• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die Sims 4 im Test: Die super-duper-easy Lebenssimulation

Dante2000 schrieb:
Dazu keine Infos?

Sofern man es in den Optionen aktiviert, altern die Sims auf anderen Grundstücken von alleine.
 
Habe jetzt ca. 19 Stunden Spielzeit und bin auch geteiltert Meinung. Einerseits sind die Neuerungen super.
Der neue Baumodus und die Multi Tasks laden zum experimentieren ein. Aber andererseits ist alles auch viel einfacher geworden.
 
Der ach so tolle Create-A-Sim-Modus von Sims 4 ist meiner Meinung nach auch ein Blender.
Aus Schiebereglern wurde zwar eine Art "sculpting", allerdings gibt es weniger Möglichkeiten zur Veränderung im Gesicht!
Teilweise lassen sich nur 2 verschiedene Dinge verändern. Die Schieberegler hätten dies offensichtlich gemacht, es wird durch die neue Methode allerdings versteckt.
 
Wie kann so ein Haufen Dreck so gut im Test wegkommen? :freak:
 
@ [F]L4SH

Warum sollte es nicht?
Warum sollte es mehr Dreck sein als jedes andere Computerspiel auch?
 
@Seppuku: Siehe Test und verlinkte Artikel über missing Features, dann 123546 Bugs (klar, die meisten großen Titel sind heute ab Release verbuggt wie sau)? Dann die Sache mit der DLC-Schröpferei? Glaub der letzte vernüftige EA Titel den ich gespielt hab war Dead Space (oder war es doch von Ubi? keine Ahnung mehr).
 
[F]L4SH schrieb:
Wie kann so ein Haufen Dreck so gut im Test wegkommen? :freak:


Weil EA dann der CB keine Games mehr zur Verfügung stellt.
Ich achte schon lange nicht mehr auf Game Tests von Zeitschriften oder Internetplattformen. Dann lieber User Tests, die sagen zu 95% was Sache ist.
 
Das Spiel sieht echt grottig aus! Erinnert mich an mein erstes Spiel aus dem Jahre 2001, das hatte aber bessere Gesichtstexuren.
Wie kann man das so gut bewerten?
 
sav schrieb:
Ich habe schon 3 Jahre kein Spiel mehr gespielt. :)
Warum postest du dann in 'nem Thread zu einem Spieletest? Troll...

Ich muss sagen, ich war von den Trailern etc. halbwegs angetan, aber Tests und Meinungen sagen ja offensichtlich was anderes.

Viele Features gestrichen (war ja vorher shcon klar) und, was mich sogar noch mehr stört, zu einfach.

Der Fokus auf Emotionen etc. ist schon cool - das hätte ich gerne in Sims 3, denn man hat da schon das Gefühl, dass die Interaktionen alle etwas steril und zu planbar ablaufen - aber das reicht halt auch nicht aus.

Was die Grafik angeht sieht das, wenn überhaupt, nur marginal besser aus als die Sims 3, aber bei den Spielen achten ja die wenigsten auf die Grafik. Ich fänd's ja cool, wenn's die Sims mal mit Cell-Shading-Look gäbe.

Die fehlenden Features werden sicher per DLC nachgeliefert und wenn das auch für den fehlenden Schwierigkeitsgrad gilt, werd' ich's mir, nachdem es in irgendeinem Sale war, mal anschauen.

Solange spiel' ich einfach meinen Lifetime-Sim in Teil 3 weiter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geringste Problem ist die Grafik würde ich mal vage behaupten...

Es fehlt sogar der Handwerker und wie in Sims üblich geht ständig was kaputt. Außerdem kann ich mich nicht anschließen an die Behauptung "die Karriereleiter zu erklimmen ist leicht". Natürlich ist es leicht, jedoch dauern einige Objectives der Beförderung viel zu lange, da man nicht nur Skills erhöhen muss sondern Tätigkeiten verrichtet die tw. Ewigkeiten dauern. Das war früher schon etwas blöd da man so min. 1 Alterszyklus mit dem Erreichen der Maximalstufe verbringt. Man will schließlich auch mal ohne rote Werte in die Stadt gehen ohne wieder einplanen zu müssen 3 Spiele zu programmieren was 20h dauert... Wenn nicht alle Ziele erfüllt sind gibts auch ewig keine Beförderung. Ich spiele aber auch mit 4 Personen aber das ändert nichts an der verschwendeten Zeit.

Das größte Manko und das Feature, der das Basisspiel von Die Sims 3 ausgemacht hat, war die dynamische und offene Spielwelt ohne Ladezeiten. Gerade das waren Gründe Die Sims 2 nicht mehr spielen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Außerdem kann ich mich nicht anschließen an die Behauptung "die Karriereleiter zu erklimmen ist leicht". Natürlich ist es leicht, jedoch dauern einige Objectives der Beförderung viel zu lange...
Naja, die Dauer hat halt nicht zwingend was mit der Schwierigkeit zu tun.
Es ist einfach mehr "Grind" und zieht alles nur künstlich in die Länge.
 
