Die zurzeit schärfste VR-Brille ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taskmanagerPlus schrieb:
weil es sonst übelster Schrott ist?
Registrierst du dich ernsthaft um so einen Blödsinn zu verbreiten? Du siehst doch das alle eine andere Meinung haben. Haben alle keine Ahnung oder? Die Leute beschäftigen sich ausschließlich mit VR hier. Schau dir die VR Threads an und dann schau wie oft die Namen von den Usern dort vor kommen.

taskmanagerPlus schrieb:
Wozu sollte man die testen? Ich kenne die Controller von der Odyssey+ und weiß, dass die absolut schlecht sind.

Reverb ist nicht O+. Auf welcher Basis diskutierst du eigentlich... so ein quatsch alles.
Ich hoffe @Komputaheyma legt keinen Wert auf deine sinnlosen Kommentare.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
snickii schrieb:
Registrierst du dich ernsthaft um so einen Blödsinn zu verbreiten? Du siehst doch das alle eine andere Meinung haben. Haben alle keine Ahnung oder? Die Leute beschäftigen sich ausschließlich mit VR hier. Schau dir die VR Threads an und dann schau wie oft die Namen von den Usern dort vor kommen.
Ja und? Was soll das überhaupt aussagen? Darf man hier nur einer Meinung sein? Ist das hier der WMR-Fan-Club?

taskmanagerPlus schrieb:
Ja und? Was soll das überhaupt aussagen? Darf man hier nur einer Meinung sein? Ist das hier der WMR-Fan-Club?
Nein, aber an deinen Argumenten merkt man das du selber keinen Plan hast.
Du kannst VR nicht so bewerten!! Nur weil es dir nicht passt, heißt es nicht das es für alle anderen Scheiße ist!

Die Brillen sitzen alle Unbequem - schonmal darüber nachgedacht das es an deinem Schädel liegt?
Die Einrichtung der Headsets - schonmal daran gedacht das das Problem vor dem Bildschirm sitzt?
Anscheinend hast fast nur du so große Probleme damit. Es ist etwas schwieriger aber locker in 1-2h erledigt und dann hat man ruhe.

Gleich schreibst du auch noch das die Rift S ein besseres Bild hat als die Reverb - dann machst du dich komplett lächerlich.

Einfach dämlich wie man die Erfahrungen neuer VR User zerstört mit so Leuten wie dir.
Lass ihn doch zb. selbst die Brillen testen und dann kann er sie immernoch weg schicken wenn es ihm nicht passt.
Die O+ kann man ja gut weiterverkaufen, die Reverb einfach zurück schicken.

Weil ich dich aber trotzdem ganz witzig finde: Ich hab mir die DPVR bestellt, bekomm diese sicher niemals eingerichtet... die Reverb konnte ich auch nie nutzen. :p Die DPVR drückt sicher nach 10 Minuten, sitzt sicher genauso wie die Reverb und jeder hat den selben Kopf wie du. :P

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller will ne Auswahl anhand seiner Kriterien und keinen Fanboy, der außer Firma x alles andere mit der Brechstange schlechtreden will. WMR gehört vorzugsweise zur Auswahl, weil sie momentan den geringsten SDE zu bieten hat. Viele haben Erfahrung mit WMR, auch ich und können deine extremen Aussagen einfach nicht bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und snickii
Falls die Frage noch nicht beantwortet wurde. Soll die Brille ausschließlich fürs seated Gaming genutzt werden? Wenn ja, dann spricht nichts gegen DPVR (Versand aus China), HP Reverb. Die Acer Ojo Conceptd wird wahrscheinlich nicht in DE erhältlich sein und auch deinen Preis übersteigen. Vorteil der Acer wäre halt der mechanische IPD.

//: @Tunk Halte dich mal mit deinen Behauptungen bzgl. Zweitaccount etc. zurück und bleib sachlich.

//²: Bzgl. HP Reverb, hier gibts genug Eindrücke. https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=236149
Was wichtig ist, für die Brille brauchst du auch eine potente Grafikkarte.

//³: Die Reverb fällt so gesehen raus, da nicht lieferbar für den Preis. Und da Tunk ja schon mehrfach sich dazu geäußert hat, dass die Brille noch gar nicht offiziell draußen ist und deshalb nur 499€ statt 599€ kostet, fällt diese somit raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
taskmanagerPlus schrieb:
Valve Index oder Oculus Quest alles andere macht momentan keinen Sinn.
Rift S ist seit gestern quasi tot, warum sollte man die noch kaufen?

