Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Ringe der Macht - Chat und Bewertung
- Ersteller LencoX2
- Erstellt am
Köbes
Lt. Junior Grade
Goatman schrieb:und lese alles nach
Zu Ringe der Macht gibt es aber keine direkte literarische Vorlage. Es sind einfach mehr oder weniger authentisch (böse Zungen würden sagen "hanebüchen") angelehnte Geschichten zu den Ereignissen welche im Silmarillion beschrieben sind.
Zeitalter ist etwas übertrieben, aber es gibt teilweise absurde Zeitsprünge, ja.
Wobei ich da jetzt im Hinblick auf die Umsetzbarkeit einer Serie drüber wegsehen könnte, wenn es stimmig umgesetzt würde.
Irgendwann ist es aber auch die Summe an Abweichungen.
Wobei ich da jetzt im Hinblick auf die Umsetzbarkeit einer Serie drüber wegsehen könnte, wenn es stimmig umgesetzt würde.
Irgendwann ist es aber auch die Summe an Abweichungen.
Ich kann solche inhaltlichen Mängel durchaus nachsehen, aber nicht wenn man mich mit einem Stoff den ich cineastisch und literarisch toll fand, so dermaßen langweilt mit Figuren und Abläufen wie aus dem Kaugummiautomat.
Das Silmarillon hatte ich natürlich auch gelesen, aber auch nur einmal und das vor, was weiß ich, 30 Jahren. Fand ich im Vergleich zum HdR aber auch schon mäßig interessant.
Die erste Staffel hatte ich halt am Stück gesehen, jetzt hier im wöchentlichen Rhythmus, was es noch langatmiger macht.
Hoffentlich kriegen sie wenigstens das Staffelfinale halbwegs spannend hin, ohne 83 üble Cliffhänger.
Das Silmarillon hatte ich natürlich auch gelesen, aber auch nur einmal und das vor, was weiß ich, 30 Jahren. Fand ich im Vergleich zum HdR aber auch schon mäßig interessant.
Die erste Staffel hatte ich halt am Stück gesehen, jetzt hier im wöchentlichen Rhythmus, was es noch langatmiger macht.
Hoffentlich kriegen sie wenigstens das Staffelfinale halbwegs spannend hin, ohne 83 üble Cliffhänger.
devlpr
Cadet 3rd Year
Noch ein kleiner Side Fact der mir neulich so aufgefallen ist.
Man merkt schon daran, dass die Herr der Ringe Lizenz Amazon nicht so viel wert ist (bzw. den Fans dahinter), weil die HdR Filme nicht als Extended Version zu streamen sind über Amazon Prime
Man merkt schon daran, dass die Herr der Ringe Lizenz Amazon nicht so viel wert ist (bzw. den Fans dahinter), weil die HdR Filme nicht als Extended Version zu streamen sind über Amazon Prime
Exar_Kun
Rear Admiral
Ich fand die erste Staffel gar nicht so schlecht gemacht. Auf jeden Fall klar besser als die zweite. Auch nach Folge 7 kann ich meine Meinung dazu leider nicht ändern. Bin aber auch kein dezidierter Tolkien-Fan. Von daher stören mich Ungenauigkeiten nicht so sehr wie möglicherweise andere hier, weil sie mir gar nicht erst auffallen.jimpannse schrieb:Nach so einer "guten" Staffel 1 ?
Was hat dich da hoffen lassen ?
oder einfach nach den Motto, schlechter kann es nicht werden ?
Goatman
Lt. Commander
Also ich glaube, das mit den Ungenauigkeiten, wie @Exar_Kun beschreibt, wird mich auch betreffen, aufgrund der nicht gelesenen Bücher "davor" und alles was da noch dazugehören könnte, was historisch gesehen "vor dem HDR" war, kann ich so einiges auch leider nicht wirklich beurteilen. Den Hobbit habe ich ja schon als Buch und auch gelesen, aber das ist alles schon so unendlich lange her.
