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News Die Sims 4: Day-One-Patch behebt zahlreiche Fehler

Ganz ehrlich. Die Patchnodes zu den Babys kommen am äußerst nah an ein echtes Baby. Ich mein ja nur "Unspielbarer Haushalt". Ist doch in echt auch so. So manches Baby stellt den Haushalt so dermaßen auf den Kopf, dass nab da nicht mehr "spielen" will. 😁
 
Das Problem ist leider, ob jetzt Apple, EA oder was auch immer, meistens ist es nunmal so, dass diese Firmen eben die totale Grütze rausbringen. Bei Apple isses wohl noch eher ne subjektive Sache, aber ich finde nicht ein Gerät von denen wirklich ansprechend, da einfach viel zu teuer für das Gebotene. Aber das ist eben meine Meinung.

Bei EA ist es aktuell Battlefield. Und sorry, aber was die da aus der Marke gemacht haben ist einfach nur noch peinlich. BF4 läuft schlechter als BF3 und HArdline hat nichts mehr mit Battlefield zu tun, sondern ist einfach nur ein absolut schlechtes Spiel. Zumindest was man bisher aus der Open Beta gesehen hat. Und ich glaube auch nicht, dass sich das noch bessert.
Bei Activision gehts dann mit den ewig langweiligen CoDs weiter... etc...etc...

Ich kann schon verstehen warum man gegen die Firmen hatet.

Und Day-1-Patch ist ja schön und gut, aber wenn man sich 1 Monat mehr Zeit nimmt, dann muss das eben nicht sein.
 
selbst als shooter, rpg und mmorpg spieler freu ich mich tierisch auf den titel .... ist schon installiert, aber origin lässt ihn ja erst ab morgen starten ;) grml
 
Naja ob Spiele immer erst beim Kunden fertig wurden würde ich so nicht unterschreiben. Man hat sie beim Kunden aber sicherlich verfeinert mit kleineren Bugfixes oder Änderungen am Balancing etc..

Also ich bin da aber was sowas angeht ein wenig gespalten. Auf der einen Seite natürlich toll, dass sie die Fehler erkannt haben und direkt patchen. Heutzutage, in denen man Spiele ohnehin zu 99% in irgendeinem Online-Dienst wie Steam, Origin, etc. registrieren muss, ist es ja kein Problem mehr Patches zu verteilen. Internet muss man ja dazu sowieso haben. Früher musste man hier oft sehr lange warten. Game kam Anfang des Monats raus, war verbuggt, das Internet aber strunz lahm oder nicht vorhanden und dann hat man bis ans Monatsende gewartet bis eine Game-Zeitschrift den Patch auf ihrer CD hatte. In blöden Fällen sogar länger.
Auf der anderen Seite denke ich mir auch, dass heutzutage manche Spiele mit so groben Schnitzern erscheinen, dass das schon echt zu viel ist. Klar wird ein Softwareprojekt (eben auch ein Spiel) mit zunehmender Komplexität auch schwerer zu warten und man verliert den Überblick, womit das Risiko von Bugs exponentiell steigt, aber solche eklatanten Fehler sollten doch vorzeitig erkannt und behoben werden. Außerdem ist es auch für den Spieler schön, wenn er ein Spiel installieren und direkt anfangen kann zu daddeln ohne erst zig Patches zu ziehen. Ein Spiel das direkt nach der Installation direkt mal einen (oder mehr) mehrere GB großen Patch saugen muss läuft da schnell Gefahr den Spieler zu nerven und ein wenig schwächer bewertet zu werden. Oder im schlimmsten Fall das Spiel mangels Patch oder sogar trotz der Patches immer noch nicht spielbar ist (siehe GTA IV zu Beginn, Katastrophe).
Ich selbst installiere heutzutage kein Spiel mehr direkt vom Datenträger sondern registriere den Key im benötigten Online-Dienst und zieh mir alle benötigten Daten direkt in der neusten Version. Geht bei einer entsprechenden Leitung einfach schneller und bequemer von der Hand. Ohne entsprechende Leitung ist aber sowohl als auch sehr nervig.

Ich habe nichts gegen Patches, im gegenteil ich finde es super, wenn sich die Entwickler um ihre bereits erschienenen Titel kümmern, aber ich hätte nichts dagegen länger zu warten und dafür ein ausgereifteres Produkt zu erwerben.
 
