Die Telekom hat doch überhaupt keinen Plan was sie macht

Original erstellt von Stoke
Hmm, ok ich kann eure teilweise negativen erfahrungen auch verstehen!
Und sicher übertreibt ihr auch ein ganzes stück, weil ihr einfach frustriert seit, aber bei mir hat alles super geklappt mit dem DSL anschluss!
Das sind keine Übertreibungen, das sind einfach Fakten. Ich habe ein Beschwerdefax an die Telekom geschickt weil meine Strasse als erschlossen gilt. So nachzulesen auf den Internetseiten der Telekom. Nun, keiner bei uns in der Strasse, geschweige denn im ganzen Dorf bekommt DSL, weil wir einfach zu weit von der VmSt. entfernt wohnen.
Ich habe angeregt unseren kompletten Ort dann aus er Datenbank zu streichen, bzw. den Status zu ändern. Das wird natürlich nicht gemacht, aus Werbezwecken, wie mir ein Mitarbeiter sagte.

Und erzähl mir nicht, ich würde übertreiben. Du kannst jede Strasse bei uns im Ort angeben, und überall steht, dass DSL sofort verfügbar ist. Komisch bloss, dass niemand bei uns DSL bekommen kann.

jo telekom suckz derbe (ist leider der einzige dsl-anbieter bei uns)

naja die haben mal kurz vergessen, das ich bei denen ne dsl-flat hab und haben mich nach minutentarif abgerechnet
was rauskam war eine heftige rechnung über ca. 600DM

naja sie haben es gepackt nach 2 (!) monaten den betrag zurück zu überweisen (nach mehreren mahnschriften) allerdings ohne ausgleich/entschädigung

alle schimpfen immer auf die telekom. wieso wollt ihr dann überhaupt dsl von denen haben? kauft lieber die aktien, sonst werden noch alle die schon eine flat haben, diese auch bald verlieren :(

Also, ich habe auf Seite 1 mit meinem Post nicht übertrieben ! Im Gegenteil ich habe es noch milde ausgedrückt. Ich habe mal einen Monat lamng jeden Tag da 3x angerufen und bekam immerwas anderes zu hören. "ja sind freigeschaltet", "ne erst nächste woche", "ich kann ihenn nichts sagen", "das soll noch gemacht werden". Irgendwann wusste ich cniht mehr was nun los war, bis ich irgendwann eine Frau dran hatte die sich da ganz persönlich drum gekümmert hat und dann gings. ICh glaube die essen da den ganzen Tag Pizza und ziehn sich Filme rein und wenn sie scheissen müssen machen sie mal kurz nen dsl zugang. Mal ehrlich das kann doch nicht so lange dauern da son adapter reinzupflantzen, ne graka kriegt man auch in 2min eingebaut und problemlos lauffähig !

Ja ein Wunder. :D

Heute habe ich mit einem Hotlineberater gesprochen der wirklich nen Plan von der Sache hatte.
Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.

Der Mann hat mir eine andere 0800er Nummer gegeben, die ich anrufen sollte, um einen Port reset durchführen zu lassen.

Die Frau am anderen Ende der Leitung war wieder das absolute Negativbeispiel. Einmal waren sämtliche andere Telefonistinen um sie herum deutlicher besser zu hören als mein Gespräch.
Dann wußte die wohl leider nicht was ein port reset ist, und wollte promt wieder einen Techniker vorbeischicken.... das machen die wohl gerne.

