Moep89 schrieb:
Für mich war alles nach Siedler II irgendwie Mist. Siedler I war super, Teil 2 überragend.
Aber zu hoffen, dass das Reboot sich eher an den ersten beiden Teilen orintiert ist wohl vergebens.
Mein Favorit sind die Siedler 3. Siedler 2 war auch toll, keine Frage, aber fürs Multiplayer waren die Änderungen sinvoll und Notwendig. Ohne dies hätte es damals niemals eine so große Internet MPlayer Community gegeben.
Nicht falsch verstehen, ich spiele nach wie vor super gerne SIedler II mit dem Fan "AddOn", RttR, das macht aus SIedler 2 IMHO das perferkte Siedler 2.
Aber ein remake eines Siedler 3 (NICHT 4!!!111^) wäre für mich der knaller.
Bei dem neuen "Die Siedler" bin ich, durch die bisherigen neuen Siedler Teile extrem skeptisch. Keiner, wirklich,
KEINER der nachfolgenden Teile nach dem 3. konnten mich mitnehmen, nicht mal ansatzweise.
4. Teil war ein Bugfest das nur die totalen Fans gespielt haben welche entweder nichts anderes kannten oder die selbst einen Schuhkarton mit der Aufschrift "Die Siedler" toll gefunden hätten.
5. Teil war ein gruseliges, ein wirklich schlechtes RTS, nur hatte es außer dem Namen nichts mit SIedler zutun.
6. War zwar hübsch gemacht aber die Macher wussten offensichtlich selber nicht so genau was es mal werden sollte, ein Siedler? Ein ANNO? Beides?...puh, gut war es jedoch nicht.
7. OK, es hatte auch nicht so wirklich viel mit Siedler zutun, aber was bedeutete das zu dem Zeitpunkt schon noch? Ja, es ist wirklich kein schlechtes Spiel. Wirklich, es macht spaß es auch mit/gegen andere(n) zu spielen.
Aber Ubi hat den Relase mit deren damaligen Onlinezwang(auch für Singleplayer Spiele) und nicht erreichbare Server, sehr viele Kunden vergrätzt.
Wenn ich diesmal wieder bei der Beta dabei sein sollte(beim 5. und 7. war ich dabei, beim 5. hab ich damals sogar noch eine diskussion über diesen 5. Teil in Düsseldorf vor ort mit Suika und Grindel gehabt), könnte ich mir freilich ein bessers Bild machen.