• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die Sims 3 im Test: Die Miniaturisierung des Lebens ist möglich

DerJens^^ schrieb:
Nee aber im Ernst. Welches Spiel kennst du, dass eine Spielzeit von MEHR als einer Woche bietet?
Spellforce 2
Oblivion
Sims 2
Rollercoaster 3
...
an Rollercoaster habe ich ca. 2 Jahre und spiele immer noch
Spellforce 2 auch
Sims 2 boar... Lange
Oblivion hab ich nicht nur da sitzt man auch angeblich lange dran

Oblivion kannst du gut 5 Monate 24/7 einplanen wenn du alles machst!
Du kannst auch eben einen Rush machen dann hast nach 10 Minuten den Entgegner erledigt!

Test Drive Unlimited....bietet mir auch immernoch Spielspaß. Macht halt Spaß, sich mit Leuten zu Treffen und die Straßen von Hawaii unsicher zu machen ;o))

Nicht zu vergessen das nahezu sämtliche MMO´s sehr lange Spielspaß bieten. Da gibt es viele die schon seit 4 Jahren und länger World of Warcraft oder Lotro spielen. Die Spiele bieten auch mehr Abwechslung als irgend so ein "Sims" Zeugs.
Und wenn ich schon irgendwo EA-Games, EA-Sports und was auch immer lese, dann lass ich das Spiel eh im Regal stehen.

Und dann muss man bei WoW und LOTRO ja nicht mal eine Gebühr zahlen um spielen zu dürfen...
Es gibt auch Leute, die seit 4 Jahren Sims spielen. Und weiter?

Immer wieder amüsant zu lesen, wie manche ihre persönliche Meinung auf die Allgemeinheit übertragen wollen. Wenn jemandem ein anderes Spiel besser gefällt, dann steht es ihm frei dieses auch zu spielen. Wem Sims besser gefällt als WoW, TD:U oder sonst irgendein Spiel, der wird Sims spielen.
Und wie man abwechslungsreich definiert, ist auch jedem selbst überlassen.

Vielleicht sollte man mal diese Genre-übergreifenden bescheuerten, engstirnigen Vergleiche sein lassen...
Ein Spiel ist so gut, wie sehr es einem Spass macht.

Na und? Die monatlichen Gebühren zahle ich gerne.
Kommt mich allemal billiger als mir im Jahr 5 - 6 (bei 45€ pro Spiel) oder mehr Spiele zu kaufen, die nach ein, zwei Wochen in der Ecke vergammeln.

BigGonzo schrieb:
Na und? Die monatlichen Gebühren zahle ich gerne.
Kommt mich allemal billiger als mir im Jahr 5 - 6 (bei 45€ pro Spiel) oder mehr Spiele zu kaufen, die nach ein, zwei Wochen in der Ecke vergammeln.

Das ist eine Milchmädchenrechnung und absolut unrealistisch! 5-6mal pro Jahr kommt auf keinen Fall ein Addon heraus! Maximal 3mal pro Jahr und dann kostet es im Durchschnitt 20-30 Euro. Das macht 60- 90 €/Jahr. Was zahlst du noch gleich pro monat ? Du brauchst nicht antworten, da ich die Preise kenne.

Also lesen bildet sag ich da nur. Wer redet hier von 5 - 6 Addons? Ich rede von Vollpreisspielen die nach 14 Tagen in der Ecke liegen. Und Addons kommen zumindest bei Word of Warcraft nur alle zwei Jahre eines. Bei Lotro gabs es bisher nur eines.

Also 6 Spiele á 45 Euro = 270€
Und das halt nur wenn man nicht mehr als 6 kauft! Sechs Spiele pro Jahr die nach kurzer Zeit in der Ecke liegen ist sogar noch untertrieben. Viellecht kauft man sogar 10 oder mehr.

1 Jahr WoW ca 145 € im Jahr + 1 Addon alle zwei Jahre für 30€.

Ausrechnen kannst du selber falls du das noch schaffst.

was laberst du für einen Quatsch? Wieso erzählst du mir was von 5-6 Spielen pro Jahr? Wer hat denn überhaupt was von mehreren Spielen erzählt? Wirfst du immer so sinnlose Kommentare ins Forum? Wir haben über Sims3 und den enthaltenen Spiele Spaß gesprochen, da kannst du nicht daher komme und noch was von anderen Spielen faseln. Kein Wunder, dass man dich da falsch versteht!

Was noch viel schlimmer ist du "Milchmädchen" (das ist keine Beleidigung sondern ein Hinweis auf dein Rechenbeispiel):
Du zahlst PRO JAHR 145€ für EIN UND DASSELBE Spiel. WENN wir so "reich" währen und pro Jahr 5-6Spiele kaufen dann sind WIR wenigstens so schlau für unser Geld immer wieder was neues zu bekommen.
Also brüstest du dich hier wirklich damit, dass du PRO JAHR 145€ für EIN UND DASSELBE Spiel zahlst? Vielleicht würd ich lieber in ne Ecke gehn un schweigen.

Weißt du was? Ich hab zwar mein Auto abbezahlt, aber da ich ja damit auch heute noch rumfahren darf glaube ich ich überweise der Bank doch nochmal paar Euro einfach zu für das übliche -.-

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte!

