• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die Sims 3 im Test: Die Miniaturisierung des Lebens ist möglich

MauerBlümchen schrieb:
...
Ist zwar nur eine Download Version, das würde mich nicht stören. Geht das dann
auch wenn ich mal mit meinem Notebook nicht online bin?
...
Lesen bildet :rolleyes::
...
Vollversion bis zu 5 mal über den EA Download Manager verfügbar! Und du musst auch nicht online sein um Sims 3 zu spielen!
...

Wintermute schrieb:
Man zahlt nicht Geld fürs selbe Spiel, sondern für den andauernden Support, die Serverlast, die ständige Weiterentwicklung (welche DEUTLICH teurer ist, als ein normales Multiplayerprodukt) usw. usw. ... aber die Diskussion hatten wir ja schon tausendmal ... wer es immer noch nicht gerafft hat, naja, da kann man eben nix machen. Außer die nächste Abzock-Verschwörungs-ich-bin-schlauer-als-ihr-Theorie aufzustellen.

Also "raffen" tu ich schonmal mehr als du dir vorstellen kannst! Allerdings machen es Spiele wie CS:S und Crysis:Wars vor, dass man auch ohne monatliche Kosten online spielen kann!
Und wofür du dein Geld beszahlst ist letzten Endes egal. Das Ergebnis ist, dass du pro monat Geld ausgiebst um ein bestimmtes Spiel spielen zu dürfen und zwar IMMER DAS GLEICHE!

Wenn ich es von dem von dir beschriebenen Standpunkt aus betrachte, hab ich natürlich auch keine 45€ für Sims3 bezahlt sondern 5€ für den Support, 7€ für die Programmierer, 12€ für die vervielfältigung und Fertigung usw usf aber letzten Endes bleibt es dann doch dabei! "Ich habe 45€ für Sims3 bezahlt"

Jetzt kannst du mal versuchen DAS zu rannfen -.-

Irgendwie finde ichs komisch, dass sich Sims 3 so gut verkauft. Klar, die Sims Reihen waren ein Erfolg.
Aber ehrlich, angenommen es gibt ein neues CounterStrike und lasst es CS 2.0 sein. Und angenommen das fiktive CS 2.0 bietet so gut wie keinen neuen Inhalt ggü. CS 1.6 und auch nur geringfügig bessere Grafik bei weitaus schlechterer Performance.
Da würden alle "Zocker", die ich kenne, weiterhin bei 1.6 bleiben weil es quasi Kultstatus hat.
Eben diesen Kultstatus besitzt "Die Sims (1)" aber doch eigentlich auch und es kann doch nicht so spannend sein, das gleiche Spiel immer wieder neu rauszubringen mit wiederum zahlreichen Bezahl-Addons bzw. DLC.

Verbesserungen hin oder her. Manche sagen, zu Sims 2 besteht kein großer Unterschied. Ich sehe nichteinmal zu einem Full-Mod Sims 1 einen gravierenden Unterschied und Sims spielt man wohl kaum wegen der Grafik. Die Sachen, die verbessert wurden, gibts woanders als kostenlose Updates/Patches. Dann auch noch irgendwelches kostenpflichtige DLC (SimPoints System)... ich finde das eher enttäuschend, zumal ich den Lebenssimulationen eh schon lange den Rücken gekehrt habe.

Afrobert schrieb:
Verbesserungen hin oder her. Manche sagen, zu Sims 2 besteht kein großer Unterschied. Ich sehe nichteinmal zu einem Full-Mod Sims 1 einen gravierenden Unterschied und Sims spielt man wohl kaum wegen der Grafik. Die Sachen, die verbessert wurden, gibts woanders als kostenlose Updates/Patches. Dann auch noch irgendwelches kostenpflichtige DLC (SimPoints System)... ich finde das eher enttäuschend, zumal ich den Lebenssimulationen eh schon lange den Rücken gekehrt habe.

Was denn nun? Hast du das Spiel oder hast du diesen den Rücken gekehrt?
Wenn du zwischen Full-Mod-Sims1 und Sims3 keinen Unterschied siehst, müssten wir an dieser Stelle eigentlich schon aufhören zu diskutieren.
Darf ich dich auf die Hardwarekompatibilität in Sachen Multicore-Unterstützung, flüssiger Spielbarkeit im Gegensatz zu Sims2 und Innovation in Sachen "Ans Grundstück gebunden sein" hinweisen?
Wenn ein Counterstrike rauskommt, bei dem man nicht mehr die Gegner durch eine Smoke sehen kann weil diese sich auf einem Hügel befinden, Eines bei dem die Hitboxen perfekt sitzen und das HDR besser funktioniert SOWIE ein CS bei dem es endlich Mutlicoreunterstützung sowie eine Verbesserung des Zusammenspiels der updaterate sowie cmdrate gemeinsam mit den fps gäbe,.... JA! Dann würde ich dieses bei gleichem Spieleinhalt sowie fast gleicher Grafik eindeutig nochmals kaufen!

