News Spezielle Nvidia-Karte zu Weihnachten?

Nun gut es ist einfach so: Bei Nvidias High-End Karten so wie bei ATis NEUE High-End Karten sind sehr stark stückzahlbegrenzt. Ja gut zu Weihnachten ist das jetzt, hofft man doch wenigstens bis dahin die Stückzahl wieder hoch ist. Und wenn das nicht der Fall ist, "würde auch niemand anstelle die angekündigte Karte (die ja so absooooluuut sinnlos ist blabla) eine ATi 5000 kaufen wollen".

Ansonsten wird das Teil sicher nicht 1000Euro wie ASUS Mars kosten. ASUS Mars ist auf ganze 1000 Stück limitiert. Ich würde bei einer 1000er Limitation sogar 2500Euro nicht zu teuer finden für so ne starke Karte.

Aber ich denke 600Euro wird diese Galaxykarte schon kosten müssen. +/- 50Euro

Tja Dante

Man kann nicht zu allem diskutieren. Vorallem wenn es dazu nix gibt. Es wird eine neue alte Karte gebaut und die hat in unseren Augen keinen Sinn. Selbst wenn die 5 285 auf einer PCB schrauben wird sich nix dran ändern. Die Karte bleibt alt, teuer und hat dadurch nicht mehr Sinn. Kein DX11 keine neuen Funktionen aber teuer. Vorallem kurz bevor Fermi am Start geht macht diese Karte um so weniger Sinn. Das hätten sie viel früher machen müssen.

Nur kann ATI keine 5XXX wirklich liefern!

Eine schönes Sammlerstück wurde ich sagen. Da aktuell eine Leistung einer GTX285 für den Gamealltag vollkommen für FullHD Darstellung ausreichend ist und DX11 erst mit der nächsten Chipgeneration so richtig etabliert sein wird, ist diese Karte sicherlich ein schönes Stück HW. Wenn man mal vom zu erwartenden Preis absieht.

Kein DX11, wer braucht so was? Verlatete Technik, Stromverbrauchsmonster usw. Dat war wohl nichts!
Ergänzung ()

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Eine schönes Sammlerstück wurde ich sagen. Da aktuell eine Leistung einer GTX285 für den Gamealltag vollkommen für FullHD Darstellung ausreichend ist und DX11 erst mit der nächsten Chipgeneration so richtig etabliert sein wird, ist diese Karte sicherlich ein schönes Stück HW. Wenn man mal vom zu erwartenden Preis absieht.

jo ne, wer brauch schon DX11, ist ja nur default bei Win 7 dabei und die kommenden Spiele setzen alle darauf... :evillol: :evillol:

tsja wenn es stimmt dante.

ich gebe doch keine 1000€ für sowas aus. bzw. 600€

da kann ich mir echt 5850 in CF holen, oder 5970 CF...

Experte18 schrieb:
Ohne DX11 leider sinnlos...
... und mit DX11 nicht sinnlos?

dante`afk schrieb:
hat das forum hier auch was andres zu bieten ? thread für thread die gleichen posts.

Das ist mir schon vor über einem Jahr aufgefallen..

Die Kiddies hier stehen einfach auf Leistung, Leistung und nochmals Leistung für einen Haufen Geld, solange es ihr Limit nicht sprengt. Wird ihr Limit, z.B. durch diese Karte, mal doch überschritten, ist es sofort schlicht zu teure Hardware. Damit will ich nicht sagen, dass diese Aussage nicht vernünftig ist, aber man muss sich doch mal fragen:

Wieso kommt denn ein Hersteller überhaupt auf die Idee so etwas zu produzieren?
Würde er auf den Karten sitzen bleiben, würde man so etwas ja in Zukunft lassen, aber solche Karten wurden und werden immer verkauft werden.

Lustig ist, dass einige hier sagen, dass man dann eher ein CF aus zwei HD5870 oder HD5850 kaufen solle.. aber wo genau darin der achso große Vorteil liegen soll? Das ist meiner Meinung nach nämlich fast genauso großer Schwachsinn wie eine Dual-GTX285.

Zuletzt bearbeitet:
@ RubyRhod

HD5890 oder 5870CF oder 5850 CF = Leistzung, Leistung, Leistung, mieses PL Verhältnis, alle sonstigen DualGPU Nachteile.