Dukey schrieb:
ganz ok der test.
Versteh nur nicht was an Sims so toll sein soll.

"ja ich richte meine wohnung ein und schaue meinen Sims beim Leben zu"

wie spannend...

Richtig.
Leute die Sims spielen sind genauso bzw. so ähnlich wie Leute die Fernsehsendungen wie "Deutschland sucht den Popstar", "Heimwerkersendungen", "BigBrother" oder allgemein "TalkShows"!

Der 0815-Mensch interessiert sich nunmal dafür, meist weil das eigene Leben nicht den ganzen Tag interessant ist.

Aber was willst du machen? Es ist nicht deine Sache, du musst es nicht kaufen, du musst es nicht bewerten und du musst einfach akzeptieren, dass Menschen so sind.
Jeder ist anders, jeder hat andere Interessen und manchen Dinge mögen nunmal die meisten Menschen.

Auch wenn ich nicht dazugehöre.

Und was sind das für Leute, die Sportspiele, Autorennspiele, Ego-Shooter, Strategie-Spiele, MMPOGs,... spielen?

Vielleicht haben die Sims 3 Spieler einfach nur mehr Kreativität, denn das Spiel lebt von den unerschöpflich vielen Gestaltungsvarianten und nur deshalb lebt die Simsgemeinde.
Wer dann schreibt "er habe das Spiel nach 1 Woche durchgespielt und alles gesehen", der hat ohnehin nicht das Spielprinzip verstanden. Solche Leute brauchen dann auch 3-4 unterschiedliche Spiele im Jahr, um sie durchzuspielen, sprich den vorgefertigten Lösungsweg (mit 1-3 Verzweigungen) abzuklappern.

ThomasK_7 schrieb:
Vielleicht haben die Sims 3 Spieler einfach nur mehr Kreativität, denn das Spiel lebt von den unerschöpflich vielen Gestaltungsvarianten und nur deshalb lebt die Simsgemeinde.
Wer dann schreibt "er habe das Spiel nach 1 Woche durchgespielt und alles gesehen", der hat ohnehin nicht das Spielprinzip verstanden. Solche Leute brauchen dann auch 3-4 unterschiedliche Spiele im Jahr, um sie durchzuspielen, sprich den vorgefertigten Lösungsweg (mit 1-3 Verzweigungen) abzuklappern.

du sprichst mir aus der Seele! Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken. ERst heute hab ich festgestellt, dass man im Fitnessstudio viel effektiver trainiert als zu Hause! Wusst ich so noch nciht.

ich muss gestehen, auch ich spiele wieder Sims3. Und es macht mir sogar Spaß, mal sehen, für wie lange^^

DerJens^^ schrieb:
Nee aber im Ernst. Welches Spiel kennst du, dass eine Spielzeit von MEHR als einer Woche bietet?

WoW ( World of Warcraft ) spiele schon seit gut 4 Jahren und das noch immer mit viel lust, ist nicht jedem sein ding aber mehr als eine Woche :alien_alt:

Ich weiß nicht so recht aber mittlerweile sehen sogar in Second Life die Figuren besser aus. Und die bauen noch nicht mal Profis sondern die User selber.

3313865983_956820cd52_o.jpg

200409A.jpg

ähm, hat der Kerl mit der Brille Brüste?? ^^

Die Diskussion hatte wir schon und haben auch festgestellt, dass es nicht vergleichbar ist, da du hier Monat für Monat Geld bezahlst um DAS GLEICHE Spiel spielen zu dürfen! Also hast du rechnerisch eine Spielzeit von max. 1Monat, da du danach ja "erneut ein Spiel kaufsts" (sinnbildlich gesprochen)
Ergänzung ()

busymonster schrieb:
Ich weiß nicht so recht aber mittlerweile sehen sogar in Second Life die Figuren besser aus. Und die bauen noch nicht mal Profis sondern die User selber.

Na ich weiß nicht ob ich die Figuren besser aussehend finde nur weil die Olle Strapse an hat. Da müsst ich schon mein Hirn ab und ein anderes Körperteil einschalten. Brauch ich aber nicht da ich so eine zu Hause hab :D
Der Kerl ist sauschlecht proportioniert!
Ich kenne keinen Sim (oder Menschen) bei dem der Bizeps und der Trizeps direkt nach der Armbeuge anfangen so stark in die Höhe zu wachsen -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Second Life:
Man sieht deutlich, dass User das bauen. Total unproportional und die Texturen hässlich wie die Nacht, aber hauptsache hochauflösend. =/

@das gleiche Spiel:
Man zahlt nicht Geld fürs selbe Spiel, sondern für den andauernden Support, die Serverlast, die ständige Weiterentwicklung (welche DEUTLICH teurer ist, als ein normales Multiplayerprodukt) usw. usw. ... aber die Diskussion hatten wir ja schon tausendmal ... wer es immer noch nicht gerafft hat, naja, da kann man eben nix machen. Außer die nächste Abzock-Verschwörungs-ich-bin-schlauer-als-ihr-Theorie aufzustellen. =/

@Sims:
Wieder mal ein nettes Spielchen zum Zeitvertreib geworden. Die Stadt ist schön gemacht, es läuft wohl auch sehr flüssig und stabil. Wird ein Erfolg ... zurecht.

Zurück
Oben