Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Telekom hat doch überhaupt keinen Plan was sie macht
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
DSL auf einmal verfügbar
Die Werbemaschine rollt und rollt, und heute kam zum ersten mal per Post in der Zeitung (glaub ich zumindest) ne Broschüre für TDSL. Alles schön und gut dachte ich mir, doch bei dir ist es ja noch nicht verfügbar (letzer Termin war die 42. KW). Bei einen Blick auf die Onlineverfügbarkeit von DSL strahlte mir nun auf ein mal ein "verfügbar" entgegen. Na mal sehen ob das diesmal wirklich klappt, oder ob sie nur für die Werbung mal den Status auf verfügbar gesetzt haben![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Werbemaschine rollt und rollt, und heute kam zum ersten mal per Post in der Zeitung (glaub ich zumindest) ne Broschüre für TDSL. Alles schön und gut dachte ich mir, doch bei dir ist es ja noch nicht verfügbar (letzer Termin war die 42. KW). Bei einen Blick auf die Onlineverfügbarkeit von DSL strahlte mir nun auf ein mal ein "verfügbar" entgegen. Na mal sehen ob das diesmal wirklich klappt, oder ob sie nur für die Werbung mal den Status auf verfügbar gesetzt haben
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Stewi
Space Cowboy
Ich fürchte das wird es sein, auch wenn ich dir nicht die Hoffnung nehmen will, aber bei mir war es genauso. Ich habe aber noch Hoffnung das die T-kom zum Weihnachtsgeschäft eine Alternative anbieten wird.Na mal sehen ob das diesmal wirklich klappt, oder ob sie nur für die Werbung mal den Status auf verfügbar gesetzt haben
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)
Willicher
Lt. Junior Grade
na leg los!!
Hey Puppetmaster!
Wenn du die Hardware hast, brauchst du dich von der Telekom nicht länger verarschen zu lassen! Verschwende keine Sekunde Downloadzeit und leg los! Du brauchst nicht warten bis zu den Tarif hast. Es reicht, daß du freigeschaltet bist. Stell dir vor: ich habe das Paket vor zwei Wochen bekommen. Einen Brief habe ich bis jetzt noch nicht. Laut Telekom surfe ich also immer noch nicht mit DSL. Aber es funktioniert super. Ich gehe einfach über meine alte ISDN-Flatrate rein. Und zwar mit DSL. Das kostet keinen Pfennig extra. Mir ist so egal, ob die das jetzt raffen oder nicht
. Du solltest es echt versuchen! Da kann nichts passieren. Der Anschluß ist auch denkbar einfach. Vergiß das Handbuch und schau dir nur das Video auf der CD an. Viel Spaß!
Hey Puppetmaster!
Wenn du die Hardware hast, brauchst du dich von der Telekom nicht länger verarschen zu lassen! Verschwende keine Sekunde Downloadzeit und leg los! Du brauchst nicht warten bis zu den Tarif hast. Es reicht, daß du freigeschaltet bist. Stell dir vor: ich habe das Paket vor zwei Wochen bekommen. Einen Brief habe ich bis jetzt noch nicht. Laut Telekom surfe ich also immer noch nicht mit DSL. Aber es funktioniert super. Ich gehe einfach über meine alte ISDN-Flatrate rein. Und zwar mit DSL. Das kostet keinen Pfennig extra. Mir ist so egal, ob die das jetzt raffen oder nicht
Passt nur zur Topic
Ja, die Teldoof ist sch****.
Wegen den lächerlichen Technikern von denen habe ich 4 Tage in einem "wunderbarem" Kaff nammens Vacha festgehangen.
Wer zur Client Installation dort, habe aber nicht installieren können weil der Router nciht funzte.
Tag1: Telebims TK1 kommt baut den Router aus, nimmt ihn zu Vermittlungsstelle mit, kommt zurück(abends) und sacht alles ok.
Tag2: Router funzt immer noch nicht,Teledongs TK2 kommt mit einem Ersatzrouter und baut diesen ein, hat kein Konfig password dabei, Tag zu Ende........
Tag3: nächster TK kommt mit Konfig PWD, konfiguriert, keine Verbindun, baut aus, fährt zur Vermittlungsstelle, kommt zurück, sagt : Alles klar, geht jetzt und ......zack NIX
Teledongelong TK Numer 4 rauscht an und siehe da :
Er schaut sich die Verkabelung an, tauscht ein Kabel und es funktioniert.
Tag4: Ich darf endlich installieren und wieder nach Hause
Und was lernen wir daraus ??
Telekom TK![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ja, die Teldoof ist sch****.
