• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die Sims 3 im Test: Die Miniaturisierung des Lebens ist möglich

MCSA_2oo7 schrieb:
habs auch.. issn super game, nur leider sterben die leute zu schnell, hab an einem abend mein sim durchgespielt :D:)

Du weisst schon, dass man die Lebensdauer in den Optionen einstellen kann, oder? :p

Habs bei mir daher auf episch gestellt, sodass sie ungefähr 900 Tage leben. ^^
 
Können ja mal n Wettbewerb machen, wer in 90 Tagen mit demselben Haus und Job mehr verdient, bzw. mehr am Ende übrig hat ;)
Dazu müsste man aber irgendwie die Cheats deaktivieren.
 
Ich versteh garnicht warum Sims 3 überall so gut bewertet wurde .
Meiner Meinung nach merkt man daran wieder direkt das es ein EA Produkt ist .

Hatte das Spiel nach ner Woche Stubenhockerei sozusagen " durch" dabei hätte es nur ein paar kleine extras geben müssen um mich länger " glücklich" machen zu können .

Warum kann ich die Restaurants in der Stadt kaufen aber sie nicht einrichten,Preise festlegen,etc. geschweige denn reinzoomen und es mir angucken . Das einzige gimmick hierbei ist das man Leute feuern kann was total sinnlos ist und nichts bringt .

Es wurde so viel diese tolle frei begehbare welt angepriesen . Traurige realität ist jedoch das es nach dem 2. mal einfach keinen Spaß mehr macht weil es einem überhaupt nichts bringt wie blöd durch Parks zu laufen.

Warum einen Job anfangen wenn man nach 2 Stunden auf Stufe 10 ist und um einiges weniger verdient als wenn man den ganzen tag nur zuhause rumsitzt und Bilder malt,Bücher schreibt oder hackt .

Es gibt kaum Einrichtungsgegenstäde ( Pro Raum vllt. 40-50) , keine Whirlpools und zu wenige aktivitäten/gegenstände um Geld zu verdienen.

Ich würde garnicht soviel rumnörgeln wenn ich das alles bei " The Sims Online" nicht schon besser gesehen hätte .
Hier hatte man online mit anderen Spielern viel mehr möglichkeiten .

Das einzige was ich wirklich überraschend gut finde sind die Lebenszeitpunkte und den extrem komplexen Editor mit dem man wirklich jedes Möbelstück anders bemalen kann .

Alles in allem ist Sims 3 ein würdiger Sims 3 nachfolger der aber leider nach so langer Entwicklungszeit meinen Erwartungen nicht gerecht wird da die Spielzeit leider viel zu kurz ist .
Nach 5 Wochen ingame Spielzeit konnte ich mir ein riesen Grundstück kaufen , ne Mega Villa draufbauen und habe immernoch ca. 50k Simdollar übrig trotz 2 Autos und ein paar extrem überteuerten "Bau-Modus" Objekten( Statue,Silo etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, die Sims 3 sind der hammer. Grafik echt spitze fürn Simulator und logisches Verhalten der Charakter. Add-ons werden aber 100pro folgen, da es manche sachen noch garnicht gibt die es bei sims 2 gab.
 
@mmichisurf:

Naja auch bei den Karrieren kann man noch was dazu verdienen, z. B. bei der Sportler-Karriere, da man hier Spiele bestreiten muss. Gewinnt man die Spiele mit der Mannschaft, bekomme man im Schnitt 3.000 bis 4.000 aufs Konto, lohnt also.
Zum Rest gebe ich dir recht, das ist einfach viel zu wenig Inhalt.
 
mmichisurf schrieb:
Ich versteh garnicht warum Sims 3 überall so gut bewertet wurde .
Meiner Meinung nach merkt man daran wieder direkt das es ein EA Produkt ist .

Hatte das Spiel nach ner Woche Stubenhockerei sozusagen " durch" dabei hätte es nur ein paar kleine extras geben müssen um mich länger " glücklich" machen zu können .

Kann es sein, dass du zuviel Zeit hast ? ;)

Nee aber im Ernst. Welches Spiel kennst du, dass eine Spielzeit von MEHR als einer Woche bietet?
Spiel mal Crysis oder ähnliches. Dort wird auch ordentlich Kohle verlangt, du musst dir noch dazu neue Hardware holen, wenn du es zocken möchtest UND spielst dann effektiv vllt. 8Stunden (hochgerechnet)
Also wo liegt bei einer Woche dann genau nochmal das Problem?

