- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 13.742
Aber das ist doch der Kern dieses Threads?Fu Manchu schrieb:Mmh, wie kommst du auf die 1% Besteuerung und KFZ-Steuer? Die habe ich doch gar nicht erwähnt. Bleiben wir doch beim Kern.
Wie hoch ist den die Anzahl an Leuten, die direkt dazu noch eine Tankkarte bekommen? Siehe eben meine Bekannte, wo auch das Argument für den Verbrenner war, dass sie einfach schnell tanken kann. Sprit kostet ja "nichts" und es ist mehr convenient. Und ihr scheint diese Preisdifferenz zwischen 1 % und 0,25 % nicht zu stören (LP 64k Fahrzeug). Auch hier die allgemeine Kritik am Dienstagen, würde sie den Wagen Privat holen und den Sprit selbst bezahlen, wäre sie noch deutlich teurer dran. Frage ist halt, in wie fern die Preissensibilität ab einer bestimmten Gehaltsstufe abstumpft.
Ich glaube, da machen die Autohändler auch einen großen Fehler. Lasst mal die Leute mit einem halbwegs motorisierten E-Auto mal etwas länger fahren und daran gewöhnen. Finde ja das Fahrerlebnis jeden Verbrenners überlegen. Ruhe, Drehmoment, Agilität.Fu Manchu schrieb:Es soll doch darum gehen, das E-Auto voranzubringen - das erreiche ich, in dem ich den Leuten das E-Auto schmackhaft mache.