Ich sagte nicht, dass ich KEINEN Unterschied sehe. Ich habe lediglich gemeint, dass die Verbesserungen nicht so ultimativ sind, dass man dafür bezahlen müssen sollte, denn die vorherigen Sims Teile mit den ganzen Addons sind imo schon teuer genug gewesen. Über Ansichten lässt sich natürlich streiten, allerdings habe ich das grad nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind jetzt die großartigen Verbesserungen von CS 1.6 zu Source?
Afrobert schrieb:
...und es kann doch nicht so spannend sein, das gleiche Spiel immer wieder neu rauszubringen...
Das frage ich mich bei jedem neuen Shooter/Strategiespiel/Rennspiel auch... (fundamentale Änderungen sind eigentlich seit 10 Jahren nicht mehr vorhanden).
Das Prinzip (altes in neuer Verpackung zu verkaufen) funktioniert aber hier genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wahrscheinlich ist das der Grund warum ich mir in den letzten Jahren nicht mehr viele PC-Spiele zugelegt habe.
Man hätte ja bei Sims 3 das Setting ändern können. Vielleicht Großstadt oder so. Seis drum, an sich ist das ja alles vielleicht nicht ganz so verkehrt, da ja nicht jeder den/die Vorgänger besitzt.

Seppuku schrieb:
Was sind jetzt die großartigen Verbesserungen von CS 1.6 zu Source?

Bessere Grafik, bessere Physik bzw. Ragdoll und in CSS hat man einen "besseren" Streufaktor. Bei 1.6 ist es überhaupt kein Problem ständig Kopfschüsse zu verteilen.
CSS hat auch so geringe Anforderungen, dass es jeder Schrott-PC packt. Mein PC läuft da ständig mit 400-500 FPS, was ja eigentlich für mich zeigt, "dass sogar Taschenrechner" CSS packen würden.

CSS wurde auch kostenlos zu einem Half Life hinzugelegt und sollte nur Verbesserungen haben und kein neues Spiel.

Sims 3 ist wie schon viele gesagt haben auch eine gute Abzocke, was leider wohl viele nicht verstehen möchten.
Ein neuer Teil sollte mehr bieten als der alte Teil, sogar mit Addons. Aber EA ist nunmal nicht dumm, die wollen nochmal Geld für die bereits im Vorgänger enthaltenen Dinge haben.
Viele meinen es wäre "normal". Gut... ist kaufe das Spiel nicht, ich spiele das Spiel nicht und interessiere mich nicht dafür Pixelcharakteren beim "Leben" zuzusehen. Ich habe mehr Spaß mein eigenes Leben zu leben als das der Pixel.

Das Spiel an sich finde ich eigentlich von der Grafik und den Details der Stadt, usw. recht ok.
Am Anfang haben mich die " Pfannkuchengesichter " von den Sims ziemlich gestört, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.
Das einzige was mich immer noch aufregt, ist, das es keinen " Body Shop " wie bei die Sims2 gibt, in dem man Frisuren, Skins oder Kleidung recht einfach selber machen konnte.
Ausserdem sind die Frisuren in Sims3 nicht sonderlich viele und nicht wirklich besonders schön...

Insgesamt wars das aber wert das Spiel zu kaufen, ich hoffe jedoch, dass es bald noch mehr Eigenkreationen außerhalb des übrigens m.E ziemlich teuren Shops (werde auch ganz sicher nicht mehr als die 1000 geschenkten Sim-Points dort ausgeben ) auf der Sims3 Seite als Downloads gibt und Möglichkeiten zum selbst - Erstellen davon, was eigentlich immer das war, was mich an Sims am meisten fasziniert hat..

sollen die publisher doch gleich ne monatliche subscription einrichten mit denen man dann alle games quasi-gratis zocken kann, statt der ständigen retailboxen.. dann müssense auch nich immer so lügen in demse erzählen es sei so viel besser als die vorherige version, weil das dann kaum noch einen jucken würde, da man eh kohle abdrückt.. :freak:

Ich habe es ja auch, und gleich mal ein paar Mods draufgemacht :)

Autos, Klamotten etc...

Was mich aber auch stört ist, dass es während der Fahrt vom Haus in die Stadt leicht ruckelt.

Sollte ja eigentlich nicht vorkommen, gut kann auch sein das ich im Hintergrund Silkroad laufen hatte aber das nimmt ja wohl nicht wirklich viel von der Leistung.

Das Spiel an sich wurde mir nach 2 Wochen zu langweilig. Erst bei neuen Add-Ons finde ich evt. längeren Spaß dran

Hallo ich habe eine frage zu sims 3 ich hatte es schonmal auf meinem Rechner. Lief auch sehr gut etc. Nur musste ich es mal runterschmeissen.Jetzt wollt ich es install. das geht noch nur wenn ich auf den "play" button klick wird mein bildschirm kurz schwarz und es passiert nichts also er läd das spiel und denn bricht er es auf einmal ab =(. Was Könnte das sein? Was kann ich dagegen machen ?
mfg .::Sasa::.

hey, seitdem ich Reise Abenteuer installiert habe, kann ich Sims nichtmehr starten.. der Ladebalken, wenns gestartet ist, füllt sich einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

Zurück
Oben