Die frei begehbare Welt macht keinen Spaß? Dann hast du noch lang nicht alles entdeckt, wenn du nur in den Park gehst. Spiels lieber nochmal!
Also ich musst z.B. in den Park oder an den Strand um spezielle Fische zu angeln. Desweiteren durch Wald und Fluhr um spezielle Samen zu finden. Des Weiteren musste ich die Mülltonnen durchwühlen um Informationen für meinen Polizeijob zu sammeln. Ich habe perfektes Obst und Gemüse aus den Nachbargärten gestohlen und und und,....

TJa, warum kann man die sogenannten "Rabbit-Holes" nicht einsehen? Was hätte denn deiner Meinung nach in den Holes passieren sollen? Möchtest du im Restaurant einen Koch sehen, der immer wieder die gleiche Pfanne wendet? Möchtest du ausgeklügelte Animationen für den Koch? Bitte! Dann kannst du ja nochmal 20€ draufzahlen. Konntest du früher deinem SIm bei der Arbeit zusehn? Nope! Wo also liegt das Problem?

Bei der Zahl der Gegenstände gebe ich dir allerdings in der Tat recht. Dennoch hatte ich selbst bei Sims2 auch nur so viele Gegenstände durch die unzähligen Add-ons und Mods der Communities. In so fern, kann man kaum von einem Basisspiel verlangen, was über mehrere Add-ons im Vorgänger gelöst wurde!
Hauptproblem ist allerdings, dass noch keine Dev-Kits draussen sind, die neue Mods erlauben. Diese sind noch in Entwicklung! ABER werden auf jeden Fall kommen!!!
 
Grafik ist nicht gerade der Boom, aber bei Sims kommt es auch nicht so stark auf die Grafik an, da meine Freundin gerne mal Sims spielt habe ich gedacht ich teste auch mal Sims 3 an.

Finde es echt sehr nett das Spiel, ich fande es den ersten abend so nett, das ich mich abends um 10 vor den Rechner gesetzt habe und als ich auf die Uhr geguckt habe war es halb 5 und draußen wurde es schon wieder hell :-D
 
Naja Sims mit Crysis zu vergleichen, bezüglich der Langzeitmotivation, ist eher nicht angebracht. Und Spiele wie Civilization 4 bieten mir nach einer Woche auch noch ne Menge Spielspaß. ;-)

Was Sascha gerade schon angesprochen hat, Sims ist echt nen Spiel worin man versinken kann und wirklich die Zeit vergisst. ;)
"Ach komm, noch einen Tag (ingame) spielen, noch die Beförderung abwarten" ..und schon ist es 1 Uhr oder 2 Uhr in der Früh. :)

Was ich wirklich schön finde sind die Details ...z. B. hatte ich mitten in der Nacht 2 Nachbarn vor meinem Haus stehen, habe dann erst gemerkt das die einem Einbrecher hinterhergeschlichen sind.

Dann hatte ich ne Familie mit Eltern und 3 neugeborenen Kindern, die ich dann ans Jugendamt verloren habe.
Die Eltern waren beide berufstätig und ich hatte ne Putzhilfe und ein Kindermädchen engagiert. Jedoch hat das Kindermädchen die meiste Zeit mit der Putzhilfe geplaudert, sich nicht um die Kinder gekümmert und lieber die Glotze angemacht. Habs verrafft ein Elternteil von der Arbeit zu holen, so waren die dann halt weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass alles (oder zumindest vieles), was man jetzt noch vermisst, durch Addons nachgeliefert wird. Wenn man Sims + Addons und Sims 2 ohne verglichen hat, dann hat das erste auch deutlich mehr geboten. Bestimmt wird es für Sims 3 wieder so eine mini-Wirtschaftsimulation a la Open Business geben.
 
Sascha1991 schrieb:
...
Finde es echt sehr nett das Spiel, ich fande es den ersten abend so nett, das ich mich abends um 10 vor den Rechner gesetzt habe und als ich auf die Uhr geguckt habe war es halb 5 und draußen wurde es schon wieder hell :-D
Willkommen im Club ;)
 
Seppuku schrieb:
Wenn man Sims + Addons und Sims 2 ohne verglichen hat, dann hat das erste auch deutlich mehr geboten. Bestimmt wird es für Sims 3 wieder so eine mini-Wirtschaftsimulation a la Open Business geben.