Was ich mir ca. 1998 ebenfalls gekauft hatte war das Tolkien. Eine illustrierte Enzyklopädie von David Day aus dem Jahre 1996.
Das fand ich damals und auch heute noch super gut gemacht. Wenn man sich aber die Rezis durchliest, muss man leider feststellen, dass das Buch leider auch nicht ganz frei von Fehlern ist.
Zitate aus den drei negativen Bewertungen:
und:
und:
Man müsste also nochmal ganz genau überlegen welche Bücher zur Ergänzung wirklich empfehlenswert wären. (Hatten wir nicht darüber schon gesprochen?).
Alles nicht so einfach
Mir gefielen ehrlicherweise die letzten Folgen schon ein wenig. Z.B. die ständig wachsende Bedrohung durch Sauron, wie er Celebrimbor derartig manipuliert hat, dass er die Realität von der Illusion nicht mehr unterscheiden konnte, völlige Verwirrtheit. Leider auch, wie er versehentlich Mirdania in die Tiefe stürzt und sie anschließend enthauptet wird. Facepalm²
König Durin, wie er langsam mehr und mehr dem Ring verfällt und sich der Gier nach Gold hingibt, und viele weitere Beispiele aus der 2. Staffel. Man kann also nicht wirklich von totaler Langeweile reden
Es passiert da schon einiges, aber, ich gebe es zu, in einer etwas gemäßigten Geschwindigkeit. Keine Marvel Block-Buster-dings-bums-action-knallerei.
Wenn man das ganze Thema mit der, bzw. "unserer" Realtät vergleicht, auch wegen der aktuellen politischen Lage in D und der Welt, ist es doch ähnlich, wie "einer" oder "Gruppierungen von Menschen" andere derart geistig manipulieren, dass es andere gibt, die ihnen blindlings folgen, nur weil die aktuell Verantwortlichen es nicht auf die Reihe bekommen. Und wiederum andere, die aufgrund ihrer Religion irgendeinem Wahn hinterherirren und derart davon überzeugt sind, das sie richtig liegen mit ihrer Meinung, das sie garnicht bemerken, wie krank und menschenverachtend ihre Haltung zur Welt und ihre Vorgehensweise ist.
Die Gier nach Macht, die Gier nach Vergeltung, blinder Hass, etc, pp. Und was die teilweise stupiden Dialoge angeht: naja, mal Hand aufs Herz: ist doch in unserer Welt auch nicht wirklich anders
was da so einige von sich geben, hat doch teilweise auch nicht viel mit Intelligenz zu tun. Vielleicht auch nicht mit Dummheit, aber eher mit stupider sturer Haltung und einem stumpfen Durchsetzungswillen und völliger Selbstüberzeugung. Und die Vorgehensweise "einiger hier" ist absolut gefährlich, ähnlich auf die gleiche schleichende Art+Weise wie Sauron selber, der nach und nach alle mit seinem Tun die Völker vergiftet. Wir wissen ja alle, wo das später enden wird, sonst hätten wir ja nicht die drei HDR-Filme. Nur hoffentlich gibt es hier bei uns nicht ähnliche Entwicklungen, die ein normales Leben nicht mehr ermöglichen wird.
Was ich mir ca. 1998 ebenfalls gekauft hatte war das Tolkien. Eine illustrierte Enzyklopädie von David Day aus dem Jahre 1996.
Das fand ich damals und auch heute noch super gut gemacht. Wenn man sich aber die Rezis durchliest, muss man leider feststellen, dass das Buch leider auch nicht ganz frei von Fehlern ist.
