• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 4: Day-One-Patch behebt zahlreiche Fehler

keldana schrieb:
Was so ein Kommentar mit Bevormundung zu tun haben soll, weißt Du vermutlich selbst nicht.

Natürlich weiß ich es. Im Idealfall wünscht er ich (oder fordert dazu auf), dass User den Day One Kauf boykottieren sollen, damit sein Idealbild von einem verspäteten Release ohne Day One Patch wahr wird. Damit würden man Kunden bevormunden, welche eine gute Internetverbindung haben und die ihr heiß ersehntes Spiel gern direkt spielen wollen. Und nein, ich habe keine Zeit Spiele um 0 Uhr zu spielen, falls du nun drauf anspielen willst, ich meine hier nur mich.

l_uk_e schrieb:
OHA...was ist das für ein unsinniger Kommentar? Es ist nunmal nicht so, dass jeder mit einer super schnellen Leitung gesegnet ist und mal eben ein paar GB downloaden will bevor man richtig spielen kann. Es ist doch einfach Fakt, dass die spiele absichtlich unfertig auf den Markt geschmissen werden. 2-3 Wochen hatten ausgereicht um das Spiel zu fixen und ohne patch auf den Markt zu bringen. Und die paar Tage Mann auch jeder abwarten.

Was eine sinnige oder unsinnige Meinung ist entscheidest natürlich du, der random dude. Es stimmt, nicht jeder hat eine schnelle Internetverbindung, aber viele haben sie eben. Ich soll also eine Woche warten, weil Herbert aus Buxtehude noch mit DSL Light rumgurkt? Wohl kaum. Es ist richtig, dass man für die betroffenen Nutzer eine Lösung finden muss, die kann aber nicht lauten, dass diese der Flaschenhals für andere sind.

Punkt Zwei: Wir reden von Day One Patches. Day One heißt übersetzt "Tag eins". Das heißt ich rede nur von Patches, die Beispielweise am Abend vom Release alle Probleme fixen, die bekannt sind. Ich rede nicht von wilden Patchorgien über 2 Wochen um das Spiel spielbar zu machen.

l_uk_e schrieb:
Und die paar Tage Mann auch jeder abwarten.
Es sei denn du wirst dann gleich deprimiert dass du Amok laufen musst weil ein geliebtes Spiel nicht pünktlich erscheint. Dann solltest du aber vielleicht mal lieber über dein leben nachdenken und darüber, was da falsch laufen könnte.

Und Frau nicht? Jeder?! Zudem solltest du dich mal mit persönlichen Sachen stark zurückhalten, nur eine kleine Empfehlung. Ich selbst habe oftmals nicht mal die Zeit Spiele in der Woche zu Release zu spielen, da mir die Zeit fehlt. Die Leute, die wie kleine Kinder ragen, wenn etwas nicht zu Release läuft sind genau die, welche sich über Day One Patches aufregen, weil sie eben direkt um 01:01 Uhr loslegen. Oftmals dann die Leute, die sich hier aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Und was ist an einem Day One Patch, in der Annahme es wird alles gefixt, ansich nun so schlimm?! Leute wie du, die auf alles 4 Monate warten können/wollen, sollten doch kein Problem damit haben, wenns am Tag 1 um 01:01 Uhr noch nicht perfekt läuft, korrekt?

Warte du deine Zeit und unterlasse einfach deine Bevormundungs-Propaganda.

Ein sogenannter "Day One Patch" ist natürlich grundsätzlich nicht schlechtes, aber Leute mit einer langsamen und/oder gar keiner Internet-Anbindung schauen durch die Finger. :rolleyes:

Besser wäre es, wenn die Publisher endlich mal FÜR die Kunden arbeiten und nicht GEGEN sie, d.h. Qualitätskontrolle erweitern und verbessern, dann gebe es weniger Probleme, und das wäre für beide Seiten optimal und positiv. :)
 
JohnVienna schrieb:
Ein sogenannter "Day One Patch" ist natürlich grundsätzlich nicht schlechtes, aber Leute mit einer langsamen und/oder gar keiner Internet-Anbindung schauen durch die Finger. :rolleyes:

Natürlich, das ist korrekt. Deshalb würde ich eben die Digital-Version von der physikalischen Variante in Bezug auf den Release trennen. Soll heißen, das Spiel wird pünktlich zum "Digital Release" freigeschaltet und alle können den Download starten / es schon spielen. Wenn noch etwas nachgereicht werden muss (was oft mangels richtiger Betas [andere Baustelle] in den ersten 10 Stunden festgestellt wird) passiert das eben noch am "Day One". Erst dann geht das Game ins Presswerk um dann zum "physikalischen Release" 1-2 Wochen später komplett spielfertig im Laden zu stehen.

So oder so ähnlich könnte man es gestalten um Käufer beider Varianten "relativ" zufriedenzustellen. Der eine hat 1-2 Wochen das Produkt, was er problemlos spielen kann und der andere kann direkt loslegen und fixt ein paar Probleme selbst oder wartet auf den Patch.