Also bei mir is des wie folgt abgelaufen.....ich habe mitte dezember dsl bestellt...(ich dachte es wird dann auf dsl umgeschaltet sobald dsl verfügbar ist) aber im januar kam dann die nächste telefonrechnung über 600DM und nich die gewöhnlichen 80dm der isdn flat....und was hatten die intelligenten deppen gemacht die hatten einfach auf den dsl tarif umgeschaltet also 2.9 pf/min für isdn......ich beschwerte mich.....sie stellten wieder auf isdn flat um......dann schaute ich nochmal auf die tonline page und was steht da erst verfügbar anfang 2002 ahhh scheise .....dacht ich mir........dann nen paar monate später im juli kam auf einmal ein paket von der telekom mit dem dsl modem und dem splitter.....ich dachte mir hmmm kann doch nich sein oda? naja ich dachte mir bevor ich die sachen zurückschicken soll wenn ich da anruf.......behalt ich sie.....naja dann hab ich halt mal die geräte installiert.....(ich hab keinen brief erhalten von wegen wurde freigeschaltet oda so lauten ihre userdaten...) und siehe da ES GEHT.....gleich darauf hin habe ich den tarif auf dsl flat umgestellt und seitdem hab ich dsl flat :=)
Achja damit war mir klar dass das Gelabere von wegen Verfügbarkeit absoluter Schwachsinn is......die kommen nur mit der Prduktion von den Geräten nicht nach.....achja bei der verfügbarkeitsprüfung steht immer noch anfang 2002 ;))

tja die tonline hat schon immer gut mit ihrer tochterfirma telekom zusammengearbeitet.... hehe ;))

jaja die telekom :)
ne ich will ja auch dsl haben ... verfügbarkeit geprüft nanu gibt es ned naja egal ah aber hauptstraße kommt bei uns bis zur 52 woche 2001 (wers glaubt). ok aber warum ist meine straße gar nicht in der datenbank. ok vorregistriert und tada tut mir leid momentan sit bei ihnen der kein dsl verfügbar blaaaaa. das is ja wieder toll anscheinend tun die die kleinen straßen in den dörfern überhauot nicht mit dsl anschliesen, den ich ahe überall rumgepsackt jeweils nur die hauptstrraße ist in der datenbank zu finden so ne sauerrei argh

alle schimpfen immer auf die telekom. wieso wollt ihr dann überhaupt dsl von denen haben? kauft lieber die aktien, sonst werden noch alle die schon eine flat haben, diese auch bald verlieren. (orginal erstellt von allah)

Na warum wollen wohl alle DSL von der Telekom. Weil in vielen Orten nur die Telekom DSL anbietet. Weil sie keine andere möglichkeit haben. Allein deswegen. Und warum schimpfen Sie auf die Telekom. Weil die Telekom nur Ihre Kunden verarscht. Nur deswegen. Und das mit den Aktien meinst du doch wohl nicht ernst oder, da kann ich mein Geld ja gleich zum Fenster rausschmeissen. Dafür ist es mir aber zu schade.
Ich bin froh das ich eine alternative von einen regionalen Anbieter hatte. Mit den bin ich voll und ganz zufrieden. Die Telekom wollte es schon im 2.Quartal bei uns anbieten. Bisher ist es aber von der Telekom noch nicht zu bekommen. Nach der Verfügbarkeitsprüfung soll es ja nun in der 44KW kommen. Aber das glaube ich auch nicht so recht. Habe es bisher nur verschoben. Das soll mir nun aber egal sein denn ich habe mein DSL. Fertig und aus. Mir tun nur die Leid die weiter sich von der Telekom verarschen lassen müssen.

Mein Beileid Jungs

JC

Re: ...

Original erstellt von cartxxman
ich werd wohl nie DSL bekommen. ich hab zwar schon ein paar mal bei der hotline angerufen, die konnten mir aber nur sagen das DSL bei glasfaserkabel nicht funktioniert. stimmt das überhaupt?

PS: ich habe von 98-99 in den USA gelebt und da hat es 1 tag gedauert bis ich breitbandinternet hatte( und das in einen 10000 mann kaff - 20km von der nächsten großstadt entfernt

ja, mit glasfaser funzt das wirklich nicht, sorry :(

und wenn alle sagen, das mit der verfügbarkeit stimmt eh nicht, dann werd ich jetzt auch mal anfangen richtig druck zu machen, von wegen 44. woche...