Zitate aus den drei negativen Bewertungen:
[ ... ] "Z.B behauptet er im ersten Kapitel dass Tom Bombadil ein Maia war. Dies wurde aber nie von Tolkien behauptet. Tolkien hat nie das Geheimnis gelüftet, welches Wesen Bombadil ist. Außerdem scheint er Dinge zu verwechseln. So nennt er den zweiten Kampf der Valar mit Melkor "den Krieg des Zorns" obwohl der ja viel später statt findet." [ ... ]
und:
[ ... ] "dass sie nicht nur vieles gar nicht drin haben was in den Büchern sehr wohl erwähnt und mitunter sogar wichtig war<spoiler>, z.B. Gundabad und die Schwachstelle und hypnotischen Fähigkeiten der Drachen</spoiler>, sondern diese Enzyklopädie ignoriert im Grunde all die Ungereimtheiten die vor allem aufgrund des Hobbit-Buches in diese Welt flossen und einfach keinen Sinn machen wenn man es mit dem Herrn der Ringe verbindet<spoiler>, z.B. die sprechende Geldbörse der Trolle, die dort auch Kleidung hatten und scheinbar manche auch mehr als einen Kopf</spoiler>. [ ... ]
und:
[ ... ] Am stärksten zu bemängeln ist die Ungenauigkeit der Recherche (gravierende Beispiele: Aragorn soll Thengel geheißen haben, S. 236 - das ist offensichtlicher Unfug; Gwaihir soll an der Rettung von Thorins Schar beteiligt gewesen sein, S. 255 - das lässt sich durch ein wenig Recherche widerlegen [ ... ]
Man müsste also nochmal ganz genau überlegen welche Bücher zur Ergänzung wirklich empfehlenswert wären. (Hatten wir nicht darüber schon gesprochen?).
Alles nicht so einfach
Wenn man das ganze Thema mit der, bzw. "unserer" Realtät vergleicht, auch wegen der aktuellen politischen Lage in D und der Welt, ist es doch ähnlich, wie "einer" oder "Gruppierungen von Menschen" andere derart geistig manipulieren, dass es andere gibt, die ihnen blindlings folgen, nur weil die aktuell Verantwortlichen es nicht auf die Reihe bekommen. Und wiederum andere, die aufgrund ihrer Religion irgendeinem Wahn hinterherirren und derart davon überzeugt sind, das sie richtig liegen mit ihrer Meinung, das sie garnicht bemerken, wie krank und menschenverachtend ihre Haltung zur Welt und ihre Vorgehensweise ist.
Die Gier nach Macht, die Gier nach Vergeltung, blinder Hass, etc, pp. Und was die teilweise stupiden Dialoge angeht: naja, mal Hand aufs Herz: ist doch in unserer Welt auch nicht wirklich anders
Nazrael
Lieutenant
Genau hier liegt aber das Problem: Das ist nicht unsere Welt, sondern eine Fantasiewelt mit eigenen Regeln und Gesetzen, die dazu da ist, mich als Zuschauer aus meiner realen Welt für einen Moment zu entführen und zu begeistern. Die Elben in der Serie verhalten sich teilweise wie 14-jährige Teenager: trotzig, unaufmerksam, tollpatschig und geistig noch im Wesentlichen kindlich. Nur ist es eben so, dass Elben keine Teenager sind, sondern jahrtausendealte (teil)magische Lebewesen, die den Menschen, was physische Stärke und geistige Kapazität angeht, teils deutlich überlegen sind.Goatman schrieb:Die Gier nach Macht, die Gier nach Vergeltung, blinder Hass, etc, pp. Und was die teilweise stupiden Dialoge angeht: naja, mal Hand aufs Herz: ist doch in unserer Welt auch nicht wirklich anderswas da so einige von sich geben, hat doch teilweise auch nicht viel mit Intelligenz zu tun.
Und genau das zerstört die Immersion in dieser Welt. Es ist nicht wirklich glaubhaft, wenn ein Sauron sich dadurch in die Gunst eines Schmiedes schleichen kann, dass er jenem Schmied mit jahrtausendelanger Erfahrung mal auf die Idee einer Legierung hinweist. Sauron ist generell so clever und listig, wie ein 18-jähriger Teenager eben gegenüber einem 14-Jährigen sein kann. Dass den Produzenten der teuersten Serie, die es je gab, nicht mehr eingefallen ist, ist schon bezeichnend.
