News Die Telekom vernetzt Kunden mit Apotheken und Werkstätten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.759
Unter dem Leitwort „Connected Customer“ präsentiert die Telekom auf der CeBIT 2014 Lösungen, die Kunden effizienter und bequemer mit Unternehmen verbinden sollen. In Zusammenarbeit mit DocMorris beraten in Zukunft Apotheker in Bild und Ton über das Internet und PKW-Vertragshändler rufen vor der nächsten Wartung an.

Zur News: Die Telekom vernetzt Kunden mit Apotheken und Werkstätten
 
Also wird jetzt genau das umgesetzt, was man aus vielen Sci-fi Filmen kennt. So oft wie das schon passiert ist, müsste man sich mal überlegen den Autoren der Sci-fi Bücher auch was von den Patentgebühren abzugeben ^^

@Topic
Ich finde es nicht verkehrt, aber ich stelle es mir etwas komisch vor mit einer Apothekerin zu "skypen". Da geh ich dann lieber in den Laden rein, wenn ich mal vorbei komme.
 
Super Idee, aber man erinnere sich mal an das XiTel und Jahre später das T-View 100 -und hat Deutschland das genutzt? Nein. Klar waren diese beiden Bildtelefone teuer zu ihrer Zeit, aber die Akzeptanz war einfach nicht da. Also wird sich das da leider auch nicht durchsetzen.

Selbe Story bei den Tablets, gab es auch schon vor dem iPad nur interessierte es damals keinen.
 
Gelbsucht schrieb:
Super Idee, aber man erinnere sich mal an das XiTel und Jahre später das T-View 100 -und hat Deutschland das genutzt? Nein. Klar waren diese beiden Bildtelefone teuer zu ihrer Zeit, aber die Akzeptanz war einfach nicht da. Also wird sich das da leider auch nicht durchsetzen.

Selbe Story bei den Tablets, gab es auch schon vor dem iPad nur interessierte es damals keinen.

Also Videotelefonie wird zzt. eigentlich gerne benutzt zb Skype ;)
 
Mafia und drogenkonzerne Fundieren zusammen , und es werden noch mehr abhängige die dem Konsum nicht mehr widerstehen und krepieren . Geht mal raus an die frische Luft , und schon braucht man weder Apotheken oder Internet . Was für eine Kaputte Welt ist das heute !?
 
Tja und wenn das Volumen am dritten Tag verbraucht ist, wars das auch schon mit der Online-Beratung :D
 
Und wahrscheinlich wollen sie dann 25% der Gewinne der "verbundenen Unternehmen". Wäre ja sonst unfair.
 
Hmm, ich weiss ja nicht wie es euch dabei geht, aber ich möchte nicht dass mein Auto ungefragt Daten in die Welt pustet. Auch wenns da nur um "Wartung" geht, ist das trotzdem relativ unheimlich.
Mit nem Smartphone lassen sich Leute prima verfolgen, z.B. um Bewegungsprofile anzulegen. Wenn dann noch die Daten des Autos dazukommen wann man wo wie schnell war z.B. dann wäre das schon für Versicherungen interessant oder für Knöllchen. Wenn Daten übers Internet übertragen werden können diese auch abgegriffen und/oder manipuliert werden.
Nur weil alles mögliche Daten sammeln und übertragen kann, ist das nicht unbedingt auch gut.

Oder stellt euch mal vor, die DocMorris Apotheke erklärt einem Online wie man das Medikament gegen Schizophrenie, Depressionen, Erektionsstörungen oder Syphilis richtig verwendet. Ich würde in dem Fall nicht wollen, das auchnur die Chance besteht, dass irgendwer das mithört.
 
Endlich wird mein komplettes Leben im Internet nachvollziehbar! Ich hoffe doch stark dass Kooperationen mit Twitter, Facebook, google+....in Planung sind, um all diese Sachen automatisiert zu posten.
"XY hat gerade im Halteverbot geparkt"
"XY lässt sich von DocMorris zu Fusspilz beraten"
"XY schickt mit einer "verschlüsselten" DE Mail folgende Finanzdaten an das Finanzamt: (Einkommen....)"
 
Smockil schrieb:
Also Videotelefonie wird zzt. eigentlich gerne benutzt zb Skype ;)
Ja das ist richtig, aber ich behaupte mal das die Verbreitung im geschäftlichen bereich, also was Endkundensupport angeht, auch relativ gering ist.

Und egal ob Skype oder HD-Videotelefonie mit entsprechenden Endgeräten (statt Pad, PC und so) -der Upload ist bei allen DSL-Anschlüssen bis DSL6000 eh zu klein. Ab 16000 mit den typischen 1Mbit Upload gehts dann langsam.

Aber andersrum, wozu braucht man eine spezielle Lösung, wenn so eine "Geschäftsidee" eh schon mit den einschlägig bekannten Videotools geht? Einen PC hat ansich ja jedes Geschäft / jede Autowerkstatt sowieso schon...
 
Das Interesse der Automobilhersteller sei riesig, erklärt die Telekom. Schließlich besitzt die Technik auch das Potential, Kunden durch eine rechtzeitige Kommunikation vom Wechsel zu freien Werkstätten abzuhalten.