Nanatzaya schrieb:
Naja, die Dauer hat halt nicht zwingend was mit der Schwierigkeit zu tun.
Es ist einfach mehr "Grind" und zieht alles nur künstlich in die Länge.

Klar ist es leicht aber es erSCHWERt mir die Lebensgestaltung des SIM. Während der Hochzeit musste ich zum Job. Krankmelden gibts ja auch nicht mehr.

Vote4 Sims 3 ohne Freezebug.
 
DonSerious schrieb:
Krankmelden gibts ja auch nicht mehr.
Ist das lächerlich...

Scheint als müsste meine Freundin ohne Sims 4 auskommen und weiterhin Sims 3 spielen.
Ich mach's jedenfalls so...
 
Ich werde auch erst mal weiterhin bei Sims3 bleiben obwohl mir das neue Bausystem zusagt. Ansonsten hat man vieles entfernt und ist für mich ein Grund den Neukauf erst mal zu meiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine das Basisspiel von Die Sims 3 war schon Weltklasse. Offene Spielwelt und alternde Sim, Stammbaum usw.

Ich kann mit Sims 2 heute nicht mehr viel anfangen da das Meiste (außer einkehren gehen) verbessert wurde. Sims 4 ist ja wieder so beschnitten in der Hinsicht Nachbarn oder Familie besuchen. Der Ladescreen stört den Fluss halt ungemein.

Dann hat man noch die eigen ausführbaren Berufe aus Traumkarrieren, Studium ohne Zeitverlust auf Karrierestufe 4 mit max. Skill. Inselparadies und Reiseabenteuer und man hat einfach alles was man sucht in etwas schlechterer Grafik. Echt schade sowas.

Klar kommt solch Spielinhalt auch irgendwann aber aufgrund der Map, Spielwelt und Instanzierung des Grundstücks fehlt der nahtlose Übergang. Dort wäre Traumkarrieren nicht denkbar.

Ps. Als ich gemerkt habe wie die Kamera ist ohne Neigungswinkel...... Erstmal durchgedreht.
Im Menü kann man auf die Die Sims 3 Kamera umschalten. Warum nicht gleich so? Ohne Neigungswinkel kein Tiefeneffekt.
 
haha, was ein fail game.
soviel wie möglich streichen und es später als dlc verkaufen.

ich weiß warum ich son mist nicht mehr kaufe :D
 
Sie haben es wohl mal wieder geschafft^^

Es ist schon faszinierend, was EA immer wieder fabriziert. Sims 3 war mit den ganzen Erweiterungen echt ein gutes Spiel, allerdings frage ich mich immer noch, warum es nach wie vor so viele Fehler enthält. Von Sims 4 habe ich mir erstmal nicht so viel erwartet, was sich wohl bestätigt. Gespielt habe ich es selbst noch nicht, werde es mal antesten, wenn es jemand in meinem Umfeld kaufen sollte.

Ich verstehe diese Inkonsistenz nicht. Es gibt Babys, aber keine Kleinkinder? Was passiert da? "Wääh Wääh" *PUFF* "Haste mal ne Kippe?"?;)

Das sieht wie hier schon so oft geschrieben wurde wieder nach einem tollen Sims aus, allerdings erst nach zwei Jahren und fünfzehn Zusatzpacks und DLCs. Mal abwarten, wann es das irgendwann als Schnäppchen in einer Kollektion gibt, bis dahin bleibe ich lieber beim Alten und freue mich immerhin, dass sie es nicht so absolut grottig versaut haben wie Sims Mittelalter.
 
freacore schrieb:
Hat da schonmal jemand bestellt? Da bekommt man ja CDs zugeschickt und keine Origin Keys.

Der Beschreibung nach zu urteilen scheint es ein legales Angebot zu sein, da die Keys mitgeliefert werden. Wobei ich mich schon frage, wie er mit dem Preis noch Profit machen kann...

Mogwai
 
hab jetzt ein paar stündchen gespielt und finde es eigentlich ganz ok
es fehlt noch viel, aber hier wird sicher einiges an addons kommen

positiv ist auf jedenfall die performance
sims 3 hat sich bei mir einen abgeruckelt und es gab laderuckler und ewige ladezeit, dabei drehte der graka kühler enorm hoch
sims 4 läuft sahne, graka kühler strengt sich nicht an und das bei >100 fps ... mit den einzelgrundstücken und zwischenladen kann ich leben, wenn eben das der vorteil ist

leider ist die welt recht klein und wenig gemeinschaftsgrundstücke, ebenso vieles vereinfacht
die basics stimmen, eventuell wird noch was nachgepatcht - wer weiß
 
Zurück
Oben