News Spezielle Nvidia-Karte zu Weihnachten?

Das wird wie die ASUS Mars eine konkurenzlose Karte -teurer Elektroschrott :freak:
Ich bin wahrlich kein Fan von Nvidia aber ich hoffe die bald mal in die Strümpfe.

dirky8 schrieb:
@drago-museweni
Warum speziell teuer? Mal die rote Brille abnehmen. Die Grünen haben mit dem GTX285 ne gute Karte in peto gehabt.....

Gehabt richtig.

Du bisst lustig die 4870X2 war meine erste ATI Karte(Zu dem Zeitpunkt für mich beste P/L) bissher nur sonnst Nvidia, ich habe bestimmt keihne rote Brille auf, auch wen die roten momentan das bessere Angebot haben wenn auch leider fast nicht zu kaufen und nur zu wucher Preisen. (5870 für456€ einfach zu geil was manche Shops für vorstellungen haben, aber giebt bestimmt ein paar ganz Lustige die da zuschlagen)

Und das mit dem Taschengeld kannste bei mir auch stecken lassen Arbeite schon lange genug (über 13jahre), mein TG hätte damals eh nie für sowas gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will endlich das Tesla rauskommt :>
Dann kann ich mich wenigstens selbst zu Weihnachten mit ner neuen Highendkarte beschenken.

Süß. Und was genau willst du mit einer Tesla anfangen?

dirky8 schrieb:
@Ball_Lightning
Nochmal: deutsch! "als ob sie ein Paperlaunch gewesen wäre"

Hab ich nicht überlesen :D Aber wie gesagt, es gab durchaus Karten, nicht mal so wenige. Also kann man auch nicht von "als ob sie ein Paperlaunch gewesen wäre" sprechen... ;)

Pupp3tm4st3r schrieb:
Das sind, wie gesagt, bestimmt alles nette Features, und dennoch derzeit nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich mitbekomme, dass manche "Freaks" wegen einer handvoll Spiele auf DX11 Karten umsteigen [bspweise von ner GTX285] dann muss ich mich doch wundern...[mal ganz abgesehen davon, ob die sich die Spiele auch wirklich kaufen ;) ]

Ach davon spricht ja keiner. Ich kauf mir auch keine 58xx. Mir reicht meine GTX285 völlig. Aber wenn ich JETZT eine neue Karte möchte, und beispielsweise eine 88GT oder ähnliches habe, dann würde ich mir sicherlich eine Karte der 5xxx Serie zulegen, wenn da nicht das Problem der Verfügbarkeit wäre.
DX11 wird nichts lebensnotweniges sein, aber es ist ein Feature, dass man einfach mitnimmt. MMn deutlich sinnvoller als zu sagen: nein, statt einer 5xxx nehme ich eine GTXxxx, weil die hat PhysX.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche ganz gezielt davon. Der Fall, den du gennant hast, ist vollkommen richtig, da sollte man auch keine Abstriche machen oder ähnliches. Aber ich verstehe es eben nicht, wie man quasi "treudoof" jede neue Generation mitnehmen muss, wenns die alte noch mehr als tut, verstehst wie ich das meine?

Und nochmal: Prinzipiell find ich es gut, dass die sowas bringen, obs nun wirklich sinnvoll ist zum jetzigen Zeitpunkt, mal schauen [achja...wieso fangt ihr schon wieder an über den Preis herzuziehen, der nirgends steht?? Nur weils bei Asus so war...echt toll -.- großes aua]. Ich mag zumindest den Mut und finds gut, wenn die Hersteller da irgendwie mal einen anderen Weg gehen :) [auch wenn ich sie mir mit Sicherheit nicht kaufen würde^^ bin einfach mal..zufrieden^^, dennoch schau ich mir sowas sehr gerne an]

@drago

1. Tue bitte, wenn du mich schon zitierts, dann den kompletten Satz wiedergeben! Ich schrieb nämlich und haben immer noch ne gute Karte im Angebot. Nicht nur was gerade passt. Das ist nämlich nicht Sinn von Zitaten sie in Ihrer Aussage zu verfälschen.

Und das mit dem Taschengeld kannste bei mir auch stecken lassen Arbeite schon lange genug (über 13jahre), mein TG hätte damals eh nie für sowas gereicht.

Wer hat dich denn angesprochen? Wie gesagt mal genau lesen und den Leuten nicht das Wort im Mund umdrehen.

Was ist denn an der GTX285 schlecht? Geht die jetzt nicht mehr weil die 58xx draussen ist? Ich meine gibt es nen Programcode von ATI&Nvidia das wenn der andere ne neuere Karte raus bringt, das die vom anderen Hersteller sofort 90% der Leistung verliert? Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Die 5970 ist nur bei 1920x1080 in 8x/16x 50% schneller im Qulitätsranking(bitte lesen wasa das bedeutet und verstehen als eine GTX 295(das sind 2x GTX 275).

Sonst sind die Abstände zwischen 15-25% im Mittel besser. Und bitte mal in Prozentrechnen nachschauen was die eigentlich aussagt( 10% von 5 sind nur 0,5 ; obwohl 10 % schon nach verdammt viel klingt;))

Mit 2 x GTX285 ist der Abstand mit Sicherheit geringer und für Ottonormalo nicht zu merken und genauso teuer. Wie gesagt wer von einer GTX295/GTX285/275 oder 4890 auf ne 5970/5870 wechselt hat derzeit einfach zu viel Geld. Ist derzeit noch nicht notwendig. Und lasst DX11 stecken. Bisher hat jede DX Generation immer Leistung gekostet aufgrund von mehr Rechenarbeit. Und bei 5 (Oderso ähnlich)angekündigten Spielen...ist es doch, na ja lassen wir das.