Am besten wäre es natürlich, wenn alles sofort fertig und zu 100% funktioniert. Das wird es aber nicht geben. Daher finde ich es schade, aber nun auch nicht so schlimm, dass meine Welt zusammenbricht und ich alles boykottiere was nur geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Natürlich, das ist korrekt. Deshalb würde ich eben die Digital-Version von der physikalischen Variante in Bezug auf den Release trennen. Soll heißen, das Spiel wird pünktlich zum "Digital Release" freigeschaltet und alle können den Download starten / es schon spielen. Wenn noch etwas nachgereicht werden muss (was oft mangels richtiger Betas [andere Baustelle] in den ersten 10 Stunden festgestellt wird) passiert das eben noch am "Day One". Erst dann geht das Game ins Presswerk um dann zum "physikalischen Release" 1-2 Wochen später komplett spielfertig im Laden zu stehen.

So oder so ähnlich könnte man es gestalten um Käufer beider Varianten "relativ" zufriedenzustellen. Der eine hat 1-2 Wochen das Produkt, was er problemlos spielen kann und der andere kann direkt loslegen und fixt ein paar Probleme selbst oder wartet auf den Patch.

Am besten wäre es natürlich, wenn alles sofort fertig und zu 100% funktioniert. Das wird es aber nicht geben. Daher finde ich es schade, aber nun auch nicht so schlimm, dass meine Welt zusammenbricht und ich alles boykottiere was nur geht.


Na bitte, wir sind ja gar nicht so weit auseinander mit unseren Meinungen, das ist doch schön. :)

Für mich bricht ja auch keine Welt zusammen, nur denke ich mir, dass mit mehr Fingerspitzengefühl von Seitens der Publisher es weniger Probleme gebe, allgemein, das sollte doch machbar sein, oder? :cool_alt:

Übrigens, Kaufverzicht ist ein legitimes Mittel um Misstände anzuprangern und daher sollten viel mehr Konsumenten bei Ärger davon Gebrauch machen, sehe darin nichts verwerfliches, im Gegenteil, das zeigt doch nur, dass sich der mündige Konsument nicht alles gefallen lässt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Punkt Zwei: Wir reden von Day One Patches. Day One heißt übersetzt "Tag eins". Das heißt ich rede nur von Patches, die Beispielweise am Abend vom Release alle Probleme fixen, die bekannt sind. Ich rede nicht von wilden Patchorgien über 2 Wochen um das Spiel spielbar zu machen.

Day One-Patches sind sicherlich eine gute Sache. Mein Problem in diesem Fall ist nur, dass scheinbar am Day Minus One noch so dermaßen grobe Fehler im Code waren, dass das wirklich schlimmes für das Spiel erwarten lässt.
Gefühlt werden Spiele dank always-on immer früher für fertig erklärt und released, denn man "kann ja noch patchen". Mein Problem sind deshalb nicht die Day One-Patches, sondern dass die Spiele einfach einen Monat zu früh released werden.


txcLOL schrieb:
Am besten wäre es natürlich, wenn alles sofort fertig und zu 100% funktioniert. Das wird es aber nicht geben.
Warum eigentlich nicht? Ging früher doch auch?!
 
@Relaxo32: Danke für die Verlinkung des Reviews.

Woher wusste ich nur, dass das genau, aber wirklich GENAU SO kommen wird?!

Irgendwo früher im Thread lobt jemand, dass die Ladezeiten / Speicherzeiten nun deutlich besser sind.

...nein was für ein Überraschung aber auch, wenn das Spiel einfach viel viel kleiner ist, und es einen riesigen Haufen an Daten, welche vorher zu Berücksichtigen waren, gar nicht mehr gibt.

Es wurde also nichts an der Programmierung verbessert, nein es wurde einfach gekürzt, damit schlechter Code nicht so sehr auffällt und dennoch ist ein Day-1-Patch nötig. Typisch EA, absolut typisch!
 
Ich missbrauche jetzt diesen Thread einfach mal, da ich ein paar Fragen zu Sims 4 habe:

  1. Wie ich gelesen habe gibt es kein Always-On, sondern es genügt, wenn man zur Installation online ist (mittels Origin)?
  2. Da ich derzeit kein Internet habe (Schaltung erfolgt erst Ende September), könnte es da genügen, wenn ich "kurz" über mein iphone ins Internet gehe während der Installation?
  3. Ist es dringend notwendig den Day-1 Patch herunterzuladen, da ansonsten meine iphone Lösung hinfällig ist?
  4. Ist es möglich Die Sims 4 auf mehreren PCs zu spielen oder muss ich für meine Frau ein extra Spiel kaufen?
 
Polishdynamite schrieb:
4. gleichzeitig geht es nicht, zeitversetzt ja.

Oh man, das hab ich mir fast gedacht. Was für ein Müll. Da lob ich mir Kalypso. Da konnte ich mit meiner Frau zeitgleich Tropico 5 spielen...
 
Ist schon einigen aufgefallen dass es keine Handwerker mehr unter Service gibt? Gingen zu Beginn gleich ein paar Toiletten kaputt und die kann man entweder nur selbst reparieren oder direkt ersetzen ohne ins Baumenü zu müssen.

Allgemein kann ich nur empfehlen direkt auf die Sims 3 - Kamera in den Optionen umzuschalten da ihr sonst KEINEN Neigungswinkel habt.

Alles in Allem macht es viel Spaß aber wer die tolle offene Spielwelt aus Die Sims 3 sucht ist hier fehl am Platz... Dafür ist die Performance Top sprich keine Freezes mehr wie bei Sims 3.
 
Weiß jemand, wie groß der Day 1 Patch ist?
 
Zurück
Oben