Wegen den lächerlichen Technikern von denen habe ich 4 Tage in einem "wunderbarem" Kaff nammens Vacha festgehangen.
Wer zur Client Installation dort, habe aber nicht installieren können weil der Router nciht funzte.
Tag1: Telebims TK1 kommt baut den Router aus, nimmt ihn zu Vermittlungsstelle mit, kommt zurück(abends) und sacht alles ok.
Tag2: Router funzt immer noch nicht,Teledongs TK2 kommt mit einem Ersatzrouter und baut diesen ein, hat kein Konfig password dabei, Tag zu Ende........
Tag3: nächster TK kommt mit Konfig PWD, konfiguriert, keine Verbindun, baut aus, fährt zur Vermittlungsstelle, kommt zurück, sagt : Alles klar, geht jetzt und ......zack NIX
Teledongelong TK Numer 4 rauscht an und siehe da :
Er schaut sich die Verkabelung an, tauscht ein Kabel und es funktioniert.
Tag4: Ich darf endlich installieren und wieder nach Hause
Und was lernen wir daraus ??
Telekom TK
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Crazy_Bon
Rear Admiral
Quasi von gestern auf heute ist mein Anschlussbereich laut Telekom Verfügbarkeitsprüfung geeignet für DSL.
Eigentlich wunderbar, bloss war zuletzt der Termin noch Ende Dezember gewesen und es war wegen der ganzen Verschiebungen gar net erfreulich.
Vielleicht will die Telekom auch nur ködern um mehr T-DSL Kunden zu gewinnen, genauso wie die Aktion mit den DSL-Modem. Wer sich T-DSL noch in diesem Jahr bestellt bekommt ein DSL-Modem kostenlos, ist für mich nur ein Kundenfang-Aktion.
Aber es ist jetzt auch kein Grund sofort auf T-DSL von der Telekom zu greifen, ich nehme lieber meine Flat von Q-DSL.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Eigentlich wunderbar, bloss war zuletzt der Termin noch Ende Dezember gewesen und es war wegen der ganzen Verschiebungen gar net erfreulich.
Vielleicht will die Telekom auch nur ködern um mehr T-DSL Kunden zu gewinnen, genauso wie die Aktion mit den DSL-Modem. Wer sich T-DSL noch in diesem Jahr bestellt bekommt ein DSL-Modem kostenlos, ist für mich nur ein Kundenfang-Aktion.
Aber es ist jetzt auch kein Grund sofort auf T-DSL von der Telekom zu greifen, ich nehme lieber meine Flat von Q-DSL.
KPV
The Kristian with a K
Muha
Mal eine kleine Anekdote nebenbei---
Ich habe bis vor einiger Zeit in Kaff B gewohnt was zur Stadt A gehörte..
Stadt A-
Der Termin ging Monate-ja schon fast Jahre nach hinten...
offiziell war DSL noch nicht verfügbar-aber alle Kunden die einen ISDN XXL Anschluss hatten-oder Geschäftsleute oder sonst irgendwie "bevorzugt" waren hatten aber schon DSL...
Kaff B
liegt unweit von Kaff A-habe die Leitung durchmessen lassen (Vitamin B) 1km zuviel (schafften wohl 3,5 z.z und ich war 4,5 km entfernt).
Nun wohne ich in Kaff C
der DSL Termin rückt als näher- anstatt nach hinten-bin mal gespannt, ob das mit der 4. KW auch hinhaut..![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
BTW hatte Surftime 60 beantragt-hatte ganze 4 Wochen gedauert bis ich es endlich hatte...
Mal eine kleine Anekdote nebenbei---
Ich habe bis vor einiger Zeit in Kaff B gewohnt was zur Stadt A gehörte..
Stadt A-
Der Termin ging Monate-ja schon fast Jahre nach hinten...
offiziell war DSL noch nicht verfügbar-aber alle Kunden die einen ISDN XXL Anschluss hatten-oder Geschäftsleute oder sonst irgendwie "bevorzugt" waren hatten aber schon DSL...
Kaff B
liegt unweit von Kaff A-habe die Leitung durchmessen lassen (Vitamin B) 1km zuviel (schafften wohl 3,5 z.z und ich war 4,5 km entfernt).
Nun wohne ich in Kaff C
der DSL Termin rückt als näher- anstatt nach hinten-bin mal gespannt, ob das mit der 4. KW auch hinhaut..
BTW hatte Surftime 60 beantragt-hatte ganze 4 Wochen gedauert bis ich es endlich hatte...