Ich habe bisher nirgends etwas von einem Mehrspieler-Modus gelesen, kann das jemand bestätigen?

Wollten das mit ein paar Freunden zusammen spielen, sprich in eine Nachbarschaft und dann halt ab und zu mal besuchen/interagieren etc. Das ist wohl nicht möglich? Ein Multiplayer Modus wäre für mich der einzige Kaufgrund.
 
Ich muss zugeben ich habe mir das Spiele trotz EA und allen Vorwarnungen gekauft. Ich habe vor Jahren mal Sims 3 gespielt und hatte einfach mal wieder Lust auf ein Sims-Spiel und 27€ waren auch nicht die Welt. Ich habe jetzt also keinen direkten Vergleich mehr zu Sims 3 mit seinen 10000 Erweiterungen, sondern nur noch leichte Erinnerungen an das Hauptspiel + 1 oder 2 Erweiterungen.
Ich habe jetzt gestern und vorgestern schon einige Stunden gespielt und hatte durchaus Spaß. Bis auf die fehlenden Pools ist mir nichts negativ aufgefallen. Bugs konnte ich nicht viele entdecken, nur einmal sind die Porträts der Sims verschwunden und das Problem mit den Zäunen ist natürlich nicht zu übersehen. Da Zäune sich wie Wände verhalten, lassen sie auch kein Licht durch und ich hatte mich erst über fehlerhafte Beleuchtung gewundert. Aber das sollte ja mittlerweile behoben sein.

Einem Mehrspieler-Modus konnte ich auch nicht entdecken, eigentlich schade, bietet sich Sims doch eigentlich dafür an.
 
chakko schrieb:
So traurig es ist, Day One Patches gehören bei jedem Spiel dazu.


Bei EA ists mittlerweile aber normal, dass ein Spiel zum Release eher eine Betaversion ist. Mit kleinen Fehlern zum Start wegpatchen hat das bei denen nichts mehr zu tun. Ich mich auch nicht dran erinnern, dass BF1942 so massive Bugs hatte wie BF4 zum Start, da gabs eher nur Balancingsachen oder unwichtige Bugs, die dann gefixt werden mussten.
 
ddjjmm schrieb:
Wollten das mit ein paar Freunden zusammen spielen, sprich in eine Nachbarschaft und dann halt ab und zu mal besuchen/interagieren etc. Das ist wohl nicht möglich? Ein Multiplayer Modus wäre für mich der einzige Kaufgrund.
Hmm, wenn man sich "die Nachbarschaft" so anschaut, dann glaube ich eher nicht, dass das möglich sein wird. Screenshot. In dem (subjektiven) Test steht auch, dass Sims nicht mehr zur Arbeit abgeholt werden, sondern sich ganz einfach auflösen. Das hört sich für mich genau so an, dass man sich außerhalb vom Grundstück sowieso nicht bewegen kann.

@News
Zäune und Kinder sind elementarer Spielinhalt bei den Sims. Wie können solche Fehler erst am Tag vor der Veröffentlichung gepatcht werden. Ich habe nichts gegen kurzfristige Optimierungen, aber wenn ein Spiel so kurz vor Release noch an den offensichtlichsten Stellen abstürzt, dann kann es mit der Qualitätsicherung nicht besonders gut stehen.
Außerdem, wenn die Programmierer am Tag vor Release noch mit Abstürzen beschäftigt sind, dann ist die tiefere Optimierung wohl auch nicht erfolgt. Ich habe Sims 2 und Simcity 4 geliebt. Trotzdem werde ich mir Sims 4 genau wie Simcity ersparen. Außerdem weigere ich mich immer noch standhaft gegen einen Origin-Account!
 
Das mit den Lets' Playern ist die schlimmste Entwicklung. Kritik wird es so nicht mehr geben, die Presse, die ja etwas sagen würde, ist ausgeklammert beim Start. Stattdessen werden Spieler, die von EA gesponsort werden, mit Samples versorgt - na was wird da wohl rauskommen. Gaaaaanz üble Entwicklung! Aber die greift ja auch in anderen Bereichen bei Hardware schon um. Unkritische Blogger oder Seiten die keine Ahnung haben von der Thematik bekommen Smartphones und Tablets als erstes, denn das ist gute Werbung für den Hersteller. Mit Kritik können diese leider immer weniger umgehen, weshalb die Leute, die das Ding mal wirklich auseinandernehmen, lieber in der ersten Runde außen vorbleiben.
 