Die Serie gibt sich wirklich große Mühe, mich permanent daran zu erinnern, dass ich nicht in Mittelerde bin, sondern in der 8a der hiesigen Gesamtschule.
Goatman
Lt. Commander
@Nazrael
ja, ganz ehrlich, da muss ich dir auch zustimmen, okay, aber mal was anderes jetzt.
Habe heute morgen ein wenig recherchiert, weil ich doch mal wissen wollte, wer zum Beispiel die Regie geführt hat, habe aber noch nicht alles gelesen, eher oberflächlich drüber geschaut.
Alles erstmal neutral betrachtet - mal mit der Regie starten:
woran sie auch gearbeitet hatte, war einmal 2021: Amerikanische Horrorgeschichten („BA'AL“) und Rad der Zeit.
Charlotte Brandström
wenn man auf wiki liest wurde sie vor allem durch ihre zahlreichen Fernsehfilme bekannt, Krimiserien, usw. Richtung Fantasy war Outlander-Serie und Colony. Habe ich beide nicht gesehen.
startete zunächst mit BBC Arts-Dokumentarfilmen hatte viel Erfolg später mit Sandman, Flesh & Blood, The Witcher, sowie einem weiteren Musical "Our Gay Wedding".
Habe vorhin ich einen kurzen Trailer zu The Witcher gesehen, eindeutig Fantasy-Genre und da haben sie Kampfszenen mit Special Effekten gezeigt, ansonsten kenne ich alle diese Serien nicht. Bei The Witcher könnte man auf jeden Fall sagen, ist schon die gleiche Richtung, kann passen.
Was mir aber ein wenig fehlt, ist, wie ich schon in einer meiner vorigen Posts geschrieben hatte, eine "echte Größe" mit "Blockbuster-Erfahrungen". Gerade weil es sich ja bei der RdM um eine sehr kostenintensive und bedeutende Produktion handelt, bei der es auch um die Verantwortung geht, Tolkiens Erbe würdig umzusetzen.
Zum ersten (vorläufigen) Fazit der drei regieführenden: mir fällt es echt schwer darüber ein Urteil zu bilden, da ich nicht alles gelesen habe und nicht alle Hintergründe kenne, aber mein erster Gedanke kam auf, das ich mich ernsthaft frage, ob die Wahl der drei richtig gewesen ist? Gewählt wurden also drei Regiesseurinnen mit Serien-Erfahrungen, soweit kann man das sagen.
Bis auf Madam Hooper passen mMn die anderen zwei, aufgrund ihrer bisherigen Lebensgeschichte, leider nicht wirklich zum Projekt RdM. Obwohl man sagen muss, das die Drei ja durchaus großen Erfolg mit den bisherigen Arbeiten hatten.
Interessant auch auf wiki zu lesen:

ist ja auch so gewollt, das machen sie ja unter sich aus, ist ja durchaus ein "normales Procedere", mit dem Ergebnis, was wir jetzt haben.
Okay, also bevor ich jetzt noch ein weiteres Fazit ziehe, wäre ich mal an Eurer Meinung interessiert. Ich glaube, es gibt ja unzählige Serien, RdM ist und bleibt, so wie es ausschaut und so wie es mir scheint, einer der x-tausenden Serien, die irgendwann niemand mehr interessieren wird. Ich glaube, sie haben sich hier an ein Projekt gewagt, das normalerweise nicht so einfach umgesetzt werden kann, da die Geschichte dazu einfach zu komplex ist, die Entwicklung dafür ist kosten- und zeitintensiv, für beides hat die Filmindustrie meistens dann doch keine Zeit.
Für mich war ein erster Blick dahinter interessant, aber wenn man da noch tiefer gräbt, kommen wahrscheinlich einem immer mehr Details zu raus, und da frage ich mich, ob mich das wirklich alles so sehr interessiert? Ich möchte eher sagen, sorry, mir wird das zuviel.
Serie angucken, ok, egal, Meinung zu bilden und irgenwann wieder vergessen, ist ja eh nur eine Serie von tausenden anderen, egal.