JC- Denton
Lt. Commander
@KPV
Ja die liebe Telekom und T-Online. Hatte ende August meine letzten T-Online Tarife gekündigt. Naja habe dann auf ner Kündigungsbestätigung gewarte. Doch leider umsonst. Zwischen zeitlich hatte auch schon mal jemand von Service angerufen und gefrag wieso weshalb warum ich gekündigt hätte. Naja also die Kündigung war eingegangen also weiter abwarten. Doch es tat sich nichts. Also bei der Abzocknummer von T-Online angerufen und minutenlang in der Leitung hängen geblieben bis ich mal jemand an der Strippe hatte. Naja mein Fall geschildert und die nette Dame an anderen Ende sagte mir das die Zugänge noch existieren würden aber sie wollte sich drum kümmer. Gut und schön dachte ich. Also wieder gewartet und siehe da ein paar Tage später kam Post von T-Online. Es war die Kündigungsbestätigung für einen meiner Zugänge. Na super dachte ich die zweite wird wohl auch die nächsten Tage kommen. Ein paar Tage später kam auch wieder Post von T-Online. Na siehste dachte ich das wird sie sein. War auch ne Kündigungsbestätigung bloß für den selben Zugang den ich ein paar Tage vorher bekommen habe. Also wieder ans Telefon und die teure Nummer gewählt. Nachdem ich dann wieder ein paar Minuten in der Leitung hing hatte ich ja auch wieder eine nette Dame dran und sie wollte sich drum kümmern. Wie es weiter geht weiß ich noch nicht genau habe noch kein Bescheid bekommen. Hoffe aber das es endlich geklappt hat.
Mein Fazit T-Online hat es nicht geschafft innerhalb von 2,5 Monaten meine Zugänge zu beenden. Zudem habe ich sehr viel Geld bei den Servicenummern von T-Online vertelefoniert. Als Kundenservice wird bei den sehr klein geschrieben.
Gruß JC
Ja die liebe Telekom und T-Online. Hatte ende August meine letzten T-Online Tarife gekündigt. Naja habe dann auf ner Kündigungsbestätigung gewarte. Doch leider umsonst. Zwischen zeitlich hatte auch schon mal jemand von Service angerufen und gefrag wieso weshalb warum ich gekündigt hätte. Naja also die Kündigung war eingegangen also weiter abwarten. Doch es tat sich nichts. Also bei der Abzocknummer von T-Online angerufen und minutenlang in der Leitung hängen geblieben bis ich mal jemand an der Strippe hatte. Naja mein Fall geschildert und die nette Dame an anderen Ende sagte mir das die Zugänge noch existieren würden aber sie wollte sich drum kümmer. Gut und schön dachte ich. Also wieder gewartet und siehe da ein paar Tage später kam Post von T-Online. Es war die Kündigungsbestätigung für einen meiner Zugänge. Na super dachte ich die zweite wird wohl auch die nächsten Tage kommen. Ein paar Tage später kam auch wieder Post von T-Online. Na siehste dachte ich das wird sie sein. War auch ne Kündigungsbestätigung bloß für den selben Zugang den ich ein paar Tage vorher bekommen habe. Also wieder ans Telefon und die teure Nummer gewählt. Nachdem ich dann wieder ein paar Minuten in der Leitung hing hatte ich ja auch wieder eine nette Dame dran und sie wollte sich drum kümmern. Wie es weiter geht weiß ich noch nicht genau habe noch kein Bescheid bekommen. Hoffe aber das es endlich geklappt hat.
Mein Fazit T-Online hat es nicht geschafft innerhalb von 2,5 Monaten meine Zugänge zu beenden. Zudem habe ich sehr viel Geld bei den Servicenummern von T-Online vertelefoniert. Als Kundenservice wird bei den sehr klein geschrieben.
Gruß JC
QuattroDome
Cadet 4th Year
ich hab da auch was zu erzählen !!!!
ich bin student in einer kleinen großstadt (300000 einwohner)
habe mir dsl bestellt und 7 monate warten müssen.
versprochen wars innerhalb von 4 wochen !!!
so jetzt kommts. also ich warte und warte auf mein dsl. nach ca 3 monaten gehe ich mal wieder meine eltern besuchen (5000 mann dorf im tiefsten süden). plötzlich klingt das telephon, wer war drann, die telekom. sie könnten meinen eltern absofort dsl anbieten. ich hab gedacht ich spinn !!!! die leute die dsl garnicht bestellt haben und auch darnicht brachen die werden schon mal ausgestattet ich depp durfte noch mal 4 monate warten.
ich bin student in einer kleinen großstadt (300000 einwohner)
habe mir dsl bestellt und 7 monate warten müssen.
versprochen wars innerhalb von 4 wochen !!!
so jetzt kommts. also ich warte und warte auf mein dsl. nach ca 3 monaten gehe ich mal wieder meine eltern besuchen (5000 mann dorf im tiefsten süden). plötzlich klingt das telephon, wer war drann, die telekom. sie könnten meinen eltern absofort dsl anbieten. ich hab gedacht ich spinn !!!! die leute die dsl garnicht bestellt haben und auch darnicht brachen die werden schon mal ausgestattet ich depp durfte noch mal 4 monate warten.