Werde mir das Spiel demnächst kaufen, wenn Tests einigermaßen gut ausfallen aber momentan habe ich leider keine Zeit zum Spielen:-(
 
Bei Simcity war ja auch von Tag 1 an die Stimmung eher negativ. Das hat die Verkäufe sicher gedrückt, weil sich die Spieler eben schon vor dem Kauf über das Spiel informieren konnten.
EA versucht erstmal positive Stimmung zu schüren und möglichst viele Keys an uninformierte "dumme" Kunden zu verkaufen. Das ist ein unmögliches Verhalten. Wie gesagt, ich werde Sims 4 wieder einmal boykottieren.
 
Wenn WIR, die Käufer/Konsumenten unfertige Spiele NICHT (gleich) kaufen würden, dann gebe es (fast) keine Day 1 Patch Geschichten mehr, die Publisher würden sich mehr anstrengen, aber da viele Leute alles gleich am ersten Tag des Erscheinens haben müssen, wird sich nicht viel ändern. :cool_alt:
 
JohnVienna schrieb:
Wenn WIR, die Käufer/Konsumenten unfertige Spiele NICHT (gleich) kaufen würden, dann gebe es (fast) keine Day 1 Patch Geschichten mehr, die Publisher würden sich mehr anstrengen, aber da viele Leute alles gleich am ersten Tag des Erscheinens haben müssen

Und was ist an einem Day One Patch, in der Annahme es wird alles gefixt, ansich nun so schlimm?! Leute wie du, die auf alles 4 Monate warten können/wollen, sollten doch kein Problem damit haben, wenns am Tag 1 um 01:01 Uhr noch nicht perfekt läuft, korrekt?

Warte du deine Zeit und unterlasse einfach deine Bevormundungs-Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Warte du deine Zeit und unterlasse einfach deine Bevormundungs-Propaganda.

Bevormundungs-Propaganda ? Sag mal, begreifst Du eigentlich, was für einen Mist Du da redest ? Es war ein völlig korrekter Kommentar, daß die Spiele deshalb so unfertig auf den Markt geworfen werden, weil die Kunden keine Konsequenzen ziehen.

Was so ein Kommentar mit Bevormundung zu tun haben soll, weißt Du vermutlich selbst nicht.
 
Also mir geht das EA gebashe mittlerweile auf die Nerven. Meiner Meinung nach machen sie nichts anderes wie andere Publisher. Bloß meistens einfach früher.

Day one Patchs sind doch nicht schlimm. Diese sollten eigentlich installiert sein bevor man loslegt. Day One Patchs gehören einfach zur Entwicklung. Da die meisten mittlerweile Online kaufen und man daher den Patch direkt mit in den Download packen kann. Und nur weil hier 10 Leute meinen, ihr Internet sei zu schlecht. Ja sry einen Millionen Konzern der dadurch Zeit und Geld sparen kann juckt das nicht.... Und es wird ihn auch nicht jucken wenn ihr seine Spiele nicht mehr kauft. Ob ihr es glaubt oder nicht.
 
txcLOL schrieb:
Und was ist an einem Day One Patch, in der Annahme es wird alles gefixt, ansich nun so schlimm?! Leute wie du, die auf alles 4 Monate warten können/wollen, sollten doch kein Problem damit haben, wenns am Tag 1 um 01:01 Uhr noch nicht perfekt läuft, korrekt?

Warte du deine Zeit und unterlasse einfach deine Bevormundungs-Propaganda.

OHA...was ist das für ein unsinniger Kommentar? Es ist nunmal nicht so, dass jeder mit einer super schnellen Leitung gesegnet ist und mal eben ein paar GB downloaden will bevor man richtig spielen kann. Es ist doch einfach Fakt, dass die spiele absichtlich unfertig auf den Markt geschmissen werden. 2-3 Wochen hatten ausgereicht um das Spiel zu fixen und ohne patch auf den Markt zu bringen. Und die paar Tage Mann auch jeder abwarten.
Es sei denn du wirst dann gleich deprimiert dass du Amok laufen musst weil ein geliebtes Spiel nicht pünktlich erscheint. Dann solltest du aber vielleicht mal lieber über dein leben nachdenken und darüber, was da falsch laufen könnte.
 