Aha wo ist da dann der Vorteil für den KUNDEN ? Noch mehr nervige Werbung.. welcher Kunde tut sich den so ne App freiwillig an ? Zudem sind die Preise fürs exakt gleiche Material zu den Freien ne absolute Frechheit.

Ich hab damals gleich zum Händler gesagt wenn er mich auch nur 1x anruft und nervt wars das mit zukünftigen Autokauf bei ihm. Bis jetzt nie was gehört :evillol:

Und schon wieder hört man Mercedes, in letzter Zeit springen die ja auf jeden "Netz"-Zug auf.
Sollten mal lieber ordentliche Autos entwickeln die halten wo dann höhere Preise gerechtfertig wären und nicht sowas wie die A-Klasse aufn Markt werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Apothekerin ist so süß da geh ich schon persönlich hin!
Ansonsten naja, eher ein Fail der Telekom (was denn sonst)... Ich such mir Angebote eher raus anstatt mich zumüllen zu lassen...
 
Es gibt keine immobilen Menschen. Immobilien sind Dinge die sich nicht bewegen lassen und ein Mensch lässt sich immer bewegen auch wenn er zu 100% gelähmt ist. Zumal, was will ein "immobiler" Mensch mit einem Auto?

Für mich ist das alles Geschäftemacherei, so sozial wie das ganze klingt ist es bestimmt nicht, denn hier rollt bestimmt der Rubel...und Apotheker verkaufen auch nur Produkte, am besten die, die am meisten Kohle einbringen.
 
Und die vernetzten Unternehmen sollen was oder wie viel an die Telekom zahlen?

Aus dem Affekt heraus gefällt mir der Gedanke gar nicht. Wenn dann irgendwann eine Werkstatt mit "Partner der Telekom" wirbt, weiß jeder Bescheid.

Ansonsten hört sich das total super an. Du kannst das Gehirn komplett auslassen, die App, die Apotheken und die Werkstätten (und die Telekom) übernehmen ab jetzt dein Leben. Da hab ich mich schon lange drauf gefreut weil es vieles einfacher macht. Nicht mehr genug Luft im Reifen? Kein Problem für nur 5 € macht das jemand an der Tankstelle für dich. Es kribbelt wieder zwischen den Zehen? Macht nichts, es wurde schon diskret ein Termin mit der Apotheke in der Nähe vereinbart. Die übernehmen für einen Unkostenbeitrag gerne alles weitere. WTF?!?

Da soll noch mal einer was über Google und Facebook sagen, ich finde die Telekom hat das Potential alles irgendwie nochmal auf die Spitze zu treiben. Wenn ich mir überlege wie viele Werbeanrufe ich hatte als ich noch bei der Telekom war, die nach einem Providerwechsel plötzlich halbiert wurden und mittlerweile eigentlich fast nicht mehr vorkommen. Und das schlimme ist, es gibt noch mehr als genug Leute die sogar hier im Forum Lobby betreiben für diese Firma. Ganz zu schweigen davon das ein großer Teil der Bürger keine Wahl hat wenn sie Internet möchten.

Sorry für die Spitze, ist auch viel Sarkasmus dabei aber ich finde das geht eindeutig zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, darauf hab ich noch nicht gewartet aber auf VDSL, dass wäre ganz nett. Würde ich auch mieten aber das sicher nicht.

Endlich wieder ein Produkt von der Telekom welches mich nicht interessiert. Genau wie die anderen Angebote der Telekom (Virenscanner, Cloud und so einige andere)!

Und bei dem Produkt welches mich interessiert zickt die Telekom wieder rum, Stichwort VDSL.
 
fragt sich, wofür sie die Telekom dabei brauchen. Das wären ehrlich gesagt die letzten, an die ich mich für eine solche Lösung wenden würde. Aber beim Marketing ist die Telekom immer sehr erfolgreich.

Die Telekom vernetzt Kunden mit Apotheken und Werkstätten

mit Ärzten wär besser. Der Apotheker kann einen in der Regel besser beraten, aber für den guten Stoff braucht man immernoch ein Rezept
 
Juhu da freut sich die NSA und CO noch mehr persönliche daten.:evillol:

Wenn das so weiter geht dann weis jeder noch wie oft ich Abschüttel.

Nur ein dummes .... kann man Regieren.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Viedostreaming und dann kein Netzausbau? Das passt nicht zusammen

Hehe. Genau das gleiche habe ich auch gedacht.

Die jennigen, die diese Beratung am ehesten nutzen würden, die wohnen doch meistens auf dem Lande. Doch da auf dem Lande die Leitung nicht viel hergibt, fällt diese Möglichkeit ins Wasser.

Alle anderen die in der Stadt wohnen, haben doch meistens einen Apotheker um der Ecke. Und mann kann davon ausgehen das die ältere Gesellschaft sich dann doch lieber PERSÖNLICH (Face to Face) beraten lässt.

Juhu da freut sich die NSA und CO noch mehr persönliche daten.

Dann wissen sie, welche Hustentabletten du kaufst und können diese in ihrern Wirkstoffen manipulieren !! :eek:
 
Zurück
Oben