Um ganz ehrlich zu sein, möchte ich so langsam die Disse zu der ganzen Serie endgültig beenden, aber wer weiß, es kommen ja noch drei weitere Staffeln, mal sehen, was denen noch so alles einfallen wird 🤪
Tut mir leid, aber ich habe wieder extrem viel geschrieben, aber irgendwie musste das raus
Was meint Ihr?
ja, ganz ehrlich, da muss ich dir auch zustimmen, okay, aber mal was anderes jetzt.
Habe heute morgen ein wenig recherchiert, weil ich doch mal wissen wollte, wer zum Beispiel die Regie geführt hat, habe aber noch nicht alles gelesen, eher oberflächlich drüber geschaut.
Alles erstmal neutral betrachtet - mal mit der Regie starten:
Sanaa Hamri
ist vor allem bekannt geworden durch Musikvideos, in wiki findet man folgendes Zitat:"sowohl im zeitgenössischen schwarzen Kino als auch im zeitgenössischen Frauenkino“ oft übersehen, weil sie manchmal in die „breite Chick-Flick-Kategorie“ fallen. Sie meint weiter, dass Hamris Filme das „strukturelle Schweigen, das schwarzen Frauen auferlegt wird"
woran sie auch gearbeitet hatte, war einmal 2021: Amerikanische Horrorgeschichten („BA'AL“) und Rad der Zeit.
Charlotte Brandström
wenn man auf wiki liest wurde sie vor allem durch ihre zahlreichen Fernsehfilme bekannt, Krimiserien, usw. Richtung Fantasy war Outlander-Serie und Colony. Habe ich beide nicht gesehen.
Louise Hooper
scheint wohl die erfahrenste von den Dreien zu sein: imdb beschreibt sie so:LOUISE HOOPER ist eine äußerst visuelle, innovative und äußerst einfallsreiche internationale Dramaregisseurin, die wunderschön gestaltete Filme kuratiert.
startete zunächst mit BBC Arts-Dokumentarfilmen hatte viel Erfolg später mit Sandman, Flesh & Blood, The Witcher, sowie einem weiteren Musical "Our Gay Wedding".
Habe vorhin ich einen kurzen Trailer zu The Witcher gesehen, eindeutig Fantasy-Genre und da haben sie Kampfszenen mit Special Effekten gezeigt, ansonsten kenne ich alle diese Serien nicht. Bei The Witcher könnte man auf jeden Fall sagen, ist schon die gleiche Richtung, kann passen.
Was mir aber ein wenig fehlt, ist, wie ich schon in einer meiner vorigen Posts geschrieben hatte, eine "echte Größe" mit "Blockbuster-Erfahrungen". Gerade weil es sich ja bei der RdM um eine sehr kostenintensive und bedeutende Produktion handelt, bei der es auch um die Verantwortung geht, Tolkiens Erbe würdig umzusetzen.
Zum ersten (vorläufigen) Fazit der drei regieführenden: mir fällt es echt schwer darüber ein Urteil zu bilden, da ich nicht alles gelesen habe und nicht alle Hintergründe kenne, aber mein erster Gedanke kam auf, das ich mich ernsthaft frage, ob die Wahl der drei richtig gewesen ist? Gewählt wurden also drei Regiesseurinnen mit Serien-Erfahrungen, soweit kann man das sagen.
Bis auf Madam Hooper passen mMn die anderen zwei, aufgrund ihrer bisherigen Lebensgeschichte, leider nicht wirklich zum Projekt RdM. Obwohl man sagen muss, das die Drei ja durchaus großen Erfolg mit den bisherigen Arbeiten hatten.