Electronic Arts Fehler halt. Ohne weitere Worte...
 
Volker schrieb:
Das mit den Lets' Playern ist die schlimmste Entwicklung. Kritik wird es so nicht mehr geben, die Presse, die ja etwas sagen würde, ist ausgeklammert beim Start. Stattdessen werden Spieler, die von EA gesponsort werden, mit Samples versorgt - na was wird da wohl rauskommen. Gaaaaanz üble Entwicklung! Aber die greift ja auch in anderen Bereichen bei Hardware schon um. Unkritische Blogger oder Seiten die keine Ahnung haben von der Thematik bekommen Smartphones und Tablets als erstes, denn das ist gute Werbung für den Hersteller. Mit Kritik können diese leider immer weniger umgehen, weshalb die Leute, die das Ding mal wirklich auseinandernehmen, lieber in der ersten Runde außen vorbleiben.

Da hast du leider vollkommen Recht. Zum Glück muss ich nie etwas zum Erscheinungstag gleich haben. In gewisserweise geschieht es Early Adopter Käufern manchmal Recht. Nur befürchte ich, dass es letzten Endes auch die trifft, die warten können. Die meisten lassen sich einfach wirklich alles unterjubeln, weil Sie nicht nachdenken wollen.
 
JohnVienna schrieb:
Wenn WIR, die Käufer/Konsumenten unfertige Spiele NICHT (gleich) kaufen würden, dann gebe es (fast) keine Day 1 Patch Geschichten mehr, die Publisher würden sich mehr anstrengen, aber da viele Leute alles gleich am ersten Tag des Erscheinens haben müssen, wird sich nicht viel ändern. :cool_alt:

Ich empfinde ein Day One Patch auch nicht negativ, da es für mich nachvollziehbar ist daß die interne QS weitertestet und das Spiele-CD im Presswerk schon hergestellt wird. Komplexe Spiele werden nie richtig fertig sein und irgendwann muss man es mal releasen.

Solange Patches rauskommen ist daß gut, anders als bei Sacred 3 oder Gothic 3 bei denen man weder ein Statement noch einen Patch zu den Problemen geliefert bekommt.

Volker schrieb:
Das mit den Lets' Playern ist die schlimmste Entwicklung. Kritik wird es so nicht mehr geben, die Presse, die ja etwas sagen würde, ist ausgeklammert beim Start ...

Da gebe ich nur teilweise Zustimmung, es sollte an beide Gruppen geliefert werden dann kann sich jeder Käufer ein Bild davon machen.

Manche Let's Plays ziehen einem aber wirklich die Schuhe aus, Kleinkinder mit Fistelstimmen (Männlein oder Weiblein?) oder ganz "beliebte" deutsche Dialekte (z.B. Berliner und Sachsen) radebrechen sich durch 10-20 Minuten und Hauptsache es kommen die Worte "Hey Alder" und "herumspacken" vor. Mittlerweile prominente Let's Play Leute wie tom.io haben (trotz gleichfalls einem starken Dialekt) aber auch dem Simulationsgenre enormen Auftrieb gegeben und verraten meist mehr wie jeglicher Journalismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Bei EA ists mittlerweile aber normal, dass ein Spiel zum Release eher eine Betaversion ist. Mit kleinen Fehlern zum Start wegpatchen hat das bei denen nichts mehr zu tun. Ich mich auch nicht dran erinnern, dass BF1942 so massive Bugs hatte wie BF4 zum Start, da gabs eher nur Balancingsachen oder unwichtige Bugs, die dann gefixt werden mussten.

Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. BF4 ist halt das extrem Beispiel.

Das eigentliche Problem an EA ist ja, dass sie als Vorreiter gelten wollen für absolutes Negativpublishing. Geht eben in die Richtung unfertige Spiele zu releasen, sowie Free2Play Fallen, DLC Erweiterungen, welche eigentlich ins fertige Spiel hätten müssen, Buy2Win in verschiedenen Spielen etc. blabla.

Andere Publisher greifen das leider auf und setzen das auch um nur eben nicht so rigoros wie EA es versucht.
 
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