• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die Sims 3 im Test: Die Miniaturisierung des Lebens ist möglich

Sims 3 gibt's doch auch für Mac. Als nativ lauffähige Version. Da muss doch gar nichts emuliert werden, oder?
Ich stelle mir eher das Fehlen der rechten und mittleren Maustaste bei den mitgelieferten Standardmäusen als nervig vor. Klar, kein direktes Manko, da man durch gleichzeitiges Drücken einer Taste auf der Tastatur das ausgleichen kann. Und überhaupt hat die Mighty Mouse selbst ja noch ein paar Tasten an der Seite, was ich bis Winterdays PN nicht wusste.
Außerdem spricht auch nichts gegen eine zusätzliche Maus mit vielen Tasten. Ich für meinen Teil hab mir meine Logitechmaus so eingestellt, dass ich mit der Suchtaste das Spiel pausieren kann. Sehr praktisch. So kann ich entspannt mit einer Hand an der Maus alles kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet: (Paar Stellen noch neutraler formuliert)
Die Sims 3 wird als Hybridversion für PC und Mac ausgeliefert, wobei auf dem Mac ein Emulator zum Einsatz kommt, um das Spiel auszuführen. Dass einer Apple Maus irgendwelche Tasten fehlen, ist schon lange Zeit vorbei, zumal man nicht auf Mighty Mouse & Co beschränkt ist - man kann sogar Microsoft Mäuse anschliessen, wenn man möchte ;)

Ich will dann auch mal in diesem Thread meine Frage posten:

Habt ihr auch Probleme damt, dass der Datenträger erst beim (ca.) zehnten Einlegen erkannt wird?

Ich habe ein Acer-Notebook und das nervt total.

Natürlich ist es ein Original...

Soll ich mal zum Saturn damit und die DVD umtauschen?

Dann will ich morgen mal hin.
Ich hoffe, dass die nicht rumzicken, weil das Teil geöffnet ist. Aber ohne Öffnen ging es ja nicht...

wie gesagt,... wenn du den laptop dabei hast und beweisen kannst, dass es nicht funktioniert, dann müssten die schon arg wenig Hirn haben.
Und vergiss nicht! Du hast vllt nur eingeschränktes Rückgaberecht aber dafür ein volles Gewährleistungsrecht. Das bedeutet, es muss gewährleistet werden, dass du funktionstüchtige Ware bekommst. Dies ist hier nicht der Fall, was du auch noch beweisen kannst! Das Wörtchen Gewährleistungsrecht kannst du ja mal nebenbei fallen lassen, falls die rumzicken. ABER ERST DANN. Vergiss nicht: "EIn Verkäufer, oder von wem auch immer du was benötigtst, hilft dir immer lieber, wenn er dich für seinen Freund statt seinen Feind hält!" Also immer erstmal schön freundlich. Die Situation eines Umtauschs ist dem Verkäufer oder Bearbeiter meistens ebenso unangenehm wie dir selbst. Ich weiß wovon ich rede ;) Ich hab aber das Glück in einem Geschäft zu arbeiten in dem Umstandslos umgetauscht wird.

kumpelstein schrieb:
@ MCSA_2oo7

Man kann in den Optionen die Lebenszeit auf über 900 Simtage setzen.
oder auch ganz deaktivieren. Ich habs deaktiviert und wenn die Zeit reif ist für'n Kind wird es halt wieder aktiviert mit der kurzen Spanne. Es gibt ja auch noch die pflanze des Lebens :)

MCSA_2oo7 schrieb:
habs auch.. issn super game, nur leider sterben die leute zu schnell, hab an einem abend mein sim durchgespielt :D:)

LOOOOL! Das nenn ich mal "einen Sim verheizen" An einem Abend??? Du spielst zuviel ^^

Ich hab' Die Sims 3 heute installiert (nach dem Test konnte ich der Versuchung einfach nicht wiederstehen). Klappte alles perfekt; inklusive dem Freischalten der optionalen Inhalte auf der EA Webseite. Das Spiel läuft erstaunlich flüssig; und es macht eine Menge Spass :)

Winterday schrieb:
Das Spiel läuft erstaunlich flüssig; und es macht eine Menge Spass :)

LOL! Na bei deinem Rechner sollte das ja wohl auch so sein! Mich würde mal die "Flüssigkeit" auf schlechteren Usersystemen interessieren. Z.B. Ob die weit an den Details schrauben müssen.
Ich war ja schon überrascht, dass man bei der Regulierung der "Sichtweite" von mittel auf Hoch nochmal so einige Details dazugewinnt bei den Nachbarn UND , dass man bei den Grundstückdetails auch nochmal so einiges zusätzlich sieht, wie z.B. auch die Sims der Nachbarhäuser, die vorher nie da waren. Das verleiht dem ganzen nochmal etwas mehr Lebendigkeit! Aber das konnte noch nicht mal ich richtig ruckelfrei spielen mit den 2 Werten auf MAX

klappt es denn auf mein system
amd athlon 3500+
nvidia6800gs

müsste laufen. is zumindest über den minimum specs und habs schon auf langsameren kisten laufen sehen ^^

DerJens^^ schrieb:
oder auch ganz deaktivieren. Ich habs deaktiviert und wenn die Zeit reif ist für'n Kind wird es halt wieder aktiviert mit der kurzen Spanne. Es gibt ja auch noch die pflanze des Lebens :)

Ich deaktiviert man das denn komplett? konnte nur den Regler soweit verschieben, dass es auf max days ist.

Ok, blind :P

Hab´´s gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mehr von dem Spiel erwartet, die Grafik ist nach meiner subjektiven Einschätzung eher etwas schlechter als bei Sims 2.
Auserdem ist es mist, dass man seinen Sim nicht bei bestimmten tätigkeiten zuschauen kann.

Naja^^
Ist es bei euch mal abgestürzt? Bei mir lief es vll nur ne Stunde.

Gangwars schrieb:
Ich hab mir mehr von dem Spiel erwartet, die Grafik ist nach meiner subjektiven Einschätzung eher etwas schlechter als bei Sims 2.
Auserdem ist es mist, dass man seinen Sim nicht bei bestimmten tätigkeiten zuschauen kann.

Naja^^
Ist es bei euch mal abgestürzt? Bei mir lief es vll nur ne Stunde.

Bei mir stürzt es auch ab aber ich hab wohl meinen Rechner bei zu wenig VCore zu hoch übertaktet. Das muss ich erst noch testen. Davor lief es stundenlang ohne Probleme. Wann konntest du denn den Sims bei Sims2 bei der Arbeit zusehn? Was denkst du, was da an Animationsschritten notwendig währe? Ich find die Lösung gut.
Die Grafik ist wirklich nicht bahnbrechend aber auch nicht wirklich schlechter. Allerdings hätte ich mir schärfere Texturen gewünscht.

soa ich hab Grad Holly Alto (Reich!!!) geheiratet, bin Astronaut geworden und hab ein Kind. Es ist ein Mädchen. Voll schnuckelig ;)

MfG
Daniel

Ich bin bei ihr eingezogen und hatte selber 18.000 Zusammen haben wir nun ca 70.000 Ich hab auch mit mehr gerechnet.

Zurück
Oben