Dieser Rechner OK?-GTX970

torben

Ensign
hallo CB-Community,

erstmal Frohe Weihnachten an alle :)

Ich will mir kommende Woche nun endlich meinen PC kaufen.
Dabei wollte ich fragen,welche der unten genannten GTX 970 ich denn nehmen soll?
System:
Intel i7-4790
Gigabyte GA-H97-D3H
16GB Crucial Ballistix Sport DIMM 1600mhz
256GB Crucial SSD
1TB western Digital HDD
Samsung Laufwerk
Asus Xonar DGX PCIe x1
Be quiet! Dark Rock advanced c1
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Reicht das Netzteil für den PC?

Grafikkarten:
MSI GTX 970 Gaming 4G Aktiv
Palit Jetstream 970
Gigabyte GTX 970 Windforce 3X OC
Gigabyte GTX 970 Gaming G1

Was ist da der Unterschied zwischen den beidem Gigabyte Grafikkarten? Kann man dieses System so lassen oder ist das noch verbesserungsbedürftig?

Danke schon mal im Voraus,
Torben

Nachtrag: Bin aus der Zeile gerutscht,meine natürlich die Gigabyte gaming g1

Zuletzt bearbeitet:
um die eine frage zu beantworten. es gibt keine Gigabyte GTX 970 Strix OC Edition. wenn dann Asus Geforce GTX 970 Strix OC

Testsieger ist die MSI geworden, sowohl hier als auch in der PCGH. Ich selber habe sie letzte Woche in den Rechner meines Bruders verbaut......HAMMER!

Platz 1: Der Testsieger

Platz eins in diesem Vergleich belegt die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G. Das hat die Grafikkarte dem Kühler zu verdanken. Das Modell arbeitet im Desktop-Betrieb lautlos und bleibt auch unter Last und unabhängig vom Gehäuse leise. Trotzdem gehört die Karte zu den schnelleren Maxwell-Modellen, durch Spulenfiepen fiel sie nicht auf. Als einzige Schwachstelle ist eine etwas hohe Leistungsaufnahme unter Last auszumachen, den insgesamt sehr positiven Eindruck trübt das nicht. Mit einem Anschaffungspreis von 350 bis 360 Euro kostet die Grafikkarte mehr als die Preisbrecher, bleibt aber im Verhältnis zur Leistung.

Die Redaktion spricht der MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G aus diesem Grund eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus.

Lies den Test der Karte hier auf CB, falls noch nicht gemacht.....

Asus war hier nur Platz 3:

Platz 3: Die Wundertüte

Den dritten Platz erringt die Asus GeForce GTX 970 Strix, wobei sich der Käufer einen Unsicherheitsfaktor in den Rechner holt. Je nach Gehäuse kann es sich um die leiseste oder eben auch um eine sehr laute Grafikkarte handeln. Die Übertaktung fällt auf der GeForce GTX 970 Strix zwar sehr moderat aus, dafür ist aber auch der Energiehunger gering. Um die 360 Euro sind für die Grafikkarte zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du mit einem 4790k ein H Board? Willst du übertakten? Wenn nicht lieber einen Xeon, da der 60-70€ weniger kostet.

Hallo Torben2911,

Du Schreibst : "

Ich will mir kommende Woche nun endlich meinen PC kaufen."

Gigabyte GTX 970 Windforce 3X OC - gute Karte, kannste gut mit Zocken. (lass dich net verrückt machen !) xD

Mit dem PC kannst Du gut Mitzocken. So einfach ist das

Die MSI ist mit Sicherheit momentan eine der beliebtesten Grafikkarten auf dem Markt (wenn nicht sogar die Beliebteste^^)
Was ich echt nervig find ist, dass die Karte seit Release einfach permanente Lieferprobleme hat :/ Momentan kostet die mind. 365 Euro mit Versandkosten :( Bei Mindfactory ist der Liefertermin unbekannt...

Um deine Frage zu beantworten, ich würde mich auch für die MSI entscheiden, auch wenn du mir damit potenziell meine wegkaufst^^ Will mir auch die nächsten Tage endlich den heiß ersehnten Traum eines neuen PCs erfüllen :)

Ansonsten werf ich einfach noch die Jetstream in den Raum:
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html

Die hat genau wie die MSI und die ASUS Strix semipassiven Lüfterbetrieb. Das bedeutet bis 60° Celcius gehen die Lüfter überhaupt nicht erst an! Das finde ich ziemlich sexy. Für 318 Euro auf jeden Fall eine Überlegung wert :) Immerhin fast 50 Euro Unterschied zu einer lieferbaren MSI Version momentan!

P.S.: Ich hab so Bock auf nen leisen, neuen Rechner! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danny180195 schrieb:
um die eine frage zu beantworten. es gibt keine Gigabyte GTX 970 Strix OC Edition. wenn dann Asus Geforce GTX 970 Strix OC

Hast recht, ich bin in der Zeile verrutscht :)
Ergänzung ()

Hallo,
danke für die Antworten. Prinzipiell hatte ich mich schon für die MSI entschieden,weil sie in so gut wie allen Tests Testsieger ist. Allerdings ist das was mich an der MSI stört, wie Sturmflut92 schon gesagt hat, dass sie eigentlich die ganze Zeit nicht verfügbar ist. Und da ich vorhabe mit dem Rechner dieses Jahr noch spielen zu wollen,würde mir die MSI wohl einen Strich durch die Rechnung machen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe,asus und Gigabyte weglassen und eher auf Palit Jetstream bzw. MSI warten.

Was wäre denn mit der Galax Black Edition? Die soll auch ganz gut sein?!
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Wieso nimmst du mit einem 4790k ein H Board? Willst du übertakten? Wenn nicht lieber einen Xeon, da der 60-70€ weniger kostet.

Ich will ja nicht unhöflich sein,aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!
"i7-4790"

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. War heute morgen schon ziemlich früh. :)

Also ich würde an deiner Stelle lieber eine Zotac oder EVGA Karte kaufen, weil die mehr als zwei Jahre Garantie haben.

Also um zusammenfassend zu Sagen:
MSI wäre die beste Wahl. Allerdings sind die Wartezeiten viieeeeel zu lang :/
Welche würdet ihr mir jetzt empfehlen?
Bin leider etwas ratlos..

Zurück
Oben