Interessant auch auf wiki zu lesen:
Wieso durften die das so entscheiden? Wo sind denn die Tolkiens Erben, die ihr Veto hätten einlegen können, warum haben die das nicht gemacht? Wegen dem gebotenen Geld? Vielleicht weil zuviel Macht und Einfluss der Anderen? Wenn ich zb als Tolkiens Erbe da stehen würde, würde es mir (glaube ich) sehr schwer fallen, sich gegen die Filmindustrie zu stellen, bzw. mit denen etwas auszuhandeln, damit die Ideen von Tolkien genauso umgesetzt werden, wie er hätte sich das vorgestellt. Es wäre super interessant, wie alles verlaufen wäre, wenn Herr Tolkien höchstpersönlich noch leben würdeIm Wesentlichen wurde der Handlungsablauf jedoch für die Serie neu entworfen und lässt auch Figuren einander begegnen, die nach den Anhängen zu verschiedenen Zeiten gelebt haben. Weitere Figuren der Serie sind in den Anhängen überhaupt nicht erwähnt
Also mMn wuseln da schon viele drum herum her mit und für mich bleibt es leider absolut undurchsichtig, wer da was entschieden hatNeben den Amazon Studios sind an der Produktion der Verleger des Der-Herr-der-Ringe-Romans HarperCollins, das Tolkien Estate, der Tolkien Trust sowie das Filmstudio New Line Cinema beteiligt.
Was ja scheinbar nicht passiert ist, so lese ich das heraus. Für mich völlig klar, dass er sich da rausgehalten hat, ist aber nur meine eigene Schlussfolgerung, dass er zu der Umsetzung nicht steht und scheinbar auch nicht vertritt, wenn das so stimmt, was wiki dazu schreibt.Nachdem einige Spekulationen aufgekommen waren, stellte Peter Jackson klar, dass er an der Serie nicht beteiligt sein werde. Später bot er jedoch seine Hilfe an, sofern man ihm die Drehbücher schicken würde.
Okay, also bevor ich jetzt noch ein weiteres Fazit ziehe, wäre ich mal an Eurer Meinung interessiert. Ich glaube, es gibt ja unzählige Serien, RdM ist und bleibt, so wie es ausschaut und so wie es mir scheint, einer der x-tausenden Serien, die irgendwann niemand mehr interessieren wird. Ich glaube, sie haben sich hier an ein Projekt gewagt, das normalerweise nicht so einfach umgesetzt werden kann, da die Geschichte dazu einfach zu komplex ist, die Entwicklung dafür ist kosten- und zeitintensiv, für beides hat die Filmindustrie meistens dann doch keine Zeit.
Für mich war ein erster Blick dahinter interessant, aber wenn man da noch tiefer gräbt, kommen wahrscheinlich einem immer mehr Details zu raus, und da frage ich mich, ob mich das wirklich alles so sehr interessiert? Ich möchte eher sagen, sorry, mir wird das zuviel.
Serie angucken, ok, egal, Meinung zu bilden und irgenwann wieder vergessen, ist ja eh nur eine Serie von tausenden anderen, egal.
Um ganz ehrlich zu sein, möchte ich so langsam die Disse zu der ganzen Serie endgültig beenden, aber wer weiß, es kommen ja noch drei weitere Staffeln, mal sehen, was denen noch so alles einfallen wird 🤪
Tut mir leid, aber ich habe wieder extrem viel geschrieben, aber irgendwie musste das raus
Was meint Ihr?
Axxid
Fleet Admiral
Die Kriterien nach denen heutzutage Positionen (Direktor, Regie, Drehbuchautor) und Rollen in Shows und Filmen mit überzogenen Budgets besetzt werden, werden in gewissen Kreisen regelmäßig “diskutiert” (hust*DEI*hust)
Aber wenn man diese Diskussion hier startet werden die Tore nach Mordor geöffnet und mindestens ein Balrog geweckt.
Aber wenn man diese Diskussion hier startet werden die Tore nach Mordor geöffnet und mindestens ein Balrog geweckt.
dasBoo1
Banned
Goatman schrieb:Wieso durften die das so entscheiden? Wo sind denn die Tolkiens Erben, die ihr Veto hätten einlegen können, warum haben die das nicht gemacht?
da Amazon nicht die Rechte zu das Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde hat Ledgelich die Rechte zu der Hobbit, die Gefährten,die zwei Türme die Rückkehr des Königs und seine Anhänge,
Daher können und dürfen sie über den Handlungsablauf frei entscheiden. Tolkiens Erben dürfen und hätten ein Veto eingereicht, wenn Amazon die Rechte zu Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde hätten
MrMorgan
Admiral
so bin jetzt auch durch.