Jeder der hier jemanden sagt kauf Intel statt AMD wird angegangen wie sonstwas(Intel ist ja böse und Nvidia ist auch böse und dazu noch grün wie der Hulk :lol:) sagt man aber das man die neue ATI7AMD Karte eigentlich noch nicht braucht ist man auch gleich böse :freak:. Und meist sind es immer die gleichen Leute.

@puppetmaster
*zustimm*

drago-museweni schrieb:
Bestimmt wieder mal nur speziell teuer
Natürlich, wer glaubt den ernsthaft das Galaxy ein nobler Hersteller ist, der solche Produkte aus Nächstenliebe bringt?
Die Mars hat die Messlatte grob vorgegeben, diese Galaxy wird etwas drunter liegen, je nach Stückzahl.

Der Rest deines Beitrages erschliesst sich mir nicht. Du verbindest gerade Galaxys Produktpalette mit Nvidias.
Nochmal als Wiederholung: Die Mars wurde nur von Asus in einer 1000 Stück Limitierung herausgebracht. Kein anderer Hersteller hat bisher exakt das selbe Produkt gebracht.

@Unyu ja ich weiß das es Galaxy ist habe ich etwas unglücklich ausgedrückt.

@dirky8 wie und was ich zitiere überlasse mir (wenn ich wieder zuviel zitiere giebts sonnst wieder eine aufn Deckel), zumal auch dein Teil mit dabei ist das du die Karte gut findest, und du unterstellst mir anderer seits das ich sie schlecht finde was ich nirgens schreibe, nur sie ist hald nicht mehr die Aktuellste.

Es geht nur darum wieso sollte mann sich jetzt noch eine 285 kaufen die vom Preis nicht viel günstiger ist wie eine 5870 (reale Preise nicht die Shopphantasien) ist und genausoschlecht verfügbar, klar umsteigen von einer 285 auf eine 5870 ist witzlos habe ich aber auch nicht geschrieben.

Und von dieser Dual von Galaxy halte ich nichts da warscheinlich um einiges teuerer wie 2x285, und desweiteren wenn mann neu kaufen will dann lieber 2x5870 da schneller und weniger Stromverberauch im Idle.

Im mom ist sowieso kein guter zeitpunkt eine Karte zu kaufen.

Zum Thema TG hmm (hab nicht das Wort umgedreht sond mich angesprochen gefühlt kleiner unterschied das verändert deine Aussage nicht) vielleicht fühlte ich mich angesprochen durch dein kleines @drago.. am Anfang den Komentars, und es hatt sich nicht so glelesen als währe nicht nur der erste Absatz für mich gemeint. (na wie Arrogant von mir alles auf mich zu beziehen)

Und das jemand böse ist habe ich auch nicht behauptet, na was binn ich jetzt wieder böse.

mfg Drago

drago-museweni schrieb:
genausoschlecht verfügbar
Sieht Geizhals anders, als Charlie:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...plz=&dist=&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=132_1024
http://geizhals.at/deutschland/?cat...h=5870&v=l&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=132_1024

Und von dieser Dual von Galaxy halte ich nichts da warscheinlich um einiges teuerer wie 2x285, und desweiteren wenn mann neu kaufen will dann lieber 2x5870 da schneller und weniger Stromverberauch im Idle.
Schön, du wirst viel Zustimmung mit dieser Meinung ernten.
Allerdings geht es bei solchen Sonderlingen selten darum ein besonders billiges Angebot zu darzustellen.

Wo ist das Problem einzusehen, das dies kein 0815 Produkt wird, das um den Käufer buhlt, sondern ein Produkt wo die Käufer Schlange stehen, um ein oder 2 für die Vitrine abzustauben.

wenn der preis wie bei der mars einsteigt ist es ja nicht unbedingt eine news für jeder man(n). trotzdessen wären ja mal ausgibiege tests sehr interessant, ati hat ja mit ihren 160k punkten ne gute marke gesetzt :D

@Unyu zu welchen Preisen für 300€ kauf ich bestimmt keine 285, denn wenn ich vorbestelle und mit wartezeit bekomme ich dafür eine 5870 in Conrad um die Ecke bekomme ich eine für 350€ da nehme ich doch keine alte 285 was anderes währe es wenn ich eine 285 für 260€ bekommen könnte. (Vorrausgesetzt ich würde jetzt eine brauchen)

Von Vitrinenmodellen halte ich nichts, ich möchte wenn dann was sinnvolles fürn Rechner und selbst du musst zugeben das eine Dual 285 keinen sinn mehr macht wenn die neuen Modelle schon bald kommen sollen möchte nicht wissen wann die Galaxy verfügbar sein wird, selbst wenn es wieder eine Sonderedition ist.

Und wer soll die denn kaufen wennn sie so teuer ist -.-

Nun, gab auch ~900Leute die die Asus Mars in Rekordzeit gekauft haben
Die restlichen 100 wurden irgendwoe in nem Gewinnspiel verlost

Sagt mal, hab ich mich verlesen? Hier steht doch nirgends ein Preis, richtig?

und dennoch kann man das nicht als Absolut ansehen...das sollte auch nicht vergessen werden ;)

Naja von der Verfügbarkeit her grenzt dies schon an eine Limitierung :D

Nene, Spaß beiseite, alles andere wäre aufgrund der fehlenden Leistung nicht wirklich sinnvoll.

Zurück
Oben