gut, etwa auch mit dem sehr empfehlenswerten DVB Viewer. Nachteil im Blick auf die Zukunft HDTV braucht DVB-S2, daher wirst Du mit diesen Karten nie einen HDTV Sender empfangen können.

Da mußt Du dann aber etwa das doppelte hinlegen, gute Erfahrung hab ich mit der Technotrend 3200 gemacht.

Samurai Z schrieb:
Mit was für ner CPU, Deine ATI hat schon rudimentäre H264 Beschleunigung aber ohne Dual Core CPU wirds unweigerlich damit ruckeln. Gibt bisher auch nur 3 freie und 2 PayTV HD Sender. Imho also nett wenns der Rechner packt aber noch kein Muß.

Wenn eine einfache reicht Skystar 2 läuft auch mit vielen Freeware Programmen, KNC One TV Star ist auch ok, beide sind billig und laufen gut, etwa auch mit dem sehr empfehlenswerten DVB Viewer. Nachteil im Blick auf die Zukunft HDTV braucht DVB-S2, daher wirst Du mit diesen Karten nie einen HDTV Sender empfangen können.

Da mußt Du dann aber etwa das doppelte hinlegen, gute Erfahrung hab ich mit der Technotrend 3200 gemacht.

Vielen Dank erstmal.

Ich habe jetzt noch ein paar Fragen.

Mein Rechner:
AMD Athlon 64 3500+ (AM2)
ASUS M2N4-SLI
4 GB DDR2 Corsir 667
x1800 Crossfire Edition (@ XT)

Seid ihr sicher, dass ich damit HDTV nur mit ruckeln emfangen kann?
Wenn ja, würde ich mir noch einen neuen Prozessor holen. (Habe ja einen AM2 Sockel)
Aber die Graka reicht oder?

Mein Bildschirm, der LG L226 WTQ-SF kann HDTV auf jeden Fall anzeigen oder?

Für den Betrieb mit der Karte braucht man dann nichts weiter als die Karte, das Kabel vom Satelliten und ein Programm oder?

Sorry, dass ich so viele, vielelicht ein bisschen blöde Fragen stelle, aber ich habe keine Ahnung vin TV am PC.^^
EDIT:
Meintest du diese Karte hier?

Zuletzt bearbeitet:
SaviouR schrieb:
Seid ihr sicher, dass ich damit HDTV nur mit ruckeln emfangen kann?

Mit ner aktuelleren ATI (2600 oder 3000er Serie) würds wahrscheinlich gehen, so wirds ziemlich sicher ruckeln.

SaviouR schrieb:
Aber die Graka reicht oder?

In Verbindung mit nem potenten Doppelkern ja.

SaviouR schrieb:
Mein Bildschirm, der LG L226 WTQ-SF kann HDTV auf jeden Fall anzeigen oder?

Ja.

SaviouR schrieb:
Für den Betrieb mit der Karte braucht man dann nichts weiter als die Karte, das Kabel vom Satelliten und ein Programm oder?

Ja DVB Viewer ist etwa sehr empfehlenswert.

SaviouR schrieb:

genau

Zuletzt bearbeitet:
SaviouR schrieb:
EDIT:

Sind die Treiber für WinXp x64 gut?

Keine Ahnung nutze XP 32Bit, und das noch so lange wie möglich. Ich vermisse nichts und H264 Beschleunigung funktioniert unter XP z.B. besser wie unter Vista, und der DVB Viewer läuft hier auch besser.

Zurück
Oben