QuattroDome
Cadet 4th Year
nö häng noch mal eine 0 dran
D
Dr.Nuwanda
Gast
^LOL !
da lese ich mir hier gerade den ganzen thread durch, und denke mir, DIE ARMEN- hab mir im , ich glaub september xxl+dsl geholt (supersparpaket *g*) und dann lief das (ab oktober dann mit flat) und lief, und lief. Na gut, ganz selten mal nen einwahlprob, oder nen anderes prob- aber iss in dem guten jahr jetzt vielleicht 4 mal vorgekommen (also eigentlich nicht der rede wert, denn robert t-onlien iss ja auch nur ein mensch.)
so also eigentlich alles wunderbar-
wie gesagt, ich habe schon seit MEHR ALS EINEM JAHR DSL !- udn jetzt kommt der brüller- aufgrund dieses threads ahb ich mal nachgeschaut, wies denn bei mir in der strasse aussieht:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Anschlussbereich wird voraussichtlich bis zur 50. Kalenderwoche 2001 ausgebaut.
Wir nehmen gerne Ihre Bestellung an.
*LLLLOOOOOLLLLL*
hab ich mir gedacht- meinen die damit, den anschluss für das 2. modem was se mir zugeschickt haben ? *g*
also wirklich ich glaub ich will bei der telekom arbeiten !!
da lese ich mir hier gerade den ganzen thread durch, und denke mir, DIE ARMEN- hab mir im , ich glaub september xxl+dsl geholt (supersparpaket *g*) und dann lief das (ab oktober dann mit flat) und lief, und lief. Na gut, ganz selten mal nen einwahlprob, oder nen anderes prob- aber iss in dem guten jahr jetzt vielleicht 4 mal vorgekommen (also eigentlich nicht der rede wert, denn robert t-onlien iss ja auch nur ein mensch.)
so also eigentlich alles wunderbar-
wie gesagt, ich habe schon seit MEHR ALS EINEM JAHR DSL !- udn jetzt kommt der brüller- aufgrund dieses threads ahb ich mal nachgeschaut, wies denn bei mir in der strasse aussieht:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Anschlussbereich wird voraussichtlich bis zur 50. Kalenderwoche 2001 ausgebaut.
Wir nehmen gerne Ihre Bestellung an.
*LLLLOOOOOLLLLL*
hab ich mir gedacht- meinen die damit, den anschluss für das 2. modem was se mir zugeschickt haben ? *g*
also wirklich ich glaub ich will bei der telekom arbeiten !!
JC- Denton
Lt. Commander
Das hat aber nichts zu sagen. Es kann sein das du DSL hast und dein Nahbar bekommt es erst ein halbes Jahr später. Das hängt mit den Ports zusammen die zur Verfügung stehen. Deshalb ist die Verfügbarkeitsprüfung auch nicht unbedingt ganz Ausagekräftig.
JC
JC
Hobbyschrauber
Cadet 4th Year
DSL
Morgen!
Also ich hab DSL Mitte August bestellt, mit Anschlussziel 41. KW.
In der 43. KW nachgefragt, neuer Termin 49.-50. KW.
17.11.(noch 46.KW) Hardware angeliefert, noch kein Freischalttermin, noch kein "Sync".
Vielleicht klappt´s dann doch in der 50. KW?![Kotzen :kotz: :kotz:](/forum/styles/smilies/kotz.gif)
Morgen!
Also ich hab DSL Mitte August bestellt, mit Anschlussziel 41. KW.
In der 43. KW nachgefragt, neuer Termin 49.-50. KW.
17.11.(noch 46.KW) Hardware angeliefert, noch kein Freischalttermin, noch kein "Sync".
Vielleicht klappt´s dann doch in der 50. KW?
