Hallo allerseits, meine Tante hat einen ASUS A72DR-TY036V Laptop, der mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Sie macht sehr wenig damit (außer Emails checken, Dokumente drucken, Homebanking und ab und an mal auf Facebook praktisch nix weiter) aber es ist alles schon extrem langsam, obwohl 90% des Festplattenspeichers ungenutzt sind. Ich habe neulich versucht einen neuen Drucker bei ihr einzurichten, allein das war schon der reinste Krampf. Jetzt habe ich überlegt ob man nicht wenigstens die Festplatte gegen eine SSD umtauschen kann und dann statt des veralteten Windows 7 eine schlanke Linux Distro drauf zu packen, damit zumindest das Hochfahren und das Starten des Browsers etwas schneller werden, anstatt ihn gleich komplett auszutauschen.
Kann hier jemand sagen, ob man in diesen Laptop überhaupt eine SSD verbauen kann und ob das Umrüsten dann auch was bringen würde?
Kann hier jemand sagen, ob man in diesen Laptop überhaupt eine SSD verbauen kann und ob das Umrüsten dann auch was bringen würde?