Der Meinung bin ich nicht ganz! Sicherlich fehlt der ein oder andere Gegenstand den die Sim2 boten, jedoch sind andere hinzu gekommen. Z.B. die Anzahl der Teppiche und Gardinen. Ebenso ist die Deko reichlicher bestückt. Als weiteres Beispiel sind hier schon die Autos dabei, was bei Sims2 erst viel später kam. Insofern lässt sich kaum sagen ob hier mehr oder weniger enthalten ist.

Der Meinung bin ich nicht ganz
Dennoch muss ich zugeben, dass die "gefühlte" Zahl der Einrichtungsgegenstände in der Tat weniger ist. Gerade bei den Küchenschränken. Hier lassen sich doch durchaus "zeitlose" Möbel sehr vermissen. Achja, und die Küchen-Hängeschränke hätten die sich auch sparen können. Wer will sich denn solche "Wummer" in die Küche hängen. Die hätte man schon etwas kleiner machen müssen!
Ergänzung ()

Für jeden, der das Problem hat, dass Sims3 beim speichern einfach aus ist und die Datei danach beschädigt, hab ich hier eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden

http://www.sims3forum.de/die-sims-3.../1519-loesung-absturz-beim-speichern-tun.html

Anscheinend liegt wieder mal alles an EA. Wenigstens scheint es im Saves-Odner ein Backup des vorletzen Savegames zu geben. Somit ist nie alles verloren.

Warum schreib ich das hier rein? Weil Computerbase anscheinend sehr gern von Google indiziert wird und somit ein weiteres Mal diese Lösung bei Google auftauchen wird ;)
 
Moin,
ich hab eigentlich nie die Sims gespielt.

Aber Sims 3 wollte ich dann doch mal sehen.

Eigentlich ganz witzig, nur ist mir die Zeit zu knapp.

Als Anfänger hab ich als Junger Erwachsener gegonnen, jetzt ist der Sim schon ein Opa....

Die Karriere ist echt halb durch, und der wohnt immernoch in der Anfangs-Bruchbude?

Ist das wirklich nur auf mehrere Generationen ausgelegt? Gibts keien Möglichkeit das Altern zu verlangsamen? Um alles wenigstens mal zu testen?

mfg
Kai
 
Hi,

du kannst in den Optionen diverse Alterungsstufen einstellen... ich glaube du kannst das Altern der Sims sogar komplett deaktivieren.
 
Der Regler für die "Sim-Lebenszeit" ist bei mir grau und nicht benutzbar.

mfg
Kai
 
geht glaube ich nicht im hauptmenü.
musst schon ein spiel geladen haben und dann in die optionen gehen. dann sollte es funktionieren.
 
kurz (25 Sim-Tage)
medium (50 Sim-Tage)
normal (90 Sim-Tage)
lang (190 Sim-Tage)
episch (970 Sim-Tage)
 
Oh ok,
selten das sowas ingame eher geht, als im normalen Hauptmenü. :D

Danke!

mfg
Kai
 
@ DerJens^^

Mein Vergleich Bezog sich auf "neues Hauptspiel" vs. "Vorgänger + Addons". Und da hat bis jetzt der "Vorgänger + Addons" deutlich mehr geboten (und damit meine ich nicht nur die Gegenstände).
 
Ja na sicher aber das ist ja keinen Vergleich wert. Ich kann ja auch keinen Mitsubischi Eclipse mit einem voll getunten mit Twin-Turbolader und Lachgaseinspritzung (als Addons) vergleichen und mich dann wundern, dass der Ursprüngliche langsamer ist (selbst wenn er eine neuere Baureihe ist).

Wenn du natürlich jemanden beraten wolltest, der zwischen dem "Sims2 weiterspielen" oder auf "Sims3 umsteigen" schwankt. Dann ist uns klar, was nun deine Empfehlung währe. Allerdings würde ich dennoch lieber umsteigen auf Sims3, da es hier einfach keine lästigen Ladebalken mehr gibt und auch die allgemeine Performance schneller ist.
 
Natürlich kann man das vergleichen. Warum auch nicht? Es wird das verglichen, was erhältlich ist.
 
Zurück
Oben