Ich muss aber sagen, trotz aller "negativität" gefällt mir Staffel 2 dann doch einiges besser als Staffel 1 (liegt vlt an der geringeren Screen-Time von der Galadriel Schauspielerin
).
Alles in allem bleibt die Serie aber mau für mich.
Ich muss aber sagen, trotz aller "negativität" gefällt mir Staffel 2 dann doch einiges besser als Staffel 1 (liegt vlt an der geringeren Screen-Time von der Galadriel Schauspielerin
Alles in allem bleibt die Serie aber mau für mich.
Apropos Balrog.Axxid schrieb:mindestens ein Balrog geweckt.
In der finalen Episode ist auch einer zu sehen.
Leider mit gefühltem generischem "Monster" brüllen...
Peter Jackson bei LOTR hat dies doch absolut perfekt dargestellt. Es hörte sich an, wie das Fegefeuer direkt und man hat gefühlt die Hitze selbst gespürt.
Vergleich:
RoP:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
LOTR:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zur Serie /Staffel 2:
Gemessen am Budget ist es abscholut lächerlich erbärmlich schlecht.
Charaktere sind gefühlt 12 jährige Pubertierende und verhalten sich absolut dämlich.
Die Elfen sind doch meega alt und super intelligent.
Einzig die Zwerge (Prinz Durin) fand ich gut, die sind mir sympatisch^^
Aber auch hier: absolut hässliche/unpassende Zwergen Frauen. Diese haben Bärte zu haben! iirc
Gimli in The Two Towers:
YouTube
Aber ja, ich stimme auch zu, dass Staffel 2 besser als Staffel 1 ist imo.
PS: Ich kenne die Bücher nicht, sondern nur LOTR/Hobbit als Triologien.
MfG, R++
Wann hat Sauron eigentlich den Einen Ring geschmiedet?
Es ist einfach nicht klar, wohin die Serie geht. Die Serie kann mit der dritten Staffel enden, in der man sieht, wie Sauron nach Mordor kommt und den Einen Ring schmiedet. Es würde mich nicht wundern, dass es gleich zur Schlacht des Letzten Bündnisses. Oder man sieht, wie Sauron erneut nach Numenor (mit einer großen Schlacht und so) gelangt (dort war er schon in der ersten Staffel, er hätte dort einfach bleiben können und die Numenorer verderben) und den König zum Angriff auf Valinor anstiftet.
Es ist einfach nicht klar, wohin die Serie geht. Die Serie kann mit der dritten Staffel enden, in der man sieht, wie Sauron nach Mordor kommt und den Einen Ring schmiedet. Es würde mich nicht wundern, dass es gleich zur Schlacht des Letzten Bündnisses. Oder man sieht, wie Sauron erneut nach Numenor (mit einer großen Schlacht und so) gelangt (dort war er schon in der ersten Staffel, er hätte dort einfach bleiben können und die Numenorer verderben) und den König zum Angriff auf Valinor anstiftet.
dasBoo1
Banned
deekey777 schrieb:Wann hat Sauron eigentlich den Einen Ring geschmiedet?
ca 1600 im zweiten Zeitalter
deekey777 schrieb:Es ist einfach nicht klar, wohin die Serie geht. Die Serie kann mit der dritten Staffel enden, in der man sieht, wie Sauron nach Mordor kommt und den Einen Ring schmiedet.
da die Harfüße und die Starre sich nun als Vorfahren der Hobbits entpuppt haben und sie nun auf der Suche nach dem Auenland sind, kann man das ganze noch in die Länge ziehen, so das der eine Ring in der 5 Staffel geschmiedet wird