Wegen dem 3ten Pixel und wegen 8hz mehr...vielleicht weniger schlieren? ^^ Ne seh das genauso wie du, die Rift S wurde gestern quasi beerdigt, einzig wenn man sie preislich senkt hat sie noch eine berechtigung.

Im umkehrschluss hat aber Oculus gestern eigentlich jedes PC only HMD was nicht wirklich spürbar bessere Bildqualität liefert als die Quest beerdigt.

Wobei preislich halt noch n Spielraum da ist, denn ne Quest mit allem Zipp und Zapp wird sicher seine ~700Euro kosten.

Was preisvorstellungen angeht und maximale schärfe bleibt dem Ersteller ja eigentlich einzig und allein die Reverb über. Einfach mal testen und schauen ob man damit klar kommt.

taskmanagerPlus schrieb:
Was hat man von einem Headset mit geringem SDE, das man aber nicht benutzen mag, weil es sonst übelster Schrott ist?
Glaube alleine der eine Satz sagt schon alles über dich aus.
Und das über ein HMD das du keine einzige Sekunde auf dem Kopf hattest.

Glaube Leute wie du verkaufen auch selbst gemalte Hundeportraits auf ebay.

825255

omega™ schrieb:
//: @Tunk Halte dich mal mit deinen Behauptungen bzgl. Zweitaccount etc. zurück und bleib sachlich.
Halt du dich mal lieber zurück mir gegenüber dauernt irgendwelche Forderungen zu stellen wie ich meine Texte schreibe. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Tunk Naja ich frage mich, wie man eine VR-Brille empfehlen kann, die aktuell gar nicht für den Preis verfügbar ist. Ansonsten sagt dein Post gegenüber @taskmanagerPlus schon einiges über deine Diskussionskultur aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Du willst jetzt nicht ernsthaft über Diskussionskultur reden??

Nachdem du mir bei der letzten Diskussion Sprüche an den kopf geworfen hast ala "Gib mir was von dem was du geraucht hast", " Wenn man von nichts eine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" und mich als Verschwörungstheoretiker und besserwisserisch beleidigt hast??

Und ob die HP Reverb nochmal zu dem Preis kommt habe ich erwähnt.
Ebenso wie die O+ für 330 €, die er auch der Rift S vorziehen sollte wenn es ihm um möglichst wenig SDE und das bessere Bild gehen sollte.

Schon mal drüber nachgedacht das es auch viele Leute gibt die nicht unbedingt durch die halbe Wohnung hüpfen wollen um jedes kleine Minispiel zu zocken, bei denen 2/3 eh Schrott sind??

Für viele gehört ein gutes Bild zum Gesamterlebnis mit dazu. Brauchst doch nur mal die Umfragen außerhalb der Bubble anschauen. Da sagen die meisten "...schon ganz nett. Aber die Auflösung ist zu schlecht."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Tunk schrieb:
Bisschen lustig bist du ja schon.

Hatte bisher PSVR, CV1, Go, GearVR, O+, Rift S und Reverb.

Und so wie die O+ der CV1 bei weitem überlegen ist, so schaut es aktuell auch bei der Reverb gegenüber Rift S aus.

Rift S: 3.686.400 Pixel
Reverb: 9.331.200 Pixel
Das ist das 3-fache an Pixeln und Subpixeln. ;)

Reverb:
bessere Farb- und Schwarzwerte.
Sauberere Verarbeitung des HMD.
integrierte Kopfhörer + noch optionalen Klinkenstecker
Besseres Cover und Headstrap
Besserer Tragekomfort (zu mindest bei mir)
Controller = ein Touchpad + mehr Tasten (dadurch besser geeignet für alte Spiele die auf die Vive Wands zugeschneidert sind)

Das gleicht das etwas bessere Tracking und die etwas besseren Controller der Rift S nicht aus.

Hier zu behaupten es wäre übelster Schrott ist halt totaler Quatsch. Das wissen hier selbst WMR Gegner und Oculus Fanboys.

Hab nirgends die schreckliche Rift S empfohlen, würde ich auch nie machen. Weiß nicht was das hier soll.
Die wirklich interessanten Headsets, die Quest und Index hattest du also nicht.
Dann erübrigt sich wohl jegliche weitere Diskussion, hat ja kein Sinn, wenn du nicht weißt wovon du redest.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und darkbreeze
Die Quest hatte ich auch und vor paar Tagen verkauft, da sie nur in der Ecke rumlag.