Das Coopkärtchen = weniger Leistung, weniger Leistung, weniger Leistung, mieses PL Verhältnis, alle sonstigen DualGPU Nachteile. ;)

Der Markt (Die Fanboys) schreien aber nach Neuerungen, wird was gebaut, wird es gekauft... so isser halt der "Gamer"

Mister79 schrieb:
Tja Dante

Man kann nicht zu allem diskutieren. Vorallem wenn es dazu nix gibt. Es wird eine neue alte Karte gebaut und die hat in unseren Augen keinen Sinn. Selbst wenn die 5 285 auf einer PCB schrauben wird sich nix dran ändern. Die Karte bleibt alt, teuer und hat dadurch nicht mehr Sinn. Kein DX11 keine neuen Funktionen aber teuer. Vorallem kurz bevor Fermi am Start geht macht diese Karte um so weniger Sinn. Das hätten sie viel früher machen müssen.
Die werden wohl auch ihre zweifel haben das der Fermi als Gamer GPU kurz vor dem start ist. Und vielleicht auch nicht die Gamer GPU wird die alles schlagen wird. Von daher machts dann sinn ne schnelle alte Karte zu bringen.

evtl. wären zwei einfachere Karten für SLI-Einsatz günstiger,
+ eine extra kleinere für PhysX.
Juhu, 3 Grafikkarten die zusammen schon alleine 500W Strom verbraten ;-)

Die Karte macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Fermi wirklich noch bis März/Mai braucht. Würde Fermi schon im Januar kommen/verfügbar sein, würde kein Boardpartner zu Weihnachten so ein Teil noch rausbringen. IMHO

Greetz,
GHad

Das denk ich auch Fermi Gamer karte wird wohl wirklich erst Mai Juni verfügbar sein. Sonst würds keinen Sinn machen sowas zu bringen.
Wär alledings gut wenn sie früher kommen würde die Preise für die ATI 5xxx Karten steigen immer weiter. Daran wird das Ding hier auch nichts ändern.
Das könnte nur der Fermi.

Zuletzt bearbeitet:
ViennaDC schrieb:
Nur kann ATI keine 5XXX wirklich liefern!
Da muss ich Dir vollkommen recht geben. Vor ein paar Wochen bin ich hier im Forum noch beschimpft worden, weil ich es zu behaupten gewagt habe, daß die 5xxx, insbesondere die 58xx wohl erst kurz vor Weihnachten wirklich lieferbar wären. Und was ist eingetreten? Noch immer kann kaum ein Händler die aktuellen ATI-Karten liefern, was nach Aussagen von Händlern und Verkäufern nicht an der immensen Nachfrage, sondern dem extrem schlechten Angebot liegt.

mediamaxx schrieb:
jo ne, wer brauch schon DX11, ist ja nur default bei Win 7 dabei und die kommenden Spiele setzen alle darauf... :evillol: :evillol:
Und? Bei Version 10 hieß es auch, daß in Zukunft alle Spiele darauf setzen werden und durch Vista eine ausreichende Verbreitung gewährleistet sei. Es ist am Ende anders gekommen. Ich bleibe dabei, DirectX 11 bietet weder in diesem noch im nächsten Jahr einen wirklichen Vorteil. In der c't hieß es beim Test der 57xxer Karten sogar, daß im nächsten Jahr vermutlich nur fünf (!) DirectX 11-Spiele erscheinen werden, deshalb (und aufgrund des schlechten P/L-Verhältnisses) würde man eher zu Nvidia raten.

ich denke mir dass sie sich das schon gut überlegt haben mit dem launch zu weihnachten, ich meine sie haben eine "alte" technik die sie höchst wahrscheinlich nun günstig verkaufen können/dürfen und basteln nun eben noch ein zuckerl zu weihnachten!

wer weiß? wenn die karte maximal 299€ kostet, wär das ja schon mal was findet ihr nicht?
leistung hat man dann ja genug und DX11 wird ja noch auf sich warten lassen wenn man ganz ehrlich is ;)

also: abwarten und auf einen guten preis hoffen, und ich bin mir sicher der preis WIRD stimmen!

LG

StrykerGT schrieb:
höchstens kann die karte meines wissens nach 4GB Ram und 1GB Arbeitspeicher bieten...

Das bedarf aber noch einer näheren Erklärung, was du damit sagen willst.

@Topic

Diese Karte werden sich alle die kaufen, die sich über einen angeblich zu hohen Preis von Windows aufregen.

Wer sowas braucht, um Defizite bei anderen Körperteilen auszugleichen, bitte schön.

Gruß Compikub

dante`afk schrieb:
"zu teuer"
"wer soll sowas kaufen"
"da hol ich mir lieber ne 5870"

hat das forum hier auch was andres zu bieten ? thread für thread die gleichen posts.

müll

Die Wahrheit wird nicht unwahr nur weil sie niemand ausspricht. Daher wenn Du selber nur zu meckern hast schweig still!

Denn eins dürfte klar sein. Die Karte preislich konkurrenzfähig zu den neuen 5800er Karten zu gestalten wird sehr sehr schwer werden. Auch ich sehe hier wohl nur "Fanboy-Ware" auf uns zukommen.

Zurück
Oben