News Spezielle Nvidia-Karte zu Weihnachten?

Die Karte wird definitiv nicht schneller als eine HD5970 sein, aber auch nur ein wenig langsamer.
Das Hauptproblem ist beim GT200b wohl nicht die Leistung, sondern eher die höhere Strukturbreite und der höhere Stromverbrauch.

Die Boardpartner scheinen genaueres zu wissen ... also denke ich wirklich, dass es stimmt und die Fermi Karten noch lange auf sich warten lassen.

Oder sie wollen nur die reste schnell wegkriegen.
Denn so wie es ausschaut sollen die Fermis Q1 kommen zur E3(?)

Warum steht in der News "Nvidia"?
Ganz eindeutig geht es hier um Galaxy, bzw dem Label KFA². Die EVGA PhysX Edition und die Asus Mars waren auch Eigenkreationen.
Auch EVGAs Idee eines auf 50 Stück limitierten Quad SLI GTX 285 für 1700$ ist EVGAs Idee.
Alleine die Tatsache das nur diese Hersteller eine entsprechende Karte gebracht haben ist Beweis genug.
Bsp. Sapphires VaporX sind auch nicht auf AMDs "Mist" gewachsen, was wiederum mit ein Grund ist, das nur Sapphire diese Produkte verkauft.

Die einzig schlüssige Erklärung ist, das es sich tatsächlich um ein Produkt mit einer Nvidia GPU handelt. Leider verstehen das viele nicht und erzeugen die wildesten Theorien, aufbauend auf Galaxys Idee mehr Gewinn zu machen.
Deshalb wäre folgendes besser gewesen:
"Galaxy mit Dual GTX 285 zu Weihnachten?"

Bestimmt wieder mal nur speziell teuer, naja die versuchen hald noch ein wenig von dem alten zeug los zu werden bevor das "Neue" kommt was warscheinlich noch ein wenig dauern wird wenn Sie sowas noch bringen.

Wenn ich überleg wie schnell die 1000 Asus Mars Dinger wegwaren dann wird das bei der Karte nicht anders sein

Als die ASUS Mars draußen war, gab's auch weit und breit noch keine HD5870... und schon gar keine HD5970.

@drago-museweni
Warum speziell teuer? Mal die rote Brille abnehmen. Die Grünen haben mit dem GTX285 ne gute Karte in peto gehabt, und es ist immer noch eine gute Karte. Und wenn ich mir die ATI-Verfügbarkeit(HD58xx) anschaue, ist es genauso als wenn die Karte nur ein Paperlaunch gewesen wäre.

Und die Preise sind bei den Roten derzeit nicht anders. Nachfrage bestimmt den Preis in der Marktwirtschaft und es wird sofern die Karte kommt von KFI auch Abnehmer finden weil es nix schlechtes ist und man mit dieser Karte weniger Probleme eines Multi-GPU System haben, da Ati ihr Crossfire nicht im Griff hat. Im Gegensatz zu Nvidia, deren SLI funktioniert wesentlich besser. Kann man auch hier auf CB nachlesen. Und wenn jetzt das Argument kommt "....aber erst bei unter 35FPS..." dem sei gesagt das die ersten Spiele die mehr Leistung brauchen bereits da sind und Benutzer solcher Karten sinnigerweise auch grösse Auflösungen(1920x1080 und grösser) Des weiteren werden auch viele Qualitätssteigernde Features (etc. AA..) bis zum Anschlag von diesen Käufern solcher Produkte benutzt. Aber wie gesagt es jedem seine Entscheidung was er sich kauft.

Man sollte vieleicht auch mal bedenken das eventuell auch ältere zocken und nicht das Taschengeld ausgeben was sie seit 10 Jahren nicht mehr bekommen sondern ihr eigenes:lol:.

An alle die sagen"um das alte zeugs(GT200b Chips)loszuwerden!"...schaut euch mal die Verfügbarkeit der GTX285 an. Und dann überdenkt nochmal eure Aussage. Wenn Gainward nichtmal mehr GTX285 als RMA Ersatz/Austausch hat, sind die Bestände wohl sehr tief unten.

Shurkien schrieb:
Dann zeig mir wo die HD5870 für stattliche Preise SOFORT lieferbar ist :)

Immer kommst mit dem gleichen Sachen... was hat das jetzt mit der Galaxy Karte zu tun?
Mit dem kannst wieder kommen, wenn die Galaxy lieferbar sein sollte.

dirky8 schrieb:
Und wenn ich mir die ATI-Verfügbarkeit(HD58xx) anschaue, ist es genauso als wenn die Karte nur ein Paperlaunch gewesen wäre.

Nochmal: es war kein Paperlaunch... ich kenne genügend Leute die eine bekommen haben. Da von Paperlaunch zu sprechen ist einfach grundlegend falsch.

klar paper launch alle die ich pers. kenne und ein wollten haben eine und die ist nicht aus papier.:D
Das die Karten weg gehen wie warne Semmeln ist klar wenn sie die NV karten in der Pfeife rauchen und das ist eben so.

Zuletzt bearbeitet:
was das jetzt alle wieder schlecht reden müssen...tsts....der GT200 reicht wohl immernoch zum spielen aus, klar kommts vlt ein klein wenig zu spät, da die HD5xxx ja gelaucht wurde [wenn auch nicht wirklich lieferbar wie man hier liest^^ und kurz geschaut...keine lieferbar..stimmt ja..] aber ich muss sagen: DX 11...ja nettes Feature...UND weiter? [de fakto bisher nuuuuuutzlos]...

Ich finds immer gut, wenn die Ingenieure mal ein wenig ihrem "Spieltrieb" freien Lauf lassen und mal was "gewagtes" auf den Markt bringen, das sorgt zumindest für Abwechslung...

und regt hier so manch Leute zu Diskussionen an..freut euch, sonst hättet ihr nichts zum hetzen :P

Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung, Pupp3tm4st3r!

Bis DirectX 11 wirklich die Masse der Spiele wirklich nutzen wird, ist bereits die nächste oder sogar übernächste Generation auf dem Markt erhältlich. Was bringt es mir, wenn ich für 300+ € eine 58xx kaufe, ein "wichtiges" Feature wie DirectX 11 aber gar nicht nutzbar ist? Dann doch eher 185+ € für eine DirectX 10-Karte, die noch locker zehn bis zwölf Monate für aktuelle Spiele reicht.

na das fetzt schon, wenn SC2 dann mal nächstes Jahr Oktober kommt oder so ;)

DX11 gibt sei 4 Wochen und wir haben schon
Battleforge, Dirt II, Stalker, Battlefield Bad Company 2, AvP, SC2 als DX 11 Games warte mal 3 Monate.:D
Da wirds weniger Fermis geben als DX11 Games.

Zuletzt bearbeitet:
wo haben wir denn SC2? Zeig mir mal, wo ich das in naher Zukunft kaufen kann...

Das sind, wie gesagt, bestimmt alles nette Features, und dennoch derzeit nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich mitbekomme, dass manche "Freaks" wegen einer handvoll Spiele auf DX11 Karten umsteigen [bspweise von ner GTX285] dann muss ich mich doch wundern...[mal ganz abgesehen davon, ob die sich die Spiele auch wirklich kaufen ;) ]

Und wer sagt dir denn, dass es in 3 Monaten soooo enorm anders aussieht? Bisherige Ankündigungen? Naja, dann müssen die dennoch erst auf den Markt gebracht werden..

@Ball_Lightning
Nochmal: deutsch! "als ob sie ein Paperlaunch gewesen wäre"

Allet Klar?! Genau lesen sollte helfen und nicht nur STRG C und dann STRG V(copy and paste);)
Ergänzung ()

@Motkachler
Battleforge/ist doch dx 9c? oder täusche ich mich da? Es wurde ja auch erst März diesen Jahres released.Und Stalker ist auch 9c. Der Nachfolger ist eventuell DX11 aber du drückst dich nicht genau aus... .
Und ausserdem was haben denn Spiele und DX 11 mit der Weihnachtsedition von KFI zu tun :freak:

Ich kann nur hoffen das die GTX200Chip-Verscherbelung langsam ein Ende hat und Nvidia das tut, worauf viele warten. Alles andere ist doch kalter Kaffee.

Schönes CAD-Modell - stammt das von dem Hersteller, der das Kühlerblech fertigt? :freak:
Finde es irgendwie seltsam, was für Blüten der Wettbewerb von nVidia und ATI treibt. Aber das ist eben Marktwirtschaft - freie wirtschaftliche Entscheidungen :D

Zurück
Oben