Das Bild kommt ja nicht mal an die O+ ran.
Und die Index ist um mehr als 500 € über seinem angegebenen Budget.

@Tunk Wenn du schon deine Posts editierst, dann mache es bitte erkenntlich. Die Rift S hat übrigens 1280x1440x3 Subpixel = 5.529.600 Subpixel. Die Reverb hat 9.331.200 Subpixel.

Subpixel ≠ Pixel

Reverb: 2160x2160 = 4.665.600 Pixel
Rift S: 1280x1440 = 1.843.200 Pixel

//: Wenn schon mit reinen Zahlen argumentiert wird, dann bitte richtig.

omega™ schrieb:
//: Wenn schon mit reinen Zahlen argumentiert wird, dann bitte richtig.
Das war richtig. Oo
Hier nochmal mit Subpixeln.

pro Auge = 2x

Reverb: 2 x 2160 x 2160 = 9.331.200 Pixel x 3 Subpixel = 27.993.600 Subpixel ~ 1000ppi

Rift S: 2 x 1280 x 1440 = 3.686.400‬ x 3 Subpixel = 11.059.200 ~535 ppi

Und so sieht in etwa das Bild aus.
Rund 45% mehr PPI plus deutlich bessere Farben und Schwarzwerte = 60-70 % besseres Bild.

Nahezu kein SDE mit satten Farbwerten gegenüber durchgängigen SDE mit blassen Bild das leblos wirkt und gräulichen Schwarzwerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bezüglich reverb würde ich einfach mal probieren den Vertrieb von HP anzurufen und eine für 499€ vorzubestellen.

Es gibt halt keine einfachen Antworten, außer vielleicht - selbst ausprobieren.

Das WMR-Tracking ist sicherlich relativ gesehen schlechter als die Konkurrenzsysteme, aber deshalb ist es noch lange nicht absolut schlecht. Es funktioniert ausreichend. Und es gibt Spiele, bei denen die Trackingqualität wichtig ist, und solche, wo das Thema weniger wichtig ist. Ich empfehle billige WMR-Brillen für deutlich unter 200 Euro immer noch gerne zum Reinschnuppern in VR.

Wenn jemand eine "scharfe" Brille sucht, würde ich die Odyssey+ eher nicht empfehlen. Ja, die O+ hat kaum noch SDE. Dafür ist das Bild aber genau das Gegenteil von scharf, sondern eher stark weichgezeichnet.

In der genannten Preisklasse landet man bei Rift S oder Quest. Ohne die neuen Entwicklungen bei Oculus wäre ich eher bei der Rift S gewesen, jetzt geht natürlich vieles in Richtung Quest. Am Ende auch Geschmackssache. Beide Brillen haben Vor- und Nachteile. Wenns denn funkioniert und für den richtigen Preis natürlich auch die Reverb.

omega™ schrieb:
619,08€ bei Amazon https://geizhals.de/hp-reverb-6kp43ea-a2015705.html aber aktuell dort nicht verfügbar, daher wären 738€ via Amazon fällig. Oder 650,62€ via Mindfactory.
Denk an die GPU, von HP wird mindestens eine GTX 1080 empfohlen.

Wieso sollte man die Brille für 738eur bei einem neuen Verkäufer ohne Bewertungen bestellen, WTF? Da macht es doch mehr Sinn 5eur drauf zulegen und bei einem bekannteren Händler zu kaufen oder?

Wenn man es schlau macht dann bestellt man direkt bei Amazon und wartet halt paar Tage/Wochen? bis die verschickt wird und wenn man zu viel Geld hat dann bestellt man bei Mindfactory. Noch schlauer ist man aber wenn man direkt bei HP anruft und dort nachfragt.

Meine Reverb wird jetzt am Montag abgeholt. Mist :rolleyes: Ich hätte Sie eigentlich mit Gewinn verkaufen können.... Jetzt wo ich so überlege... ^^

marcus locos schrieb:
Meine Reverb wird jetzt am Montag abgeholt. Mist :rolleyes: Ich hätte Sie eigentlich mit Gewinn verkaufen können.... Jetzt wo ich so überlege... ^^
Hatte ich dir doch gesagt. :)

Wenn sie für 599€ in den Laden kommt kannst du sogar Gewinn machen.
Wenn du auch den 60/90Hz Bug hast könntest du sie sogar umtauschen in ein paar Wochen, wenn HP keine Software Lösung bietet bis dahin.
Und dann das neue Gerät als neu verkaufen.
Sofern man ein neues Modell bekommt, versteht sich. ;)

Kannst die retour ja Absagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben