Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Website kann nicht angezeigt werden! FritzBox und Kabel Deutschland-ein Märchen?
- Ersteller DRU
- Erstellt am
sicher sind die für mich zuständig, aber nach aussage gestern müsse ich nun einfach warten bis das problem gelöst wurde. einen weiteren anspruch habe ich nicht. irre oder?
das ist zwar grundsätzlich schön, das man sich kümmert, nur wann hat man offen gelassen.
das ist zwar grundsätzlich schön, das man sich kümmert, nur wann hat man offen gelassen.
firexs
Fleet Admiral
Es gibt ein Problem, ja. Nur weiss niemand, ob es bei KD auch so notiert ist. wenn ja, dann musst du (leider) nur abwarten. wenn nein, dann musst du denen die hölle heiss machen
Kannst sonst ja mal Modem&Router und Co. für 2Std. komplett vom Netz nehmen.
lg
fire
Kannst sonst ja mal Modem&Router und Co. für 2Std. komplett vom Netz nehmen.
lg
fire
cartridge_case
Fleet Admiral
was sagt denn die fritzbox eigtl zu der zeit der ausfälle? die hat doch auch ein log oder?
ps: dein stil, wie du einen geschäftsbrief verfasst, ist stark optimierbar
ps: dein stil, wie du einen geschäftsbrief verfasst, ist stark optimierbar
Scheitel
Admiral
Hm, klingt alles sehr komisch. Ping doch mal wenn es funktioniert nen gutes uzent Seiten an und schreib dir die IPs auf. (z.B. Heise, CB, Golem oder wo du schonmal drauf unterwegs bist)
Dann, wenns wieder nix geht, trag die mal ein deine Hosts ein und versuch dann darauf zu kommen. Wenn all die in der Hosts eingetragenen Seiten gehen sollte, scheint der Kabelanbieter ja ein DNS Prob zu haben und Googles DNS insofern nicht zu mögen, dass er dir da auch mist baut, wenn du den einträgst...
Wie schauts eingeltich mit Zocken aus? Die selben Probleme?
Dann, wenns wieder nix geht, trag die mal ein deine Hosts ein und versuch dann darauf zu kommen. Wenn all die in der Hosts eingetragenen Seiten gehen sollte, scheint der Kabelanbieter ja ein DNS Prob zu haben und Googles DNS insofern nicht zu mögen, dass er dir da auch mist baut, wenn du den einträgst...
Wie schauts eingeltich mit Zocken aus? Die selben Probleme?
Hallo!
Die Fritzbox sagt nichts dazu.... das log hat keinerlei hinweise auf Störungen gefunden. Demnach müsste alles laufen... tuts aber nicht.
der Stil meiner Geschäftsbrief ist sehr eigen, aber dort ging es mir eher um den direkten draht zum techniker. Ich hätte auch 2 stunden irgendwelches zeug labern können ohne was zu sagen, aber das führt mich nicht zum ziel. labern ohne inhalt musste ich auch erst lernen. siehst du... schon wieder 2 Sätze ohne Inhalt die nichts wirklich wichtiges zum Thema beitragen..... :-)
@scheitel
wenn ich es denn mal schaffe auf nen server z.b. von bf3 zu kommen, kann ich auch ohne probleme zocken. meist sogar mehrere stunden. versuche ich aber währenddessen eine internetseite zu öffnen klappts meist wieder nicht. Wie ich schon weiter oben schrieb, hatte schon mal jemand diese wörter "fehlerhafte Namensauflösung" in den Mund genommen, aber die dns-server sind in der fritte vorgewählt und für mich nicht veränderbar. Auch wenn ich dann im ie9 den bevorzugten dns-server 8.8.8.8 von google wähle ändert sich daran nichts. ich kann alles anpingen aber nichts aufrufen.
Irre! (und ich auch bald)
Die Fritzbox sagt nichts dazu.... das log hat keinerlei hinweise auf Störungen gefunden. Demnach müsste alles laufen... tuts aber nicht.
der Stil meiner Geschäftsbrief ist sehr eigen, aber dort ging es mir eher um den direkten draht zum techniker. Ich hätte auch 2 stunden irgendwelches zeug labern können ohne was zu sagen, aber das führt mich nicht zum ziel. labern ohne inhalt musste ich auch erst lernen. siehst du... schon wieder 2 Sätze ohne Inhalt die nichts wirklich wichtiges zum Thema beitragen..... :-)
@scheitel
wenn ich es denn mal schaffe auf nen server z.b. von bf3 zu kommen, kann ich auch ohne probleme zocken. meist sogar mehrere stunden. versuche ich aber währenddessen eine internetseite zu öffnen klappts meist wieder nicht. Wie ich schon weiter oben schrieb, hatte schon mal jemand diese wörter "fehlerhafte Namensauflösung" in den Mund genommen, aber die dns-server sind in der fritte vorgewählt und für mich nicht veränderbar. Auch wenn ich dann im ie9 den bevorzugten dns-server 8.8.8.8 von google wähle ändert sich daran nichts. ich kann alles anpingen aber nichts aufrufen.
Irre! (und ich auch bald)
cartridge_case
Fleet Admiral
probier mal den aktuellen IE und firefox, opera usw...
es ging um die rechtschreibung und den ausdruck
cartridge_case schrieb:probier mal den aktuellen IE und firefox, opera usw...
passt schon.... wie gesagt ging alles schnell und sicherlich auch einiges fehlerhaft. Nun aber zum Thema zurück.....
Ich habe den ie9, firefox und opera ausprobiert. keine änderung... Ich habe sogar per linux und dem dortigen browser einen test gemacht.... das gleiche ergebnis.
ich bin ganz fest der Meinung, dass mit der neuen Firmware irgendein Bug mit eingespielt wurde. Sodass das Modem ganz normal verbunden sein kann mit dem Kabelnetz, aber keine weitergehende Kommunikation mit dem internen switch zulässt. (ausser dem Ping )
was auch immer die ursache ist, lässt sich bestimmt per neuer firmware beheben. die letzte hat glaube ich über 6 monate gebraucht......
cartridge_case
Fleet Admiral
und wenn du nen firmwaredowngrade machst?
cartridge_case
Fleet Admiral
wie funktion deaktiviert?
einfach die alte firmware draufspielen o.O
oder mal KDG bescheid geben, dass die das bitte machen sollen
einfach die alte firmware draufspielen o.O
oder mal KDG bescheid geben, dass die das bitte machen sollen
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Fleet Admiral
die kann sich ja nur updaten, wenn KDG es zulässt aber na gut... dann ist das problem unlösbar für uns
MrEisbaer
Commodore
cartridge_case schrieb:die kann sich ja nur updaten, wenn KDG es zulässt
Nicht wirklich, die Boxen direkt von AVM unterscheiden sich zu denen von KD nur in einem:
Sobald ein Update auf dem Server liegt, aktualisiert sich die 6360 Automatisch, ohne das der User Einfluss darauf hat.
Bei den AVM eigenen (die man bei Media Markt & Co frei kaufen kann) hat man die Wahl ob man das Update installieren will oder nicht.
btw: ohne jetzt noch mal nachzulesen, hast du schon ein anderes LAN Kabel und/oder TV Kabel getestet?
cartridge_case
Fleet Admiral
@MrEisbaer: das ist mir klar^^ wenn es aber mit einem update probleme gibt, sollte man als KDG das halt nicht auf den server legen^^
Master1991
Lieutenant
Hey, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weiß nicht ob es schon behandelt wurde, aber:
-Funktioniert die DNS Auflösung? Kommst du direkt via ip adressen auf websites?
-Ich kann leider nur einen einzigen Auszug aus nem Tracert Befehl finden...kannst du mal bitte mehrere verschiedene Seiten per Tracert Befehl kontaktieren...
(google.de, ebay.de,amazon.de..etc evtll wäre auch kabeldeutschland.de interessant)
Sollte die Routenverfolgung immer am selben Punkt haken weißt du woran es liegt, bzw kannst es eingrenzen.
Und zu guter letzte die stupiedeste Idee von allen, gib mal in der FritzBox die standard HTTP Ports für deine Ip Adresse frei. (Müsste Port 80TCP sein) Ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich weil der niemals blockiert wird aber naja...
Btw ich nutze auch Kabel deutschland mit FritzBox 6360 nie Probleme gehabt.
Hier zB mein tracert, das komische ist, das du genau dort ankommst wie ich auch, das heißt also dein CMD erreicht die Seite:
-Funktioniert die DNS Auflösung? Kommst du direkt via ip adressen auf websites?
-Ich kann leider nur einen einzigen Auszug aus nem Tracert Befehl finden...kannst du mal bitte mehrere verschiedene Seiten per Tracert Befehl kontaktieren...
(google.de, ebay.de,amazon.de..etc evtll wäre auch kabeldeutschland.de interessant)
Sollte die Routenverfolgung immer am selben Punkt haken weißt du woran es liegt, bzw kannst es eingrenzen.
Und zu guter letzte die stupiedeste Idee von allen, gib mal in der FritzBox die standard HTTP Ports für deine Ip Adresse frei. (Müsste Port 80TCP sein) Ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich weil der niemals blockiert wird aber naja...
Btw ich nutze auch Kabel deutschland mit FritzBox 6360 nie Probleme gehabt.
Hier zB mein tracert, das komische ist, das du genau dort ankommst wie ich auch, das heißt also dein CMD erreicht die Seite:
Code:
Routenverfolgung zu google.de [173.194.69.94] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 7 ms 10 ms 7 ms 83-169-175-14-isp.superkabel.de [83.169.175.14]
4 7 ms 7 ms 8 ms 88-134-193-143-dynip.superkabel.de [88.134.193.1
43]
5 12 ms 8 ms 25 ms 88-134-196-38-dynip.superkabel.de [88.134.196.38
]
6 18 ms 15 ms 15 ms 83-169-128-237.static.superkabel.de [83.169.128.
237]
7 14 ms 14 ms 14 ms 88-134-201-157-dynip.superkabel.de [88.134.201.1
57]
8 26 ms 25 ms 25 ms 83-169-128-61.static.superkabel.de [83.169.128.6
1]
9 25 ms 25 ms 26 ms 209.85.249.182
10 25 ms 29 ms 25 ms 66.249.95.67
11 30 ms 31 ms 29 ms 64.233.174.53
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 24 ms 25 ms 25 ms bk-in-f94.1e100.net [173.194.69.94]
Ablaufverfolgung beendet.
MrEisbaer
Commodore
cartridge_case schrieb:wenn es aber mit einem update probleme gibt, sollte man als KDG das halt nicht auf den server legen
AVM hatte auch schon Fehlerhafte Updates auf dem Server gehabt und? passiert halt
cartridge_case
Fleet Admiral
@MrEisbaer: und haben sie sie drauf gelassen bzw unkorrigiert?
MrEisbaer
Commodore
cartridge_case schrieb:@MrEisbaer: und haben sie sie drauf gelassen bzw unkorrigiert?
Sie haben sie nur zurückgezogen und zu einem Downgrade geraten.
KD ist da allerdings anders, sie testen die FW's vorher bei Freiwilligen Benutzern (aktuell ist die 5.29 im User Test) und wenn sie Problemlos läuft, wird sie allen anderen Aufgespielt.
Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem. Vollkommen sporadisch gibt es Internetabbrüche. Manchmal geht nur ein Paket verloren, und ganz selten habe ich über 30 Sekunden kein Internet.
Die Fritzbox 6360 meint, es wäre alle in Ordnung. KabelDeutschland bestätigt mir auch, das ich perfekte Verbindung habe. AVM meint es kann an defekten fritzBox liegen. Doch der Ersatz kommt nicht vor Dienstag, da kommt erst der Technicker.
@TE
Wie sieht es bei dir aus? Hat sich der Fehler gefunden?
Hat wer sonst eine Idee?
Die Fritzbox 6360 meint, es wäre alle in Ordnung. KabelDeutschland bestätigt mir auch, das ich perfekte Verbindung habe. AVM meint es kann an defekten fritzBox liegen. Doch der Ersatz kommt nicht vor Dienstag, da kommt erst der Technicker.
@TE
Wie sieht es bei dir aus? Hat sich der Fehler gefunden?
Hat wer sonst eine Idee?