![Kotzen :kotz: :kotz:](/forum/styles/smilies/kotz.gif)
TeddyBiker
LaBuenaAlma
moin moin Loide,
Seit April 2000 versuche ich fast monatlich ein DSL-Anschluss zu bekommen. Die ersten paar Anfragen wurden mit 4 Quartal 2000 beantwortet. Dann im Januar der ernüchternde Hinweis von der T-Kom, bei Ihnen in der Neubausiedlung liegt überall Glasfaser, da wird es vorerst kein DSL geben.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gestern war ich im Zuge einer jährlichen *Nachbarschaftshilfe* mal wieder bei meinem Nachbarn, der ca. 20 m weiter wohnt. Was sehe ich da an der Wand: ein DSL Modem der T-Kom. Er ist bei der T-Kom beschäftigt und hat als solcher natürlich auch *Einblick* in die berühmten *Tabellen.* Zu erwähnen sei noch, dass ich ca. mitte September ein Auftrag für DSL ausgelöst habe, der mit der üblichen mail beantwortet wurde; *Zur Zeit nicht möglich*, bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab, wir werden uns bei Ihnen melden. ?!?
Na ja, nun bin ich guter Hoffnung, denn der nette Nachbar wird morgen alles daran setzen, dass ich zum 1.12.2001 auch ein DSL-Anschluss habe.......We'll see it....
Schoen Tach noch.![Schaf :schaf: :schaf:](/forum/styles/smilies/schaf.gif)
Seit April 2000 versuche ich fast monatlich ein DSL-Anschluss zu bekommen. Die ersten paar Anfragen wurden mit 4 Quartal 2000 beantwortet. Dann im Januar der ernüchternde Hinweis von der T-Kom, bei Ihnen in der Neubausiedlung liegt überall Glasfaser, da wird es vorerst kein DSL geben.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gestern war ich im Zuge einer jährlichen *Nachbarschaftshilfe* mal wieder bei meinem Nachbarn, der ca. 20 m weiter wohnt. Was sehe ich da an der Wand: ein DSL Modem der T-Kom. Er ist bei der T-Kom beschäftigt und hat als solcher natürlich auch *Einblick* in die berühmten *Tabellen.* Zu erwähnen sei noch, dass ich ca. mitte September ein Auftrag für DSL ausgelöst habe, der mit der üblichen mail beantwortet wurde; *Zur Zeit nicht möglich*, bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab, wir werden uns bei Ihnen melden. ?!?
Na ja, nun bin ich guter Hoffnung, denn der nette Nachbar wird morgen alles daran setzen, dass ich zum 1.12.2001 auch ein DSL-Anschluss habe.......We'll see it....
Schoen Tach noch.
![Schaf :schaf: :schaf:](/forum/styles/smilies/schaf.gif)
JC- Denton
Lt. Commander
Na Teddybiker da wünschen wir dir doch viel Glück das es bei dir mit DSL klappt. Aber irgendwie ist das auch nicht so Recht zu verstehen. Naja man muss halt Betiehungen haben die helfen einen manchmal wirklich weiter. Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen damit du auch and den Highspeed Internet dran teilnehmen kanns. Ja so ist das halt bei der Telekom.
JC![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
JC
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Hobbyschrauber
Cadet 4th Year
Dr. Telekom
Das sagt dir jeder Hausarzt.
Ohne Vitamin B-Komplex bist du nach kurzer Zeit völlig runter mit den Nerven.
Das sagt dir jeder Hausarzt.
Ohne Vitamin B-Komplex bist du nach kurzer Zeit völlig runter mit den Nerven.
Helli
Commander
Yupp, DSL was sonst.....
Mann, wenn man das so alles ließt was da jetzt mit der Telekom
und den DSL Anschlüssen so abgeht.
Da bin ich heilfroh das ich mich schon im April 2000 dafür
entschieden hab'. Leider war mein Wohngebiet noch nicht
ausgebaut mußte bis Okt. 2000 warten.
Dann haben die sich auch noch mit der Hardware irgendwie
vertan, sodaß ich plötzlich alles doppelt hatte.
Blöd' nur, das ich nicht darangedacht hab' das zu behalten.
Naja, was solls, ich bin jedenfalls zufrieden mit DSL.
Helli
Mann, wenn man das so alles ließt was da jetzt mit der Telekom
und den DSL Anschlüssen so abgeht.
Da bin ich heilfroh das ich mich schon im April 2000 dafür
entschieden hab'. Leider war mein Wohngebiet noch nicht
ausgebaut mußte bis Okt. 2000 warten.
Dann haben die sich auch noch mit der Hardware irgendwie
vertan, sodaß ich plötzlich alles doppelt hatte.
Blöd' nur, das ich nicht darangedacht hab' das zu behalten.
![cry_l.gif](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.mysysconf.de%2Fanimgif%2Fcry_l.gif&hash=be2a8215afdf72934f63fa9c6becc4cb)
Naja, was solls, ich bin jedenfalls zufrieden mit DSL.
Helli