Also ich kann mich nicht beklagen über die Telekom.
2 Wochen nach dem ich T-DSL beantragt hab hatte ich es auch schon. IS nicht alles schlecht was der Laden macht. Allerdings hab ich aif ISDN 3 Monate warten müssen!

MAN AHNT ES NICHT!!!!!

ICh hab grad mit diesen ABSOLUT INKOMPETENTEN TELEKOM ABM KRÄFTEN gesprochen!

Mein TDSL Anschluss soll in der 43. Kalenderwoche so weit fertig sein!
Allerdings wurde mir grade gesagt, dass die für den Versand der Geräte UND für das Schreiben der Bestätigun 4 WOCHEN BRAUCHEN!!!
Der Port wäre in der 43. KW fertig, aber ich hätte eben erst Anfang Dezember die Geräte!

Das kann doch nicht sein! Es soll ja Leute geben die die Hardware 5 mal bekommen haben und unsereiner...

Also wirklich!!!

Hat vielleicht jemand noch Hardware über?? Dann könnte ich ja von Zeit zu Zeit mal testen ob es vielleicht doch schon funzt!

Danke!!

Peer

Teledoof ist ein Thema für sich, hab seit über nem halben Jahr dsl, aber wenn ich meine Verfügbarkeit prüfe steht Ende diesen Jahres! Auch nicht schlecht, oder! Mein Nachbar hats auch schon, und der der gleich neben ihm wohnt muss noch bis Ende diesen Jahres warten. Sieht für mich nicht wie Planung aus!!!

Also wie war das denn bei mir.....

Ich habe mich am 15.August 2000 für ein TDSL Packet mit ISDN XXL entschieden und gleich noch ein paar sachen bestellt (ISDN Telefone, Anlagen was man halt so alles brauch!) Damals stand als Freischaltungstermin die 50 KW fest irgend wann ende November... also dacht ich mir, wow das mache ich!

Ok ich habe meine Bestellung telefonisch aufgegeben und siehe da zwei Tage später war alles da (inklusive DSL Hardware) Es war ein riesen Packet! Nur eine Sache fehlte! Der ISDN NTBA! ARGH so ne schei** dachte ich... naja angerufen und mir wurde gesagt der kommt die Tage nach! Ok ich wurde dann auf ISDN umgestellt... nur den Splitter hatte ich nicht! Das ist ein bischen doof denn Analog Telefone--> Say goodbye! Also , abgeschnitten von der Telefonausenwelt, nahm ich mein Handy und habe mich erstmal beschwert... Die telekom war dann so nett, einen Techniker den nächsten tag zu mir zu schicken der mir einen NTBA gab! *FROI*

Ok ISDN ging und noch knapp 2 Monate bis DSL *MEGAFROI*

Ok es war mitte Nov.und ich wollte mal mein ECO Tarif auf DSL Flat umstellen und da sagt die nette Dame an der anderen leitung doch... sie bekommen DSL vermutlich im Januar! Ich aRGH!

ok Januar verstrich und aus Januar wurde März --- aus märz das 1. Quartal und aus dem 1.Quartal das 2.Q!!!!!!!!!!! Sie haben es aber doch irgendwie im April geschafft mir noch mal ein Packet mit einem zweiten Modem und Splitter zu schicken! (Diesmal das neue Modem!) Auf einen Anruf was ich damit soll sagt die dame nur.. hm uns ist nicht bekannt das sie schon eins hatten aber behalten sie einfach beiden wenn sie wollen! Das habe ich gemcht!

Und das schönste ist ich konnte schon einen Monat früher mit DSL Online gehen als es in meinen Papieren stand! Und habe somit die 9.98DM gespart da ich ja noch gar nich freigeshcaltet war!

Und die Flat hat sage und schriebe 2 Tage gedauert bis so ging! WOW ich bin ein richtiger Glückspilz

so fart.-......

..... das einzig gute was man über den Laden sagen kann, iss das sie ohne großes Fragen sofort neue Hardware rausschicken.

