• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die Sims 3 im Test: Die Miniaturisierung des Lebens ist möglich

Jo ich habs mir auch gekauft. Bin zufrieden mit dem Spiel. Macht spaß und is auch echt lustig und gut gemacht. Was ich stark kritisiere ist, dass das Spiel ruckelt, trotz High End-PC: ATI Radeon HD 4890 und Phenom II X4 955 BE....

Das ist eigentlich der einzigste Kritikpunkt den ich zu vergeben hab.

Achja...und irgendwie kann man die Klamotten der Sims hinterher nachdem man fertig ist, irgendwie nicht mehr ändern. Zumindest weiß ich nicht wies geht :D.
 
Weiss jemand wie viele Stufen es innerhalb einer Karriere gibt? Finde dazu nirgends eine Info oder bin einfach zu blind -.-'
 
Wäre vielleicht noch interessant gewesen, einen Kommentar zur Datensammelwut von Sims 3 zu lesen...
 
Was die Performance angeht, kann ich an dieser Stelle verraten, dass es auf einem Laptop mit P8600 und HD3650 in 1280x800 gerade noch so flüssig läuft, hin und wieder paar ruckler. Allerdings nur ohne AA, sobald mal auch nur niedriges AA einschaltet gehts unter die 30 FPS und das ruckeln wird unerträglich, und das irgendwie unabhängig von anderen Einstellungen. Hab nämlich versucht mit kleinem AA zu spielen, dafür aber alles andere auf mittel zu setzen, wurde nicht besser...
 
Wäre vielleicht noch interessant gewesen, einen Kommentar zur Datensammelwut von Sims 3 zu lesen...
sehe ich auch so.
generell eher als kurztest zu sehen als ein ausführliches review.
so jetzt muss ich noch ein paar std "real-life" arbeiten, damit ich mir in sims ein neues auto vom marketplace kaufen kann =D
 
Grafik & Performance
Auch wenn der Punkt „Grafik & Performance“ für ein Spiel wie „Die Sims 3“ eher von nebensächlicher Bedeutung ist,...

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Finde eine gute Grafik ist bei Sims schon extrem spasssteigernd, da realistischer und darum gehts für mich da iwie. Für mich war z.B. gerade Sims 1 damals ein geiles Spiel, weils grafisch revolutionär war. Und es lief auch nicht auf jedem System. Bin von der Optik auf den Screenshots von Sims 3 etwas enttäuscht.

Edit: Weis einer wie es mit Quadcore und SLI/CF Unterstüzung bei dem aktuellen Spiel aussieht? Die alten Simsteile waren ja oft sehr CPU-Lastig. Da wäre eine gescheite Skalierung für Quads doch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo schlecht ist die Grafik auch nicht, sie ist finde ich ausreichend um Spaß am Spiel zu haben.
 
Ist es nicht eigentlich unmoralisch, abseits des wahren Lebens eine bestimmte Palette von Möglichkeiten ein Dasein betreffend auszutesten?
:cool_alt:

Zur Grafik: Ubermegageil ist was anderes, aber der Sprung von Sims 2 auf 3 ist so groß um sagen zu können: Die gute Grafik fördert den Spielspaß. Bei Sims2 sahen mir die Sims immer zu künstlich aus. Das schmälert den Spielspaß dann doch irgendwie. Bei Sims3 ist das nicht mehr.
 
ganz ok der test.
Versteh nur nicht was an Sims so toll sein soll.

"ja ich richte meine wohnung ein und schaue meinen Sims beim Leben zu"

wie spannend...
 
Habe nach dem Testbericht es nun auch bestellt. Freundin wird sich über den USB Stick sicher freuen:)
Mal schaun ob Sims auch mich begeistern kann...
 
Das Spiel macht am Anfang sehr viel Spaß, allerdings lässt die Motivation recht schnell nach, sofern man sich nicht mit zusätzlichem (und größtenteils kostenpflichtigen) Content eindeckt. Aber genau das ist ja wieder mal die Strategie von EA, welche auch zum Xten mal wieder funktionieren wird.

