d0xs schrieb:
Hey Leute ist zwar vom Publisher EA, hauptsache sie Patchen das Spiel obwohl es in Germany garnicht draußen ist, guckt euch doch mal WatchDogs das Spiel läuft immer noch nicht Flüssig. Und wie lange hat man da gewartet auf einen Patch.
Habe gestern mit einer USA VPN Sims 4 angezockt und muss sagen was ich da gesehen habe hat mir gefallen, allein das abspeichern geht ruck zuck und nicht wie bei Sims3 1 Minute zum abspeichern (trotz spiel auf ssd )
Das ist heutzutage nunmal so.
Die Leute lesen EA, Microsoft, Apple etc und es wird munter drauf los gebasht. Witzigerweise nur von denen, die sich das Produkt ohnehin nicht gekauft hätten, egal wie gut es ist.
So traurig es ist, Day One Patches gehören bei jedem Spiel dazu. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal nach dem installieren einfach los zocken habe können. Einerseits ist das gut, andererseits kann das natürlich auch tierisch nerven.
Es gibt aber nur zwei Varianten wie man damit umgeht. Entweder ich kauf nichts mehr, mit dem ich mich nicht arrangieren kann oder ich überlege mir ob das gebotene soweit zusagt, dass ich ein paar kleinigkeiten verkraften kann. So lange Blizzard, EA und co. 20 Millionen Verkäufe pro Version einfahren, werden sie sicher nicht sage "oh das letzte Spiel hat sich so toll verkauft, jetzt implementieren wir alles gratis, welches wir in der letzten Version für Geld angeboten haben".
Wenn ich aber nun überlege wie es vor 15 Jahren war, kann ich nicht sagen, dass die Spiele da "fertiger" auf den Markt geworfen wurden. Im Gegenteil. Damals gabs genau so fehlerhaft Games, welche aber nicht sofort raus gepatched wurden. Auch gab es damals die Shitstorms via Internet nicht so heftig wie damals. Von daher kann man Früher mit Heute gar nicht vergleichen.
Ich sage, die Spiele wurden schon immer beim Kunden fertig.