....natürlich nur meine Meinung, aber wenn ich zurück blicke, gab es für mich von nVidia und AMD so gut wie gar nichts positives.
AMD Ryzen enttäuscht durch schlechte Kompatibilität und zu niedrigem Takt bei sonst gutem Preis - also für einige wenige schon eine Alternative.
AMD Vega ein Witz schlechthin, zu energiehungrig, zu langsam, nicht verfügbar, Preise pervers und schlicht nicht angemessen.
nVidia mit Titan V und der Krone der Perversitäten was den Preis betrifft! Hätte ich nicht gedacht, dass man die lächerlichen Preise der GTX10x0 mit Mittelklasse Chip zu High-End Preisen noch toppen kann - Preise aber allgemein lächerlich hoch für das gebotene bei alle verfügbaren Grafikkarten im Vergleich zu den Preisen der Vergangenheit, auch bei den kleinen AMD.
Wenn es etwas gibt, wo ich noch was positives abgewinnen kann, dann ist es der AMD Threadripper, der gute Leistung mit Quad-Channel bei gutem / akzeptablen Preis bietet.
Sonst, Apple, iPhone 10 für 1300 € jep, ebenfalls abartig - aber wie wir diese Woche lesen konnten, toppt es LG ja noch mit einem Handy für 900 € mit uralt Software mit Monate alten Sicherheitslücken sowie schlechtem Display wie auch beim Pixel 2.
Mir scheint es geht den Menschen zu gut und die Industrie hat jede Hemmung verloren die Kunden auch offen und ohne Hemmung abzuziehen. Warum auch nicht, die Politik lebt es ja vor wie es geht........