Ich für meinen Teil hätte mich über eine bessere Perfomance und mehr Identifikation mit meinem virtuellen Pendant gefreut. Weiterhin wäre ein fließender Übergang zwischen Freizeit und Arbeit wünschenswert gewesen.
 
Habs auch schon.
Muss sagen ganz gutes Spiel.
Da ich Sims 2 oder sogar Sims 1 nicht habe kann ich net sagen obs viele Verbesserungen gibt, ich bin aber eigentlich ganz zufrieden damit.

Ein bischen doof sind die langen Ladezeiten sowie die Leistungsaufnahme.
Ich mein bei am Spiel wie Sims 3 sollte doch eine 4890 net so war werden das der Lüfter auf über 30% muss. Das passiert mir normalerweise nur bei Crysis usw.
 
==>AUDI<== schrieb:
Sooo schlecht ist die Grafik auch nicht, sie ist finde ich ausreichend um Spaß am Spiel zu haben.

Gut gesprochen, Löwe... So ist es! ^^
 
Also meine Motivation ist ungebrochen auch nach ewigen Spielstunden. Allein dadurch, dass man nach dem komplettieren der Fähigkeiten auch noch untermissionen hat.
Besonders großartig bei Sims3 finde ich wirklich die neugewonnene Freiheit endlich ohne Ladebildschirm in der Stadt umherwandern zu können! Großartig. Es ist eigentlich ein tolles Sims2 mit allem was man sich noch dazu gewünscht hat. Ich hoffe nur, dass bald ein paar Tools fürs Modding herauskommen, damit man endlich neue Möbel kaufen kann. Mit Küchenschränken und Anbauwänden sieht es noch verdammt dürftig aus!
 
.Nachdem ich den Artikel gelesen hatte, war meine Frage - die ich mir vorm Lesen gestellt hatte - immer noch net beantwortet: Um was geht es in dem Spiel?

G3cko schrieb:
Es ist nun mal das moderne virtuelle Puppenhaus. ;)

Ist es wirklich nur ein virtuelles Puppenhaus und was wollen denn dann Erwachsene mit enstprechender Hardware damit?
 
Zuletzt bearbeitet: (Anmut)
Sims Classic habe ich sehr oft und gerne gespielt, und mir sogar fast alle (bis auf die letzten eins oder zwei) AddOns gekauft.

Was mich an der Lebenssimulation so fasziniert hat ist eigentlich das selbe was mich auch an Spielen wie der X-Reihe (von Egosoft) fasziniert - große Freiheit und Möglichkeiten.

Das ist auf der anderen Seite damit verbunden sich selber Ziele zu setzten, und sich somit selber Motivieren muss - nichts für Killerspielspieler ;-)

Vom Genre her also eine Mischung aus Rollenspiel und Strategie/Aufbauspiel.

Wobei mich letzterer immernoch am meisten Spaß gemacht hat und ich die Sims somit als Architektenprogramm zweckentfremdet habe.
Wenn ich an Sims denke kommt mir deswegen meistens auch "rosebud" in den Kopf xD


Die Sims 2 habe ich hingegen weniger gespielt - den AddOn-Wahn habe ich auch nicht mehr mitgemacht.

Sims 3 werde ich mir aber sicherlich wieder kaufen - irgendwann zumindest ^^
 
Als Sims 2-Besitzer mit allen AddOns dazu finde ich Sims 3 in seinem Umfang gesehen einen gewaltigen Rückschritt. Meine Motivation war schnell verflogen. Die Neuerungen, allen voran die frei begehbare, lebendigere Nachbarschaft, das Charaktereigenschaften-System und die realistischeren Sims, sind spitzenklasse. Aber sehr oft im Spiel dachte ich: "Wie gern würde ich dieses und jenes jetzt tun, aber das geht ja nur in Sims 2 mit Addon xy."
 
Zurück
Oben