Z.B muss man nur 10 min später nochmal anrufen "Guten Tag ich wmöchte wissen ob meine Bestellung korrekt aufgenommen wurde " oder sowas, dann hat man schonmal 2x eine Bestellung.

Beim DSL Kram sind UTP Kabel dabei. Wer sowas braucht kann sich für umsonst eindecken. :D

Allerdings geb ich der Frima nicht mehr lange mit dieser Geschäftspraxis.

Ja ja, die gute alte Telekom. Ein grosses Problem bei der Bestellung der DSL Flat ensteht schon dadurch das an der ganzen Geschichte 2 grundverschiedene Firmen beteiligt sind. Telekom schickt Hardware, T-Online kassiert. Leider funktioniert die Telekomunikation hier überhaupt nicht. Bei mir zum Beispiel wurde der Antrag nicht weitergeleitet. Ich hatte zwar recht schnell den Anschluss, aber keine Hardware. Und da ich in der Zwischenzeit immer schön online (ISDN) war, bekam ich erst mal 'ne Rechnung die mir das Gesicht nach hinten warf. Da stand nämlich kleingedruckt......Nutzungsentgelt....2,5 Pfennig/min. Alles in allem incl. Anschlussgebühr so 350.- DM! Nachdem ich der armen Kreatur an der Hotline (der hatte bestimmt ein heisses Ohr) erklärt hatte was Sache war bekam ich dann nach ein paar Tagen eine Gutschrift. Und noch ein paar Tage später war auch die Hardware da. Zum Schluss kann ich nur sagen.....auch wenn die Telekom nervt........gibt's ne vernünftige Alternative?

sehr unfair von euch!

Na vielen Dank Freunde, daß ihr euch dick mit zusätzlicher DSL-Hardware beliefern laßt. Ich bin seit 2 Wochen freigeschaltet und soll noch einen Monat auf die Hardware warten!! Kein Wunder, daß die keine mehr haben, wenn Leute sich die mehrfach zuschicken lassen.

Was heist hier lassen? Ich habe die bekommen und meinste du ich renne wegen der Telekom auf die Post um das mOdem zurück zu schicken? Die dinger gehen so oft kaputt... da bin ich heil froh eins auf reserve zu haben auserdem habe ich 6 monate auf meinen anschluß gewartet! Das ist die ausgelcihende Gerechtigkeit! Yeah :D

T - R-O-C-K-S

Hey, tröstet euch und genießt das Warten! Wenn ihr erstmal T-DSL habt, fängt das Grauen erst richtig an! Freut euch schon jetzt auf den absolut erstklassigen Service(denn ihr werdet in den ersten 4 Wochen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Zeit mit Service-Menschen der Telekom verbringen - und die halten euch a priori für dämliche Schwachmaten, die zu blöd sind einen Wasserkocher zu bedienen - als mit den Menschen, die ihr liebt! Es dauert nicht lange und ihr werdet nicht mehr mit stoischer Gelassenheit, sondern mit bestialischer Wut auf die Standard-Service Frage ragieren: "Leuchtet die SYNC-Lampe an Ihrem Modem dauerhaft grün?" Denn sie wird es tun, und trotzdem geht nix! Na ja, auf jeden Fall sollte man sich gleichermaßen und im Vorfeld auf die erste T-Online Rachnung freuen (viel Spaß bei der lustigen Bug-Suche) und es ist auf jeden Fall eine Riesen-Gaudi sich die lustigen und "kompetenten" Leitungsprüfer der Störungsstelle ins Haus zu holen, die mit Laptop, Korona-Aschenbecherbrille und modisch-schlüpfriger Telekom-Weste Dinge anstellen können, von denen selbst Gott nicht wußte, das das von Menschenhand möglich ist!

Na dann...

HEy Celeste ich glaube deinen Post muss ich ausdrucken, und mir damit meine Wand Tapezieren! Ich habe mich fast vollgepinkelt vor lachen!..... Aber ich hatte nie solche probleme... aber trotzdem ist es lustig!

So fart....

Zurück
Oben